Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11847295501607/
http://desu.de/Tpbfuq-




Von:   abgemeldet 18.07.2007 05:42
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Langweilige Dinger leg ich sofort beiseite und vergess sie, bis sie nach Katzenpisse stinken ;)


>
> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Bin dabei, den urkomischen Herman Brusselmans durchzugehen, wenn man von Manga absieht.


>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

So alte Dinger les ich nicht.


>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Meiner Mutter hab ich irgendein Buch über Jerusalem geschenkt und nem Kumpel eins über Border Collies...

>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dem Idioten, der Herr der Ringe ins Deutsche übersetzt hat. Diese 3 grünen Taschenbücher in der grünen Box, die Version mein ich.


>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Shir Khan, von Gert Haucke. Wahre Geschichte von einem Tiger, den ein Mann aufgepäppelt und wie einen Hund gehalten hat.

>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>

Grundformen der Angst, nur find ich das Ding in meinem Saustall nimmer.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

20 und Picturebook without Pictures von Yousuke Kubozuka und ein Japanischwörterbuch dazu ;)

>
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>

Shir Khan und da "Die rote Katze" in so einem Kurzgeschichtenbuch. Traurige Katzenschicksäler gehen mir so furchtbar an die Nieren!


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>

Hmmmmmmmmmm ich les keine erfolgreichen Bücher XD Ich sag immer, etwas, das die breite Masse bewegt, muss öde genug sein, damit der Dümmste es kapiert. Nö danke.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Zurück zum Thread