Zum Inhalt der Seite

Thread: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mordverdacht

Eröffnet am: 24.05.2006 20:01
Letzte Reaktion: 13.06.2006 20:36
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Jennifer ist tot - 14 jährige... 05.06.2006, 22:49
Jennifer ist tot - 14 jährige... 13.06.2006, 20:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.06.2006 22:49
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
@Angel-Ai

>Oder werden uns, wenn wir alt sind, in unsere Ärsche treten. -.-''
>(Entschuldigt den Ausdruck)
gerade deshalb halte ich es für wichtig ihnen mit Respekt entgegen zu treten..viele noch sehr junge Menschen haben bereits viele schlechte Erfahrungen mit Älteren gemacht, wurden von ihnen angemacht da sie Regeln nicht befolgen die sie schlichtweg nicht mehr kannten...oder einfach nur da sie da waren und diese die Wut über viele ihrer Altersschicht an ihnen ausgelassen haben.
Das ernst zu nehmen halte ich für sehr wichtig.
Es sind Vorurteile auf beiden Seiten vorhanden, Wut auf beiden Seiten und Missverständnisse...diese aufzuheben, wird sicherlich länger dauern...aber ich glaube daran dass es möglich ist.

>Ich erlebe es doch immer häufiger, dass alte Leute in Bahn und Bus >dumm angemacht werden, als wären sie ein Stück Dreck. Alte Leute >sind ja unterste Schublade heutzutage. Und das finde ich wirklich >erschreckend.
nick, dies ist leider eine Entwicklung welche auch ich schon seit längerem Beobachten kann, Jedoch auch hier nicht nur von den Jüngeren den Älteren gegenüber, sondern auch den Älteren den Jüngeren gegenüber...ich halte es insbesondere bei dieser Problematik für wichtig dass die verschiedenen Gerationen sich untereiander verständigen lernen..zu lernen den anderen zu verstehen, anzuerkennen, zu respektieren...und dann zu sagen was wir uns von ihm wünschen, aber auch was wir an ihnen schätzen.

@Respekt

>Darunter verstehe ich ein gutes Miteinanderauskommen, sich >gegenseitig helfen und verschiedene Meinungen zu aktzeptieren, >auch mal auf den anderen hören, wenn er was sagt und all solche >kleinen Dinge.
Ich stimme dir zu, dass die Akzeptanz der verschiedenen Meinungen wichtig ist....in dem Zusammenhang ist für mich sehr wichtig was du unter Akzeptanz verstehst.
Das Gegenseitige Helfen jedoch eher weniger....es ist mir durchaus möglich Menschen zu respektieren denen ich nicht helfe, da dies nicht mit meinen Wertvorstellungen vereinbar ist oder ich keine Zeit oder Kraft dafür habe.
es ist für mich sehr wichtig auch die Menschen zu respektieren welche mir nicht helfen..oder Jene die mich beleidigen....mir nicht zuhören, oder auf das was ich sage nicht eingehen

>Fakt ist, dass ältere Menschen immer höher stehen, als jüngere.
Das verstehe ich nicht..höher in wie fern?

Was du über das Gegenseitige Lernen schreibst gefällt mir^^

>Und Respekt in gleicher Altersgruppe sollte erst recht vorhanden >sein. Nur dieses Miteinanderauskommen lernen wahrscheinlich viele >nicht. Viele Eltern leben , geschieden, getrennt und Kinder haben >meist keine Geschwister. Vielleicht liegt es auch daran. Es gibt >wohlmögliche sehr viele Einflussfaktoren.
*grübel*
Festzustellen woran es genau liegt ist sehr schwierig, wie du schon schreibst fließen sehr viele verschiedene Faktoren mit ein....von denen eine sicherlich die sich veränderde Erziehung der Eltern ist...es ist eine Entwicklung, welche wir wohl kaum aufzuhalten im Stande sind, welche wir jedoch akzeptieren in sich anerkennen und darauf eingehen können...jeder auf die Weise die ihm möglich ist.
Wir würden vor dem GLÜHWÜRMCHEN
ebenso EHRFÜRCHTIG stehen
wie vor der SONNE,
wenn wir NICHT an unsere VOR-STELLUNGEN
von Gewicht und Maß [so] GEBUNDEN wären.



Von:   abgemeldet 13.06.2006 20:36
Betreff: Jennifer ist tot - 14 jähriger unter Mo... [Antworten]
Avatar
 
Stimme dasyami zu, das eine Verständigung zwischen den Generationen wahnsinnig wichtig ist und das gegenseitige Ernstnehmen und Anerkennen.
Was versteht ihr unter Respekt?
Was glaubt ihr in wie fern es kultuerelle Unterschiede gibt oder anders gefragt, meint ihr andere Länder haben diese harte Generationsteilung ebenfalls?
Und noch eine persönliche Frage, wie gut kommt ihr mit euren Großeltern aus, habt ihr engeren Kontakt? Ok, damit ziele ich nun auf die ganz alten Leute ab, weiß nicht genau, ab welchem Lebensjahr ihr Menschen unter "die Älteren" bezeichnen würdet.

Was denke ich den Menschen häufig passiert, wie hier im Beispiel Situationen im Bus oder in der Bahn genannt wurden, das heftige Fehlverhalten, Reaktionen von Einzelnen oder von einer Gruppe gleich auf alle anderen übertragen wird und dann Sätze kommen wie:
"Die Jugend von heute ist asozial, hat kein Respekt mehr, früher war alles besser, scheiß Kinder etc.."

Ich selbst habe schon ältere Menschen im Bus getroffen die mir alles andere als sympatisch waren, sie schnauzten mich an, ich solle den Platz frei machen, obwohl der ganze Bus leer war, direkt neben ihnen ein Platz, oder ältere Männer, die mir den Regenschirm in die Seite gerammt haben, weil ich ihrer Meinung nach nicht genug Platz gemacht hatte, mehr ging aber nicht, weil dort eine Mauer im Weg war. Darüber war ich sehr wütend, fragte mich ob das Arschloch nicht richtig gucken kann...
Allerdings gibt es auch durchaus nette, sympatische ältere Menschen, die mir bis jetzt begegnet sind und im Durchschnitt treffe ich häufiger auf diese. ^^

Bei älteren Menschen höre ich von Leuten im Alter von 30-45 manchmal heftige Kommentare, wie:
"Die Kosten nur, kann man froh sein wenn die überfahren werden blabla und so weiter"
Nett, und das sind keine Kinder mit Hormon- oder Selbstfindungsprobs. *drop*

>>Fakt ist, dass ältere Menschen immer höher stehen, als jüngere.
Weiß jetzt nicht wie du das gemeint hast, meine Erlärung tippe ich dennoch: ^^
Kinder sind eine Belastung, sie können nicht arbeiten
Teenager sind teilweise immer noch eine Belastung, sie müssen angelernt werden
Junge Erwachsene sind brauchbar, sie arbeiten
Menschen ab diesem Alter bis sie wieder zu alt werden sind gern gesehen, sie können arbeiten, Leistung bringen.
Rentner kosten wieder, eine Belastung.
Sehr eingeschränkte Sichtweise, die hoffe ich nicht all zu viele Menschen in der Form haben.
Bin jetzt doch neugierig. Wie war die Äußerung von dir gemeint?
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, solltest du sie vergessen haben.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück