Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!...

Eröffnet am: 25.05.2006 15:42
Letzte Reaktion: 07.11.2008 22:10
Beiträge: 564
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 25.05.2006 21:48
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Du solltest lesen lernen...ich habe nicht behauptet das die Tiere dann gequällt werden wenn sie getötet werden sondern ich habe damit China gemeint! Sie quälen die Tiere...
schau dir das Video an das ist der beste beweis dafür!
Hunde welpen : genick wird gebrochen damit es nicht mehr rumzappelt während die "Peiniger" ihm die Pfoten, Bauch etc. aufschneiden und dann die Haut abziehen!
Sie könnten vorher vielleicht dasTier töten bevor sie es "ausschlachten" aber doch nicht während es lebt...das ist Quälerei und wenigstens so etwas sollte verhindert werden!
Die anderen Länder töten wenigstens noch das Tier bevor sie es richtig schlachten! Ich find eigentlich das vorher Töten und das was die Chinesen machen beides beschissen aber dfamit ersparrt man dem Tier wenigstens noch minutenlanges gejaule! findet ihr nicht auch?



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:01
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
>Du solltest lesen lernen...ich habe nicht behauptet das die Tiere dann gequällt werden wenn sie getötet werden sondern ich habe damit China gemeint! Sie quälen die Tiere...

Es bringt mir nichts, lesen zu können bei so einem sinnleeren Satz.

>Sie könnten vorher vielleicht dasTier töten bevor sie es "ausschlachten" aber doch nicht während es lebt...das ist Quälerei und wenigstens so etwas sollte verhindert werden!

Habe ich doch geschrieben. >.<
Töten ja, solange möglichst quallos.
Vielleicht kannst du nicht lesen?
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Vanillaspirit 25.05.2006 22:11
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe euch (für die denen egal des mit den Hunden und Katzen oder anderen Tieren ist) wird schlecht vom Fleisch das ihr miserrabel auf eure Teller kriegt ._. ganz ehrlich!

Muss dich da enttäuschen. Ich bin mir sehr wohl bewusst auf welche Art Tiere sterben, war selber schon dabei als Hühner und Kaninchen geschlachtet wurden und kann immer noch Fleisch essen.

Und häng dich nicht immer an Hunden und Katzen auf. Wenn ich eins leiden kann, dann sind das übereifrige Vegetarier und Veganer, die Menschen wegen anderer Essgewohnheiten angreifen.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal über sinnlose Tierquälerei wie Tanzbären und Pelzzucht beschäftigst, anstatt dich darüber zu beschweren, dass Menschen Fleisch essen? Die Tiere werden nicht aus Langeweile geschlachtet, sondern zur Ernährung, was recht wichtig ist.
Keine Ahnung, ob sich manche Leute bewusst sind, dass die Ackerflächen der Erde gar nicht ausreichen um alle Menschen zu Fleischverächtern werden zu lassen.

Find es eh eine Frechheit sich permanent in die Essgewohnheiten einmischen zu wollen, nur weil man selber es ablehnt. Die Menschen, die Fleisch essen, sind sich bewusst, was sie da essen, es ist nicht nötig sie immer wieder darauf hin zu weisen, meine Güte =_=
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:15
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
> Du solltest lesen lernen...ich habe nicht behauptet das die Tiere dann gequällt werden wenn sie getötet werden sondern ich habe damit China gemeint! Sie quälen die Tiere...

wenns jetzt an mich gerichtet war ...

Hab lediglich nen allgemeinen Fakt in den Raum geworfen, ohne mich direkt auf ein Posting zu beziehen.

Natürlich finde ich das Quälen von Tieren furchtbar, man kann darauf aufmerksam machen und helfen nach Möglichkeit, aber man kann nicht überall sein.


(mal am Rande gesagt)
Die Diskussion um ein so ernstes Thema sollte doch sachlich bleiben - unpassende Äußerungen ("beleidigender Art") von wem auch immer wirken nicht gerade positiv für denjenigen, der sich so sehr für den Tierschutz engagiert.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:23
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
löl reg dich halt nicht so auf^^
Ich bin ja hauptsächlich gegen Tierquälerei! Das mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung Fleisch isst kann ich selber nicht stoppen....(auch wenn ich es gern täte) aber bin ja nicht die einzige Vegetarierin! Achja...ich wollte ja eigentlich nur eure Meinung zu Tierquälerei wissen und nicht gleich die Meinung über "ich finde es ist eine frechheit das...." Oder "Protest hier..." das mit der Protesmail war nur eine Idee ._. Das sich die Leute gleich aufregen hätte ich echt nicht gedacht aber etzt mal zurück zum Thema...es gab ja schon einige denen es egal ist was mit den Tieren ist ö.Ö schlecht...really schlecht
Und weiter? Eure Meinungen über Tierquällerei will ich lesen^^



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:29
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar hier noch niemanden gesehen, dem Tierquälerei egal ist. -_-
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:30
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich eins leiden kann, dann sind das übereifrige Vegetarier und Veganer, die Menschen wegen anderer Essgewohnheiten angreifen.

Danke ^^
Ich bin zwar selbst auch Vegetarierin, und zwar aus Überzeugung, aber das ist MEINE Überzeugung. Jeder muss für sich selbst wissen, was er essen kann und will.

> Find es eh eine Frechheit sich permanent in die Essgewohnheiten einmischen zu wollen, nur weil man selber es ablehnt. Die Menschen, die Fleisch essen, sind sich bewusst, was sie da essen, es ist nicht nötig sie immer wieder darauf hin zu weisen, meine Güte =_=

Das unterschreibe ich.
Ich finde es sowieso eine Frechheit, in welcher Form sich dragonfire0 hier teilweise über manche Sachen auslässt, nur weil sie ihr persönlich nicht in den Kram passen.

Natürlich ist die Art, wie die Tiere in ihrem Beispiel geschlachtet werden, völlig indiskutabel.
Zumal... wer hat vorhin das Beispiel mit den Hummern gebracht, die lebendig in den Kochtopf geschmissen werden?
Oder was waren das noch mal für Viecher, die man lebendig aus der Schale schlürft?
Aber wenn sie einen Weg kennt, effektiv dagegen vorzugehen, dann soll sie es endlich tun, statt hier nur rumzuquatschen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:31
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Eure Meinungen über Tierquällerei will ich lesen^^

Ach, jetzt auf einmal? Ich dachte, du willst "den Wahn stoppen"?
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    ChichiU 25.05.2006 22:41
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Du meinst Austern. Die werden aus der Schale geschlürft.
Werden glaub ich aber vorher noch mit zitrone und Salz (?) zu Tode geätzt....glaub ich jedenfalls.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, auch Pflanzen leben, allerdings besitzen diese kein Bewußtsein, aber sie leben.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:48
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
>Ich habe zwar hier noch niemanden gesehen, dem Tierquälerei egal ist. -_-


Ich auch nicht.
Nur weil man sagt was man denkt, und es ist nun mal eine Tatsache das man diesen Wahn nicht stoppen kann, wird man angegriffen und dargestellt als wärs einem scheissegal.
Es gibt Leute die sollten lesen lernen.
Es ist grausam was den Tieren widerfährt und ich wünschte es würde aufhören, aber dazu kommt es nicht.
Auf der ganzen Welt werden Tiere fürchterlich gequält und wofür?
Wegen ihrem Fell...
Man könnte ein Tier vorher töten aber man tuts nicht und warum?
Weil ihr Fell keinen Schaden von nem Einschussloch oder Einstich tragen soll.
Ein Genickbruch würde genügen, denn dann ist auch das Tier alle und spürt nichts mehr, aber wie man im Film gesehen hat, werden sie zu Boden geschleudert und ihr Genick ist vielleicht angebrochen und das Tier spürt alles bei vollem Bewusstsein.
Weiter konnte ichs mir nicht ansehen, denn ich hab angefangen zu heulen.

Dennoch, diese Grausamkeit wird nie ein Ende nehmen und ich wünsche mir nur, dass die Tiere schnell sterben,aber sie tuns nicht.

Zum Hummer; ich weiss sehr wohl wie diese Tiere zubereitet werden und sie leben noch, wenn man sie in die Pfanne haut.
Aber es gibt noch soviele andere Tiere an die man erstmal nicht denkt,wenn man das Wort Tierquälerei hört.

In China wird ein Fisch (bin mir nicht mehr sicher ob es der Karpfen ist) folgendermassen zubereitet:
Der Fisch lebt noch und man schabt ihm die Schuppen ab, danach macht man auf der Seite Einschnitte Quer über den Körper und das auf Beiden Seiten.
Anschliessend schmeisst man ihn in die Pfanne und wird kurz ins heisse Wasser oder gehalten, aber er darf nicht sterben.
Serviert wird er mit Beilagen auf dem Teller und noch lebendig.
Wie kann man sowas essen,dass noch lebt.

Ich würd den Fisch vom Teller nehmen und totkloppen und anschliessend den Koch vermöbeln.
Leute die nicht wissen, was sie da genau bestellen sind dann doch schockiert, wenn sie den Fisch sehen der sich noch bewegt.



Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:52
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Du meinst Austern. Die werden aus der Schale geschlürft.
> Werden glaub ich aber vorher noch mit zitrone und Salz (?) zu Tode geätzt....glaub ich jedenfalls.

Danke ^^
Genau die meinte ich. Bin nur partout nicht drauf gekommen, wie die noch mal heißen, ich hab noch nie welche gegessen (und auch nicht das Bedürfnis danach).
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    ChichiU 25.05.2006 22:52
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Vor allem gibt es schon lange künstliche Pelze oder wesentlich wärmere Materialien. Angewiesen ist auf Pelz keiner mehr.

Es gibt genügend Tierquälerei auf der Welt. Ich bin immer noch der Meinung, man sollte erst mal im eigenen Land anfangen, da man andere Kulturen eh nicht ändern kann.

War das mit dem Fisch nicht ein Goldfisch? Ich war der Meinung, dass es sowas auch in Japan gibt, aber sicher bin ich mir jetzt nicht.



Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:54
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke zwar, dass es sinnlos ist noch weiter mit dir zu diskutieren (@dragonfire0), und deine Traumwelt möchte ich auch nicht zerstören, aber da du dich mental ja schonmal in die Richtung bewegst, Tieren helfen zu wollen, möchte ich dir gerne - wie hier schon einige zuvor - etwas ans Herz legen:
Die Chinesen kennen es von jeher nicht anders, als das - was wir unter Kuschel-Wuschel-Tierchen kennen - zu schlachten, zu häuten, zu essen. Und der Gedanke ist für einen Europäer wohl meistens eher unangenehm.
Aber bei sowas helfen - wenn überhaupt - nur Taten.
Eine Amerikanerin, glaube ich, setzt sich seit einiger in China für die Bären ein, die unter Höllenqualen für die beliebte, aber unwirksame Medizin der Bärengalle leiden müssen.
Diese Frau hat schon viele Bären von ihren Qualen befreit - das sind Taten. Und mit Worten kann man leider nicht viel tun.

Apropos ... "Käse lebt wenigstens nicht" ...
Da du dich ja so sehr gegen Tierquälerei einzusetzen scheinst und dich selbst Vegetariern nennst, was eine bestimmte Denkweise voraussetzt:
KÄSE wird mit Lab hergestellt. Lab wird aus den Mägen von kleinen Kälbern im milchtrinkenden Alter gewonnen. Käse ist nicht vegetarisch, auch wenn das viele Vegetarier zu denken scheinen.

Und für die völlige Erleuchtung möchte ich dir folgenden Link empfehlen (allen anderen rate ich davon ab, wenn sie heute noch Fleisch essen wollen):
http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_2001_6__slaughterhouse_Schlachthaus__dr_friedrich_landa_tierschutz-dachverbandspraesident.html

Tierquälerei ist immer schlimm.
Wenn du der Realität ins Auge schauen willst und etwas TUN willst (wie viele das ja auch machen), solltest du bei der Wurzel allen Übels anfangen: nämlich bei der Quälerei gegen "normale" Tiere, Kühe, Schweine, Rinder, Hühner, Fische usw, die leider nicht so niedlich dreinschauen wie Kuschel-Wuschel-Welpen ... oder Bill von Tokio Hotel ... (wobei ... wer würde den nicht zum Abschuss freigeben? ... *huuust*)
Sorry XP das musste einfach sein ...



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:12
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
>KÄSE wird mit Lab hergestellt. Lab wird aus den Mägen von kleinen Kälbern im milchtrinkenden Alter gewonnen. Käse ist nicht vegetarisch, auch wenn das viele Vegetarier zu denken scheinen

Echt wahr? o_O In diesem Moment bin ich froh, dass ich keinen Käse esse xD

Aber das ist ja mit vielen Produkten so...



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:15
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
ahhh was hast du gegen bill!!! lööööl xDDDD *wechlol*
*wieder ernst is* *hust* also ähm...
ne das war net witzig!!...xD
ne ne gar net!...also mal zurück zum Thema!
Is net meine Wunschwelt oder wie auch immer! Anonsten müsstest du des den tausend anderen verrückten sagen öÖ *hust hust*
Aber trotzdem Thx...^^
Bären!? Karpfen!?!?! Lebenig!?!? Fell!?!?! *durcheinander komm*
Käse!?!?!?
Kay dann nehm ich das mit dem Käse zurück...aber sowas von ö.ö *nich gewusst hab*
Trinchen!! ey du willst mich fertig machen oda!?!? Lieb die Tiere und quäl net mich mit deinen "ach-ich-dachte-ja" BITTE! Ich bin eh schon durcheinander! Tierquälen ist absulut S-c-h-e-i-ß-e das ist schonmal der Anfang...vom Ausdruck aber ich will nicht weiter gehn xD *hust* *zu unhöfflich wer*
Ihr habt alle schon Recht! Aber trotzdem es muss doch ne möglichkeit *einnneee wenigstensss!!!* geben womit die in China wenigsten die Tiere nicht mehr quälen..nich nur die wuschel-kuschel tiere..sondern auch Bären und ..Krarpfen! *ne Stimme hab die zwischen verzweiflung und hysteri ist* löl wenn man sich das vorstellt aba^^ Ich fand das Video auch schrecklich *auch geflennt habz* -_-° des is sowas von unfair...
ich bin doch nua 13!? Da bräuchte ich schon eventuell hilfe von älteren....ihr seit fies! löl



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:21
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Wir sind nicht fies... wir sind sogar recht höflich, dass wir uns dieses Gelaber hier überhaupt durchlesen...



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:26
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Als Einzelperson in einem Forum wie diesem hier einen Aufruf gegen die Tierquälerei in China zu starten ist, wie schon gesagt, völlig sinn- und folgenlos.

Du kannst dich Organisationen anschließen, die Tierquälerei bekämpfen. Die freuen sich bestimmt über Zuwachs.
Du solltest dir aber unbedingt vorher klar machen, dass NIEMALS großartige Änderungen erwirkt werden können.
Was du uns hier vorführst ist nichts weiter als der Wunschtraum eines Kindes, das gerade auf den Tierschützertrichter gekommen ist.
So machst du dich eher lächerlich, als Respekt und Verständnis für deine Einstellung zu bekommen.

edit: a propos "Quälen ist s-c-h-e-i-ß-e!":
Meine Augen fühlen sich von der Art, wie du deine Posts verfasst sehr gequält. Sowas ist echt nicht mehr schön zu lesen.
Es muss ja nicht perfekt sein, aber man sollte doch nicht rätseln müssen, was jemand sagen möchte.
Kann man nicht eine Petition gegen die Vergewaltigung der ordentlichen Schreibweise ins Leben rufen? XD
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."
Zuletzt geändert: 25.05.2006 23:29:31



Von:    Elihn 25.05.2006 23:28
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Kay dann nehm ich das mit dem Käse zurück...aber sowas von ö.ö *nich gewusst hab*
Solange du nicht gleich aufhörst, diesen auch noch zu verschmähen, sonst mutierst du irgendwann zum Pillenfresser, da dir die notwendigen Stoffe für eine 'normale' Ernährung fehlen.

> [...] Tierquälen ist absulut S-c-h-e-i-ß-e das ist schonmal der Anfang...vom Ausdruck aber ich will nicht weiter gehn xD *hust* *zu unhöfflich wer*
Du kannst dich noch so oft wiederholen, der Satz wird nicht interessanter. Auch nicht schrecklicher und er bläut sich noch weniger ein.

> Ihr habt alle schon Recht! Aber trotzdem es muss doch ne möglichkeit *einnneee wenigstensss!!!* geben womit die in China wenigsten die Tiere nicht mehr quälen..nich nur die wuschel-kuschel tiere..sondern auch Bären und ..Krarpfen!
Es gibt genug Organisationen, bei denen du PERSÖNLICH mitwirken kannst, um zu helfen und um Tierquälerei in China zu stoppen.
Informiere dich doch einfach mal. Wie wäre es damit?

> *ne Stimme hab die zwischen verzweiflung und hysteri ist* löl wenn man sich das vorstellt aba^^
Die Hysterie kann ich hier praktisch rauslesen und ich finde sie ganz und gar unangebracht, da sie kein passendes Mittel für Überzeugung in einer Diskussion darstellt.

> Ich fand das Video auch schrecklich *auch geflennt habz* -_-° des is sowas von unfair...
Ja, echt toll.
So ein Video, wo Tiere abgeschlachtet werden, geistert öffentlich im Netz rum. Aber is' ja nicht so schilmm, dass sich das Kinder angucken können. Es wurde ja aufgenommen, um zu zeigen, WAS verhindert werden soll (Mit Hilfe einer Online-Petition, BITTE?!). Dass manche darauf nicht klar kommen ist ja eher nebensächlich.

Eins sag ich dir, der Wille eine Untat verhindern zu wollen, mag überaus wundervoll sein aber manche Mittel und Wege sind, stumpf gesagt, für den Arsch.

> ich bin doch nua 13!? Da bräuchte ich schon eventuell hilfe von älteren....ihr seit fies! löl

Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:
Um scheinheilig zu sein, um zu seigen, dass du sehr besorgt bist, könntest du weiterhin User mit solchen Threads belatschern und Links, in denen Tiere gequält werden, weiterversenden.

Um dein Gewissen zu beruhigen, könntest du spenden, falls du ein Girokonto hast.

Um etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und mit voller Sicherheit, dass hinter deinem Tatendrang tatsächliche Überzeugung steckt, wartest du, bis du 18 bist oder bis du die Möglichkeit hast, aktiv an einer Organisation (Sei es Greenpeace, sei es WWF oder sonst was.) mitzuwirken.

Elihn
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    Hancock 25.05.2006 23:30
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht sagen das sowas sinnlos ist,es wird nur nix von heute auf morgen passieren.
Verkaufe meine Items für einen guten Zweck!
Slash-kun braucht DICH! Über spenden freuen wir uns auch^.^






Von:    Elihn 25.05.2006 23:31
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Kann man nicht eine Petition gegen die Vergewaltigung der ordentlichen Schreibweise ins Leben rufen? XD

Nochmal zur Wiederholung:
Online-Petitionen bringen nichts also werden weiterhin Postings dieser augenschädigenden Art verfasst werden. >:D
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:32
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Hach, es hätte so schön sein können... xP
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."



Von:    Hancock 25.05.2006 23:34
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du? O__o
Verkaufe meine Items für einen guten Zweck!
Slash-kun braucht DICH! Über spenden freuen wir uns auch^.^






Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:38
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Die Petition gegen solch grauenvoll geschriebene Beiträge wie von der Threaderöffnerin. ^.~
Grim Reaper: "Don't overlook my butt, I work out all the time. And reaping burns a lot of calories."



Von:    Elihn 25.05.2006 23:38
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
@Yazoo:
> Was meinst du? O__o

Sie meint wohl das Stoppen von augenschädigenden Postings per Online-Petition.
Das sollte nicht erst einmal erfragt, sondern gleich als Regel eingeführt werden: "Ordentliche Formulierungen im Netz sind Pflicht. Hört ihr? PFLICHT!".

@Petitionen blablabla:
Ich denke, dass so eine giddelige Unterschrift (die noch nicht mal handgeschrieben ist), nicht sonderlich viel bringt.
Meinen träumerischen Idealismus unterstreicht sie vielleicht ein wenig aber realitätsbezogen bezweifle ich ein Eintreten des gewünschten Ergebnisses.
Wenn ich den tatsächlichen Willen besitze etwas zu tun, dann möchte ich auch aktiv mitwirken. Und zwar ganz und gar aktiv (Wäre ich bei Greenpeace würde ich auch wieder anfangen Robbenbabys mit roter Farbe zu besprühen, damit das Fell unbrauchbar wird.).
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    Unkraut 25.05.2006 23:45
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, bevor man den Chinesen auf's Dach steigt sollte man im eigenen Land anfangen:

http://www.tierrechte.de/p100011006000x1005.html Puten
http://www.tierrechte.de/p100011006000x1007.html Hühner
http://www.tierrechte.de/p100011006000x1002.html Kaninchen

(etc. muss ja nicht alles aufzählen)

Weiterhin sollte man mal gucken was in deutschen Tierhandlungen so abgeht. Das ist wie mit dem Gammelfleisch: solange es keiner Kontrolliert, interessiert's keinen, ob Tierschutzgesetze gebrochen werden oder nicht.

Solange der Mensch nicht von seinem Thron als "Nicht-Tier" runterkommt, wird sich auch nichts ändern.
Und das zu schaffen, dass man dem Mensch klar macht, dass er auch nur ein Tier ist, ist unmöglich.

Man kann es nicht wirklich ändern, es wird immer Leute geben die sich nicht an Gesetze halten.
Man kann es versuchen stärker zu bestrafen, aber die Welt ist nunmal verkommen.

Meiner Meinung nach sollte man Tiere am besten nur dann Töten, wenn man wirklich einen wichtigen Nutzen raus zieht (und dann natürlich möglichst schmerzlos). Dabei natürlich auch beachten, dass man Tiere nicht ausrottet.

Nach möglichkeit auch nicht jede Spinne oder jedes Krabbelviech platt hau'n nur weil es grad im Zimmer an der Decke hängt (Nach Möglichkeit raustragen.... allerdings muss ich zugeben dass ich auch schon Schnecken und Pflanzenschädlinge auf dem Gewissen habe)



Edit: ach ja, dass mit dem fisch, der bei lebendigem Leibe filétiert wird und dann lebendig serviert wird, kommt aus Japan.
Da wird extra drauf geachtet, dass die Lebenswichtigen Organe beim filétieren nicht verletzt werden. Der Fisch guckt einen dann permanent an wärend man ihn verspachtelt.

Kann aber sein dass es so anders auch noch ähnliche Zubereitungsmöglichkeiten" gibt
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 25.05.2006 23:51:02



Von:   abgemeldet 25.05.2006 23:57
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Ihr habt Probleme mensch ._. Könntet ihr vielleicht mal auch in meiner Sprache reden?! Ich verstehe nur halbwegs was ihr sagt ö.ö
Neunmal kluge möchtegern Sätze kapier ich sowieso nicht..geht ihr vielleicht aufs Gym?? Oder wart ihr dort?
Ich hab halt was gegen Tierquälerei wie eder von euch...aber deshalb müsst ihr net einen so volltexten Oo
Erst kritisiert ihr meine Idee mit der Protestmail dann plötzlich kommt es zu den Karpfen und Bären und..dem Käse..und hinterher findet ihr es auch noch unnangegnehm wie ich mich ausdrücke ._.
Noch etwas wünschen die Damen und Herren? Ich werde es euch sicher nicht erfüllen ._. So wie sich mein angeblicher oder wie ihr es einfach ausdrückt "kinder-wunsc-traum" nicht erfüllen wird!
Komischerweise äusert sich fast niemand zum Hauptsächlichen Thema von diesem Thread..."eure Meinung zu den Tierquällereien"
Kritisiert die Chinesen ich steige denen gerne aufs Dach...^^ *fg*
Oder kritisiert mal euch ._. ihr könnt euch in keinsterweise in die Lage eines Tieres und sicher auch nicht in ie Lage eines Menschen hineinversetzen sonst wüsstet ihr wie es mir grade geht ö.ö wenn ich eure Texte lesen muss ö.ö neunmalkluge möchte gern Tipps..ich verzichte



Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:03
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Wir benutzen ganz einfach die deutsche Sprache. (schwierig, ich weiß)

Wenn du tatsächlich gelesen hättest, was wir hier so geschrieben haben, dann wüsstest du, dass wir GENAU darüber diskutieren: nämlich die Tierquälerei ...
Meine Güte ...



Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:04
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hör mal zu, du kleine Wahnsinnige.

Die meisten, die auf diesen Thread geantwortet haben, mögen/lieben Tiere genauso wie ich, oder du. Aber wir sind ein Stück älter als du, und sehen das mit realistischen Augen! Mit 13 Jahren war ich auch noch so naiv und habe geglaubt, man könne jedes einzelne Tier auf dieser Welt retten - VERDAMMT NOCHMAL, klopf es dir endlich in dein Hirn, das GEHT nicht!

Wir texten dich voll, weil du unqualifizierte Sachen von dir gibst.

Und zum Thema "Wir äussern uns nicht zum Thema dieses Threads"... hallo? Über was reden wir denn die ganze Zeit? Tiere sind nicht nur Hunde und Katzen, zu Tieren gehören auch Krokodile, Schlangen, Spinnen, Bären, Karpfen, etc.! Mach dir das mal klar, bevor du mit solchen Ideen wie Tierschutz kommst!

Wag es noch einmal zu sagen, dass ich mich nicht in die Lage eines gequälten Tieres versetzen kann, und ich geh dir hier ernsthaft an den Hals! Ich weiss sehr wohl, was es heisst, wenn sich ein Tier rumquält!

Und zu deiner Gymnasium-Bemerkung... NEIN, ich gehe NICHT auf´s Gymnasium, ich war eine ganz normale Realschülerin mit einem 2er-Durchschnitt, aber um seine Meinung ordentlich und verständlich rüber zu bringen, brauch es kein Abitur!

... *sich jetzt erstmal einen beruhigungstee macht*



Von:    Elihn 26.05.2006 00:10
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt Probleme mensch ._. Könntet ihr vielleicht mal auch in meiner Sprache reden?! Ich verstehe nur halbwegs was ihr sagt ö.ö

Mein Posting in Kurzfassung:
1. Du sagst, du seist Vegetarier und erfährst, woraus Käse gemacht ist. Ich meinte, dass du deshalb nicht gleich aufhören solltest Käse zu essen, damit dir bestimmte Nährstoffe, die dein Körper braucht, um zu funktionieren, nicht fehlen.

2. Wenn du gegen Tierquälerei bist und auch etwas tun willst, damit nicht weiter Tiere gequält werden, dann trete einer Organisation bei, die die gleichen Ansichten wie du hat.

> Neunmal kluge möchtegern Sätze kapier ich sowieso nicht..geht ihr vielleicht aufs Gym?? Oder wart ihr dort?

Nicht alles, was du nicht verstehst, ist gleich ein 'Neunmalkluger Text' oder denkst du, dass die Redakteure einer Zeitung auch alle neunmalklug sind?

> Ich hab halt was gegen Tierquälerei wie eder von euch...aber deshalb müsst ihr net einen so volltexten Oo

Was spricht dagegen, dass jemand seine Aussage mit ein paar Sätzen unterstreicht?
Die Anhangssätze sollen nur dazu dienen, dass die eigene Aussage auch sinnvoll verstanden wird.

> [...] und hinterher findet ihr es auch noch unnangegnehm wie ich mich ausdrücke ._.

Ach komm, diese *Hysterieanfall krieg*Sternchensprache ist vollkommen unnötig. Du kannst dich sicherlich auch in ganzen Sätzen ausdrücken.
Zudem wird eine ernst Aussage ziemlich verlächerlicht, wenn du *Angst hab* etc. in deinen Sätzen benutzt. Besonders, wenn es um ein ernstes Thema wie Tierquälerei geht.

> Komischerweise äusert sich fast niemand zum Hauptsächlichen Thema von diesem Thread..."eure Meinung zu den Tierquällereien"

Warum sollte sich jemand über etwas äußern, was schon fest steht?
Wer würde öffentlich zugeben, dass Tierquälerei okay ist und dass nichts dagegen unternommen werden sollte?

> Kritisiert die Chinesen ich steige denen gerne aufs Dach...^^ *fg*

Wenn persönlichen Groll hegst, dann lebe den mal schön alleine aus.

> Oder kritisiert mal euch ._. ihr könnt euch in keinsterweise in die Lage eines Tieres und sicher auch nicht in ie Lage eines Menschen hineinversetzen sonst wüsstet ihr wie es mir grade geht ö.ö wenn ich eure Texte lesen muss ö.ö

Herrgott, als ob alles gleich persönlich gegen dich gerichtet wäre.

"Kritisiert mal euch"? Lese ich richtig?
Mensch, es gibt genug User, mich eingeschlossen, die mal danebengeschrieben haben und dafür nicht minder normale Kritik einstecken mussten.
Solange das Gerede hier nicht ins Geflame ausartet, darfst du geschmeidig bleiben.

> neunmalkluge möchte gern Tipps..ich verzichte

Typisch. Rumweinen aber nicht auf Tipps eingehen.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:   abgemeldet 26.05.2006 00:10
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]
Avatar
 
Das war das Statement des Tages.
Ich danke dir, Ocarina!
*zusammen mit Ocarina den beruhigungstee kocht*
Zuletzt geändert: 26.05.2006 00:11:48


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück