Zum Inhalt der Seite

Thread: EM 2008

Eröffnet am: 11.07.2006 19:09
Letzte Reaktion: 10.07.2008 09:06
Beiträge: 674
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Ellerfru 30.06.2008 20:55
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich hatte schon das Gefühl, dass der Schiedsrichter zumindest etwas parteiisch war - aber die Spanier waren so oder so besser und haben verdient gewonnen. Daran hätte auch ein anderer Schiedsrichter nichts geändert.
---Tolle Items--- werden versteigert, heute letzter Tag für die Gebotsabgabe!

Ein Herz für Gab




Von:    Vj45 01.07.2008 00:09
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt die Spanier haben auf jeden Fall verdient gewonnen, aber Deutschland hat lange nicht so gut gespielt wie sie eigentlich spielen können.
Hätten sie so ein gutes Zusammenspiel wie gegen Portugal gezeigt, denke ich hätten wir damit den Titel geholt.
Aber es war nunmal nicht so und Spanien war demnach besser.
Vizemeister ist auch ein Erfolg und nur mit einem Tor rückstand zu verlieren ist alles andere als eine Schande.

Also Deutschland in 2 Jahren holt ihr dem WM-Titel!




Von:    FULLMOONCHAN 01.07.2008 00:14
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
ein zweiter Platz ist doch auch ein guter Platz.
Meine güte....deswegen geht die Welt nicht unter und die deutsche Manschaft hat sich gut geschlagen in der EM.

Dann werden wir halt beim nächsten Mal Europa Meister oder Weltmeister. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Ellerfru 01.07.2008 07:08
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Dann werden wir halt beim nächsten Mal Europa Meister oder Weltmeister. XD

Hat etwa irgendjemand Zweifel daran? Vaterlandsverräter! XD



Von:    logopod 01.07.2008 08:30
Betreff: EM 2008 [Antworten]
>ein zweiter Platz ist doch auch ein guter Platz.
Meine güte....deswegen geht die Welt nicht unter und die deutsche Manschaft hat sich gut geschlagen in der EM.


Hat doch niemand was anderes behauptet...



Von:    Lady_Lockenlicht 01.07.2008 09:08
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich so faszinierend an den deutschen Fans: selbst diese Niederlage (was sie ja objektiv nun einmal ist) wird als Sieg (nämlich der 2.Platz) bejubelt und die Fans stehen geschlossen hinter ihrer Mannschaft und schauen nach vorn- kaum Kritik, und wenn, dann wird sie nur aufmunternd formuliert.

Das war bei uns 2006 in Frankreich anders: wir sche*ßen auf den zweiten Platz, die Nationalmannschaft wurde konsequent von den Fan ignoriert und die Spieler als Nichtskönner und alte Opas diffamiert (außer Zizou, den fanden natürlich immer noch alle supercool- bzw. erst recht ;)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    logopod 01.07.2008 09:49
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Nana...da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Nach der WM 2006 wurde die Mannschaft ins Elysee eingeladen und durfte sich auf dem Balkon von der Menge bejubeln lassen. Und alle haben sich mit gegenseitig damit übertroffen Verständniss für Zidanes Aussetzer gegen Materazzi zu äussern.
2002 nach dem Vorrundeaus in Korea mag es stimmen das die Franzosen bei ihrer Rückkehr geslasht wurden aber garantiert nicht 2006.
Dafür war das Coup de Boule Lied zum Schreien^^

Trezeguet n'a pas jouer
et quand il a jouer il a rater
il a tout fait capoter
la coupe on l'a rater
Bartez n'a rien arreter
c'est pourtant pas compliquer
les Sponsors sont tous facher
mais Chirac a bei parler

Zidane il l'a frapper, Zidane il l'a tapper

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!^^



Von:    Lady_Lockenlicht 01.07.2008 10:12
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Nana...da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Nach der WM 2006 wurde die Mannschaft ins Elysee eingeladen und durfte sich auf dem Balkon von der Menge bejubeln lassen. Und alle haben sich mit gegenseitig damit übertroffen Verständniss für Zidanes Aussetzer gegen Materazzi zu äussern.

Ja ja... nach Außen hin, blah blupp ;) Offiziell isses ja immer anders :p

Aber 1.) hat es das gemeine Volk in seinen Diskussionsn ganz anders bekundet (wobei die Zeitungen auch nicht gerade glimpflich mit dem Thema verfahren sind)
Und 2.) habe ich ja deutlich gemacht, dass zumindest alle hinter Zizou standen ;)

Andererseits, aus welchem Teil Frankreichs kommst Du denn? Ich gehöre wahrscheinlich ethnologisch gesehen ohnehin zu den Spaltern x)

Aber lassen wir diese Plattform lieber den deutschen MitbürgerInnen, so dass sie sich gegenseitig nochmal Mut für 2010 machen können :)

> 2002 nach dem Vorrundeaus in Korea mag es stimmen das die Franzosen bei ihrer Rückkehr geslasht wurden aber garantiert nicht 2006.
>

Also, ich slashe die Franzosen auch, wenn gerade nicht EM/WM ist... wobei ich beim Slashen aber keine Unterschiede zwischen den Nationalitäten mache, d.h. ich würde auch RibéryxToni dulden *looool*
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    lillymaus 01.07.2008 10:36
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Na ja... finde die Franzosen (die Fußballmannschaft, ne?) irgendwie unsympathisch... und gut Fußball gespielt haben die auch schon lange nicht mehr... Wenn es nicht bald ne Generalüberholung gibt, sehe ich für die WM schwarz :D (ich weiß *gg*)


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Lady_Lockenlicht 01.07.2008 11:16
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Na ja... finde die Franzosen (die Fußballmannschaft, ne?) irgendwie unsympathisch... und gut Fußball gespielt haben die auch schon lange nicht mehr... Wenn es nicht bald ne Generalüberholung gibt, sehe ich für die WM schwarz :D (ich weiß *gg*)


Ja, das sind alles alte Opas, und wirklich gerockt haben die schon länger nichts mehr... daher sind meine Schwester und ich während der EM schon zu Deutschland übergelaufen x)
Andererseits muss ich Ribéry in Schutz nehmen, von dem ich immer noch überzeugt bin.

Naja, rein von meiner Herkunft könnte ich entweder Deutschland, Rumänien, Frankreich oder Ungarn anfeuern. Ah ja, und England. Ach, aber an Nationalitäten sollte man sich sowieso nicht aufhalten.
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 01.07.2008 18:18
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich find die französische mannschaft sogar sehr sympathisch, vorallem ribery! ^^ der tat mir sooo leid, wobei er ja eig. selber schuld ist. nja kann man nicht ändern



Von:    lillymaus 01.07.2008 21:37
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
Einzelne Spieler finde ich ja auch sympathisch.... Ribery, Willy Sagnol, Ludovic Giuly (spielt der überhaupt in der Nationalmannschaft? Ne, oder?) - aber sonst - negativ! Und sehr attraktiven Fußball spielen die auch nicht. Doppelminus :D


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Lady_Lockenlicht 01.07.2008 22:00
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Ludovic Giuly (spielt der überhaupt in der Nationalmannschaft? Ne, oder?)

Nee :)

> Und sehr attraktiven Fußball spielen die auch nicht.

Ach, das war früher anders... und das wird sich auch sicher wieder ändern, blah... *Optimusmus vortäusch* Ich werde den frz. Fußball jetzt nicht trotz dieser Blamage ganz abschreiben- und mein Lieblingsverein auf ewig wird sowieso Olympique Marseille sein!
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 10.07.2008 09:06
Betreff: EM 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich gönne spanien den sieg von ganzem herzen.

sie haben wirklich gut gespielt...und es heißt ja so schön: der bessere gewinnt...und das war in diesem Fall Spanien:)

außerdem hat deutschland schon oft nen titel geholt (Europameister/Weltmeister) und ich würd mal sagen das es ja total langweilig wäre wenn sie bei jeder EM/WM gewinnen würden.

>2010

mal abwarten...man weiß ja nicht was sich bis dato alles tun wird. ich äußere mich mal noch nicht dazu...

Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück