Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hakenkreuz = Nazi?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190625/-1/12258011366400/
http://desu.de/fiqk_pd




Von:    Bron 04.11.2008 14:05
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ein Hakenkreuz steht nicht Zwangsläufig für das Wort Nazi.
Zwar wurde hier schon festgestellt, dass in Deutschland dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % angenommen wird.
Aber vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand schauen und das global sehen.
Ich denke nicht, dass diese hohe Wahrscheinlichkeit auf sehr viele Länder zutrifft.

Das Hakenkreuz ist kein Symbol für Hass, Gewalt oder Ähnliches.
Wir sehen es nur als solches, wir verteufeln es sogar.
Erzeugen damit selbst Hass, Gewalt, Verachtung oder Ähnliches.

Wie begrenzt ist die Sicht der Dinge?
Wir akzeptieren Gewalt gegen Gewalt, Hass gegen Hass.
Wir bauen Fronten auf.

Wir verarbeiten unsere Vergangenheit nicht, wir stilisieren sie zu etwas das uns irgendwann den Kopf kostet.

Kommunismus funktioniert nicht, kann nicht funktionieren mit dem System, welches die Menschen führen.
Es wird schlecht geredet, weil jede Form von Kommunismus, welche wir bisher erlebt haben auch schlecht war.
Nur wurde der Kommunismus nicht so ausgelebt wie der Grundgedanke dies eigentlich verlangt. Sprich es war kein Kommunismus. Dennoch nennen wir es so und schon wieder haben wir eine Verteufelung.

Die Nazis haben das Hakenkreuz als Symbol genutzt und damit haben sie ein über uraltes Symbol in den Schmutz gezogen.
Hätten sie dafür ein ägyptisches Zeichen benutzt wie z.B. den Anch, wäre dieser verteufelt worden und wir hätten uns darüber unterhalten, wie schlecht dieses Symbol ist.

Damit ist das Hakenkreuz nicht schlecht, sondern nur das was wir dahinter sehen. Ich renne auch nicht durch Japan und sage zu jedem Tempel an dem ich irgendwo das Hakenkreuz sehe, dass das eine Nazi-Gebetsstätte ist.

Warum tu ich das nicht?

Weil Hakenkreuz eben nicht gleich Nazi ist.

Aber weil ich auch weiß, dass ich damit ein selten denkender Mensch bin, ist es nicht sonderlich geschickt, wenn mich irgendeine Dumpfbacke aus Gründen verkloppt, die dieser nie hinterfragen würde.

Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Zurück zum Thread