Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12169721622632/
http://desu.de/9TSzkyk




Von:    ore 25.07.2008 10:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> meine Gründe für mein vegan-sein sind, dass ich hierfür:[...]
> nicht mehr verantwortlich sein will.

Du machst es dir zu leicht. Glaubst du das reduziert sich dadurch dass du nichts mehr davon isst? Ich höre wegen den Bildern nicht auf Fleisch zu essen, ich wusste vorher wie man schlachtet, ich habe schon selbst "kleine, flauschige" Kaninchen zurecht gemacht und wenn ich die Bilder sehe, krieg ich maximal ein wenig Appetit, weil ich weiß, was man daraus machen kann.


> Es ist ja inzwischen bekannt, dass Tiere genauso Schmerzen empfinden wie Menschen

und die Tötungsarten sind sehr human, insbesondere beim ersten Video sehe ich kein Problem.

> Ich verstehe aber auch nicht, dass andere Leute aggressiv auf Vegetarier und Veganer reagieren.

Ich schon, weil Veganer und Vegetarier bisweilen dazu neigen, zu versuchen mit Videos ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.


> Aber wo bitte zwinge ich anderen meinen Lebensstil auf

Du im speziellen: oben war ein fast schon unmotivierter Versuch

> [... diverse "rhetorische" Fragen, um intellektuell zu wirken ..]

> Denken die, ich halte mich für was Besseres? Und wie kommen die bloß auf so nen Gedanken?

Genau das ist der Fall, und darauf kommt über die Darstellung "wie" du das machst.

> Ich weiß es echt nicht. Dann müssten die doch auch denken, dass ich mich für was Besseres halte, weil ich meinen Müll nicht ins Gras werfe und gefundene Brieftaschen abgebe statt die Kohle zu behalten.

Du hältst dich tatsächlich für was besseres, ich helfe auch Leuten die schweres Gepäck im Zug haben beim Aussteigen und gehe damit nicht hausieren.

> Genau das gleiche Phänomen begegnete mir aber, als ich meinen Eltern gesagt habe, dass unser pädophiler Ex-Nachbar mich als kleines Kind missbraucht hat.

Ein Rückschluss von deinem Erlebten auf deine Ernährungsgewohnheiten über Traumata zu ziehen finde ich verlockend aber unangemessen, daher mein Beileid und möge "Er" eine gerechte Strafe empfangen.

Aber tu mir den Gefallen, und eventuell auch ein paar anderen, nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen, der Pädophilieaspekt gehört nicht in eine Diskussion übers Essen.

> Man wird dafür gehasst, weil man anderen helfen will. Das ist pervers.

Helfen? Mit veganem Fanatismus? Siehst du langsam den Aspekt warum Veganer sich nicht der größten Beliebtheit erfreuen? Ich denke nicht Hilfe in meinen Entscheidung ob Fleisch oder nicht zu brauchen, du wohl ebensowenig, also vergönne uns das Vergnügen selbst zu entscheiden.

> Das Problem kannten die Menschenrechtler in den USA vor 200 Jahren aber wohl auch.

vor 200 Jahren - 1808 - Menschenrechtler? Spielst du auf Sklaverei an, denn zu dem Posting von Kazisho, fehlt mir gerade ein belegbarer Zusammenhang? Aber das tut hier nichts zur Sache, außer dass du mit deinem Märtyrerdarstellungen nur weiter meiner Urteile gegen veganen Missionsgeist bestärkst.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 25.07.2008 10:09:02

Zurück zum Thread