Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitslos aus Überzeugung?

Eröffnet am: 08.08.2008 23:07
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:48
Beiträge: 638
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 11.08.2008 11:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Wozu ich nie etwas gesagt habe, was du aber scheinbar so interpretiert hast.
Weil sich die ganze Diskussion nur um Fehlinterpretationen eines Posts von mir dreht. Somit ist es halt relativ wahrscheinlich, dass sich auch dein Post darauf bezieht. Rein theorethisch ist dies sogar zwingen notwendig, da mein Post die einzige "Gegenposition" bietet.

>Gleichfalls.
Mal schauen :)
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 12:59
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
edit:
da beispiele nicht verstanden werden,
lass ich es lieber mit dem posten bevor sich hier gewissen leute wieder was einbilden und beleidigend werden. ^^
der klügere gibt nach.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 11.08.2008 14:59:41



Von:    Koibito 11.08.2008 13:05
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>weils schikane ist. <_< weil sie nicht dazu in der lage sind ihren job richtig zu machen und weil mans mit de dummen arbeitslosen ja machen kann.

Ich war mal beim Arbeitsamt wegen einer Berufsberatung, die ich fürs FOS machen musste.
Mir kam es so vor, als wären die Leute dort es gewohnt, mit anderen Menschen so umzuspringen, wie es ihnen gerade passt.
Naja, ich hab mich dann mit der Frau angelegt und siehe da - Plötzlich konnte die Gute auch ganz normal zu mir sein.

Manchmal wundert es mich nicht, dass die Leute keine Lust aufs Arbeitsamt haben, so wie man da teilweise behandelt wird....
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:49
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>da würd ich lieber arbeiten gehen, als diesen ganzen mist zu machen, aber laut am bin ich nicht vermittelbar und schwebe zwischen reha und normalen stand.

War da mal nicht was von ich habe keine Lust zu Arbeiten?
Kann mich noch gut dran erinnern von „ich kann doch keiner Arbeit nach gehen die mich nicht glücklich macht“.... oh man und dann immer noch meckern, einigen geht es echt zu gut.






Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:49
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ich würde aber auch nur ungern in der Haut der Sachbearbeiter stecken. Nicht, dass ich sie jetzt in Schutz nehmen möchte, aber mit denen wird ja auch nicht immer freundlich umgegangen.



Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:50
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde aber auch nur ungern in der Haut der Sachbearbeiter stecken. Nicht, dass ich sie jetzt in Schutz nehmen möchte, aber mit denen wird ja auch nicht immer freundlich umgegangen.

Erstens mal das, zweitens sind diese Leute teilweise auch einfach gandenlos überlastet. Ein Sachbearbeiter in unserem kleinen Landkreis muss allein über 2000 Fälle verwalten und bearbeiten. Wie kann da noch Qualität gewährleistet werden?
Die Bundesanstalt für Arbeit kann sich selbst nicht richtig berappeln mit seinen Angestellten. ICH würde nicht auf dem Arbeitsamt arbeietn wollen. Auch ich habe meine Erfahrungen damit gemacht. Aber im Ernst, es ist leicht, seinen Zorn und seine Frustration auf ein anonymes Gesicht hinter einer Schreibtisch zu lenken. Die haben nichts gegen einen persönlich.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Zuletzt geändert: 11.08.2008 13:58:44



Von:    Koibito 11.08.2008 14:02
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich würde aber auch nur ungern in der Haut der Sachbearbeiter stecken. Nicht, dass ich sie jetzt in Schutz nehmen möchte, aber mit denen wird ja auch nicht immer freundlich umgegangen.

>Erstens mal das, zweitens sind diese Leute teilweise auch einfach gandenlos überlastet. Ein Sachbearbeiter in unserem kleinen Landkreis muss allein über 20.000 Fälle verwalten und bearbeiten. Wie kann da noch Qualität gewährleistet werden?

Hmm, okay, wenn man es so sieht...
Aber nimm z. B. mal die Leute aus dem Verkauf, die müssen auch immer freundlich sein, obwohl sie teilweise ziemlich überlastet sind. Also müssten die Leute beim Arbeitsamt das doch auch hinkriegen... ó.o
(Wobei ich nicht genau wüsste, wie ich mit jemandem umgehen würde, für den ich zuständig bin, der sich ziemlich "asozial" benimmt...)


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:07
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, okay, wenn man es so sieht...
> Aber nimm z. B. mal die Leute aus dem Verkauf, die müssen auch immer freundlich sein, obwohl sie teilweise ziemlich überlastet sind. Also müssten die Leute beim Arbeitsamt das doch auch hinkriegen... ó.o
> (Wobei ich nicht genau wüsste, wie ich mit jemandem umgehen würde, für den ich zuständig bin, der sich ziemlich "asozial" benimmt...)
>
Ich glaube, man denkt noch sehr idealistisch, wenn man noch neu in einem Beruf ist. Man sitzt an einem Schreibtisch und verwaltet Menschen. Und die Leute, die zu einem kommen, wissen, dass sie eigentlich nicht mehr sind als eine Zahl in einer Statistik. Und sie ZEIGEN dir, dass sie das wissen.
Ich wette, als Sachbearbeiter kriegt man einige Dinge mit, die nicht schön sind. Leute, die einfach zu blöde und asozial sind um vermittelt zu werden, Leute, die kurz vor der Privatinsolvenz stehen, Menschen, die fast ihr ganzes Leben in einer Firma gearbeitet haben und mit 50 wegen Insolvenz entlassen wurden ... ich glaube, wenn du täglich damit jonglieren musst, wirst du einfach irgendwann "professionell arbeitsamtlich".
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 14:14
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du mich damit?
oO


es stimmt schon, dass man nunmal arbeit die einem spaß macht, lieber macht.
und berufe die einen nicht glücklich machen bzw das gegenteil tun, können ja auch krank machen. also sollte man das nicht unbedingt auf die leichte schulter schieben.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 11.08.2008 14:25:21



Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 14:17
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
es gibt aber immernoch den unterschied von sachbearbeitern die dir deinen "job" raussuchen oder die die in der leistungsabteilung arbeiten und hier in der region sind die letzeren die fürs geld zuständig sind einfach nur schlampig.

meine jetzige betreuerin vom amt ist super. sie hat zwar keine ausbildung für mich, aber sie versteht meine sitation und stellt mich nicht als schmarotzerin hin, die am liebsten nur drauf wartet schwanger zu werden damit sie nicht arbeiten muss. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:36
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ist mir schon klar das es so was wie ne Arbeitsphobie gibt. Nur sollte man genügend Anstand haben den Mund zu halten und nicht zu meckern über die Sozialleistungen. Den es gibt immer hin genügend Leute die Arbeiten gehen obwohl es sie unglücklich macht nur um die fetten Ärsche von Arbeitsverweigerern durchzufüttern.





Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 14:39
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube du bist der letzte der Leuten den Mund verbieten darf. ^^;

Und ich glaube die wenigstens Arbeitlosen haben ne Arbeitsphobie wies dus nennst.
Es gibt nunmal Probleme die nicht jeden Job in Frage kommen lassen. Obs nun bei jeden immer 100% gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt, aber so ists nunmal.
Und trotzdem darf man sich bei Ungerechtigkeit beschweren. oO
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:49
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ne ich Arbeite, obwohl ich da unter stress stehe. Auf den Arsch sitzen und kacke Freischalten ohne jegliche Verantwortung wäre mir auch lieber aber naja man hat ja noch sowas wie Ziele und Pflichtgefühl.

Ja die Probleme kenn ich, kann ich nicht, will ich nicht, macht mich krank, zu viel mühe usw^^

Übrigens alles deine Argumente warum man das und das nicht machen konnte ;)
Stichwort handeln, selbständig werden, sich selber zur Fachkraft ausbilden. Naja soziale Determiniertheit eben, pass auf das die Biologen und Soziologen dich net besuchen.

Ps: jeder der was im leben von null auf was erreicht hat, hat seinen Arsch einfach hochbekommen und es einfach durch gezogen.






Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 14:51
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Jeder kann ordentlich im Forum posten.
Du wirst ohne Grund beleidgend.
Schade...ich glaube hier der Thread wird bald geschloßen x_x

achja...die kacke die ich freischalte sind die werke anderer die sich damit sehr viel mühe geben. das du die leute damit auch beleidigst ist dir anscheind nicht klar.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 11.08.2008 18:04:41



Von:    Watashi-SanAdmin 11.08.2008 14:52
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Ne ich Arbeite, obwohl ich da unter stress stehe. Auf den Arsch sitzen und kacke Freischalten ohne jegliche Verantwortung wäre mir auch lieber aber naja man hat ja noch sowas wie Ziele und Pflichtgefühl.

Darf ich Dich bitten mal auf Persönliche Beleidigungen zu verzichten.
Sonst komm ich wieder mit der großen Keule
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    SpringHeeledJack 11.08.2008 14:54
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Die Leute auf dem Amt mögen zwar überlastet sein, aber grundlegende Höflichkeit kann man schon erwarten und bekommt man auch, wenn man nicht mit einer "Ich will dir fressen"-Miene hereingeht. Die Leute machen wie gesagt nur ihren Job, kommen teilweise aus dem Innendienst, werden für Dinge eingesetzt, für die sie nicht ausgebildet sind etc. und leiden allgemein unter der Schlampigkeit der höheren Stellen.

Ganz allgemein läßt sich sagen, daß sich bei der Bundesagentur für Arbeit die Inkompetenz durch alle Dienstränge zieht, aber der einzelne Mitarbeiter wenig dafür kann, daß irgendwo ganz oben jemand sitzt, der vom Betrieb ganz unten keine Ahnung hat und somit ständig eklatante Fehlentscheidungen trifft.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:56
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Die Wahrheit tut schon weh, hättest weniger deine "Leidensgeschichte" bei jeder Gelegenheit posten müssen. Da könnte man ja wenigstens denken du wärst so ein armes Hartz4 Schwein das jedes recht hat sich zu beschweren über das gemeine System. (es gibt auch sowas wie moralisches Recht)





Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 14:56
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
das waren beispiele x_x
aber sowas verstehst du anscheind nicht.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:57
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ich kann mich nicht erinnern sie direkt Angesprochen zu haben, das war nur so eine Verallgemeinerung die sich auf alles bezieht, bzw auf das was ich gerne hätte^^





Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:58
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Wenn das so ist dann steh ich in unrecht, sry dann.

Wuste aber nicht das es nur ein Beispiel war das man in ein Haus wohnt, Ängste hat mit Menschen zusammen zuarbeiten und deswegen nicht als vermittlungsfähig gilt. Anonym arbeiten käme auch nicht in frage weil es äh krank macht genau.

Zuletzt geändert: 11.08.2008 15:03:14



Von:    Watashi-San 11.08.2008 15:01
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann mich nicht erinnern sie direkt Angesprochen zu haben, das war nur so eine Verallgemeinerung die sich auf alles bezieht, bzw auf das was ich gerne hätte^^

Sorry aber das war durchaus schon als deutlich personenbezogen erkennbar und nicht allgemeingültig

Und auch Dein Nachsatz gerade
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Am 11.08.2008 geändert von Watashi-San. Grund:



Von:    FULLMOONCHAN 11.08.2008 15:01
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Da kommt ne nicht ernstgemeinte entschuldigung und dann gleich der nächste tritt hinterher?

schade...
aber sowas ist schon traurig. oO
such dir am besten ein anderes Opfer.


vielleicht sollte man in den foren regeln zufügen, das alles persönliche im forum zu erwähnen unter strafe gestellt wird. O_O

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 11.08.2008 15:23:12



Von:   abgemeldet 11.08.2008 15:03
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
hm okay war aber nicht persönlich gemeint sry^^
(wie auch hab doch kei plan was sie macht)



Von:    Hancock 11.08.2008 16:00
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Die Arbeitsagentur ist doch nur noch damit beschäftigt sich selbst zu verwalten. Zeit und Hilfe für Arbeitssuchende gibt es da kaum noch. Es gibt dort einfach nicht genug Mitarbeiter und diejenigen die dort sind wissen oft auch nicht alles.

Bis Oktober hab ich selbst noch anspruch auf ALG1. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat werd ich garantiert auf ALG2 verzichten. Den ganzen Zirkus mit Formularen unnützen Seminaren und die Schikanen tue ich mir nicht nochmal an.


(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Oni-giri 11.08.2008 17:07
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Ob man aus Überzeugung Arbeitslos sein kann oder nicht ist eine schwere frage und jene die Arbeiten geht das auch was an aber, um mal ins selbe Horn zu blasen wie manch anderer vormir, das sind alles Individuum die ihre Entscheidungen aufgrund der eigenen erlebnisse und intelligenz treffen, alle kann man nicht über einen Kamm scheren!

So es kam ja die These auf das "ALG zwei" teurer sei als Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe(und ähnliche Leistungen) das ist insofern Richtig als das der einstmalst geschätzte bedarf wesentlich geringer ist als der heute tatsächliche. Aber Alle Leistungen wurden früher von Bundesland zu Bundesland, teilweise sogar Kommunen abhängig, von unterschiedlichen Töpfen und Verwaltungen getragen das niemand sagen konnte wieviel nun wirklich dafür aufgewendet werden musste.

Und noch zwei Punkte die ich mal einfließen lassen will:

Die Industrie Länder leben über Ihre Verhältnisse!

Wenn Deutschland nicht von Jahr zu Jahr einen Milliardenschweren Außenhandelsüberschuss erzielen würde, der größer als der Binnenmarkt umsatz ist, gäbe es auch keine Sozialleistungen. Die Globalisierung ist für eine Export-Nation wie Deutschland sehr gefährlich! Aber wir folgen seit jahrzehnten der Doptrien nur Wachstum bringt/sichert Wohlstandst und haben versäumt ein System zu erdenken und zu errichten das Stagnation als Normalzustand akzeptiert und ein Wachstum zulässt.


Absolut OT:
Und mal noch am Rande teilhabeschafft der Arbeiter an Gewinnen, Innovations/Risiko Freude sind Tugenden von Unternehmern. In den meisten Unternehmen sitzen Manager die immer nur auf "Nummer sicher gehen", was die gewinne angeht, und die Unternehmen oft genug gegen die wandfahren...
Zuletzt geändert: 11.08.2008 17:10:58



Von:   abgemeldet 11.08.2008 19:37
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ja, es gibt Leute wie die in den Talkshows, ich denke aber nicht, dass die Mehrheit der Arbeitslosen so ist. Die meisten wollen schon arbeiten.

Ich hab aber mal noch eine kleine Frage, an die, die auf der einen Seite meinen, dass es nicht genug arbeit für alle gibt und daher die, die es einfach nicht schaffen eine zu bekommen, unser Mitleid verdienen, während sie aber gleichzeitig die verutrteilen, die aus Überzeugung arbeitslos sind: Warum seid ihr dann nicht froh, dass die, die eh nicht arbeiten wollen, sozusagen Platz machen für die, die arbeiten wollen? Wenn es eh zu wenig Arbeitsplätze gibt, ist es dann nicht besser, wenn jemand, der auch wirklich arbeiten will, so einen Platz bekommt, als das man jemanden zwingt es zu machen, der nicht will? Die Frage gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es wirklich zu wenig Arbeitsplätze für alle gibt...

Aber bezieht das nicht auf mich, ich bin Studentin mit Nebenjob, bilde mich also weiter und mach nebenbei noch ein bisschen was von der "Drecksarbeit"...
In den Semesterferien bin ich aber bewusst "möglichst wenig arbeitend", weil ich die Zeit nutzen will, um mich in anderen Bereichen weiterzubilden/ zu entwickeln und meinen Hobbys nachzugehen, das ist mir nämlich auch sehr wichtig. Es stimmt aber, dass die meisten Menschen hierzulande eine Vollzeit-Beschäftigung brauchen, weil sie einfach nicht dazu in der Lage sind, sich selbst sinnvoll zu beschäftigen. Viele vegetieren dann echt nur vor der Glotze vor sich hin, obwohl sie die ganze schöne Zeit auch für Sinnvolleres nutzen könnten, auch ohne feste Arbeit.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:   abgemeldet 11.08.2008 20:18
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen dürfen! Das Leben ist kein Wunschkonzert, und wer von Anderen nimmt, ohne zu geben, ist ein Schmarotzer und gehört ausgehungert.

Es gibt genug Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können(wichtig), bzw. trotz vieler Versuche keine Arbeit finden, und durch solche Sozialschmarotzer als asozial und faul abgestempelt werden.

Arbeitslos aus Überzeugung kann sein wer will, solange er anderen Menschen nicht auf der Tasche liegt! Und das wird ziemlich schwer sein.



Von:   abgemeldet 11.08.2008 20:23
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen dürfen! Das Leben ist kein Wunschkonzert, und wer von Anderen nimmt, ohne zu geben, ist ein Schmarotzer und gehört ausgehungert.

Ja ja, nähen wir doch den Leuten die schwarzen Winkel wieder an... *seufz*

Wieso kann man hier eigentlich keine ordentliche Diskussion führen, ohne dass wieder irgendjemand meint, sich durch Extremismus profilieren zu müssen? -_-
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    SpringHeeledJack 11.08.2008 21:17
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
1/10, Herzl. Zu offensichtlicher Troll.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:53
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
@Shoggo
You left the path of winning. Welcome to fail.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück