Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Städte findet ihr cool?

Eröffnet am: 14.02.2009 18:52
Letzte Reaktion: 10.11.2014 10:15
Beiträge: 221
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Eneru 14.02.2009 18:52
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte mal fragen,welche Städte ihr cool findet oder welche ihr gerne sehen würdet.
Viel Spaß noch!
Leb deinen Traum,denn er wird wahr!



Von:    MG 14.02.2009 19:02
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ist egal wohin ich komme, es sieht alles aus wie Berlin...
[naja, außer vll Venedig]
In dem Sinne bin ich nur schwer zu beeindrucken.

Und hast du auch eine eigene Meinung zu deiner Frage?

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Eneru 14.02.2009 19:07
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde München,Athen,Berlin und viele andere cool.Zu gerne würde ich nach Paris fahren oder Tokio.



Von:   abgemeldet 14.02.2009 19:09
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Am liebsten sehen würde ich beliebige Städte in Afrika, Asien und im Nahen Osten und sonst in allen Gegenden, wo ich noch nie war (und das sind ziemlich viele).

Toll finde ich Antwerpen, Düsseldorf und Leipzig. Und Florenz, wo ich studiere <3 Aber wenn man erstmal dort wohnt, gewöhnt man sich schnell an alles, was man anfangs toll findet.



Von:   abgemeldet 14.02.2009 19:21
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Rom, und finde London und Venedig auch sehr schön, die letzten beiden aber nur als Tourist - leben möchte ich dort nicht. (Schon, weil's so teuer ist.)
In Deutschland mag ich Würzburg, Kiel, Frankfurt und München.
heart's in here!



Von:   abgemeldet 14.02.2009 19:25
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Oslo war sehr cool, vom Flair und der Architektur her, und von der Temperatur her sowieso (Anfang März hatte es um die 0°C).
Ich würde gern wieder hin, oder in andere norwegische Städte - Bergen oder Hammerfest.



Von:    Harena 14.02.2009 19:29
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich war noch nie großartig außerhalb Deutschlands. Von Paris war ich jedenfalls nicht beeindruckt.
Innerhalb Deutschlands mag ich aber Heidelberg und Mannheim sehr gerne ^^
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-



Von:    Major 14.02.2009 19:38
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag holländische Städte. Groningen, Haderwijk, Amsterdam. Sehen würde ich gerne noch Utrecht und Rotterdam. Letzteres nicht nur stadttechnisch, sondern auch die Seiten der chemischen Industrie.

In Deutschland gefallen mir Bremen, Freiburg, Oldenburg, Karlsruhe.
Sehen will ich da noch: München, Frankfurz.

Sonst noch: Moskau, Napoli (am an Vesuv dran), Versailles, Marseilles

Interessant würde ich außerhalb Europa solche Städte wie Miami, Shanghai, Dubai...
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Max-Power 14.02.2009 19:48
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland hat mir Hamburg besonders gut gefallen. Düsseldorf und Köln find ich auch noch ganz nett.

Am allerschönsten und beeindruckensten finde ich Rom.
Im sonstigen europäischen Ausland haben mir noch London, Paris, Venedig, Florenz, Palma und Wien gut gefallen.

Die eizige Stadt außerhalb Europas, die ich bis jetzt bereist habe, war Tokio. Die Stadt ist wirklich aufregend und die lange Reise definitiv wert.
Discovery's up next!

STS-119
February 27



Von:    Tanja-chan 14.02.2009 20:35
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Eine Stadt die mich wahnsinnig fasziniert hat ist New York. *__*

Die Woche dort war einfach echt toll.
Super Stadt und so ganz anderst als hier bei uns und vorallem waren die Menschen dort echt richtig nett.
Abgesehen davon gibts in der Stadt super Museen und so wahnsinnig viel Interessantes zu sehn.
Interessant waren auch die verschiedenen Baustile in den einzelnen Vierteln von den berühmten Wolkenkratzern bis hin zu den charakeristischen Bauten in TriBeCa.

Fazit: eine echt super Stadt, dei mich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen hat ^^



Von:   abgemeldet 15.02.2009 10:43
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
D: Leipzig, Dresden, Kiel, Mainz
Europa: London, Prag, Oslo, Stockholm, Kopenhagen
J: Kyoto, Hiroshima (bisher am bestem gefallen haben)



www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - FrühjahrsCon am 28.03.2009




Von:    Lillytu 15.02.2009 10:51
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Hier in Deutschland finde ich Hamburg noch am schönsten. Schwerin ist auch sehr schön.

Ansonsten finde ich London klasse. Würde da gerne noch mal hin.



Von:    LumenSpei 15.02.2009 11:07
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Innerhalb von Deutschland: München, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, Köln
Europa: Salzburg, Wien, London, Dublin, Rom, Venedig, Verona
International: Shanghai, Peking

Was ich gern noch sehen würde: Hamburg, Tokio, New York, Los Angeles, Toronto, Kapstadt, Kairo

Was ich nicht verstehen kann, ist der ganze Hype um Paris (und teilw. auch Berlin); ich war in beiden schon und kann diese Begeisterung irgendwie nicht so recht nachvollziehen... Aber jedem das Seine. ^-^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    Junichi 15.02.2009 12:11
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Also in Deutschland mag ich meine Heimat Berlin und dann noch Hamburg. Viel anderes habe ich in Deutschland noch nicht gesehen.

In Europa mag ich London, Tallinn, Helsinki und Tampere sehr gerne. Ansonsten habe ich zwar schon viele europäische Länder bereist, aber war meistens am Strand *_*
Ausserhalb Europas sieht das im Grunde genauso aus.

Interessieren würde mich eine Menge! Hier mal eine kleine Auswahl: Tokyo, Wien, Prag, St. Petersburg, New York, Dubai, Las Vegas, Kapstadt, Reykjavik, Kyoto, Sydney, Shanghai, u.v.m.
Na ja, mal schauen, wie viel ich davon in meinem Leben noch sehen werde :)



Von:    Cillybelle 15.02.2009 13:40
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
An deutschen Städten mag ich München, Erlangen, Köln und Bonn voll.

Ansonsten mag ich noch London, Paris, Tokio, New York und San Francisco. ^.^b
Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper I love you
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me...




Von:   abgemeldet 15.02.2009 13:46
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor langer Zeit mein Herz an Paris verloren und dort wird es wohl auch noch lange bleiben *g*. Ich bin viel zu gerne in dieser Stadt, alleine schon aufgrund von kulturellen Aspekten. In den Louvre und ins Musée d'Orsay muss ich allerdings noch rein :).

Venedig gefällt mir auch, ich würde dort gerne mal bei einem Karneval mitmachen *bereits 1x in Venedig war*.

Von den Städten, in denen ich zudem noch gewesen bin, haben mir noch Barcelona (da muss ich unbedingt nochmal hin), Lucca und London gefallen. Von den deutschen Städten gefällt mir Hamburg am besten.

Von den Städten, in denen ich noch nicht war, gefallen mir vor allem Vancouver, Toronto, Montreal und Calgary. Zudem würde ich gerne mal auf die Malediven reisen, so lange sie noch nicht untergegangen sind.
Zuletzt geändert: 15.02.2009 13:47:04



Von:    Aubrey 15.02.2009 18:19
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Meine lieblingsstädte sind London, Dublin, Edinburgh, Paris, Venedig, und Florenz. ( leben würde ich am liebsten in einer der 3 ersten!)
Ich möchte irgendwann mal nach San Francisco, New York, New Orleans, Lhasa, Bangkok, Prag, Tokio,...die Liste ist lang! =)



Von:    YourEyesOnly 15.02.2009 20:35
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohne nah bei Hamburg und habe damit sowieso schon das große Loß gezogen. Hamburg ist einfach die großartigste Stadt der Welt, in vielerlei Hinsicht. Die einzige andere Stadt, die mich bisher sonst fesseln konnte, war London. Nürnberg gefiel mir auch immer sehr gut, wenn ich da war, allerdings kenne ich es zu wenig, um darüber eine ernsthafte Meinung zu haben.
"Solches sehend, sind wir entmutigt."
Inquisitor Magnus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Katsumi_Liqueur 15.02.2009 21:40
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Belgrad. Zwar hat man permanent das Gefühl als ob der Verkehr jeden Momennt zusammenbrechen würde, doch gibt es dafür in der Stadt so viel zu entdecken. Besonders Kulturfreunde und welche, die sich die Geschichte des Balkan interessieren, ist die Stadt sehr empfehlenswert. -b
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    RoteZora 15.02.2009 23:09
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag München sehr gerne^^
Augsburg ist auch schön, aber mir dann doch fast wieder etwas zu klein.
Ansonsten würd ich ja gerne mal nach London und Tokyo, die find ich irgendwie beide sehr faszinierent.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 15.02.2009 23:11:30



Von:   abgemeldet 15.02.2009 23:51
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Architektonisch, historisch und kulturell finde ich Dresden, Görlitz, Bautzen, Eisenach und Speyer sehr interessant. International sind es dann die Städte Prag, Budapest, St. Petersburg, Tallinn und Oslo. In Oslo und Budapest war ich schon. Die anderen Städte würde ich gerne noch bereisen.



Von:   abgemeldet 16.02.2009 17:25
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
München, Köln, Stuttgart war auch ganz nett, zumindest das, was ich gesehen habe.

Ansonsten wohl London. <3

Die absolute Antistadt ist einfach Mannheim. Wie gut, dass ich seit 18 Jahren hier festsitze.

Frankfurt hat mich ganz ehrlich auch nicht beeindruckt.
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:   abgemeldet 16.02.2009 18:13
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Die coolste deutsche Stadt ist IMO eindeutig Hamburg.
Ansonsten kann ich Lübeck, das Venedig des Nordens sehr empfehlen.

Gut haben mir auch Prag, Riga und Paris gefallen. amsterdam fand ich dagegen eher mäßig, Groningen ist netter^^

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 16.02.2009 18:24
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Bin zufrieden damit, Berliner zu sein, coole stadt. Schwerin mag ich sehr gern und Leipzig scheint mir auch sehr angenehm zu sein ^-^
London hat mir auch gut gefallen! Würd aber da oben gern noch Edinburgh, Dublin oder so besuchen.
Weiter westlich dann gerne nach Amsterdam oder allgemein Niederlande, dann Brüssel, Antwerpen, Paris.
Und nach Tokio, Peking und Hongkong würd ich zu gern mal, da werd ick wat drum geben! Wenn ick die gelegenheit dann hätte auch Kyoto und Osaka.
♪ why? ★



Von:    Nightstalcer 16.02.2009 22:15
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja gerne sagen, dass ich ne coole US-Stadt kenne, aber Denver ist einfach nur langweilig.
In Deutschland mag ich Hamburg und Berlin.
Ansonsten habe ich noch nicht allzu viele Städte gesehen...
*sfz*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Christine_Wonderland 17.02.2009 00:34
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
San Diego!!!
Sommer, Sonne, Strand und Goths ^^ - Und Surfer ^///^
Ich liebe diese Stadt einfach *wieder hin will TT.TT*

Kyoto ist wunderschön, aber nicht cool und Osaka ist saucool aber überhaupt nicht schön....mhm... trotzdem wars toll^^

In Deutschland ganz weit vorn Leipzig (fragt nicht warum, aber ich finds da unheimlich nett, vielleicht weil ich ganz woanders herkomme ^^), München (hab nirgends so schnell Anschluß gefunden ^3^) und Frankfurt ( immer her mit den Hochhausis ^___^)

@liar_xo
Die absolute Antistadt ist einfach Mannheim. Wie gut, dass ich seit 18 Jahren hier festsitze.
Ich geb dir sowas von recht! Ich muß jeden Tag zweimal durchfahren und hab ne Weile in nem Callcenter in MA gejobbt. Ein echtes Riesennest... und der Smog verseuchte Megastau jeden Morgen geht mir echt auf den Keks. Weg will......>.>
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Spring in meinen Alptraum, das Wasser ist noch warm!"
Zuletzt geändert: 17.02.2009 00:37:47



Von:    Doci 17.02.2009 02:46
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich glaub es lässt sich am besten nur von denen reden wo man schon bereits war, denn es kann ja sein, dass man die Städte nicht mehr cool findet, nachdem man das erste mal da war. XD

Also ich mag...
- Berlin (weil es mir irgendwie ein Gefühl von Heimat gibt auch wenn ich dort nicht wohne)
- Leipzig (bin ich zwar nur einmal im Jahr aber irgendwie mag ich Leipzig XD)
- Düsseldorf (vielleicht auch nur weils am Rhein liegt ;D)
- Paris (Hat irgendwie ein schönes Gefühl damals hinterlassen)

Was ich nicht so prickelnd finde:
- Kassel (Keine Ahnung wieso..vielleicht weils teilweise wie ausgestorben wirkt, was ich auch zu hause haben kann)
- London (hektisch, stressig, voll...ich hab nichts gegen Menschenmassen aber gefallen hats mir irgendwie nicht.)

Was ich gern sehen würde...

- Osaka
- Tokyo
- Dublin (auch wenns schrecklich dreckig sein soll)
- Dubai
- Peking
- und ne Reihe an deutschen Städten wie Hamburg, Köln und co..aus reinem Interesse XD

Hmm...mehr fällt mir grad nicht ein. xD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 17.02.2009 02:49:04



Von:    jade_romance 17.02.2009 09:45
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde hamburg sehr schön (war da auch schon und wollt da gar nicht mehr weg^^).
ansonsten gefällt mir london auch sehr gut.
allerdings würde ich gern mal nach stockholm oder aukland.
three cheers for tyranny



Von:    Pelly 17.02.2009 10:31
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Berlin und Hamburg *__*
"This is good... isn't it?"



Von:    Carcajou 17.02.2009 11:43
Betreff: Welche Städte findet ihr cool? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag meine Heimatstadt Hannover.
Viel Grün, immer noch einigermaßen übersichtlich und trotzdem alles, was man braucht.
Ich bin generell kein Großstadtkind, aber ich mochte Durban(irrer Mix aus Afrika, Indien und "westlicher" Großstadt)und komischerweise Berlin, obwohl damals eine einzige Baustelle und fruchtbar groß und laut. Die Museen und das IMAX-Kino hatten mich wohl überzeugt^^.
Sehen würde ich gerne mal Los Angeles, Tokio, Dublin und vielleicht auch mal Venedig- allerdings würden mir da jeweils drei Tage Stopp auf der Durchreise reichen.

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück