Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12468267411150/
http://desu.de/8a4cnQq




Von:   abgemeldet 05.07.2009 22:53
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
@Dezi

Dein Posting kam für mich so rüber, als würdest du es ganz schlimm finden, dass es für die Gesellschaft normal ist, wenn Mädchen rosa tragen. Und das verstehe ich nicht.
Natürlich ist es nicht im Gehirn von Frauen festgelegt, dass sie rosa toll finden, aber viele mögen es nun einmal, also was solls?
Wenn man sich gegen etwas wehren soll, dann muss es schlimm sein, an rosa sehe ich aber nichts Schlimmes. Wieso soll man sich dagegen wehren? Keine Frau muss sich irgendwelchen Klischees beugen, nur weil sie rosa, Pferde und Schminktäschchen mag.

>auch wenn hier reaktionär widersprochen wurde weil die Leute >irgendwie an böse Eltern erinnert wurden, die ihren Kindern >verbieten mit Puppen zu spielen oder so.

Weil es solche Mütter leider oft genug gibt.
Und wenn man schon so tut, als wäre irgendwas an rosa schlimm, dann findet man sicher auch bald was Böses an Barbie und Co., denn schließlich pressen die Mädchen total in irgendwelche Rollen, ist klar.
Denn wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, dass meine kleine Baby-Tochter sich schon Gedanken macht, ob sie nun rosa oder blau trägt und ich sie deshalb *unbedingt* in blau packen muss, ist das schlicht seltsam - aber sowas gibt es.

>nur das Mädchen- und Frauenbild dass wir Kindern in den >populären Medien vorsetzen ist tatsächlich ziemlich besch... und >der gesellschaftliche Drang Mädchen und Jungen in Klischees zu >pressen ist für beide Seiten schädlich.

Genauso, wie sie in das gegenteilige Klischee zu pressen. Deshalb sagen wir ja, dass die Kinder selbst entscheiden sollen.

>(geh mal zu Toys R Us und guck wie Eltern reagiern, wenn der >Sohn in die Puppenabteilung stolziert).

Na und? Die Mütter von heute finden es doch auch ganz schrecklich, wenn ihre Tochter das Spielzeugauto keines Blickes würdigt und mit einer magersüchtigen, bösen Barbie spielen will.
Beides ist falsch, nichts anderes haben wir gesagt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread