Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12898372867343/
http://desu.de/TYSBj73




Von:   abgemeldet 15.11.2010 17:21
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Ein Pferd im Bus kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen xD Vor allem, weil meiner die Decke hochgehen würde, weil er nicht so sehr viel von anderen Menschen hält x) Meine Diva^^

Ich persönlich bin mit Pferden aufgewachsen, als Kleinkind schon auf der Kutsche gessesen und jede Ausfahrt mitgetuckert und seit knapp zehn Jahren reite ich. Ich kenne aber durchaus auch einige Jungs, die Reiten und wenn man sich mal die Elite anguckt sieht man auch etliche männliche Vertreter. Fragt sich nur, wo die alle reiten gelernt haben, im normalen Stall findet man eher wenige...

Es ist jetzt nicht so, dass ich ein totaler Pferdefreak bin, im Gegenteil, ich finde reiten nur interessant, wenn ich selber auf dem Pferd sitze (und bevorzugt durch den Parcour fege ^^'), aber sonst eher weniger. Und Pferde stehen bei mir auf dem selben Rang wie Hunde, Katzen, Ratten, etc.
Im Stall halte ich mich auch eher selten auf, es wird immer dargestellt, das Mädchen quasi dort wohnen. Das könnte ich nie, dafür sind mir die Reiter alle zu unsympathisch xD Mir ist wirklich aufgefallen, dass die meisten Leute die in Reiterkreisen verkehren arrogant und total von von sich überzeugt sind...

Zu dem Thema, dass reiten gefährlich ist. Das kann man nicht abstreiten! Eine Bekannte von mir ist im Geländeparcour gestürzt, das Pferd ist über sie drüber gerollt, aufgestanden und weitergelaufen, aber sie hat es nicht überlebt. Aber ich denke jeder Reiter was worauf er sich einlässt (die kleinen Kinder ausgenommen). Es ist nunmal so, dass Pferde (Tiere allgemein) unberechenbar sind. Aber vlt ist auch gerade das, das spannende am Reiten, weil man genau weiß, wenn man auch nur kleine Fehler macht kann es gefährlich werden.
Da bleckte der Wolf die Zähne... und die Menschen erkannten, dass er kein Hund ist.

Zurück zum Thread