Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505774993861/
http://desu.de/l-_bmPJ




Von:   abgemeldet 18.08.2009 08:43
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
@Azamir

Zu dir muss ich mehr oder weniger das Gleiche sagen, wie zu Ellerfru.
Du schreibst, dass du zwischen den Menschen und der "Religion" unterscheidest und nur die "Religion" anklagst, was an sich okay wäre, gleichzeitig behauptest du aber, dass es bei den MENSCHEN, die dieser "Religion" angehören, nur wenige Nette gibt, der Großteil Spinner sind und sogar, dass sie potentiell gefährlich sind. Und - wie ich es bei Ellerfru schieb - das hat nicht mehr viel mit Kritik an der Religion zu tun, sondern sind schlicht Vorurteile und sind vergleichbar mit "alle Juden - bis auf sehr wenige Ausnahmen - sind idiotische Freaks" oder "alle Afrikaner - bis auf sehr wenige Ausnahmen - sind gefährlich und böse".

Und ich glaube einfach niemandem hier in Deutschland, dass er jemals von einem Mormonen angequatscht wurde, der ihn bekehren wollte. Ich habe das nicht mal in Amerika erlebt und ich Deutschland schon sowieso nicht (da habe ich das - wie gesagt - nur von Atheisten erlebt, sogar die Zeugen waren immer sehr freundlich und nicht sehr aufdringlich)

Zu der Kleiderordnung: Finde ich nicht schlimm. Ich finde es auch vollkommen okay, wenn Frauen Burkas tragen o.ä., so lange es ihr freier Wille ist (ja, ich kenne ein paar türkische Mädchen, die ihr Kopftuch nicht tragen müssen, es aber gerne tun, man stelle es sich vor...)
Ich laufe sehr gerne freizügig rum, aber ich würde NIE so in die Kirche gehen, das hat einfach auch mit Respekt zutun und den kann man von jedem Menschen erwarten.

Und zu den Kindern: Die Familie steht ganz oben bei den Mormonen. Ich denke, jemand der keine Kinder will, wird kein sehr guter Mormone sein und sich vielleicht etwas anderes suchen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.08.2009 08:47:17

Zurück zum Thread