Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12506099142294/
http://desu.de/MJ3jcrq




Von:    Medialuna 18.08.2009 17:50
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 

>
> "Ich hab vier Wochen bei Mormonen gelebt!" ist da ganz sicher kein Argument.

Klar, jetzt wird man dafür gestraft, dass man 4 Wochen lang einen Gast nett behandelt hat.
Ich habe selber wenig Anhung von dem Buch der Mormone, weil mich Glaube an sich nicht so interessiert, aber es sind ganz normale Menschen, das weiß ich. Keine Sekte, kein radikaler Glaube, etc.

Eine Lebensweise wie die Amish kann man nicht verheimlichen, und das brauchen sie auch nicht, weil sie eben normal sind. Ich verstehe nicht was da bitte falsch zu verstehen ist. Sie leben wie der christliche Nachbar von nebenan. Sie fahren zur Arbeit, die Kinder gehen in die Schule, meine Austauschschülerin hat sogar nebenher bei McDonalds gejobbt. Sie ziehen ganz normale Klamotten an, machen Partys für die Jugend, Lesen gemeinsam aus der Bibel und und und.

Das machen die Christen hier auch. Und schimpft jemand auf die? Unterstellt ihnen wie die Taliban zu sein, komische Unterhosen zu tragen und etwas gegen Indianer zu haben?

Ehrlich, ich fühle Dankbarkeit diesen Menschen gegenüber und darum schmerzt es mich schon, wie sie hier dargestellt werden. 4 wochen ist sicher nicht viel, aber verdammt, das ist immerhin mehr als ihr vorzuweisen habt. Ich akzeptiere andere Meinungen, aber bitte belegt das. Ich habe meinen Erfahrungsbericht, ihr könnt ja googlen, wenn ihr was zum Thema beitragen wollt. Aber nicht aus dem Nichts heraus irgendwelchens Zeug behaupte, ok? Das ist nicht fair den Mormonen gegenüber, die euch nichts getan haben, außer dass eine aus ihrer Mitte ein grottenschlechtes Buch geschrieben hat. Und, wenn ein Christ das tut, kräht auch kein Hahn danach. Oder ist irgendjemandem die Pendragon Reihe von Steven Lawhead ein Begriff?



♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥

Zurück zum Thread