Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12506156582844/
http://desu.de/MTqJGK3




Von:   abgemeldet 18.08.2009 19:31
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
Uhhuh, hier geht ja ganz schön die Post ab..Also zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht, dass S.Meyers Buch soviel mit ihrem Glauben zu tun hat - nun, schön, Bella kocht, heiratet Edward,dann erst Sex, etc...aber dass hätte jeder Andersgläubige auch als Geschichte verfassen können, wenn er gewollt hätte. Ansonsten ist das ganze viel zu viel interpretation - wir wissen nicht, wie S.M. es meinte, und..es gibt ja nun auch wichtigeres.

Zum Thema was hier nun anscheinend sehr "entflammt" ist, und ich kann nur den Kopf schütteln über einige Argummente;
weder sind alle Mormonen schlecht, noch kann ihre Religion soo toll sein, denn sonst würde man nicht so viel darüber hören, bsw. die Leute, die es schafften auszutreten, würden nicht solche Sachen sagen, schreiben, etc.
Nun, zu einigen Argummenten hier - ich habe jetzt keine Lust jeweils den Verfasser zu suchen, oder gar perfekt zu zitieren..
- wie kann man jemanden als Argument hinwerfen, er kenne nur EINEN Mormon, und es sei ja daran auch erkennbar, dass er Mormonen nicht mag?! Halloo? Ich kenne nun - ach du schande!- keinen einzigen! Hasse ich deshalb alle? Nein. Mir tun die Leute einfach nur leid (und damit meine ich die Allgemeinheit, nicht dass mir jetzt einer kommt xy ist aber voll glücklich -.-) Nun, man könne schon meinen, dass es vielleicht daran liegt, dass man keinen/wenige Mormonen kennt, dass manche vllt auf dem Dorf leben, und da bekanntlich nicht soo viele Menschen leben, und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit auf einen Mormonen zu treffen+dass zu wissen, eher gering ist. (Und jahh, ich kenne auch Zeugen Jehovas, die nett sind, aber trotzdem, dass selbe wie bei den Mormonen:Kinder tun mir leid, und bei letzeren bes.die Frauen)
Soo..Nach 4 Wochen Gastaufhalt meinst du sie perfekt einschätzen zu können,etc? Selbstverständlich kann es nette, glückliche Familien geben und Alkoholverbot/kein Sex vor Ehe sind ja nun auch nicht so dramatisch..Aber es gibt genügend andere Punkte (stimme meinem vorherigen Poster ganz zu)...Und: Ich war auch für Wochen in Frankreich - bilde ich mir nun etwa ein alles darüber zu wissen? Und dann gleich danach zu sagen ihr Glaubensbuch interessiere dich nicht?! Jaahh, also da hab ich irgendwie kein Verständniss für..

So, und dieser Auzug sollte einem doch zu denken geben, wenigstens etwas (kann mir nicht vorstellen, ein Christ, der Austritt, würde so denken) - aus dem Internet, von einer Mormonen Aussteiger Seite:
Eine Gemeinschaft wie die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT) zu verlassen hat vielen von uns große Probleme bereitet, weil damit eine völlige Umstellung unseres Lebens, unseres Weltbildes und unseres Blickes für den Sinn des Lebens verbunden war. Wir haben teilweise eine sehr harte Zeit durchgemacht und bei einigen sind die Wunden nun endlich verheilt.

Wir wissen, dass es viele Zweifler der Kirche gibt, die nicht wissen, an wen sie sich wenden können, wenn der Punkt für sie erreicht ist, dass sie merken, dass die HLT-Kirche nicht das ist, was sie vorgibt zu sein, nämlich die einzig wahre Kirche Christi auf Erden mit der alleinigen Vollmacht im Namen Gottes zu handeln.
http://www.ex-mormonen.de/
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln.



Zurück zum Thread