Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dumm TV


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379346/-1/13487500299421/
http://desu.de/Wm9q2NH




Von:    FiReBlaZe101 27.09.2012 14:47
Betreff: Dumm TV [Antworten]
Avatar
 
Es ist leichter "dumm" zu sein als gebildet...
und Medien richten sich nun mal an die Mehrheit, persönlich finde ich es nur sehr schade das gute Sendung die etwas hinterfragen deutlich nach der Hauptsendezeit kommt (wahrscheinlich auch nur aus dem Grund um zu sagen, man gehe den Aufgaben nach welche Medien erfüllen sollen).
Aber es liegt mehr an der Mehrheit und der Nachfrage als an den Medien selbst, aber ich versteh auch das der Konsum vom schlechten Medien nicht die Nachfrage nach qualitativ Hochwertigeren und interessanteren Medien steigen wird.

Wir sollten erstmal unsere Jugend anders bilden und unser Bildungssystem überdenken (bsp Philosophie vermehrt in der Schule unterrichten, das regt an über die Welt nachzudenken und Sachen zu hinterfragen). Vorallem muss man nur einmal solch ein Blut lecken, danach gibt man sich nicht mehr mit reality tv shows zufrieden.

Genauso das Interesse an Wissenschaft, die Wissenschaft hat einen schlechten ruf da die Medien es oft falsch darstellen (Wissenschaftler sind doch meistens die Bösen oder die sind alle Verrückt). Wissenschaft wird als langweilig dargestellt und als total nerdig (als ob das was schlechtes ist) und uncool.

Auch die Erziehung spielt eine große Rolle, wie Neil deGrasse Tyson so schön sagt, "Wir bringen unseren Kinder laufen und sprechen bei um ihnen später zu sagen das sie ruhig seien sollen und sich hinsetzen sollen", wenn man nie seine kindliche Neugier aufgibt hat man gar kein Interesse an dem heutigen Fernsehprogramm..
“My thoughts are stars I cannot fathom into constellations.”

Zurück zum Thread