Zum Inhalt der Seite

Thread: Gachapon in Deutschland - Kleine Umfrage

Eröffnet am: 13.10.2014 23:15
Letzte Reaktion: 13.10.2014 23:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Computer Gachapon in Deutschland - Klei... 13.10.2014, 23:15
Seite 1



Von:    Computer 13.10.2014 23:15
Betreff: Gachapon in Deutschland - Kleine Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

wahrscheinlich kennen die meisten von euch Gachapons, Gachas, Gashapon oder was auch immer. Leider gibt es Gachapon meiner Meinung nach viel zu wenig in Deutschland. Ich habe mich deswegen sehr viel mit dem Thema befasst und mir überlegt, die Gachapon-Kultur in Deutschland zu verstärken. Wenn ich mal einen Automaten gesehen habe, befinden sich meistens irgendwelche komischen Spielwaren oder Hello Kitty-Zubehör drin. Dies möchte ich ändern und ebenfalls Automaten in Manga/Anime-Läden aufstellen, sowie (Wenn möglich, müsste noch geklärt werden) einen Stand auf Cons betreiben bei dem es ausschließlich Automaten gibt. In den Automaten soll es hauptsächlich Anime-Waren, sowie allgemeinen Japan-Kram geben. Im Allgemeinen soll das ganze sehr Communitybezogen sein.

Ich habe die Möglichkeit Automaten und die nötige Ware zu beziehen, sowie einen Investor der den ganzen Spaß finanzieren würde. Einzig gibt es noch ein paar Lizenz-Rechte zu klären. Doch bevor das ganze wirklich in die Wege geleitet wird, würde mich brennend interessieren inwiefern überhaupt Interesse an so etwas besteht.

Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Wer lust hat kann mir gerne auch die Fragen im Spoiler beantworten. Dies wäre zusätzlich sehr hilfreich.


Spoiler
- Wieviel Euro wärst du bereit an einem Automat zu bezahlen?
- Was für Artikel wären für dich am interessantesten? (Figuren, Schlüsselanhäger, Andere Gadgets wie z.B. Cosplay-Artikel 'Katzenohren' usw.)
- Hast du schon Automaten in der Nähe? Wenn ja, was bieten die an?
- Besitzt du schon Gacha-Produkte? (Keine Candy-Toys. Candy Toys sind ziemlich ähnlich, befinden sich in der Regel jedoch in Kartons und sind etwas größer. So um die 10 cm.)






Zurück