Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/13347006282941/
http://desu.de/go9DiIn




Von:   abgemeldet 18.04.2012 00:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Dann wollen wir mal...

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Es gibt ja genügend Theorien zu alternierenden Realitäten, Paralleluniversen oder wie mans auch immer bezeichnen will. Ich schließe deren Existenz zumindest nicht aus, aber fest davon überzeugt bin ich auch nicht. Wär aber ein schönes Beispiel dafür, dass wir Menschen gar nicht mal so individuell und besonders sind, wie man es gerne glaubt. Ich stelle mal die Frage nach unserem anderen Ich in der parallelen Welt in den Raum...

2.funktioniert gläserrücken?

Ich denke nicht. Zufriedenstellend begründen kann ichs zwar nicht, allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass Gläserrücken eher durch emotional bedingte Muskelkontraktionen zustande kommt. Klingt für mich plausibel.

3.gibt es schwarze löcher?

Natürlich. Vielleicht sollte die Frage an dieser Stelle eher lauten, ob es sich dabei tatsächlich um Raum-Zeit-Singularitäten handelt...

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ich denke, dass es unendlich ist. Klingt in unseren Ohren nur etwas befremdlich, da wir uns nichts Unendliches vorstellen können.

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Viele. Genug. Tendenz immer steigend.

6.gibt es noch anderes leben im all?

Sicherlich, wahrscheinlich nur in anderer Form. Wie auch immer diese aussehen mag.

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich hoffe nicht. Jedenfalls hätt ich da nicht wirklich Lust zu... Ich kann sehr gut mit dem Gedanken leben, dass mein Körper in aller Ruhe dahinmodert, zersetzt wird- wie auch immer.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Nope. Wie gesagt- nach dem Tod kommt nix.

9.gibt es geister?

Was sind Geister? Wenns um diese klischeehaften Spukerscheinungen geht- bestimmt nicht.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Sie hat kein aktives Bestreben in der Hinsicht. Wenn man wollte, könnte man allerdings vielleicht die letzten/aktuellen Naturkatastrophen so auslegen.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Meine These ist eher die, dass die Menschheit früher oder später zugrunde geht, woran sie selbst schuld sein wird. Wir alle handeln nun mal kontraproduktiv.

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Siehe oben... ja, ich bin davon überzeugt.

13.gibt es gott?

Bloß nicht. Gott halte ich für eine Stütze, ein Hilfskonstrukt, das sich der Mensch früher (und heute anscheinend immer noch) notwendigerweise erschaffen musste.
Ich brauche ihn jedenfalls nicht.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Hä? *schielt auf Frage 1*
Präziser bitte...

Zurück zum Thread