Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 19.09.2012 12:12
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Möglich wärs. Wäre natürlich richtig cool wenn ja.xD

2.funktioniert gläserrücken?
Nein xD

3.gibt es schwarze löcher?
Ja, wird ja gesagt,das sich ein Mega-Massives Schwares loch in der Mitte der Galaxie von uns Befindet.(In anderen Galaxien auch)

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Wie viele sagen, es expandiert,also hattes bestimmt ein Ende.
Vieleicht fang es wieder von vorne an, wenn man Ende ist?


5.wie viele planeten gibt es im universum?
Las mal Zählen..Eins zwei drei...viele. xD

6.gibt es noch anderes leben im all?
Kann möglich sein. Gefunden haben wir nicht wirklich was.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Wenn man Tod ist lebt man nicht mehr,also nein.
Allerdings glaube ich,das man wieder geboren werden kann.xD

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Bestimmt, aber so richtig wahrnehmen wird man das nicht.

9.gibt es geister?
Poltergeister? Nein. Seelen? Ja.

10.wird die natur eines tages an uns rächen?
Naturkatastrophen passieren,da hat kaum Einfluss drauf.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja.
JA!

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Bestimmt. Irgendwann hat alles ein Ende.

13.gibt es gott?
Kann sein.
Allerdings ist jede Religion anderster. O.O
Ich glaub,das wie in der Shinto Religion jedes Ding und Lebewesen einen Gott hat. U-U
Also Mehrere Götter. xD

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Mh..
Möglich wärs. Wäre natürlich richtig cool wenn ja.xD

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 20.09.2012 22:54
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
>Ich bin mir sicher, das es sowas gibt. Unsere welt kann nicht die einzige sein.

2.funktioniert gläserrücken?
>An sowas glaube ich nicht! ich denke das es eine person entweder mit absicht macht oder unterbewusst.

3.gibt es schwarze löcher?
>Wenn du damit die Ozonlöcher meinst dann ja

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
>Wie mans nimmt...irgentwo hab ich mal gelesen das es viele verschiedene Universen gibt.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
>zu viele...die wo wir kennen sind auf jeden fall nicht die einzigen xD

6.gibt es noch anderes leben im all?
>hmmm...glaube schon nur an sowas wie marsmenchen zweifle ich

7.gibt es ein leben nach dem tod?
>kann ich mir keine vorstellungen machen...egal wie viel ich drüber nachdenk ich komm zu keine entschluss..ich hoffe doch aber nicht...ein leben reicht und ein ende muss es irgentwann geben

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
>meine vorherige antwort passt hier genauso

9.gibt es geister?
>manchmal hab ich das gefühl...man hört doch in so reporttagen immer von so phänomenen...nur an spuckende schlossgeister glaube ich nicht

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
>Sie fängt jetzt schon mit kleinichkeiten an...Klimaumwandlung, Naturkatastrophen...irgentwann wird halt alles verdortt sein oder versucht

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
>Wenn die Menschen so lange noch existieren (man kann nie wissen) dann auf jeden fall...bisher hat sich immer alles weiter entwickelt

12.sterben die menschen einestag mal aus?
>Wenn die Luft weiter so verpestet wird (ich trage leider auch genug dazu bei hne nachzudenken) ja!

13.gibt es gott?
>Ich bin gläubi...was natürlich jedem selbst überlassen ist. Es ist eine 50-50% Sache.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

uff...ich denke es gibt sowas ähliches...ich denke es gibt sogar ganz viele parallel universen nur glaube ich das du in jedem universum genauso existierst nur mit einem anderen charackter



Von:    FiReBlaZe101 27.09.2012 13:07
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Wenn man daran glaubt das ein Universum Flach ist um mathematisch sinn zu ergeben und die Chance zu ermöglichen das ein Universum aus reinem Zufall entstehen ohne Energie zu benötigen, dann kann es gut sein das es irgendwo eine exakte Kopie unserer Welt/Universums gibt, vielleicht sogar in unserem Universum, sofern es groß genug seien sollte, da früher oder später es immer zu mustern/ wiederholungen kommt.


>2.funktioniert gläserrücken?
Nein, es ist das selbe wie Pendeln, wir erwarten eine Bewegung/Antwort und handeln unbewusst. Vor allem sind beim Gläserrücken mehrere Personen beteiligt, was solche unbewussten Bewegungen noch mehr verdeckt.

>3.gibt es schwarze löcher?
Ja, ist ja bewiesen, würde es sie nicht geben hätten wir keine Erklärung woher die Strahlung kommt die von Scwarzenlöchern stammt und warum sich dann Umlaufbahnen so verhalten. Zudem können wir sie durch Gravitationslinseneffekte sehen, da licht um das Schwarzeloch "gebogen" wird. Zudem wird angenommen das im Zentrum jeder Galaxie ein Schwarzes loch ist.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Lässt sich schwer sagen da wir nur soviele Lichtjahre weit sehen können wie lange es das Universum gibt, folglich haben wir eine "Blase" mit einem Radius von ~14mrd Lichtjahren, was dahinter liegt sehen wir nicht, solange wir unseren Standort von dem wir ins Universum blicken nicht drastisch verändern (1mrd lichtjahre entfernt von uns sehen wir 1mrd Lichtjahre weiter als wir von unserem jetzigen Standpunkt aus sehen können).
Das es unendlich ist bezweifle ich sehr stark, für das was wir verarbeiten können sind 14mrd Lichtjahre schon unendlich/unvorstellbar groß

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Bezieht sich auf die vorherige frage, aber bisher sind es Millarden von Galaxien welche aus 100+Millarden >Sterne< bestehen, Planeten sind deutlich schwerer zu entdecken, die Zahl könnte nochmal deutlich größer sein als die Zahl von Sternen pro Galaxie. Also unvorstellbar viele.

>6.gibt es noch anderes leben im all?
das ist sehr Wahrscheinlich und vielleicht sind wir selbst durch ausserirdisches leben entstanden (Panspermia Hypothesis), indem kleinst Lebewesen durch Meteoriten auf unseren Planeten gelangt sind und daraus die heutigen Lebewesen entstanden sind.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Wäre schön wenn ja, aber ich bezweifel es, unsere Persönlichkeit, Gedanken, Gefühle sind alles Prozesse in unserem Gehirn, Stirbt das Gehirn sind wir nicht mehr wir selbst, daher macht Wiedergeburt auch kein sinn, da unsere Persönlichkeit rein durch Erfahrungen entsteht, welche im vorherigen Gehirn gespeichert wurden und verloren gegangen sind. Folglich ist es egal ob es danach weiter geht, wir sind sicher nicht mehr wir selbst danach.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Siehe Antwort 7, also eher nein, da Persönlichkeiten durchs Gehirn bestimmt werden und nach dem Tod unwiderruflich verloren sind.

>9.gibt es Geister?
Es gibt keine beweise dafür das es eine Seele gibt und wie schon gesagt, was soll danach weiterleben. Die meisten Geister Bilder sind meist fake bzw Bildfehler und Sichtungen sind meist Lügen, da sowas natürlich Aufmerksamkeit schafft.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein, da wir uns ohne es zu merken selbst in den Ruin treiben.
Was vielleicht auch eines der Gründe seien könnte warum wir noch kein intelligentes leben im Universum gefunden haben, da solche Intelligenz vielleicht damit verbunden ist sich ohne es zu merken selbst zu vernichten und das nur ein sehr geringer teil anders Handelt.

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Bezweifel ich, da Evolution am besten Funktioniert wo Überleben hart ist und die Lebenserwartung eher gering ist, wir haben das komplett umgangen, daher sind 5000Jahre, sofern wir durch die Wissenschaft nicht selbst Hand anlegen, viel zu kurz angesetzt.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Solange wir keinen Zweiten Planeten besiedeln ist das sicher,
ein Meteorit und wir sind hin. (Sofern man davon ausgehen kann das wir uns nicht selbst vom Angesicht der Erde sprengen bzw vergiften)

>13.gibt es gott?
Wir wissen es nicht, aber es gibt keine handfesten beweise dafür.
Gott war und ist ein Konzept, das definiert was wir nicht verstehen. Früher wurde Sonne/Mond von Pferden durch den Himmel gezogen, Donner kam von Thor und Blitze von Zeus. es gab für jede Kleinigkeit einen Gott, solange wir nicht verstanden haben wie etwas funktioniert. Heute wissen wir vieles besser und über diese Götter schmunzeln wir und solange wir nicht alles erklären können werden weiterhin einige Leute an Gott glauben und sagen ohne Gott wurde es XY nicht geben oder XY ist Gott. Aber es gibt auch Personen denen schlicht und einfach das Interesse fehlt zu verstehen wie die Welt funktioniert und dann die einfachste Lösung nehmen.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
siehe Antwort 1
“My thoughts are stars I cannot fathom into constellations.”



Von:    Busujima 17.06.2013 21:29
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann deine Denkweise sehr gut verstehen, ich denke meist sehr viel über die Welt nach. Da es vieles gibt, von dem Menschen denken dass sie es verstehen aber im Endeffekt ist alles vielleicht völlig anders.
Ich habe auch ziemlich spät erst gemerkt, dass alle Menschen sterben müssen....früher dacht ich dass man nur an Krankheiten oder Unfällen sterben kann.^^° Oder Morde. Dass der Mensch früher oder später eh ins Gras beißen muss war mir relativ neu. xD


> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Du meinst, dass Menschen, die wir in "dieser Welt" durch Anschläge oder andere Dinge verloren haben, durchaus in einer "anderen Welt" immer noch Leben.... oder dass es andere Menschen gibt mit denen wir unser Leben verbringen.....oder andere Lebensumstände unter denen wir aufgewachsen sind... andere Persönlichkeiten entwickelt haben.... ? Also ich habe schon viele Serien und Filme gesehen in denen solche Dinge "bewiesen" wurden... aber in der Realität wird das schwer werden. Ich sage aber nicht dass es unmöglich ist.


> 2.funktioniert gläserrücken?

Also mein Freund sagte neulich beim Witchboard (ist ja ähnlich wie Gläserrücken), dass es definitiv Geister gibt, auch wenn wir diese nicht bewusst wahrnehmen. Ich bin, was sowas betrifft, ziemlich skeptisch. Wir haben das zu 4. mal ausprobiert. Und es hat sich bewegt. Einer ist ausgestiegen weil er sich vor Angst in die Hose gepisst hat. Und mein Freund hat geschworen, dass er nix gemacht hat. Ich habe, während des Vorgangs, als Test sogar den Finger leicht angehoben und es hat sich trotzdem bewegt. Also ich war's definitiv nicht. xD Und seine Freundin will auch nix gemacht haben. Nunja... ich finde es verwerflich wenn jemand behauptet es gäbe keine Geister und sowas wäre alles Irrsinn. Eine Arbeitskollegin hatte nach dem Tod ihres Mannes schon komische Erfahrungen gemacht, .... Schatten die durch Räume laufen (die von mehreren Personen bewusst wahrgenommen werden) aber die am Ende verschwinden. Wasserhähne die sich von allein aufdrehen (O_o). Und ehm... eine Schublade (!) die von allein aus einem Schrank fällt und verkehrt auf dem Boden liegt. Es gibt vieles für das wir kleinen Menschlein keine logische Erklärung haben.


> 3.gibt es schwarze löcher?

Soweit ich weiß ja.


> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Bei dem Gedanken, dass es unendlich sein könnte krieg ich immer eine Gänsehaut. Allerdings kann das keiner Sagen, da keiner soweit "gucken" kann. Allerdings eine interessante Frage.


> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Hmmm...zu viele.^^° Wie oben bereits gesagt kann kein Mensch gucken, wie weit das Universum reicht.


> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Mh man kann nichts ausschließen aber ich war der Meinung, dass danach bereits geforscht wurde, allerdings ohne Erfolg. Bis auf eine Ausnahme, soweit ich weiß wurde vor geraumer Zeit ein Planet entdeckt, der in Beschaffenheit unserer Erde sehr ähneln soll. Allerdings ist er etwas kleiner. Daher schließe ich nicht aus, dass es dort beispielsweise auch Leben gibt.


> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Hmmm... angeblich gibt es ja Menschen, die sich an Dinge erinnern können, die angeblich in ihrem vorigen Leben passiert sind. Eine Frau konnte sich in einer.... was war es denn...Burg (?)... an einen Ort erinnern, der bislang unerforscht blieb. Da stellte sich auch die Frage auf, wie sie sowas wissen konnte, obwohl sie nie an diesem Ort war. Niemand, wirklich niemand kann sagen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Es wäre schön, aber es ist logisch, dass wir an unser voriges Leben keine Erinnerungen haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas in irgendeiner Weise vielleicht möglich ist. Vielleicht muss man ja nur daran glauben. ;)


> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Schön wärs.... aber ich bezweifel das, auch wenn wie oben schon gesagt niemand sagen kann was nach dem Tod passiert. Ich mein, nüchtern betrachtet kann es dir egal sein ob du irgendjemanden irgendwo wiedersiehst. Wenn du tot bist spürst du eh nix mehr. Im Prinzip ist alles ausgelöscht. Naja man wird es spätestens "sehen" wenn man tot ist. Ich weiß, ein schwacher Trost. o-o'


> 9.gibt es geister?

Siehe Frage 2. Aber kurzgefasst: ich denke schon, dass es Geister gibt.


> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Viele schreiben an dieser Stelle zwar nein.... doch im Prinzip tut sie es doch schon. Erst kürzlich lief was interessantes bei Galileo. Dass Menschen immer und überall in die Natur eingreifen, gefolgt von fürchterlichen Naturkatastrophen. Dass die Naturkatastrophen durch das ständige Gepfusche des Menschen zugenommen haben kann keiner leugnen. Im Prinzip stimmt es, dass sich der Mensch eines Tages selbst auslöschen wird. Aber er ist daran schuld, dass die Natur so hart "zurückschlägt". So jedenfalls meine Meinung.


> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Rein optisch bezweifel ich das. Ich denke nicht, dass sich der Mensch selbst so arg verändern wird. Die Dinge um ihn herum "vielleicht". Aber der Mensch denk ich nicht.


> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Wenn wieder ein Asteroid oder irgendwas der Erde gefährlich nahe kommt und es schlussendlich B00M! macht .....joa. Oder wenn er Mensch der Meinung ist wieder einige Atomkriege oder ähnliches anzuzetteln.... vermutlich auch. Das beste Beispiel sind doch einige Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind. Alles hat seine Gründe. Und so wird es eines Tages sicher auch dem Menschen ergehen. .... Und nicht böse nehmen, aber die Menschheit ist heutzutage dumm genug. ._.

> 13.gibt es gott?

Wieder eine reine Glaubenssache, da es niemand nachweisen kann. Es wird vielleicht einen Gott geben, aber er wird nicht so aussehen bzw sein wie ihn sich viele vorstellen. Aber ich denke man sollte "seine" Existenz nicht ausschließen.


> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.


siehe Frage 1
Zuletzt geändert: 17.06.2013 21:30:00



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 03:34
Betreff: AW: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drü... [Antworten]
Avatar
 
1 ich glaube das Zeit nicht exestiert und das alles irgendwie gleichzeitig passiert.
2.hat mehr mit unterbewussten Angst oder neugier zu tun
3. Ich denke schon
4.unendlich nicht nur zu groß es komplett zu erforschen
5.wenn ich Zeit hab zähl ich gg
6. Ich denke ja warum nicht es gibt soviele Planeten da draussen warum sollten wir die einzigen sein??
7.ich glaube das alle Menschen wiedergeboren werden es ist ca immer die gleiche Anzahl an Menschen auf der erde das ist vermutlich kein Zufall
8 ich denke schon nur nicht im jenseits sondern wieder auf der erde als neues Wesen
9 ich glaube das sind die Menschen die parallel zu uns Leben also keine Geister
10 denke nicht ich sie hat uns soviel verzeit
11 ja er verändert sich doch jetzt schon wie werden größer
12 denke nicht aber vielleicht werden wir nicht nur mehr Menschen sein
13 gott im dem Sinne nicht aber ich denke das ein wesen die Galaxie erschuf und die welten mit teile von sich genährt hat und durch uns erfahren möchte weil wie kann Gott wissen was gut ist wenn er niemals gutes getan hat oder was böse ist. Ich denke wir sind sowas wie datenttäger für es
14. Zwar parallel und gleichzeitig aber nicht gleich

So das ist meine Meinung zu denn dingen wenn auch etwas komisch gg



Von:    POA 20.10.2013 18:26
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Laut meiner Theorie ja. Wobei es davon eigentlich unendlich viele
geben müsste, da die Zeit ja ständig läuft...

> 2.funktioniert gläserrücken?
Funktionieren tut das schon, aber über das Ergebnis lässt sich streiten ^^

> 3.gibt es schwarze löcher?
Jawohl. Was sich darin verbirgt wird ein ewig Geheimnis bleiben xD

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Naja, meines Wissens nach ist es endlich, aber es soll ich auch immer erweitern? Wenn ja, warum?

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Einem ganzen Haufen ^^

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Ich hoffe doch!!!

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Bestimmt... Man wird es früher oder später rausfinden ;)

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nach meiner Theorie nein, da man früher oder später wiedergeboren wird.

> 9.gibt es geister?
Ohja! Ich glaub dran!

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ich glaub die hat schon angefangen...

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Wäre ja blöd wenn nicht ^^ Leider kriegt das keiner mehr von uns mit :/

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja spätesten wenn uns die Sonne verschluckt... oder man ist bis dahin soweit das wir Raumschiffe bauen können...

> 13.gibt es gott?
Einen? Mehrere...

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Heijo, wobei das dann wieder mit meiner Theorie der Geister zusammenfällt ^^



Von:    Keylab 05.09.2014 11:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Theoretisch müsste die Wahrscheinlichkeit bestehen.

2.funktioniert gläserrücken?

Nein, nicht das ich wüsste. Zumindest nicht in dem Sinn wie man es allgemein versteht. Man kann solche Dinge benutzen um auf Informationen aus seinem Unterbewusststein zuzugreifen aber mehr nicht.

3.gibt es schwarze löcher?

Ja.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Da sich das Universum in einem Zustand ständiger Ausdehnung zu befinden scheint kann man die Frage nicht bewantworten. Das Universum ist ja quasi noch gar nicht fertig.

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Mehr als Sterne am Himmel und Träume der Menschen.

6.gibt es noch anderes leben im all?

Sehr wahrscheinlich.

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Keine Ahnung.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Wenn es eines gibt müsste dem so sein.

9.gibt es geister?

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Definitiv. Sie tut es jetzt schon, Seuchen, Naturkatastrophen und Krankheiten werden immer intensiver.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nein, die nächste Weiterentwicklung wäre nämlich eine Ethische/Moralische und die kommt nicht.

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Das ist wohl das Schicksal vieler Rassen auf dem Planeten, aber der Mensch hat gute Chancen sich vorher selbst auszurotten.

13.gibt es gott?

Hawking sagt ja.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:

Meine Gedankenwelt.
„Unser Wissen hat uns zynisch gemacht. Unsere Klugheit, kalt und hart.
Wir denken zu viel und fühlen so wenig. Mehr als Maschinen brauchen wir Menschlichkeit.
Mehr als Klugheit brauchen wir Nähe und Mitgefühl. Ohne diese Werte wird unser Leben grausam, und alles wird verloren sein...“

The Great Dictator‘s Speech (Sir Charles Chaplin, 1940)



Von:   abgemeldet 07.10.2014 13:58
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Wenn man von den Gesetzen der Logik ausgeht, sind die Dinge unausweichlich und geschehen so, wie geschehen müssen.
Folglich gibst es nur eine mögliche Zeitlinie

2.funktioniert gläserrücken?
Mein Wille geschehe

3.gibt es schwarze löcher?
Die Physik sagt ja

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Naja, Das Universum ist echt groß, ne Ameise erscheint ein Zimmer auch als echt Groß.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sehr Viele

6.gibt es noch anderes leben im all?
Wenn dann gibt es anderes Leben im All oder wir sind ganz alleine.
Ich finde beide Gedankengänge sind unheimlich

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Solange man nicht belegen kann, woher das Bewusstsein
stammt, denke ich schon das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Oder besser gesagt, so etwas wie wiedergeburt.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Ich denke nicht

9.gibt es geister?
Noch nie welche gesehen

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Ich denke nicht so wie in Frank Schätzings der Schwarm.
Aber ja Umweltverschmutzungen zahlt man einen gewissen Tribut zurück.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Evolution schreitet immer voran, allerdings dann auch mithilfe von der Wissenschaft.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wo ein Anfang gibt, gibst auch ein Ende.

13.gibt es gott?
Denke schon

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
hmm, Es gibt eine These zu einen Antiuniversum.



Von:    DBKai2207 27.10.2014 16:26
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich spannend:

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Das kann sein - daher es ja mehrere (?) Sonnensysteme gibt - warum nicht? Ich hab keinen Plan....

2.funktioniert gläserrücken?
Auch das kann sein... aber ich vermute mal nicht?

3.gibt es schwarze löcher?
Ja - gibt es die etwa nicht? Die kommen doch immer in Filmen vor? xD Aber wenn die alles aufsaugen, dann müssten wir ja auch irgendwann da drinnen landen und was ist da drinnen? Sehr kompliziert.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Vermutlich so wie Gott - kein Anfang und kein Ende. :P

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Ich glaube ich werde keine deiner Fragen beantworten können... Millionen....

6.gibt es noch anderes leben im all?
Kann ich mir vorstellen.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich kann mir Widergeburt vorstellen...

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Hm... weiß nicht so recht...

9.gibt es geister?
Glaub ich auch nicht fest dran...

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das tut sie schon.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Wenn er sich in 5000 Jahren noch nicht selbst vernichtet hat, sieht er bestimmt anders aus als heute. Ja - das glaub ich schon.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wenn wir es nicht schaffen auf ein lebensfreundliches System zu wechseln - ganz bestimmt.

13.gibt es gott?
Derzeit glaube ich wieder mehr an seine Existenz.
Denn wie kann aus "nichts" eine Ordnung entstehen, wie wir sie auf unserer Erde und in unserem Sonnensystem haben... Warum ist alles so wie es ist?

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Nein - das glaube ich nicht. ^^ Aber wer weiß...


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück