Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: JAPANOLOGIE studieren und was noch?????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56727/-1/11147543990441/
http://desu.de/lTzyheV




Von:   abgemeldet 29.04.2005 08:15
Betreff: JAPANOLOGIE studieren und was noch????? [Antworten]
Avatar
 
>Bregeduur, ich glaube du weißt gar nicht was so ein Studium alles beinhaltet, welche Plackerei das eigentlich ist

Ich habe nie behauptet, daß es einfach ist! Ganz im Gegenteil sage ich ja: Es ist die Mühe nicht wert, da man schlussendlich mehr geschuftet hat für weniger Ergebnisse.


Dann muß ich noch sagen, daß ich mich hier nicht aufspiele. Ich wollte nur sagen, daß zb für einen "Bürojob" wirst du deine Studien bereuen. Für handwerkliche Arbeit ebenfalls. Für eine sehr präzise, durchdachte Arbeit sage ich NICHT daß Studien für'n Arsch ist. Aber, man sollte auch bedenken, andere sind auch an genau dieser Branche interessiert...

Wenn du irgendetwas sehr spezifisches werden willst, muß dir auch klar werden, daß andere dir genau diese Jobs vor der Nase wegschnappen könnten. Dann war's das, denn mit genau dem Abschluss und der nun nicht mehr vorhandenen Nachfrage nach diesen Kentnissen wirst du es nicht mehr weit bringen KÖNNEN.
Wenn sich nun jeder auf Japanologie stürzen würde, wäre das derselbe Andrang wie damals für die Computerindustrie. Überfüllt, und jetzt sind Informatiker völlig nutzlos, das ist nicht einmal mehr ein Vorteil auf einem Curriculum Vitae...

Arbeitserfahrung hingegen ist immer gut angesehen. Ob nun im Aldi als Kassierer, beim Staat als Infozenter oder als Chefprogrammierer bei Square-Enix, das ist völlig Wurst. Denn: Man weiß wie es in einer Firma abläuft, und darauf basiert sich der Auftraggeber. Da kannst du mit Kentnissen bis zum Abwinken kommen, du wirst nicht den Vorteil haben, den ein 3jahre Berufserfahrener hat: Man WEIß, daß er arbeiten kann. Beim frischen Studenten steht das noch in den Sternen.

Das gilt auch für den Status eines CATs. Ob dieser nun beim Staat war oder beim Aldi spielt keine Rolle. Der vorherige Chef war zufrieden, also muß an dem Arbeiter was dran sein.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Zurück zum Thread