Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_61080/-1/10892215192353/
http://desu.de/KL5DRAS




Von:    Myo 07.07.2004 19:57
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
>Ich schätze mal du sprichst weniger an, dass sie ihre Kultur aufgeben sollen, sondern dass sie sich hier abkapseln?

Hmm, ja.

>Das machen nur wenige und ist eher ein Vorurteil würde ich schätzen. Kommt in manch Hauptschulen vor, aber die Deutschen dort sind auch nciht helle und nicht unbedingt oft eine Bereicherung für Deutschland mal ganz krass gesagt.

Wenige????? Dann bist du entweder ziemlich weit ab vom Schuss, oder ich wohn im größten Ausländer-Getto in Deutschland. Aber zum Beispiel von Berlin hab ich noch schlimmeres gehört.
Ich nenn dir mal ein paar ausserschule beispiele:
1.Ich geh mit einer Freundin durch die Innenstadt shoppen. Vorne gammelt eine Gruppe Russen herum, die uns sofort dumm anlabern auf Russisch. Ich hab zwar kein Wort vertanden, aber sie fandens köstlich amüsant...
Sie wissen doch genau, dass man sie nicht versteht...

2.Geht man abends, selbst hier in den käffern, an bahnsteige gammeln da mit 99%iger sichheit ein paar Jugendliche Ausländer rum, die selbst alte leute dumm anmachen. Und es kam schon einige male zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, weil man sie "angeschaut" hat.

3. In einem Dorf hier in der Nähe ist zureit Kirchweih (Volksfest) Das dortige Autosscooter haben sämtliche Türken der gegen in Besitz genommen. (Das ist auch hier nicht anders und in nürnberg drin ebenfalls)
Wenn man einen dieser Türken mit dem Autosscooter anrumpelt (Sinn des ganzen?!) wird man entweder zusammengeschlagen oder das Fahrrad übelst vernichtet.
Klingt wie ein Action-Film aber ist leider wahr.
Ein Freund meines Bruders hat den Fehler gemacht und konnte sich dann mit aufgeschlitzten Felgen und durchgetretenen Speichen abfinden.

Bei aller Liebe, muss ich mich so aufführen?
Im übrigen meine ich keinesfalls, die Deutschen sind wahre Engel. Aber bei solchen Aktion sind (hier in der gegend) eigentlich so gut wie immer AUSLÄNDER die Täter.

>Andererseits kann man sich fragen, wieso die Ausländer so sind? Werden sie abgekapselt, weil sie mies behandelt wurden von deutschen Hauptschuljugendlichen oder grenzen sie sich aus, weil sie nicht mit den Leuten klar kommen und unter sich, sich besser verstehen?

Hmm. also ich begegne jedem Ausländer mit keinerlei vorurteilen. du scheinbar auch und ich glaube kaum das wir da eine minderheit sind. Ich seh selten den Versuch eines solchen "Gang"Mitgliedes, dass er sich mit Deutschen anfreunden will oO
Ist allerdings weit hergeholt, denn nur mir persönlich erscheint das so.

>In jeder Schule gibt es Gruppen. Die Machos und Tussen hängen in Gruppen zusammen, genauso wie die Rapper/HipHopper und ganz Lässigen usw. und das stört dich nur bei den Ausländern? Wenn ja, dann habe ich ganzs tark das Gefühl, dass du ein Grundgesetz verletzt... Ich hoffe aber mal nicht.

Tzzz. was mich stört habich in meinem vorherigen Post bereits geschriebn. Dieses Verhalten kotzt mich an.
Wenn ich nur im Urlaub bin, versuch ich mich anzupassen und so gut wie möglich in deren Sprache zureden (und seins nur ein paar wörter)
Diese Personen LEBEN hier und sehen ihr tolles Deutschland als HEIMAT. Also sollen sie sich gefälligst so verhalten und mindestens mal die verdammte sprache lernen. Und komm mir nicht mir schwere Sprachen, die WOLLEN nicht.

>Ich bin der Meinung, dass Nationalismus nichts gebracht hat und man nicht kategorisieren sollte, wie du es tust nach "Ausländern" und "Normale" oder was auch immer. Ich meine du bsit Mensch, wie ich auch, also wirgendwo doch gleich. Warum sollte man dann nicht um eines gemeinsamen Friedens Willen eine gemeinsame neue Kultur entwickeln, also eine Synthese aller Kulturen und eine Menschenkultur entwickeln? Wie man sieht bin ich auch nicht unbedingt konservativ. ;)

Deine Meinung okay. respektier ich. Aber ich werde niemals so denken.
Schon allein weil es für mich absolut weltfremd ist eine weltkultur gründen zu wollen.
Das ist absout schwachsinnig, mMn.
Erstens niemals durchführbar. Der Mensch ist dazu schlicht nicth fähig.
Zweitens, ein sowas von gigantischer Kulturverlust, der da satt finden würde. Die Ausmaße kann man sich nicht vorstellen.

Wie stellst du dir das überhaupt vor? Die Kulturen, die Lebensweise, der Glaube ist doch grundverschiedenen in der Welt.
Du würdest wollen, dass alles nach deiner Vorstellung geschieht oder?
wie schlimm das für einen ägypter, einen griechen oder einen japaner wäre, wenn er sich so grundsätzlich ändern müsste, kannst du dir da vorstellen??

Was du da vorschlägst klingt mir in der Tat nicht nach Nationalismus sondern nach einem globalen Kommunismus. Brrrr.


>Also wieso so eine falsche Maske aufsetzen? Ich finds nur bescheuert.
2. Dann widerpsrechen sie sich erstens, wenn sie immer höflich und ehrlich sein sollen, denn jemanden den man nciht mag, zu dem kann man nicht richtig höflich sein. und zweitens haben die dann auch die Regel, man soll im Sitzen pinkeln oder wie? Da ist mir USA lieber. Die sind freier. Naja, aber wems gefällt, die Japaner haben sich sleber dafür entschieden. Dennoch ist das krank.

Wozu das diehnt? Es diehnt dem Frieden. Und das scheint zu klappen.
Erst seit die Westliche welt (mal wieder die verdammten amis) in Japan eingedrungen ist scheinen die Japaner unzufriedener zu werden.
Deine vermeindliche Freiheit klingt zwar gut. Aber zuviel, wies in USA ist, kann schaden.


>Und wieso kommt dann soviel rüber? Wenn es nciht erfolgreich wäre, dann würde man es nciht machen.

Ja richtig. Aber es ist scheibar bei den Deutschen erflogreich, sonst würds ja net heirher kommen. Frag die doch, was daran lustig ist.

>Ich weiß es nicht, ich hatte nur dieses seltsame Gefühl, da es ja keine paar Vollidioten sind, sondern normale Kandidaten in diesen Shows machen. Daher dieses Gefühl.

Ein stinknormaler würde das sicher nicht machen lassen. In Japan wie in Deutschland nicht.

>Ich finde es nicht witzig das von Japan, sondern nur total dumm und krank. Sollen die sich doch alle ihre Nippel abreißen *seufz* (Aber jetzt mal ernst, woher kommt dieser scheinbare Wahn?)

Okay, du rennst dich ziemlich auf ein und das selbe ding ein. Eine Seite. eine kleine seite. Und bestimmt nciht die, wofür japan berühmt ist. in dem land gibs sicher noch mehr als einen under tausend abgerissenen nippeln.

Aber dann nehm ich halt ein anders beispiel, wieder jackass. Die springen von oben in unterhosen bis ihnen der schwanz blutet.
Lustig. ha ha ha.
die Amis geilen sich alle an blutgien schwänzen auf. hi hi hi


>Ein Beispiel für ein gutes Zusammenwachsen ist die EU, auch wenn noch ein weiter Weg zu beschreiten ist ;)

Geht jetzt stark off topic (gehts noch stärker?)
Aber meiner Meinung nach ist die EU der größte müll, denn man verzapfen konnte.
Das soll zum zusammenwachsen zum austausch von ländern und kulturen helfen? Never. Der Ottonormalverbraucher merkt doch den EU-Scheiss nur am Geld und das man jetzt ganz einfachüber die grenzen schmuggeln kann. Deswegen muss er sich noch lange nicht mit z.b. den griechen auseinandersetzen -.-
Das einzig postive Argument, das ich akzeptiere ist der wirtschaftliche Vorteil. Und der war auch nur nötig, weil die Amis zu "stark" wurden.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Zurück zum Thread