Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult

Eröffnet am: 10.06.2002 18:43
Letzte Reaktion: 16.06.2002 15:09
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
mori Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 14:13
blackspell Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 14:12
knmielke Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 14:57
Vihma Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 21:50
blackspell Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 21:54
mori Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 12.06.2002, 22:19
Vihma Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 13.06.2002, 00:10
knmielke Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 13.06.2002, 00:26
shifangni Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 14.06.2002, 09:38
theyoungestday Der "runde-Augen-blonde-Haare"... 16.06.2002, 15:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.06.2002 14:13
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
*gekränkt ist*
da haste aber noch nicht genau hingekuckt ;)
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 12.06.2002 14:12
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Blonde Haare gehen bei Asiaten normalerweise nicht. Die Bleichmittel sind nicht stark genug um die Haare komplett zu bleichen, meist kriegt man nur einen rötlich-braunen Farbton hin. Wenn man es sich beim Friseur machen lässt, werden die Haare je nach Person Dunkelblond bis Orange ^^; (Bei mir war's dazwischen ^^)

Ich denke die Visual-Key-Leute haben noch viel krassere Bleichmittel, aber das ist sicher nicht gut für die Haare XD

Nur so als Info ^_~
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 12.06.2002 14:57
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
>Die Japaner mögen uns vielleicht, ham ja teilweise ganz skurille Parallelen in den Geschichten unserer beiden Länder. (das die uns mögen, davon konnte sich gestern jeder TV Total-Zuschauer überzeugen, da war´n japanischer Schrein mit einer alleseits bekannten germanischen Rune drauf! *lol*)
AH! Red doch nicht son Stuß!
1. Das HK ist keine Rune.
2. Es hat auch mit den Germanen AFAIK nix zu tun.
3. Daß HK was da zu sehen war, war spiegelverkehrt und hat weder mit dem 3. Reich noch sonst irgendwas mit Deutschland zu tun.
4. Es handelt sich in Japan, so wie in Asien allgemein, um ein Sonnensymbol und hat eine dementsprechende Bedeutung im Shintoglauben.
*KLARSTELL*...



Von:   abgemeldet 12.06.2002 21:50
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Einen ähnlichen, grottigen Witz hat Stefan Raab aber schon mal gebracht. Bei einer Pressekonferenz in Südkorea war im Hintergrund ein Wandschirm mit Swastikas (Hakenkreuzen) zu sehen. Dazu meinte Stefan auch, daß sich die Koreaner ganz besonders auf die Deutschen freuen würden *an die Stirn klatsch*.....
Habe Deinem Kommentar nichts weiter hinzuzusetzen knmielke.



Von:   abgemeldet 12.06.2002 21:54
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Jupps, in ganz Asien sind auf und an Tempeln Swastikas zu sehen ^^ Meine Oma hat meinem Vater mal so ne Halskette mit nem fetten Hakenkreuz geschenkt, aber das ist ungetragen in einer Schublade verschwunden ^^

Deutsche neigen dazu sowas falsch zu interpretieren ^_~
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:   abgemeldet 12.06.2002 22:19
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Jetzt mal angenommen ich wuerde so ein Symbol als Halskette tragen, koennte ich Aerger mit der Justiz bekommen wegen Zurschaustellung verfassungsfeindlicher Symbole oder so?
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 13.06.2002 00:10
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Es könnte gut sein, daß es zu einer Anzeige käme. Also ich denke, ausgeschlossen wäre es nicht. Habe heute gelesen, daß EMA aus Vorsicht sämtliche Hakenkreuze aus 'Blade of Immortals' rausretuschiert, um eben Ärger mit der Justiz zu vermeiden. Obwohl, diese Hakenkreuze auch rein garnichts mit dem 3. Reich zu tuen hat.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 00:26
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Aber wir haben hier immerhin noch Religionsfreiheit...
Auf jeden Fall sollte man eine VERDAMMT GUTE Begründung zur Hand haben wenn die Bullen kommen und fragen was das soll.
So wie es aussieht ist auch die Darstellung der Sowulo Rune (dieser kleine "Blitz" - steht übrigens auch für die Sonne, keine Ahnung ob das ein Zufall ist) erlaubt, solange es nicht paarweise erfolgt und eindeutig nicht im Zusammenhang mit NS steht.
Jedenfalls seh ich das Teil manchmal, ohne daß das irgendwelche offensichtlichen Folgen hat.

Wobei ein Hakenkreuz natürlich immer noch ein Stück extremer ist...

Das Problem ist, die Nazis haben damals einfach irgendwelche Symbole genommen und für ihre Zwecke mißbraucht. Wenn man diese Symbole heute nun in ihrer ursprünglichen Bedeutung verwenden möchte stößt man (verständlicherweise) erstmal auf Ablehnung, ist aber eigentlich nicht wirklich im Unrecht.

Dummerweise gibts aber auch Neos die genau das wieder für ihre Zwecke ausnutzen >_<



Von:   abgemeldet 14.06.2002 09:38
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Wir kommen zwar grad vom Thema ab aber da jemand BotI *sabber* und das Swastika-Problem erwähnt hat ^_^ geh ich mit OT

Das wirklich blöde ist, daß die HAUPTperson Manji sich nach der Swastika (Hakenkreuz) auf seinem Kimono genannt hat - die heisst nämlich auf japanisch "Manji" und ist ein starkes buddhistisches Glückssymbol!
Und sie ist so ziemlich auf jeder 2. Seite abgebildet - zumal sie eines seiner Kennzeichen ist (neben dem ausgeschlagenen Auge und den charakteristischen 3 Narben) mit dem auf den Steckbriefen und in der Ittoryu in ganz Japan nach Manji gefahndet wird. Gut, daß ich erst ab Band 11 auf die EMA-Bände zurückkommen muss...
Ich fand die amerikanische Lösung mit dem ausführlichen Hinweis vorne in jedem Band sehr gut gelöst. Obwohl in USA natürlich im Gegensatz zu hier die Verwendung eines Hakenkreuzes nicht strafbar ist - dort gehts "nur" darum dem Antisemitismusvorwurf vorzubeugen. Insofern kann ich EMA schon verstehen, daß sie ganz auf Nummer sicher gehen wollen...

@Blackspell: das GEHT schon - hatte 2 Kumpels in HongKong die die Prozedur auf sich genommen haben - einer mit weißblond (das sah vielleicht geil aus *sabber*), einer mit diesem leicht gelb-orangen Ton. Ist aber wirklich hyperaufwendig und macht die Haare natürlich völlig kaputt - wenn man wieder "normal" rumlaufen möchte muss man auf jeden Fall hinterher nen Kurzhaarschnitt oder Fastglatze einplanen.
Umgekehrt ists aber genauso problematisch: bin selbst naturblond und wollte ne Zeitlang unbedingt silbergraue Haare haben. Mein Frisur hat sich rundheraus geweigert und nachdem er mir die Prozedur erklärt hat hab ich auch verstanden warum: zu viele gelbe/rote Pigmente bei Blonden. Ich hätte die Pigmente KOMPLETT aus den Haaren haben müssen wozu man mehrfach extrem bleichen müsste bevor man den Silberweißton hätte auftragen können wobei die Haare nicht nur kaputt sondern womöglich sogar ausgeangen wären. Bei dunkelhaarigen hätte man nur einmal stark bleichen müssen und dann drüber mit Grau (ein anderer chinesischer Freund hatte die Farbe bei sich problemlos machen lassen). Tja, nun muss ich wohl warten bis das Alter zuschlägt aber dann siehts leider nicht mehr cool aus *sniff*

Ja ne, ShiFangNi
__________________________________
"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"
ISLAND, Miho zum "mörderischen Wahnsinnigen" Vaan



Von:   abgemeldet 16.06.2002 15:09
Betreff: Der "runde-Augen-blonde-Haare"-Kult [Antworten]
Japaner waren doch noch nie mit sich selber zufrieden...
Schon die Animes haben Spuren von Europäischer Kultur!
†Theyoungestday†


[1] [2]
/ 2



Zurück