Zum Inhalt der Seite

Thread: japanische sender über sattelit???

Eröffnet am: 11.12.2002 18:59
Letzte Reaktion: 14.12.2002 23:56
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 thond japanische sender über satteli... 11.12.2002, 18:59
 Yusuka japanische sender über satteli... 11.12.2002, 21:01
SaireaZadkiel japanische sender über satteli... 11.12.2002, 21:36
neta japanische sender über satteli... 12.12.2002, 14:46
 gamebase japanische sender über satteli... 12.12.2002, 15:19
kleinnagini japanische sender über satteli... 12.12.2002, 16:37
fedora japanische sender über satteli... 12.12.2002, 18:34
 kurobara japanische sender über satteli... 13.12.2002, 00:01
 thond japanische sender über satteli... 13.12.2002, 16:04
nihi japanische sender über satteli... 13.12.2002, 16:13
 Sternenkrieger japanische sender über satteli... 13.12.2002, 16:53
 Dyewitness japanische sender über satteli... 13.12.2002, 22:02
Magic japanische sender über satteli... 14.12.2002, 23:56
Seite 1



Von:    thond 11.12.2002 18:59
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
hai!

hmm, hier kommt ma wieda ein neues thema von me, wenn ich hier schon im forum sitz, wo ich doch eigentlich lernen sollte... *tralalaa~~*
*ahem*
ya, darüber hab ich ein bisschen nachgedacht, weil wir vor nem jahr noch NHK mit unserer normalen satteliten-einstellung empfangen konnten. zwar weit hinten mit ner programmzahl über 30, aba es ging. jetzt haben sie ne zeitlang noch ne meldung vonwegen wird hnur noch digital gesendet gezeigt und nu isses ganz weg.

und jetzt wollte ich fragen, ob hier wer ne ahnung hat, wie man nhk oder auch andere japanische sender trotzdem gucken kann...so vonwegen welcher sattelit und so...*von der technik keine peilung hat* *papa ranschleif* (<- das soll der ruhig machen...hält ihn von meinem - schon kaputten - compu weg ^^)
irgendwer hatte hier im forum mal erwähnt, dass er/sie das irgendwie hinbekommen hat...
und ich bin neugiieeeee~rig!!

<^^>
~~~~~~~~~~~!!J-ROCK FOREVER!!~~~~~~~~~~~
+++++++++GLAY RULEZ+++++++++
>>>>>HISA IS DER BESTE GITARRIST DES UNIVERSUMS!!!<<<<<



Von:    Yusuka 11.12.2002 21:01
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Hmm... also wir kriegen japanische sender über die D-Box. Aber ansonsten schau ich mir NHk usw. immer bei May-Lynn zu Hause an. Am besten fragst du sie mal, über ENS, GB oder so. Die ist japanisch und ihr Bruder hat ihr in ihrer gemeinsamen Wohnung das mit Sattelit so eingestellt, dass sie alle jap. sender empfangen und may glücklich ist. ^^
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 11.12.2002 21:36
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
nhk hatte vor 2 monaten einen umbau gehabt und dadurch ist einiges ducheinaeinder geraten. wir konnten zb den genzen tag durch nhk sehen.. normalerweise düften wir nur die nachrichten sehn, dass hatten wir im vertrag so abgemaht.. aber duch den umbau konnten wir ca 2 monte auch die andern programme sehen. und jtezt ist der fhler weiderbehoben. vielleiht leigt das dran, dass du jetzt gar nichts mehr japanische empfängst-
NEU: ribbon magazine mit time stranger kyoko !!!!! werft einen blick iauf meine hp! http://www.urarasminishop.takemethere.de/







Von:   abgemeldet 12.12.2002 14:46
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Also ich kriege einen chinesischen und einen thailändischen Sender drauf aber leider nix japanisches. Ich hab mal gedacht, dass ich einen gefunden hätte aber den kann man jetzt nur sehen, wenn man einen Receiver für so etwa 50 Euro kauft. http://www.jstv.co.uk
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:59



Von:    gamebase 12.12.2002 15:19
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
Also, das JSTV Programm kann man leider nur Digital über eutelsat sehen. Früher war es auf Astra.

Aber wir haben jetzt sowieso Kabel T__T



Von:   abgemeldet 12.12.2002 16:37
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
echt? man kann japanisches TV empfangen?
*computer liebt aber von technik null ahnung hat*



Von:   abgemeldet 12.12.2002 18:34
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
hmmm wie empfängt man denn japanische sender über die D-Box *neugierigist* *schondieDboxindenfingerhabunddranrumspiel* ;)))
kann mich bitte wer aufklären??



Von:    kurobara 13.12.2002 00:01
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
Insider: Du nimmst deinen Besen, rennst damit zehn mal vor nd zurück bis das Ding zum laufen kommt und fliegst damit in OmaWetterwachsManier frontal gegen deine Satschüssel hehe Insiderende

*heul* ich hab hier auch nur Kabel...es ist doch wirklich zu davonlaufen...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett



Von:    thond 13.12.2002 16:04
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
hai!

also, erstmal merci für die ganzen vermutungen...(wenn ich doch bloß premiere hätte...*sich allein wegen fußball so schon dauernd totärger...* >.< *mah,mah,mah*)
jupp, wir haben auch immer nur nachrichten empfangen können, auf nhk.

oki, ich frag sie mal deswegen *perfekt im leute nerven* ^^!

ansonsten...hmmm, es ist ein wewiges rätsel, meine freundin hat mir letztens auch ne auflistung der programme, die man hier über sat empfangen kann, gegeben (sowat kann man hier im real-markt kaufen...sonst nix...aba kein bisschen wichtige sachen ham sie...^^). nyoa, da stand zwar alles von türkisch über arabisch, lettisch bis sonstewas drauf, aba nix japan...

höhöhöö...ich terrorisier jetzt unsere schüssel so lange, bis ich wenigstens gewisse andere ausländische programme gucken kann (hey, wenn mamas uraltes autoradio sogar irgendwelche englischen radiosender empfangen kann, sollte unsere fall-vom-geländer-satschüssel wenigstens noch bbc hinbekommen!! *groll*)

thx again!!
<^^>
~~~~~~~~~~~!!J-ROCK FOREVER!!~~~~~~~~~~~
+++++++++GLAY RULEZ+++++++++
>>>>>HISA IS DER BESTE GITARRIST DES UNIVERSUMS!!!<<<<<



Von:   abgemeldet 13.12.2002 16:13
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Avatar
 
Wusste gar net, dass man solche Kanäle empfangen kann. Wir empfangen nur deutsch, vielleicht auch irgendwelche auf englisch aber sonst nix...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
************************************************************************



Von:    Sternenkrieger 13.12.2002 16:53
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
geht eigentlich ganz einfach:

-man braucht dazu nur nen gepatchten digitalreceiver
(zb humax 5400 : 400-450 Euro)
-einen kartenschreiber
(50- 90 Euro)
-und ne funcard
(2-5 Euro)
dann die karte, mit dem schlüssel aus dem intenet, programieren,
in den receiver schieben und fertig. NHK digital über HOTBIRD

außerdem kriegt man dann noch den französischen sender "mangas"
und (mit Astra und Hotbird) ein paar Hundert sender mehr (Premiere World ^_^)

das ganze hat nur den haken dass es illegal ist.....
wobei die einzelnen komponente bis auf den key legal zu erwerben sind !
============================================================
M-I-Y-A-Z-A-K-I---4--E-V-E-R
============================================================



Von:    Dyewitness 13.12.2002 22:02
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
Also soooo einfach geht das natürlich nicht.

a) muss man mit geklauten Keys immer damit rechnen, dass man in die Röhre guckt, weil sich der Key geändert hat.

b) ist das Ganze wie schon erwähnt illegal.

c) braucht man für den Schlüssel noch das Schlüsselloch.

Eine Premieretaugliche Box versteht Betacrypt. Dieses System ist aber Properitär, kein anderes Digitalpaket verschlüsselt in Betacrypt. Also braucht ihr für eure "tolle" Funcard noch das zugehörige Schlüsselloch: das CAM. Natürlich für jedes Verschlüsselungssystem ein eigenes. Mitllerweile gibts ja schon Multicryptcams, die sind aber sauteuer. Ein normales CAM kostet (teilweise im Austausch) so um die 200 € . Ein Multicryptcam schnell 400€.

Was den Digitalreceiver angeht : Nehmt die D-Box 1 Sat

Diese ist momentan über web.de saubillig. Kostet etwa 100-150 € , je nach dem was ihr wählt einziger Haken : Ihr müsst ein Premiere Abo mitnehmen, am kürzesten und billigsten ist da die Start Variante für 12 Monate.

Wenn ihr die D-Box in Händen haltet, sucht mit dieser euren Cardwriter und Funcard Händler auf, und lasst euch die Software von Betanova 1.x auf DVB 2000 2.0B8 (oder so) updaten. Das hat übrigens nix mit cracken zu tun, sondern ist ein erzwungenes Update. Die ist sauschnell und hat (fast) keinerlei Beschränkungen, ausser dem neumodischen Kram wie MHP und interaktive Programminhalte (bei Premiere), also Dinge, die man zum TV gucken nicht unbedingt braucht. wer den optischen Digitalsugang vermisst: Man kann ihn dranlöten.

Diese Kiste kann man nun auch mit allen möglichen CAMs füttern.

Zu den Verschlüsselungen:

JSTV ist in Cryptoworks verschlüsselt.
Mangas im ABSat Paket ist in Viacess/Viacess2 und Mediagaurd/Mediaguard2 verschlüsselt.

Also sind wir hier schon bei 2-3 CAMs.

Wie es mit NHK aussieht, weiss ich net so genau.

Aber selbst wenn ihr die Hürden geschafft habt, glaube ich kaum, dass sich das gelohnt haben würde. Denn JSTV scheint so eine Art arte aus Japan zu sein. Also kann man die Anime mit der Lupe suchen, oder bin ich da falsch informiert?

Sicherlich bekäme man jap. Sender über Satellit, mich würde unter anderem folgendes Paket interessieren:
http://www.lyngsat.com/dig/skyperfectv3.shtml
auch frei empfangbare jap. Sender gibts ein paar:
http://www.lyngsat.com/freetv/Japan.shtml .

Nur, bevor ihr jetzt losspurtet. In Mitteleuropa ist es technisch völlig unmöglich diese Sender zu empfangen. Warum? Naja, die Erde ist rund, udn die jeweiligen Satelliten sitzen mehr oder weniger über dem Land, für das sie senden. will heissen : Japanisches TV geht über Satelliten, die über Japan stehen, und damit für uns unter dem Horizont (Erdkrümmung). Also wenn wir nicht gerade ein gutes Stück aus der Erde schnibbeln wollen, war es das. Unter Umständen und mit viel Glück kann man mit Riesenschüssel (> 300cm) und hochempfindlichen LNBS (Empfänger) und Receivern (Beides in der paar tausend € Klasse) doch was reinkriegen. Digital aber wohl nur in aboluter Therie, da man für den Digitalempfang, anders als bei Analog, ein relativ starkes Signal braucht. Der Empfang wird nicht einfach schlechter, sondern ist einfach nicht mehr da. Wie gesagt, digital, also 1 (Empfangbar) oder = (Nada), nicht 0,5 (schlechter Empfang), wie beim analog TV.

Animes in Mitteleuropa können wir nach meinem Wissen nur über folgende Sender empfangen :´
RTL II (Astra)
Vox (Astra)
XXP (Eutelsat)
Single TV (Frei empfangbar, aber sehr exotischer Satellit)
Manga (ABSat, nicht legal in D,A)
Cartoon Network (Diverse Ländervarianten, nicht legal in D,A,CH)
K-Toon (Premiere)
ORF (1 oder 2, bin kein Ösi) (Nur in A und im grenznahmen Bereich zu A legal)

Nun noch was zu Premiere. Tut euch den scheiß nicht an! Völlig überteuert! Und wenn ihr schon illegale Aktivitäten starten wollt, dann schaut lieber, dass ihr an DivX und Kino-Bootlegs ((S)VCD) kommt.

Trotzdem sind etwa 1400 Programme über Astra und Eutelsat zu empfangen. Legal davon allerdibngs nur etwas 250 in D, A und CH.

Falls ihr sowieso vor einem Umzug stehen solltet, schaut zu, dass ihr von der "Leiche" Kabel wechkommt. Astra und Eutelsat im Multifeed und Digital machen glücklicher und sind auf Dauer billiger und wesentlich zukunftssicherer. Wer´s ganz edel mag, sollte dann noch Astra 2 und Eurobird (28,5° Ost) dazunehmen.

Falls meien Angaben hier unvollständig oder falsch waren, bitte berichtigt mich, auch ich lerne nir aus!



Von:   abgemeldet 14.12.2002 23:56
Betreff: japanische sender über sattelit??? [Antworten]
@Sternenkrieger:
Du Held, JSTV ist Cryptoworks verschlüßelt:
1. kann der humax5400 gar kein Cryptoworks
2. Wurde Cryptoworks noch gar nicht geknackt (Algorithmus noch nicht gefunden)
3. Würde dies dann auch nicht auf nen funcard laufen sondern goldwafer
4. selbst wenn es genackt wäre bräuchte man da mächtig know-how (nicht so kindisch einfach wie mit PW)

Aber da es noch nicht geknackt ist und auch sicher nicht geknackt wird (weil sich kein Schwein für jp. Fernsehn interessiert) kann man das mit dem jp. Fernsehn über Satelit in Europa gleich vergessen. Außer du bist Millionär oder hast einfach nur etwas Geld zu viel und abonierst dir den sender für 50€ im Monat (Einrichtungsgebühr 150€, 12Monate min.).
Obwohl sich das gar nicht lohnt. Hab vor 2 monaten, als es diese Wartungsarbeiten gab und alles unverschlüßelt lief) paar mal reingeschaut: außer Hey^3 Musicchamp und Popjam läuft nix interessantes.
Currently waiting for: FINAL FANTASY XI (jp.)
Esstimated arrival: before christmas '02 ^_^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:59





Zurück