Zum Inhalt der Seite

Thread: japanische filme!!!

Eröffnet am: 31.03.2005 22:47
Letzte Reaktion: 24.04.2005 15:31
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
akiko91 japanische filme!!! 31.03.2005, 22:47
cts japanische filme!!! 31.03.2005, 23:58
 Nightingale japanische filme!!! 01.04.2005, 09:58
silverfeather japanische filme!!! 01.04.2005, 10:00
 Darksilvermoon japanische filme!!! 01.04.2005, 15:13
ill_nino japanische filme!!! 01.04.2005, 19:58
sandra0815 japanische filme!!! 01.04.2005, 22:06
 Ferrith japanische filme!!! 01.04.2005, 22:25
 Yukiya japanische filme!!! 15.04.2005, 15:45
rotershanks japanische filme!!! 15.04.2005, 16:03
 Prinz-Takeru japanische filme!!! 17.04.2005, 16:31
Chrizzy-chan japanische filme!!! 20.04.2005, 22:57
 shuro japanische filme!!! 20.04.2005, 23:14
Chrizzy-chan japanische filme!!! 23.04.2005, 19:56
chrisi japanische filme!!! 21.04.2005, 11:08
CrimsonFlow japanische filme!!! 21.04.2005, 11:56
Chrizzy-chan japanische filme!!! 23.04.2005, 19:58
 KaMa81 japanische filme!!! 24.04.2005, 15:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.03.2005 22:47
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
so japanische filme sind doch einfach geil!wenn ich zum beispiel the ring 0/1/2 denke oder an battle royal oder sowas denke!!!seht ihr bestimmt auch so oder???
greeeetz by akiko



Von:   abgemeldet 31.03.2005 23:58
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
> so japanische filme sind doch einfach geil!wenn ich zum beispiel the ring 0/1/2 denke oder an battle royal oder sowas denke!!!seht ihr bestimmt auch so oder???

nicht ganz, br ist arg überschätzt, die psycho-horror-teile hängen mir auch langsam zum hals raus, andere asia-länder machen ebenfalls gute und bessere filme...
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:    Nightingale 01.04.2005 09:58
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an, es gibt wie so ziemlich alle filmeproduzierenden Länder auch gute und schlechte Filme... nur dass meine beiden japanischen Lieblingsfilme (Onmyôji I und II) hier kein Ärmel kennt!='(

They made me do it!



Von:   abgemeldet 01.04.2005 10:00
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Ich finde japanische Filme auch sehr gut, aber auch ihre US-Fassungen sind nicht schlecht. Sind halt etwas anders, die ostasiatischen Filme.
Allerdings finde ich koreanische Filme mindestens genau so gut.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:    Darksilvermoon 01.04.2005 15:13
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein großer Eastern fan(glaub die kommen aber eher aus Hongkong)
Erst wenn die Frauen Hosen tragen und die Flüsse überquellen und auch der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann.





Von:   abgemeldet 01.04.2005 19:58
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Japanische Filme sind größtenteils echt klasse.Zum Beispiel Zatoichi,Dead or Alive oder Versus.
Was amerikanische Remakes betrifft,die sind meistens echt schwach,trotz des deutlich größeren Budgets.Als Beispiel würd ich da The Grudge nehmen.Die Originale sind,obwohl es ja derselbe Regisseur ist,viel besser,vielleicht gerade auf Grund des niedrigeren Budgets.



Von:   abgemeldet 01.04.2005 22:06
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns letzten Mittwoch auch die Kante mit einer japanischen Filmnacht gegeben ^_^.

1. Ring 2 - Fand ich presönlich eher schwach, außerdem konnte ich mir die ganzen Namen nicht merken °_°.
2. Dark Water - Fand ich einfach nur geil, bin gespannt wie die Amis das Remake dazu machen.
3. Suicide Circle - Das war so KRANK! Aber genial! Leute begehen Selbstmord während lustige Musik im Hintergrund spielt. Falls jemand den Film verstanden hat bitte bei mir melden ^_^.

Japanische Filme sind cool, vor allem wenn man sie mit anderen Leuten zusammen guckt.
Auch das Wahre ist eine Ware und unterliegt dem ewigen Gesetz von Angebot und Nachfrage. (Michael Ende)



Von:    Ferrith 01.04.2005 22:25
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das kommt immer ganz darauf an! ^^
Battle Royale hat schon was, aber der zweite ist... naja, gewöhnungsbedürftig bis schlecht...
Versus ist eigentlich auch ganz gut...

Ich verallgemeiner jedoch lieber zu allgemein asiatischen filmen, da ich mir nie so sicher bin, wo her der film genau kommt...
*zu faul zum nachlesen bin*

Asiatische Horrorfilme sind meiner Meinung einfach besser... und da kann kein amerikanisches remake mithalten!
(zumindest kein mir bekanntes)
Aber nach der Zeit merkt man das sie alle ziemlich gleich aufgebaut sind... tja, schicksal...
Am sechsten Tag schuf Gott die Frau, denn er hielt die Welt für perfekt genug, um so etwas Kompliziertes zu verkraften



Von:    Yukiya 15.04.2005 15:45
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Yoa~ gibt schon n paar gute Filme in Japan.
Suicide Club war genial. Und ja, ich denke mal ich hab ihn verstanden.
Naja, der ganze Shinrei-mono (ala Ring) Kram ist meist doch eher langweilig. Da fand ich die Ami-Version besser. Tomie ist aber durchaus auch mal nen Blick wert (nur nicht der erste*total öde*
Ansonsten ham die Japaner ja auch außerhalb des Horror-Sektors was drauf. Azumi zum Bleistift. G.e.i.l.
Hiroku - The Goblin war auch durchaus interessant. Würd gerne mehr solcher Filme sehen.
Und CASSHERN hat mich absolut vom Hocker gerissen. Visuell perfekte Manga-Verfilmung. Last Quarter (mit Hyde ^^) und Dragon head machen auch nen sehr interesannten Eindruck. Aber keine Ahnung wo ich die herkrieg (ja, ich bin zu geizig für Importe) Videodrom hat die noch net.




Von:   abgemeldet 15.04.2005 16:03
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
So ziemlich alle Filme mit und von Takeshi Kitano sind meiner Meinung nach ziemlich gut. Allen voran Brother einer meiner Lieblingsfilme.

Und ich glaube, dass im westlichen Markt die japanische Version von the Ring niemals so gut ankommen würde wie die amerikanische. In der Amiversion is alles aufs westliche Kino angepasst, wie das bei fast allen Remakes der Fall is.

Aber wenns nich nur jap. Filme sein sollen empfehl ich ma City of God und im Anschluss an den Film die Kommentare bei Imdb Xb



Von:    Prinz-Takeru 17.04.2005 16:31
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde viele japanische Filme gut.

Vor allem Filme von Takeshi Kitano und Takashi Miike (Ichi-the Killer; so krank der film ^^). Es gibt viele gut alte Samuraifilme und auch Kinji Fukasaku hat gute Filme gemacht. Ebenfalls eine Empfehlung wäre Lady Snowblood.
Ich persönlich bin großer Freund von japanischen Filmen, auch wenn sie oftmals nicht gerade logisch sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The way to the lands
Where as a hero I stand
The path where Beauty met the Beast
Elvenpath



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:57
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
also meinen letzten beiden Vorrednern stimme ich mal zu! Kitano ist für mich nun schon seit.. keine ahnung 5-6Jahren ne Art Gott (ein wenig übertriebe) was Filme betrifft! Der Menshc iss der absolute Hammer.. die Yakuza Filme sin genial. DOLLS ist der traurigste Film den ich wohl je geshen hab und ZATOICHI --- einfach GENIAL!
Ich mag auch Takashi Miike sehr gern.. ich mein der Mann..bzw. seine FIlme sind freilich etwas krank (gut..ich neige zur Untertreibung..lol) .. aber trotzdem auf jedenfall sehenswert
City of Lost Souls ist z.b. auch ziemlich genial gemacht, weil da so viele Sprachen Kulturen drin vorkommen.. ^^

.. aber nur zu sagen der jap. Film sei gut iss nich wahr.. ich bin ein riesiger Eastern-Fan un schau mir halt somit echt gern korean., chin., HK etc. -Filme an.. ich mag die RING Filme.. Ju On, Dark Water un co... Asien Horror iss echt genial! Un an das Original kommt in der Tat kein Ami-Remake ran (selbst wenns vom sleben Regisseur iss)..jedenfalls meistens nich.. doch die asiaten können nich nur geniale Horros streifen drehen.. nein auch Comedy-mäßig ham die echt was drauf... ich mein schon allein die Chinese Ghost Story iss ja echt witzig.. doch z.b. Flying Dagger (nein nicht der Film der vor kurzen im Kino lief!!) ..der film iss die härte.. ich lag da durchweg aufn boden un hab gelacht!! auch Die Filme mit Stephen Chow sin echt empfehlenswert!! King of Comedy(da spielt sogar Jacky Chan mit..LOL 1ne min. lang) der Tricky Master.. krass ^^
..öhm ja jetz fehlt mir nen übergang zum schluss satz..
..also das war jetz meine Meinung.. ^^ bin auf weitere gespannt!




Von:    shuro 20.04.2005 23:14
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Welchen Film ich toll fand ist Chakushin Ari (One missed call) mit Shibasaki Kou! (Von Miike) Der Film war echt toll! (nur haben mir den ein paar dumme Studenten mit ihren blöden Komentaren und Gekicher an unpassenden Steller versaut *grummel*)
Audition find ich auch nicht schlecht.

Und ich glaub einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Love Letter! Ich find den soooooooooo schön! Könnt jedesmal aufs neue heulen. ^^'
Und Laundry ist auch toll!

Was ich aber schlecht fand war Tomie und Jisatsu Cirle(Suicide Club). Ich hät nicht den Manga mit der super Story zuerst lesen dürfen.... >_>''' Da war der Film danach echt nur .... blöd...

Ansonstenn guck ich immer gerne J-Dramen. ^^ (Eigentlich das einzige was ich gucke neben Musicvideos ^^')
- "山口先生.... セ-ラム-ン ですか"
- "だって 涙が出でちゃう 女の子だもん"
- "アタックNo.1 ね"



Von:   abgemeldet 23.04.2005 19:56
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
über one missed call hab ich auch bisher viel positives gelesen.. leider noch nich gesehn *grummel* genauso siehts mit dem suicide circle aus.. da hab ich den trailer gesehn.. wo sich die ganzen jungen leute vor den zug werfen *woah* ..allgemein hat sich die story schon interessant angehört.. naja.. bei ebay iss der immer sofort wech X__x mal schaun ob ich mir dne noch irgendwie besogern aknn *endlich sehn will*



Von:   abgemeldet 21.04.2005 11:08
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
the grudge war echt zum fürchten *bibber*
hab wochenlang net schlafen können nachdem i den gseng hob...
der blick von derer war echt krank ich hab so schiss ghabt...und das geräusch das sie gmacht hat!!
bin vielleicht sadistisch veranlagt aba i brauch den unbedingt dann auf DVD!!! *hehe*

najo wollt zu dem thread auch mal meinen senf dazugeben!!

chrisi



Von:   abgemeldet 21.04.2005 11:56
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf den Film an. Ich bin kein so ausgesprochener Fan von Horrorfilmen, von daher können mich Filme wie "Ringu" und dergleichen nicht begeistern, egal ob nun im japanischen Original oder amerikanischen Remake.

Lady Snowblood dagegen war ein richtig genialer Film. Ich hab schon lange nicht mehr so trashige Bluteffekte gesehen, wie sie sogar heute noch teilweise in japanischen Filmen genutzt werden (z.B. Kitanos "Gohatto", das erinnerte mich doch stark an die Blutspritzerei aus "Lady Snowblood", obwohl Jahre zwischen den Filmen liegen ^^)

Kitano-Fan bin ich schon... ich weiß gar nicht wie lange. Seit ich das erste Mal Hana-Bi im deutschen Fernsehen gesehen habe, könnte schon 6 oder 7 Jahre her sein.

Dolls, der ja vor kurzem erst kam, war ein ziemlicher Hammer und ein ziemlich derbes Kontrastprogramm zu seinen sonstigen Yakuza-Filmen. War schon klasse und hat ein für allemal bewiesen, daß er es sich nicht auf eine Sparte Film festlegen läßt.

Mein momentaner Liebling ist aber wohl Gohatto. Ich hab immer noch nicht kapiert, was in dem Film eigentlich abging, aber er war klasse *gg*
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 23.04.2005 19:58
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
erinnert Kill Bill eigentlich wirklich so stark an Lady Snowblood wie alle immer sagen.. LS werd ich mir wohl noch auf DVD holen..Kill Bill hab ich beide Teile noch nicht gesehn..
tät mich mal interessieren, weil der Trailer zu LS wirklich gut aussah! ^^



Von:    KaMa81 24.04.2005 15:31
Betreff: japanische filme!!! [Antworten]
Also KITANO ist schlichtweg ein Gott der Filmkunst, da kann ich nur zustimmen...Ich sitz bei seinen Filme egal ob extrem Action oder sehr dramatisch-sanft immer mit offenen Mund da und grüble noch ewig drüber rum... *wow* *staun* Ich hoffe das er noch viele viele jahre fleissig Ideen für Filmchen hat!!!

Allgemein liebe ich asiatische Filme...daher stammt mein doch recht großer Hang zu Bad End Filmen...z.B. RING und andere Horrorstreifen...Aber ich mag auch gut gemachte Komödien wie z.B. "My left eye see's Ghost"...da lache und heule ich zugleich...so ein schöner Film... ^^







Zurück