Zum Inhalt der Seite

Thread: Plüschis mit MEINEM Gesicht

Eröffnet am: 21.01.2011 18:35
Letzte Reaktion: 24.01.2011 17:49
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Streuner_Sakuri Plüschis mit MEINEM Gesicht 21.01.2011, 18:35
Plüschis mit MEINEM Gesicht 21.01.2011, 21:09
 Tentakel Plüschis mit MEINEM Gesicht 22.01.2011, 17:27
 Ladeniel Plüschis mit MEINEM Gesicht 22.01.2011, 21:35
 Tentakel Plüschis mit MEINEM Gesicht 22.01.2011, 21:38
Plüschis mit MEINEM Gesicht 22.01.2011, 22:30
Plüschis mit MEINEM Gesicht 22.01.2011, 22:29
 Ladeniel Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 09:27
 Streuner_Sakuri Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 10:33
 Tentakel Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 16:28
 Streuner_Sakuri Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 21:06
 cuby Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 21:09
 Tentakel Plüschis mit MEINEM Gesicht 23.01.2011, 21:53
Plüschis mit MEINEM Gesicht 24.01.2011, 13:37
 Watashi-San Plüschis mit MEINEM Gesicht 24.01.2011, 17:49
Seite 1



Von:    Streuner_Sakuri 21.01.2011 18:35
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute!
Ich war letztes Jahr in Neuseeland und hab da an einem japanischen Stand in einer Shoppinghalle Plüschis gesehen, bei denem man ein foto des eigenen Gesichts als Gesicht des Plüschis machen kann.
Das sieht dann ungefähr so aus: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5955997
Leider hab ich vergessen wie solche Plüschis heißen und hoffe ihr könnt mir helfen...
LG und Danke im vorraus ^^



Von:   abgemeldet 21.01.2011 21:09
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht, aber mir fällt bei dem Anblick nur ein einziges Wort ein: Creepy! o.o'




Von:    Tentakel 22.01.2011 17:27
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute!
> Ich war letztes Jahr in Neuseeland und hab da an einem japanischen Stand in einer Shoppinghalle Plüschis gesehen, bei denem man ein foto des eigenen Gesichts als Gesicht des Plüschis machen kann.
> Das sieht dann ungefähr so aus: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5955997
> Leider hab ich vergessen wie solche Plüschis heißen und hoffe ihr könnt mir helfen...
> LG und Danke im vorraus ^^

Und wio ist jetzt die Diskussionsgrundlage? Ausser das Du mit Deinem Souvenir angeben willst?

Ansonsten finde ich das Ganze eher als: "Huch! Wie gruselig ist das dann?!"

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Ladeniel 22.01.2011 21:35
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
> > Hey Leute!
> > Ich war letztes Jahr in Neuseeland und hab da an einem japanischen Stand in einer Shoppinghalle Plüschis gesehen, bei denem man ein foto des eigenen Gesichts als Gesicht des Plüschis machen kann.
> > Das sieht dann ungefähr so aus: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5955997
> > Leider hab ich vergessen wie solche Plüschis heißen und hoffe ihr könnt mir helfen...
> > LG und Danke im vorraus ^^
>
> Und wio ist jetzt die Diskussionsgrundlage? Ausser das Du mit Deinem Souvenir angeben willst?
>
> Ansonsten finde ich das Ganze eher als: "Huch! Wie gruselig ist das dann?!"
>

Naja, er/sie hat offenbar noch keins und erhofft sich nun einem Anime&Manga-bezogenen Forum einen Rat, da es das Ding doch offenbar an einem japanischen Stand gesehen hat. :/ ich find's allerdings auch eher komisch.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Tentakel 22.01.2011 21:38
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
> Naja, er/sie hat offenbar noch keins und erhofft sich nun einem Anime&Manga-bezogenen Forum einen Rat, da es das Ding doch offenbar an einem japanischen Stand gesehen hat. :/ ich find's allerdings auch eher komisch.

Für was braucht man einen RAT ob man sich ein Souvenier kauft oder nicht o.O

Wenns einem gefällt: kaufen.

Wenn nicht: Weitergehen.


EDIT: auch wenns ein japanischer Stand war - wenn hier ein Pole sowas verkauft, hat so ein Dings noch nichts mit Polen zu tun.

Also Was haben Plüschtiere in die ein Fotodruck eines Touristen eingearbeitet wird mit Japan zu tun o.O
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 22.01.2011 21:39:12



Von:   abgemeldet 22.01.2011 22:30
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
>Für was braucht man einen RAT ob man sich ein Souvenier kauft oder nicht o.O
Sie will ja nicht wissen ob sies kaufen soll, sondern wie diese Plüschi-Dinger heißen.

Vielleicht auch einfach mal auf Yahoo oder gutefrage.net fragen - vllt. wissen dies ja, wenns hier keiner weiß.
Allerdings wollt ich kein so ein Ding daheimhaben, wenn ich ehrlich bin. x'D *eh schon Automatonophobist bin*

Edit: Das zweite Mal, dass heute wer wo schneller ist, als ich. o.ô *schneller tippen lernen muss*
Edit²: Ich find bei Google nur sowas - wenn du vorhast dir so ein spezielles Plüschi mit Foto machen zu lassen, würd ich mal da reinschauen, find das ehrlich gesagt ein bisserl netter, als das, was du da gepostet hast.
Zuletzt geändert: 22.01.2011 22:37:54



Von:   abgemeldetAdmin 22.01.2011 22:29
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tentakel,

_Streuner_ schrieb:

Leider hab ich vergessen wie solche Plüschis heißen und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich verstehe nicht warum du dich aufregst und was an der Frage jetzt so schwer zu verstehen ist. Der Nutzer möchte wissen wie diese Plüschis heißen und vermutet dass sie bzw. die Idee aus Japan kommt. Und selbst wenn die Antwort am Ende "Es heißt xy und kommt nicht aus Japan" ist ist es doch kein Weltuntergang es hier gefragt zu haben. Deswegen muss man den User hier nicht blöd anmachen.

Auszug aus den Forenregeln:
> Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
> Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

Bitte in Zukunft darauf achten.
Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Ladeniel 23.01.2011 09:27
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hab es mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://inventorspot.com/articles/creepy_stuffed_animals_feature_your_childs_face_17461

Anscheinend gab es die Dinger mal bei einem jap. Onlineshop, aber der ist jetzt zu... denke ich. Vielleicht hilft dir der Link weiter. Ansonsten google mal "stuffed animals with face", ich glaube, da könntest du was finden.

edit: Kann leider kein Japanisch: [url]http://www.supportplus.jp/purimen.html
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 23.01.2011 09:56:14



Von:    Streuner_Sakuri 23.01.2011 10:33
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel
Vielen, vielen dank, der link hat mir sehr geholfen^^
Die Plüschis heißen Purimen Gurumi und sind von einer japanischen Firma

@ alle die mich hier blöd anegmacht haben:
Ich habe geschrieben, dass ich wissen möchte, wie man solche Plüschis nennt. Ich wollte wissen ob ich es kaufen soll und ich wollte nicht damit angeben. Falls es so rüber gekommen ist tut mir das auch leid.



Von:    Tentakel 23.01.2011 16:28
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Wie man sowas nennt? "Geschäftsidee"? ^-^

Auf der eben verlinkten Seite sieht man aber jetzt mal, das das ja nicht einmal ein Fotoaufdruck ist, sondern nur ein Plüschtier-förmiger Bilderrahmen.

Sowas bekommt man eigentlich selber viel hübscher hin - den "Rahmen" selber nähen oder nähen lassen oder ein existierendes Plüschtier umnnähen - dann Dein Foto auf Stoff drucken oder drucken lassen (man kann diese Übertragungsfolien mittlerweile auch für den heim-Drucker kaufen), und dann einnähen.

Gruselig finde ich es aber trotzdem - das sieht aus als würde man von einem Plüschtier gefressen - wenn das der Effekt sein soll, wäre ein cooles Monster die bessere Lösung ^-^


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Streuner_Sakuri 23.01.2011 21:06
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist ne Geschäftsidee? Da wär ich im Leben nie drauf gekommen -.-
Ich würde es übrigens schön finden, wenn du solche nichtsnützigen Antworten in Zukunft lassen würdest



Von:    cuby 23.01.2011 21:09
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde es übrigens schön finden, wenn du solche nichtsnützigen Antworten in Zukunft lassen würdest


Das wirst du in einem öffentlichen Diskussionsforum schwerlich durchsetzen können.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Tentakel 23.01.2011 21:53
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
> Ach, das ist ne Geschäftsidee? Da wär ich im Leben nie drauf gekommen -.-
> Ich würde es übrigens schön finden, wenn du solche nichtsnützigen Antworten in Zukunft lassen würdest

Was soll diese Arroganz?

Ich habe versucht Dir einen Tipp wie Du doch noch an sowas kommst zu geben - aber Du zickst nur rum.

Fliege doch dahin wo Du es gesehen hast und frage den Standbesitzer. -.- Aber der wird Dir vielleicht das Gleiche sagen wie ich:

Nicht jede Geschäftsidee hat einen eigenen Namen.
Nicht jedes Produkt hat einen.

Wenn mein Großhändler sowas hätte, würde es vielelicht nur "Plüsch-Bilderrahmen" heissen.
Oder einfach nur: "Willste was hiervon? kannste Bilder reinmachen."

Das meiste Souvenierzeugs ist Trendware - das wird für eine Saison produziert und danach nie wieder weil in der nächsten Saison was Neues her muss.

Nur Sachen die sich über Jahre halten bekommen einen Namen. Bzw. werden von großen Firmen aufgekauft und dann mit einem Markennamen geschützt produziert.

Zum Beispiel diese "Scoobie Doo" Bänder oder wie die hiessen - die gabs schon ewig - bis denen mal jemand einen Namen verpasst hat - mitsamt dazugehörigen Büchern und Hype.

Solange bis etwas als "Über Jahre" vermarktbar erkannt wird, hat es oft keinen Namen.
Eine Produktnummer vielleicht.

Und wie ja schon jemand hier sagt: Die Dinger gibts nicht mehr - also war es Trendware.




EDIT: wenn Du auch im realen Leben jeden auf die Blacklist setzt, der nicht Deiner Meinung ist oder Dir nach dem Mund redet, dann tust Du mir leid. -.-
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 23.01.2011 21:54:59



Von:   abgemeldet 24.01.2011 13:37
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: wenn Du auch im realen Leben jeden auf die Blacklist setzt, der nicht Deiner Meinung ist oder Dir nach dem Mund redet, dann tust Du mir leid. -.-
Pscht! Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen? :D
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Watashi-San 24.01.2011 17:49
Betreff: Plüschis mit MEINEM Gesicht [Antworten]
Avatar
 
@Snake, Streuner & Tentakel: wollt ihr das Thema diskutieren oder nur meinen Vorrat an Popcorn Nerven kontrollieren?
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?





Zurück