Zum Inhalt der Seite

Thread: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auch???

Eröffnet am: 03.06.2005 20:38
Letzte Reaktion: 11.10.2011 18:51
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sternchen30009 Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 20:38
Dokki Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 20:41
 Callie Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 21:05
 Feli Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 21:23
Dokki Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 21:45
 Farbfaenger Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 22:24
 Callie Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 22:41
 Elihn Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 23:28
BlueGun Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 22:54
Dokki Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.06.2005, 23:09
marchhare Sushi-grosser Hit in Japan...b... 04.06.2005, 01:33
 Feli Sushi-grosser Hit in Japan...b... 04.06.2005, 10:30
 Nienchen Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 13:37
 Elihn Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 13:42
kleinnagini Sushi-grosser Hit in Japan...b... 04.06.2005, 12:07
sternchen30009 Sushi-grosser Hit in Japan...b... 04.06.2005, 15:27
 Zayel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 12:29
11_eleven_11 Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 18:30
 Kaito_Caro Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 18:33
Laraitschi Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.06.2005, 18:44
 Zayel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 07:57
 Miss_Iguana Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 09:34
 liddleSister Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 14:25
 Zayel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 14:31
 Chibifier Sushi-grosser Hit in Japan...b... 12.04.2011, 17:56
Fuu_chan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 14:41
 --Sato-- Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 14:47
KaikiShoku Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 14:52
 sa-chan_ Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 16:15
 Zayel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.06.2005, 16:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 03.06.2005 20:38
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Ich wollt einfach mal wissen, wie diese japanisch Speziallität (?) bei euch ankommt. Ich war nämlich mal in Japan mit einer Schülergruppe und die fanden das alle total eklig...
Ich finde dagegen,dass es gar nicht so übel schmeckt....
Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum...........



Von:   abgemeldet 03.06.2005 20:41
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich VERGÖTTERE Sushi xD Bin sowas von süchtig...meine Familie auch(außer Mums Freund xD)...manchmal sitzen wir gemütlich beisammen, dann schaut meine Mum mich an, ich schaue meine Sis an und dann nur so "Auf geht`s!!!" und alle wissen, was wir meinen...Sushiii!! XD

...Nur leider müssen wir dafür jedesmal 40min mit Auto fahren, bis wir da sind...weil es bei dem einen Sushirestaurant total lecker und günstig...und superschön ist^______^#

...

Zu Hause hab ich nur die Sojasauce*wenn hunger auf Sushi bekommt auch gut und gern als Ersatz nur Sojasauce schlürf* XDD

Nur Wasabi mag ich nicht x_____X
ò______Ô###



Von:    Callie 03.06.2005 21:05
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich mags nicht!
ich kann generell mit japanischen (und auch chinesischen) essen nix anfangen



Von:    Feli 03.06.2005 21:23
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
:D~ Hmmm. ich liebe es! Ich hab auch schon mal welche selbstgemacht. Ist gar nicht so schwer und saulecker ^-^

>ich mags nicht!
>ich kann generell mit japanischen (und auch chinesischen) essen >nix anfangen

Ich kann ja verstehen wenn man sushi nicht mag...ABER chinesisches Essen magst du nicht? O.O DAS kann ich absolut nicht nachvolziehen! Ich könnt das jeden Tag essen...wenn ich nur dran denke wie viel Geld ich schon beim Chinesen gelassen hab ^^° (ps: außer sushi hab ich Japanisch noch nicht gegessen)

Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 03.06.2005 21:45
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
*Badita nickend zustimm*

Aber Geschmack bleibt eben Geschmack...Und da kann man sich ewig streiten(oder es einfach lassen xD)

ò______Ô###



Von:    Farbfaenger 03.06.2005 22:24
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch kein alzu großer sushi fan, aber ab und zu kann mans mal essen. chinesisch mag ich im allgemeinen auch nicht besonders, bis auf ein paar bestimmte nudelgerichte.
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Callie 03.06.2005 22:41
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann ja verstehen wenn man sushi nicht mag...ABER chinesisches Essen magst du nicht? O.O DAS kann ich absolut nicht nachvolziehen! Ich könnt das jeden Tag essen...wenn ich nur dran denke wie viel Geld ich schon beim Chinesen gelassen hab ^^° (ps: außer sushi hab ich Japanisch noch nicht gegessen)

naja..geschmackssache oder?!

ich bin generell sehr knirschig und habs vorallem mit ausländischen essen nicht so. was ich nicht kenn ess ich nicht *schultern zuck* und chinesisches essen z.b. stösst mich schon vom geruch ab..
das einzige ausländische was ich wirklich gern mag ist noch griechisch (aber auch nicht alles) und italienisch (pizza usw halt)



Von:    Elihn 03.06.2005 23:28
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann ja verstehen wenn man sushi nicht mag...ABER chinesisches Essen magst du nicht? O.O DAS kann ich absolut nicht nachvolziehen! Ich könnt das jeden Tag essen...wenn ich nur dran denke wie viel Geld ich schon beim Chinesen gelassen hab ^^° (ps: außer sushi hab ich Japanisch noch nicht gegessen)

Naja, das chinesische Essen, was du in den deutschen Läden durchschnittlich kriegst, wurde unseren Gaumen etwas angepasst, sodass wir es 'toll' finden.

IMO schmeckt japanisches Essen nicht intensiv genug nach etwas, sodass ich mir eine wirkliche Meinung bilden kann.
Okay, hab Nudeln gegessen, da ich Fisch generell nicht mag. Dafür habe ich Gemüsesushi probiert und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Aber des Ausprobierens wegen, sollte man mal wenigstens einmal Original-Japanisch gegessen haben (aus Zwang mit Stäbchen, buah!).

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://wis.scared.at <- My online Manga |YAOI<



Von:   abgemeldet 03.06.2005 22:54
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Wette verloren und musste deswegen eine ganze Platte (ca. 10stk.) Sushi essen, ich hatte es vorher noch nie probiert aber seitdem liebe ich das Zeug.



Von:   abgemeldet 03.06.2005 23:09
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch so ne Wette verlieren ;_____;###
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 04.06.2005 01:33
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mags ganz gerne...
Reis hab ich schon immer gemocht... und dann der leicht süße Seetang... >*< Ich liebe diese Maki-Röllchen!
Aber von zuviel wird mir schlecht.
Stellt euch an dieser Stelle einfach einen klugen Spruch vor, der mich cool wirken lässt, ja?





Von:    Feli 04.06.2005 10:30
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
>Aber Geschmack bleibt eben Geschmack...Und da kann man sich ewig >streiten(oder es einfach lassen xD)

>naja..geschmackssache oder?!

Ja, klar ist das Geschmackssache ^-^ Jedem das seine...aber ich kanns mir einfach nciht vorstellen kein Chinesisch zu mögen :)~
Ich könnt mich da reinelegen XD

>und chinesisches essen z.b. stösst mich schon vom geruch ab..

JA, ok das stimmt, der Geruck ist manchmal echt strange o.O HAb ich früher mal so empfunden...aber jetzt ist er normal für mich (esse Chinesisch seit ich ein Kind bin)

>Naja, das chinesische Essen, was du in den deutschen Läden >durchschnittlich kriegst, wurde unseren Gaumen etwas angepasst, >sodass wir es 'toll' finden.

Ja, ich weiß ^^° mich würde mal interessieren wie "echtes Chinesisch" schmeckt *g*
Naja, außerdem stopfen die da so viel Glutamat rein, dass man es theoretisch mögen "muss" ;) is aber leider ungesund ;_;

>Aber des Ausprobierens wegen, sollte man mal wenigstens einmal >Original-Japanisch gegessen haben (aus Zwang mit Stäbchen,
>buah!).

JA, das wäre was. Ich kenn ja leidre nur shushi...aber ansonsten nix *seufz*
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    Nienchen 06.06.2005 13:37
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 

> >Naja, das chinesische Essen, was du in den deutschen Läden >durchschnittlich kriegst, wurde unseren Gaumen etwas angepasst, >sodass wir es 'toll' finden.
>
> Ja, ich weiß ^^° mich würde mal interessieren wie "echtes Chinesisch" schmeckt *g*
>

Kipp Essig drauf, dann stimmts... ;)
Hab ich mir sagen lassen. ^_^



"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    Elihn 06.06.2005 13:42
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich weiß ^^° mich würde mal interessieren wie "echtes Chinesisch" schmeckt *g*

Also mein Vater wurde mal auf eine Feier eines chinesischen Mandanten eingeladen, wo es traditionelles chinesisches Essen gab.
Er hat mir erzählt, dass es praktisch nach nichts geschmeckt hat.

Um jetzt mal stumpf zu sein: Man ist Fast Food eher gewohnt.

> JA, das wäre was. Ich kenn ja leidre nur shushi...aber ansonsten nix *seufz*

Ach, da ergibt sich bestimmt noch mal irgendwann eine Möglichkeit! ;)
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://wis.scared.at <- My online Manga |YAOI<



Von:   abgemeldet 04.06.2005 12:07
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sushi *__*
Am liebsten die Nigiri mit Lachs und Thunfisch, aber ich hab noch längst nicht alles probiert ^^''
http://Maidith.deviantart.com <--- dem Nagini seine Verbrechen



Von:   abgemeldet 04.06.2005 15:27
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
und ich dachte schon ich leide an geschmacksverirrung.....weil niemand das zeug mochte.....
chinesisch ess ich eigentlich gerne, japanisch ist eigenlich auch ganz ookay, nur der seetang ist eklig *so eine suppe essen musst* ich hätte danach fast gekotzt.....
nur ums sushi mag ichs^^
Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum...........



Von:    Zayel 06.06.2005 12:29
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sushi, liebe Sushi, liebe Sushi! ^^Mjam,mjam...
Aber Maki ist eine richtige Konkurrenz, was dem Geschmack anbelangt...^^
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:30
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
sushiiii *,-,* *sabberz*
also wer das nicht probiert hat..tut mir leid..der verpasst was...

himmlisch traumhaft legga *immer wieder essen muss*

schad nur das es sehr schnell satt macht^^''

aber verzichten möchte ich nicht mehr auf diese extrem sexy geile spezialität aus japan^^

SUSHI 4 LIFE HRHRHR!!!!!!!! *freak bin*

*,-,*

ja ne mata ~11~
¦¦ ¹¹ ¦¦ Y'Oµ:r -|- L-i'fe -|- -|- T_h*e -|- R:::EµL~&dagger; -|- [¬Of¬] -|- Y;Oµ'R -|- o¬W_N -|- [D]:::E¢i¬$i[o]*N ¦¦ ¹¹ ¦¦



Von:    Kaito_Caro 06.06.2005 18:33
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
also ich war auch in Japan mit sternchen und ich mochte sushi eigentlich auch aber wie sie schon gesagt hat der seetang is widerlich! *kotz* ich liebe den fisch dens dort gibt *dahin schmacht*
ich sag nur: Noto jugendhaus *diddl zuzwinker*
what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:44
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Sushi *__________________*~

oahr *__* Gebt mir sushi und bei mir is alles verloren *__*~

mein Fanverhalten geht sogar so weit, dass ich in der Lage bin Berge von Sushi selbst zu basteln :D


:: Lasst Liebe rein in euer Live-Design ::



Von:    Zayel 07.06.2005 07:57
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> mein Fanverhalten geht sogar so weit, dass ich in der Lage bin Berge von Sushi selbst zu basteln :D

Uahh..Du Süchtler!^^

Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    Miss_Iguana 07.06.2005 09:34
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Also ich find Sushi eigentlich ganz lecker.. okay kiloweise könnt ichs nicht essen aber so ein paar viele häppchen am tag *miamiii* ^^ lol



Von:    liddleSister 07.06.2005 14:25
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Igitt, roher Fisch, kalter Reis und der klebrige Seetang -.- Nö, danke.
Der "SCHEIBENWELT -WB ist ausgewertet ^^ Seht hin und schreibt den Gewinnern einen Kommi ;)http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:    Zayel 07.06.2005 14:31
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Jaja...Es stimmt. In Sushi gibt es auch gewisse Giftstoffe...
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    Chibifier 12.04.2011 17:56
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
> Jaja...Es stimmt. In Sushi gibt es auch gewisse Giftstoffe...
Giftstoffe?



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:41
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen Teil liebe Sushi, und die meisten die ich kenne eigentlich auch o.O""" Gut ich geb's zu, am Anfang war's gewöhnungsbedürftig, aber danach kam die große Sucht XD



Von:    --Sato-- 07.06.2005 14:47
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
also... ich hab mal sushi gegessen, wo meine schwester das zeig mitgebracht hat... der reis mit der soja-soße war sau lecker! XD *mjam* aber an rohen fisch muss ich mich glaub ich erst mal gewöhnen... y_y dabei will ich doch auch sushi mögen! y_y
ich glaube dazu müsste ich das öfter essen- meine schwester hat das aber vor nem halben jahr mitgebracht- und seid dem hab ich nich mehr probiert! *______*

dat sato



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:52
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
mhm..ich hab suhshi noch nie gegessen,...eigentlich steh' ich ja sowieso generell nich so auf fisch und trau mich desswegen nich so ganz ran....obwohl wenn ich shcon fisch ess' dann meist nur roh in irgener soße oder sowas... vondaher wärs' vielleicht mal ne idee das zu probieren ...irgendwie will ich mal probieren aber so wirklich geplant mal in jap. restaurant zu gehen hab ich noch nich...vielleicht probiers ichs' irgendwann mal ^^°


... whatever



Von:    sa-chan_ 07.06.2005 16:15
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Also ich liebe Sushi... war bis jetzt zwar nur in zwei Sushi-Resaurants gewessen ... (und will noch ein paar Andere ausprobieren )... aber in denen schmeckt es einfach klasse. Hab jetzt auch das Tiefkühl-Sushi von der Metro (*schleichwerbung*) ausprobiert ... und dass schmeckt auch ganz gut ... wer mal Sushi probieren will und nicht gleich in ein Restaurants gehn will (... oder niemand findet der mit gehn will ... war bei mir der Fall, bis ich noch Monaten doch jemand gefunden hatte... ) kann ruhig Tiefkühl-Sushi ausprobieren ... frisch schmeckt natürlich noch besser.



Von:    Zayel 07.06.2005 16:40
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib bei meiner Meinung. Sushi ist lecker! Und wenn ich schon daran sterben muss!
Vielleicht..Esse ich heute ja wieder ein wenig Sushi, damit ich mich abreagieren kann...
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück