Zum Inhalt der Seite

Thread: life! über japan

Eröffnet am: 14.06.2003 16:17
Letzte Reaktion: 06.07.2003 17:49
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
AraleNorimaki life! über japan 14.06.2003, 16:17
Mortis life! über japan 14.06.2003, 16:59
Josy life! über japan 14.06.2003, 19:38
thaian life! über japan 16.06.2003, 16:39
Mortis life! über japan 16.06.2003, 17:39
 BunnyUsagi life! über japan 16.06.2003, 18:16
SaireaZadkiel life! über japan 18.06.2003, 15:42
toudai1 life! über japan 20.06.2003, 12:26
AraleNorimaki life! über japan 21.06.2003, 15:02
Nyanko life! über japan 21.06.2003, 15:47
Xlord life! über japan 21.06.2003, 17:53
Mortis life! über japan 21.06.2003, 20:50
 gamebase life! über japan 21.06.2003, 20:56
Mortis life! über japan 21.06.2003, 21:44
SaireaZadkiel life! über japan 21.06.2003, 22:50
SaireaZadkiel life! über japan 27.06.2003, 01:59
AraleNorimaki life! über japan 28.06.2003, 19:57
Dokki life! über japan 28.06.2003, 20:32
 thond life! über japan 28.06.2003, 21:59
 Chaoskaetzchen life! über japan 29.06.2003, 01:41
Mortis life! über japan 30.06.2003, 16:55
wired_guy life! über japan 30.06.2003, 21:54
 Chaoskaetzchen life! über japan 01.07.2003, 02:11
Edu life! über japan 01.07.2003, 09:02
Mortis life! über japan 02.07.2003, 19:24
AraleNorimaki life! über japan 05.07.2003, 16:21
Laraitschi life! über japan 06.07.2003, 17:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.06.2003 16:17
Betreff: life! über japan [Antworten]
hallo
gestern beim rumzappen bin ich an die sendung life von rtl geraten. da ging es um tokio, also schaute ich eine weile zu. als die dann über die freizügigkeit der japaner berichteten fragten sie ein 17-jähriges mädchen das noch zur schule ging wie viele andere sich denn auch in ihrer freizeit geld durch prostitution oder slip-verkauf verdienen würden. nun sagte sie 50%, das mag ja auch in ihrem bekanntenkreis der fall sein, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies auf ihre gesamte altersgruppe zutrifft. in der sendung wurde danach aber nur weiteres freizügigkeits-blabla gebracht. dadurch wurde bei mir der eindruck erweckt die würden das ernstlich meinen. aber das kann doch unmöglich sein, oder?
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:   abgemeldet 14.06.2003 16:59
Betreff: life! über japan [Antworten]
@AraleNorimaki:
<< aber das kann doch unmöglich sein, oder?
Na ja, es scheint schwer glaubhaft uns stark übertrieben, aber ich bin kein Japan-Experte und es könnte vielleicht- wenn auch mit 99-prozentiger Unwahrscheinlichkeit - zutreffen. ^^;;
Nun ja, andererseits: Life! schien mal wieder auf der Jagd nach dem Quotenbringer schlechthin zu sein und in diesem Zuge denken sich die Programmchefs schon mal etwas aus, geben ihren Moderatoren Anweisungen etc. Zuammengefasst würde ich diesen ganzen übertriebenen Freizügigkeitsreport als Medientaktik abwerten. Man kennt das ja. ^^



Von:   abgemeldet 14.06.2003 19:38
Betreff: life! über japan [Antworten]
<< Da haste recht. Es ist sowieso nicht möglich ein ganzes Land mit all seinen Leuten in der Laufe einer Sendezeit von hinten und vorne...zu beleuchten...
Hab*'s mir gestern auch reingezogen...
Life's worth living



Von:   abgemeldet 16.06.2003 16:39
Betreff: life! über japan [Antworten]
Ich hatte es mir auch angesehen, aber so richtig gefallen hatte es mir nicht so...
Irgendwie war das total unglaubwürdig fand ich und die komische Reporterin war sowieso total doof... (die hat sich scheinbar vorher gar nicht darüber informiert und hatte die ganze Zeit nur so blöd herum geguckt.. ^_^°)



Von:   abgemeldet 16.06.2003 17:39
Betreff: life! über japan [Antworten]
<< die komische Reporterin war sowieso total doof... (die hat sich scheinbar vorher gar nicht darüber informiert und hatte die ganze Zeit nur so blöd herum geguckt.. ^_^°)
Das soll bei RTL ja öfter vorkommen... XD



Von:    BunnyUsagi 16.06.2003 18:16
Betreff: life! über japan [Antworten]
Avatar
 
Ja... jaa.. RTL halt... *lol*

Aber die Hotels mit den verschieden Situationen (U-Bahn, Schulmädchen und co.) ist echt total witzig.. (oder eher vice versa?).... naja, auf jeden Fall war der Bericht schon eher hinter den Quoten her, als zum Informieren da, oder?

`BYE

Bunnylein ^-^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

http://www.weisskreuzworld.de.vu

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:   abgemeldet 18.06.2003 15:42
Betreff: life! über japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
das habe ich auch gesehen " die lust zu leben" oder?

wenn du dich erinnterst( ist dsa überaupt ins deutsche übersetzt worden?) meinte das eine mädel AUF DIE Antwort "ca 70%" adrauf meinte das aandere mädel, "du übertreibst es sind nur halb so viele"

aslo 30 % und keine 50 %
komplette liste unter: http://www.urarasminishop.takemethere.de/
wer einen newsletter erhlaten möchte, melde sich bitte bei mir.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:38:19



Von:   abgemeldet 20.06.2003 12:26
Betreff: life! über japan [Antworten]
leicht übertrieben is es schon aber, naja wenn man guckt wieviele junge menschen die mangas oda animes gucken,lesen wollte life nur einschaltqouten!
sa.. sa..sorekara nihon no ikibutsu wa hontanaide ni TV-life



Von:   abgemeldet 21.06.2003 15:02
Betreff: life! über japan [Antworten]
@nobu: ins deutsche übersetzt haben sies schon, ich hätts sonst kaum verstehen können (leider...). obs nun wirklich 30% oder doch 50% waren kann ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen, gut möglich das du recht hast.
ich würde auch annehmen das das ganze wohl der quotenjagd dient, aber ich finde es wirklich unseriös. aber rtl is vermutlich einfach so...
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:   abgemeldet 21.06.2003 15:47
Betreff: life! über japan [Antworten]
hat nicht eines der mädchen (oder zumindest die übersetzung^^) gesagt, das es jede zweite machen würde?
~jeder ist wie ein mond, und hat seine dunkle seite~



Von:   abgemeldet 21.06.2003 17:53
Betreff: life! über japan [Antworten]
> hallo
> gestern beim rumzappen bin ich an die sendung life von rtl geraten. da ging es um tokio, also schaute ich eine weile zu. als die dann über die freizügigkeit der japaner berichteten fragten sie ein 17-jähriges mädchen das noch zur schule ging wie viele andere sich denn auch in ihrer freizeit geld durch prostitution oder slip-verkauf verdienen würden. nun sagte sie 50%, das mag ja auch in ihrem bekanntenkreis der fall sein, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies auf ihre gesamte altersgruppe zutrifft. in der sendung wurde danach aber nur weiteres freizügigkeits-blabla gebracht. dadurch wurde bei mir der eindruck erweckt die würden das ernstlich meinen. aber das kann doch unmöglich sein, oder?

Hi,
nun ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber es trifft zumindest was den Verkauf getragener Unterwäsche betrifft schon zu, speziell die männliche Bevölkerung der Japaner hat einen Spleen dafür. 50 Prozent mag wohl etwas hoch gegriffen sein, aber in Japan gibt es sogar Specialgeschäfte die das anbieten. Speziell im Internet hat sich zu diesem Thema ein richtiger Markt entwickelt, und es werden teilweise horrende Summen für solche Wäscheteile bezahlt, was ich persönlich abartig finde, aber die Japaner haben halt Ihren eigenen Geschmack.
Ciao
Xlord
see you Space Cowboys...



Von:   abgemeldet 21.06.2003 20:50
Betreff: life! über japan [Antworten]
@xlord:
<< Speziell im Internet hat sich zu diesem Thema ein richtiger Markt entwickelt, und es werden teilweise horrende Summen für solche Wäscheteile bezahlt, was ich persönlich abartig finde, aber die Japaner haben halt Ihren eigenen Geschmack.
Auch, wenn die Japaner in dieser Sache ziemlich exzessiv involviert zu sein scheinen, gibt es inzwischen überall auf der Welt Unterwäsche-Fetischisten - auch in Deutschland.^^ Du hebst die Japaner dermaßen hervor, dass man davon ausgehen könnte, Menschen anderer Staatsangehörigkeit wären weniger "abartig", um deine Wortwahl zu benutzen.
Wenn ich mir persönlich die einzelnen Vermarktungsstrategien von Unterhöschen ansehe... *lol* Das ist schon ein wenig merkwürdig. ^^
Allerdings ist es jedem einzeln überlassen, was er sexuell anziehend findet und nichts kann dementsprechend als abartig klassifiziert werden: wem's gefällt, der macht's halt eben... XD



Von:    gamebase 21.06.2003 20:56
Betreff: life! über japan [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das höre, fallen mir wieder schlagartig diese mysteriösen Unterwäschemaschinen ein. Angeblich gabs die Anfang der 90er und konnten von der Polzei nicht dicht gemacht werden, bis sie sie wegen irgendeinem Antiquitäten-Gesetz drangekriegt haben. Die haben Höschen über dritte bezogen, und deshalb unte rdiese Kategorie gefallen sind @__@



Von:   abgemeldet 21.06.2003 21:44
Betreff: life! über japan [Antworten]
@Game-Base:
Antiquitäten-Gesetz für die Vermarktung von Unterhöschen? *lol*



Von:   abgemeldet 21.06.2003 22:50
Betreff: life! über japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
habs auch gesehn o O nuya ich weiß nich.. man muss aber auch ma davon ausgehen das der bericht über tokio war.. und das das in tokio zutrifft könnt ich mir ehrlich gesagt sogar noch vorstellen.. nur man darfs dann halt nich gleich auf ganz japan beziehen.. *shrug*
So rock 'n' roll, so coppered suits
So damn ugly, so damn cute
So well-trained, so animal
So need your laugh, so fuck you all
I'm not scared of dying, I just don't want to



Von:   abgemeldet 27.06.2003 01:59
Betreff: life! über japan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@AraleNorimaki
^^

aber nur mal so am rande erwähnt. hier in deutschland ist es mittlerweile gängig, dass die menschen getragene frauen dessous kaufen möchten. wollte nur sagen, dass es nicht nur in japan so ist.
komplette liste unter: http://www.urarasminishop.takemethere.de/
wer einen newsletter erhlaten möchte, melde sich bitte bei mir.



Von:   abgemeldet 28.06.2003 19:57
Betreff: life! über japan [Antworten]
@nobu
ob es nun gängig ist mag mal dahingestellt sein, ich kenn mich da nicht so aus... das Phänomen an sich war mir durchaus bekannt, auch das dies international ist, aber auch wenn sich die Zahl nur auf Tokio bezieht frag ich mich ob diese hohe Zahl gerechtfertigt ist. ich wage ja zu bezweifeln das es dafür seriöse statistiken gibt...

wäre schön wenn jemand das mit dem antiquitätengesetz mal genauer erläutern könnte...
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:   abgemeldet 28.06.2003 20:32
Betreff: life! über japan [Antworten]
Avatar
 
Des hab ich auch gesehen...Und ich war voll schockiert...Bitte? 70% solen sowas machen? Neeeeeee...Ich glau es nicht XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    thond 28.06.2003 21:59
Betreff: life! über japan [Antworten]
Avatar
 
hmm...also das mit der unterwäsche würd ich auch zu den klischees/gerüchten/sensationsmeldungen zählen, genau wie das ganze geschwafel über fugu...(vonwegen "huuh, die japaner essen giftigen fisch!!"...statt zu erwähnen dass der nur mit lizenz zubereitet werden darf und alles giftige entfernt wird...typisch)

das mit enjo kosai hat mich auch ziemlich erstaunt, aber wenn man mal drüber nachdenkt - real kann das nicht sein. wieviele freier müssten denn dann in tokyo rumlaufen, bei der zahl an mädchen??
klar, es existiert, keine frage, aber in dem ausmaß...

die ganze sendung war größtenteils nur auf "skandaaaaaal, alle hingucken!!" ausgerichtet (privatsender eben)...wenn man alles mal auf die minuten zusammenstreichen würd, die wirklich normale infos enhielten und nix nackes oder geschwafel gezeigt ham, wäre das ganze verdammt kurz ausgefallen...

aber die bilder waren teilweise ganz schön, aus shinjuku/harajuku...und der bericht über die cosplayer - naja, mir fallen gerad die zitate nimmer ein, aber...fachwissen war das ned gerad *sich schrottgelacht hat*

<^^>
oOoOoO eNjOy gLaY OoOoOo GoOD RoCkiN' ToNiGhT OoOoOo

[[[[[[hisashi tonomura for president ^____^]]]]]]



Von:    Chaoskaetzchen 29.06.2003 01:41
Betreff: life! über japan [Antworten]
Am Besten war, als die Moderatorinnen im capsule-hotel die Portiers mit Sayonara begrüsst haben!!!!!!
*LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL*
Verbrennt die Schönheitsmagazine!
Köpft die dürren Schaufensterpuppen!
Boykottiert die kollektive geistige Umnachtung, den Schönheitswahn!!!
*gggggg*Ich finde, das könnte Spass machen!
*schnurrrrrr*



Von:   abgemeldet 30.06.2003 16:55
Betreff: life! über japan [Antworten]
<< Am Besten war, als die Moderatorinnen im capsule-hotel die Portiers mit Sayonara begrüsst haben!!!!!!
Hehehe. Um das Fachwissen war es wirklich nicht gut bestellt... XD



Von:   abgemeldet 30.06.2003 21:54
Betreff: life! über japan [Antworten]
ich hab gelesen, dass prostitution in japan eh keine große sache gewesen ist.
Erst mit dem anschluss an den Westen und deren kulturellen Einfluss ist das so geworden.
Genauso ist das mit den schwulen nich so das problem.
Aber ich bemüh mich gern mal und krieg mehr für euch raus
***Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät***



Von:    Chaoskaetzchen 01.07.2003 02:11
Betreff: life! über japan [Antworten]
Also meines Wissens nach gab es auch früher schon Prostitution in Japan. Sie hat nur einen ausgesprochenen Aufschwung mit den Ausländern bekommen. Aber ich kann meine Profs ja mal fragen, vielleicht wissen die ja was. Ansonsten wälz ich unserer Seminarsbib.mal die entsprechenden Bücher. Das Thema ist wirklich interessant.

"Genauso ist das mit den schwulen nich so das problem."
Na frag mal jap. Schwule! Bloss weil in den Anime so viele auftauchen, heisst das nicht, dass sie gesellschaftlich anerkannt sind. Vielleicht ist es kein Problem, dass sich Mann-Mann und Frau-Frau mal treffen und was miteinander haben, aber sie haben trotzdem wie alle anderen andersgeschlechtlich zu heiraten und Kinder zu zeugen. Auf Selbstbestimmung können die nicht hoffen. Aber darüber erkundige ich mich auch mal genauer. Wozu hocke ich so nah an der Quelle^-^?

Oyasuminasai,
Chaoskaetzchen
*schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Verbrennt die Schönheitsmagazine!
Köpft die dürren Schaufensterpuppen!
Boykottiert die kollektive geistige Umnachtung, den Schönheitswahn!!!
*gggggg*Ich finde, das könnte Spass machen!
*schnurrrrrr*



Von:   abgemeldet 01.07.2003 09:02
Betreff: life! über japan [Antworten]
Bei den 50% (oder weniger, oder mehr) wäre natürlich noch ganzw wichtig WIE OFT die das machen. 50% der Mädchen ein mal im Leben klingt nicht mehr so viel, 50% drei mal die Woche ist schon was ganz anderes, naja, ist halt ne RTL Umfrage, eigentlich wissen wir nur, dass es das gibt, aber das war ja auch schon seit eingen Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) keine Neuighkeit mehr...
Das sine causa geleistete kann als debitum kondiziert werden!



Von:   abgemeldet 02.07.2003 19:24
Betreff: life! über japan [Antworten]
@wired_guy:
<< Erst mit dem anschluss an den Westen und deren kulturellen Einfluss ist das so geworden.
Vielleicht wurde das Geschäft mit der Prostitution durch den kulturellen Einfluss des Westens verstärkt, da Prostitution allerdings landläufig das älteste Gewerbe der Welt ist, war es wahrscheinlich schon vor dem Einzug der westlichen Kultur vorhanden... XD
<< Genauso ist das mit den schwulen nich so das problem.
Hmmm, ich habe gehört, dass in Japan eine ziemliche Intolernaz gegenüber Homosexuellen herrscht; ich kann mir vorstellen, dass die große Präsenz von Schwulen und Lesben in Animes und Filmen eher durch den Reiz des Verbotenen ausgemacht wird. ^__~



Von:   abgemeldet 05.07.2003 16:21
Betreff: life! über japan [Antworten]
Sayonara als begrüssung ^_^° und cosplayer? also von dem superklo mal abgesehen (was für mich nicht gerade neu war) hab ich das beste echt verpasst. aber die stadtansichten die bei diesem shooting gezeigt wurden waren auch schön und was die frau die dort abfotografiert wurde gesagt hat war teilweise auch sehr interessant.
dieser umgang mit der homosexualität ist schon irgendwie merkwürdig - erlaubt aber bitte nicht in der öffentlichkeit. hab ich das so richtig verstanden?
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Dieter Hildebrandt



Von:   abgemeldet 06.07.2003 17:49
Betreff: life! über japan [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch gesehn ^-^
Mein Favourite is ja immer noch dat Klo...
Höntrop rockt.





Zurück