Zum Inhalt der Seite

Thread: japanische Mailfreunde!

Eröffnet am: 03.04.2004 19:33
Letzte Reaktion: 03.01.2013 18:49
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Chi-Yuki japanische Mailfreunde! 17.12.2007, 10:54
japanische Mailfreunde! 22.01.2009, 18:04
japanische Mailfreunde! 23.04.2009, 18:38
japanische Mailfreunde! 02.05.2009, 08:54
 Kami-sama japanische Mailfreunde! 02.05.2009, 10:06
 Ryoko-chan japanische Mailfreunde! 02.07.2009, 20:18
 LadyDie japanische Mailfreunde! 28.02.2010, 14:45
 Sakurya japanische Mailfreunde! 23.04.2010, 17:21
 Lady_Raven japanische Mailfreunde! 24.04.2010, 21:14
 Kaikowoelfchen japanische Mailfreunde! 03.05.2010, 22:17
japanische Mailfreunde! 04.05.2010, 16:32
 Yoshimo japanische Mailfreunde! 16.05.2010, 11:02
japanische Mailfreunde! 22.07.2010, 12:08
 Hyde japanische Mailfreunde! 14.08.2010, 19:04
 Lila-Pause japanische Mailfreunde! 15.08.2010, 11:25
 marron07 japanische Mailfreunde! 09.05.2011, 15:52
 Nishi-kun japanische Mailfreunde! 24.06.2012, 23:37
 Swordman japanische Mailfreunde! 04.07.2012, 14:43
Herbstkind japanische Mailfreunde! 31.12.2012, 20:54
Tewezi japanische Mailfreunde! 03.01.2013, 18:49
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Chi-Yuki 17.12.2007 10:54
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
enschuldigt das meine frage nichts direkt mit dem tread zu tun hatt,
aber ich hab leider kein passenden tead gefunden.

kenn jemandand von euch das nationallied von japan "Kimi ga yo"?
oder könnte jemand von euch eure japanische mailfreunde fragen ob einer es für euch schreiben/schicken könnt?
Zuletzt geändert: 16.02.2011 00:50:30



Von:   abgemeldet 22.01.2009 18:04
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Also ich musste auch lange suchen hab dann aber auch über japan-guide ein paar leute kennengelernt. Mit den meisten habe ich jedoch leider keinen Kontakt mehr. Schreibe zurzeit noch mit drei leuten, Eiji schreibt jedoch am meisten und ist echt nett auch wenn ich mich ein wenig unterlegen fühle(er baut roboter, lauft ski ,macht judo und ist sehr gut in der Schule).
Rede aber auch nur mit einem meiner freunde über j-music mit den anderen beiden eher über altägliches.



Von:   abgemeldet 23.04.2009 18:38
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Also bei mir sieht das eher so aus das meine japanischen Freunde sich gerne mal viel Zeit lassen, manche sogar über Monate... gerade denkt man so nach "mh... was ist wohl los mit dem?" und bekommt dann nur kurze Antworten...
Ich weiß nicht ob ich so ein Pech mit den Japanern habe oder ob das normal ist, aber ich kann sagen, dass ich mir schon denken kann wieso die so wenig schreiben, wenn ich an das japanische Schulsystem denke...
Und dazu noch an die Zeitverschiebung :(



Von:   abgemeldet 02.05.2009 08:54
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
ich hatte sehr viele aber iwi habe ich den kontakt abgebrochen -.-



Von:    Kami-sama 02.05.2009 10:06
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte sehr viele aber iwi habe ich den kontakt abgebrochen -.-
DU hast den kontakt abgebrochen? normaler weiße ists ja meist andersrum das von drüben selten bis nix kommt.^^
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)

iMexx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/iMexx/




Von:    Ryoko-chan 02.07.2009 20:18
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe inzwischen eine japanische Mailfreundin und einen koreanischen Mailfreund.
Shiori schreibt eher unregelmäßig, entschuldigt sich aber immer wenn es mal etwas länger dauert. xD
Mhm, manchmal weiß ich nicht wie ich mit ihr schreiben soll, das wirkt teilweise so unpersönlich. Wir stellen uns zwar viele Fragen und so.. xD naja, ich weiß nicht. Ich hoffe, es wird noch offener.

Habt ihr Fotos von euren Freunden? Ich hab sie jetzt mal nach einem Foto gefragt, ich hoffe das war noch nicht zu früh....



Von:    LadyDie 28.02.2010 14:45
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
also ganz ehrlich. ich find das blöd bei japan-guide.com ... ich schreibe da ständig leuten und keiner schreibt zurück - da komm ich mir voll verarscht vor. klar ham die viel zu tun
aber ich genauso O_o.. muss ständig lernen für meinen studiengang (maschinenbau...)
da kann man doch wenigstens ma zurückschreiben, dass man kein interesse hat oder so O_o...?!



Von:    Sakurya 23.04.2010 17:21
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine japanische Mailfreundin.
Jetzt seit zwei Monaten habe ich eine koreanische Mail- bzw Facebookfreundin. Superlieb! x3
Ihr Freund studiert seit kurzer Zeit in Deutschland und sie will ihn mal besuchen kommen.
Vielleicht wollen wir uns dann mal teffen ...je nachdem wo der Freund denn studiert. ^^;
Zuletzt geändert: 23.04.2010 17:21:31



Von:    Lady_Raven 24.04.2010 21:14
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch sehr großes Glück bei Yumi.
Wir sind beide erwachsene Frauen und sie war sehr geschmeichelt von meinem Interesse an der Kultur und Geschichte Japans.

Wir schicken uns zu Weihnachten und zum Geburtstag kleine Geschenke und tauschen etwa einmal im Monat (wir kennen uns jetzt seit ca. 6 Jahren) mails aus (zu Beginn haben wir öfter geschrieben).

Sie war mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auch schon bei mir auf Besuch.



Von:    Kaikowoelfchen 03.05.2010 22:17
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich möcht auch japanische Mailfreunde haben. T__T
Aber ich hatte bisher immer das Pech auf so Seiten zu landen wo man Geld bezahlen musste damit man die Leute anschreiben durfte. -.-
水樹 奈々さまforever(≧▽≦)/)



Von:   abgemeldet 04.05.2010 16:32
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Leider leider, aber ich denke es wird noch einige Seiten geben, die nicht so darauf fixiert sind Geld einzusagen sonst... vielleicht weiter suchen :O!
Viel Glück!



Von:    Yoshimo 16.05.2010 11:02
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
1.) Schreiben eure Mailfreunde regelmäßig?

-> Ja, das tun sie. (Kleiner Tipp: Überfordert sie nicht mit zu komplexem Englisch! Das ist oft der Grund, warum Japaner nicht mehr antworten. So nach dem Motto: Lieber ein Rückzug als ein Gesichtsverlust durch das Eingestehen mangelhafter Englischkenntnisse.)

2.) Woher habt ihr sie kennen gelernt? (vielleicht mit Verlinkung??!!)

-> Auf www.jguyusguy.org. Das ist eine transpazifische Schwulen-Community, in der aber auch Europäer willkommen sind.
Deine subjektive Meinung ist von meiner objektiven Meinung relativ weit entfernt.



Von:   abgemeldet 22.07.2010 12:08
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
ja,meine japanischen freunde schreiben mir hin und wieder zurück.ich hab sie alle über japan-guide bekommen.

nur is die frage...ich möchte mal so einen richtigen japaner/eine richtige japanerin kennen lernen.
das blöde ist,ich finde nirgends im internet solche freien clubs bei denen auch japaner da sind und die in meiner nähe liegen.

tja,somit kann ich keinen japaner kennen lernen.
;__;

wisst ihr wo es solche kostenlose clubs im landkreis germersheim gibt?


(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Hyde 14.08.2010 19:04
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
> wisst ihr wo es solche kostenlose clubs im landkreis germersheim gibt?
>
Wo liegt denn Germersheim? XD Man sollte möglichst größere Städte in Betracht ziehen und wenn möglich - Universitäten! Es gibt fast an jeder Uni Japaner, die dort studieren oder ein Austauschjahr machen. Zudem gibt es viele Programme von japanischen Schülern, die hier an die Schulen kommen und ca. 1 Jahr deutsch lernen.

Sonst einfach mal auf Tandem Seiten suchen. Japaner, die in Deutschland sind, lernen gerne mit Deutschen deutsch und ihr könnt etwas japanisch abbekommen. Habe so sehr viele Japaner kennen gelernt... Hm.
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら



Von:    Lila-Pause 15.08.2010 11:25
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
also ich habe 2 japanische mailfreunde in japancupid.com gefunden ;)
versuchts da doch mal. momentan schreiben wir uns regelmäßig in MSN und beide kamen mich in den letzten 2 wochen hier in deutschland besuchen. =)
war eine sehr interessante erfahrung udn wir werden uns sicher wiedersehen =D
I will never forget. NO!NO! I will never regret. NO!NO!



Von:    marron07 09.05.2011 15:52
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Mal eine Frage: ab wann ist es für euch okay nach einem Foto von demjenigen mit dem man sich schreibt, zu fragen? Ich schreibe erst seit einem Monat mit einem Japaner und wüsste eigentlich schon gern wie er aussieht, nur trau ich mich nicht so richtig zu fragen ><



Von:    Nishi-kun 24.06.2012 23:37
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Ich habe auch schon einige erfahrungen mit Japsnischen ;ail Freunden gemacht.
Die erste hab eich über Interpals kennen gelernt.
Sie hießt Aki und konnte sogar etwas Deutsch. naja nach ein paar Mails kam nichts mehr zurück.
Auf Japan Guide hatte ich dann dne ersten längeren Kontakt jedoch brach dieser auch nach ner zeit ab.

Ein Tipp von mir schreibt so viele leute wie es geht an die meisten antworten nicht. Aber von 10 Leuten ist 1 oder 2 dabei die antworten.

Dann hatte ich noch enige leute die nur 1-2 Mails geschrieben haben.

Eines habe ich gemerkt man darf sich nicht unterkriegen lasen und muss es immer weiter probieren. Man muss halt nur sehr viele Mails schreiben.



Von:    Swordman 04.07.2012 14:43
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe nur japanische Brieffreundinen. Regelmäßig schreiben tut aber nur eine, und das seit einigen Jahren und zu Geburtstag und Weihnachten schicken wir immer Geschenke^^
Hast du Lust mit deinem Anime/Manga Wissen Karotaler zu gewinnen?
Dann mach mit bei den vielen Spielen im Wer wird KT-Millionär Zirkel^^



Von:   abgemeldet 31.12.2012 20:54
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gerne eine japanische Mailfreundin ><
ich habe eine chinesische Mailfreundin kennengelernt, sie ist total nett und ich schreibe ihr sehr gerne.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 31.12.2012 20:55:49



Von:   abgemeldet 03.01.2013 18:49
Betreff: japanische Mailfreunde! [Antworten]
Avatar
 
Bei http://www.interpals.net/ kann man viele Brief-/Mailfreunde finden. Nicht nur aus Japan, sondern auch von allen anderen Ländern. Aber Japaner (und auch andere Asiaten) sind recht gut vertreten dort und viele können einigermaßen gut englisch. Außerdem hat jeder dort ein Profil, sodass man sich gleich ein ungefähres Bild von der Person machen kann.

Aber warum bei euch die meisten nach einiger Zeit nicht mehr zurückschreiben, wundert mich ein bisschen. Bei mir war ich es meistens, die den Kontakt einschliefen lies (ugh schlechtes Gewissen >.<)

Meine Tipps:
1. Wie schon einige geschrieben haben: vielleicht sollte man sie nicht gleich mit bestem Englisch zuquatschen, das verschreckt die meisten nur (Doku-Modus: "Der Japaner ist an sich ein scheues Wesen, dass sich bei Unsicherheit zurückzieht" ^^)
2. Außerdem sollte man nicht nur über Manga, Cosplay und Lolita mit denen reden, denn die meisten haben daran kein großes Interesse.
3. Unterhaltet euch über Essen! Japaner lieben Essen! Und sie lieben Iphone, Disneyland und Louis Vuitton (jaja nicht alle, aber doch verdammt viele). Hmm und über Reisen und die Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern. Viele Japaner mögen auch Deutschland sehr gern und finden es toll, wenn man ihnen Bilder von deutschen Schlössern, Kirchen, (bei Jungs auch Autos ^^) etc zeigt. Und natürlich deutsches Essen nicht vergessen xD
4. Was persönliche Fragen angeht: ich finde manche Sachen fragen Japaner sehr schnell und direkt ohne sich groß was dabei zu denken, während es für unsereiner manchmal etwas persönlich erscheint. Zum Beispiel, "Hast du eine/n Freund/in?" gleich zu Beginn ist ganz normal. Auch Dinge wie "Magst du lieber deutsche oder jap. Mädchen/Jungs?" wird super gerne gefragt. Man sollte lieber aufpassen, dass man nicht allzu schlecht über andere Leute/Dinge redet. Sowas kommt oft nicht sooo gut an.
5. Einfach ein paar Brocken Japanisch schreiben. Das kommt immer gut an : )

Das ist natürlich nur mein Eindruck, den ich mit Japanern gemacht habe! Ich hoffe trotzdem, dass ich ein bisschen helfen konnte :3
Shoping Service aus Japan ★
Kurimika


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück