Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/14037281623752/
http://desu.de/ox_ZurS




Von:    SnoopFroggyFrog 25.06.2014 22:29
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
MichaelAliensBiehn:
>Das mag stimmen aber auf der Arbeit hat man in der Regel keine Zeit für so was. Seite diesem Jahr haben wir auch einige neue Kollegen aus Spanien die angeblich eine Hochschulabschluss haben aber kaum deutsch verstehen und bei uns nur kehren oder Kartons zu kleben dürfen.

Hochschulabschluss =/= Deutschkenntnisse.
Hochschulabschluss =/= Anerkennung dieses Abschlusses in Deutschland.

>Lustige Weise konnte man vor kurzer Zeit noch in der Pause hören wie einige Kollegen, die selber ausländischer Herkunft oder Abstammung sind, über die gelästert haben weil die 4 hier ohne Sprachkenntnisse angeblich gleich eine tolle Arbeit finden wollen. Aber das war die Meinung von denen.

Äh, ja, lustig, echt.

>Habe selber auch nicht auch nicht vor in andere Länder zu gehen um dort Sozialhilfe zu kassieren. Hätte selbst schlechtes Gewissen dort legal zu arbeiten und jemanden vielleicht den Arbeitsplatz weg zu nehmen.

Und wieder unterstellst du anderen Dinge. Davon ab, wen schert es? Du darfst dich nicht von dem Irrglauben leiten lassen, dass es genug Arbeitsplätze für alle gäbe. Mit dem Ansteigen des technologischen Niveaus sinken die verfügbaren Arbeitsplätze. Die Lösung? Tja, ein paar Leute können halt nicht arbeiten gehen. Aber das sollten dann bitte auch die sein, die das so wollen und damit zufrieden sind.

>Das sehen viele Schweizer anders. Habe selber eine Bekannten der dort arbeitet. Er sagt aber er kann die Schweizer irgendwie verstehen.

Schön für ihn, ich nicht. Ich denke, die haben 'nen Knall, aber gut. *shrug*

>Das mag zwar stimmen aber so etwas provoziert sehr oft Wut, Unverständnis und im schlimmsten Fall sogar Hass, nicht nur in Deutschland auch wenn die Asyl suchenden Menschen nichts dafür können.

Ja, und diese irrige Annahme darf nicht weiter unterstützt werden. Sie muss voll und ganz und deutlich abgelehnt werden. Das ist dir gerade in deinen ersten Posts nicht gelungen, was ich schade finde, wo du doch siehst, wo das Problem liegt, wie's aussieht.

>Bei Leuten in prekären Arbeitsverhältnissen und solche im Niedriglohnbereich ist das sehr wohl ein Thema, dass weit verbreitet und es vergeht kein Tag wo man nicht über so was nachdenkt und darüber redet, dass man für solche Leute (die natürlich nichts dafür können) den Rücken krumm machen muss. (wie jemand meinte) (was natürlich eine grobe Vereinfachung war) Aber da sind natürlich noch andere Faktoren nur kommt gerade dieses Thema immer wieder. Wenn man so wenig verdient das man selber kaum über die Runden kommt dann ist das so jemandem gegenüber ein sehr schlechtes Signal vom Staat und kann im schlimmsten Fall böse Reaktionen auslösen.

Ugs, die alte Taktik. Lass sie sich gegenseitig zerfleischen, dann beachten sie den wirklichen Feind nicht. Das Problem ist der sich zum Asozialstaat wandelnde Sozialstaat, den Schröder und Konsorten erschlagen haben, und die Union und alle anderen hauen fleißig mit. Gerade diejenige, die meinen, dass Asylbewerber oder Asylanten irgendeine Form von Schuld an ihrer Situation tragen müssen sich bewusst werden, was los ist. Aber was glaubst du, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten, was hier los ist?

>Leider. Schade das die Deutschen nicht auch so etwas gemacht haben, dann könnte man das eingesparte Geld für zukünftige Renten ausgeben.

Brauchen sie doch nicht, sie ruinieren einfach die Zukunft der Jugend dafür.
Von denen sollte man keine Logik erwarten.

>Die Russen und Amerikaner verkaufen auch Waffen in andere Länder. Man erinnere sich wie die Amerikaner in den 80ern den Saddam Hussein unterstützt haben und dann später die Al-Kaida die sich zu guter Letzt gegen die gewannt hat. Aber das die Deutschen Waffen an nicht vertrauenswürdige Länder verkaufen ist in der Tat ein Verbrechen auch wenn man nicht das Ganze Land dafür verantwortlich machen kann.

Freilich, aber wir können die stärkste Verantwortung immer noch in unserem eigenen Land übernehmen, mit etwas Glück und Einsatz bringt es was.
Why is a raven like a writing desk?

"Cleo, j'aime ton nez mignon.
J'aime aussi les champignons..." - Obelix

Zurück zum Thread