Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14584064180330/
http://desu.de/cjbpAc9




Von:    Suuyuki 19.03.2016 17:53
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in dem von Wolkenlos verlinkten Weblog-Eintrag schon zum Großteil meine Meinung zur AfD geschrieben. Ich habe mehrere Wahlprogramme gelesen und die zeigen für mich ein klares Bild von Rassismus und auch Chauvinismus.

Hier mal die Zusammenfassung dessen, was ich in ihren Wahlprogrammen gelesen habe und dann auch in meinen Weblog-Eintrag schrieb (habe das ganze jetzt ebenfalls der Einfachheit halber kopiert):
"Da vor allem das zweite Thema größtenteils ignoriert wird, hier mal eine kleine Zusammenfassung: Unter anderem wollen sie Abtreibungen verbieten, Frauen dazu bringen mindestens 3 Kinder zu bekommen, zu heiraten (also Männer heiraten, denn Homosexualität ist ihrer Meinung nach abartig) und ihre Berufe zugunsten von Mann & Familie aufzugeben. Dazu kommt noch ein Scheidungsverbot und eine Grenzschließung in beide Richtungen, sodass man auch nicht mehr aus Deutschland rauskommt und vor dieser Unterdrückung fliehen kann.[...]

Ach und man könnte auch mal darüber reden, dass die AfD die Pressefreiheit einschränken will, Kunst "einen positiven Bezug zur eigenen Heimat" darstellen muss, ebenso wie der Geschichtsunterricht an Schulen."

Wolkenlos hat schon ein paar der Quellen für diese Infos genannt.

Die Partei wirb ständig mit rechten Parolen. Aktuell z.B. gegen Flüchtlinge, in dem sie unbegründet behauptet, dass sie ein rückständigeres Frauenbild. Dabei sind gerade die Wahlprogramme der AfD ein sehr guter Beweis dafür, in weit Frauenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft noch vorhanden ist. Eine Partei, die selbst Frauenrechte und Feminismus mit Füßen tritt, benutzt nun genau diese Dinge um gegen Asylanten Stimmung zu machen.


Ich muss hier auch abgemeldet zustimmen.
> Ich halte für falsch, der kompletten Presse zu misstrauen, aber der AFD zu glauben. Die AFD hat nachweislich schon viel Unsinn erzählt (auch gelogen) und ich verstehe auch nicht, wie man jedem Bericht über die AFD, der sie nicht in einem guten Licht darstellt, misstrauen kann.

Viele "Mainstream-Medien" machen in meinen Augen wenig informative Nachrichten. Es wäre in meinen Augen z.B. ein leichtes die AfD öffentlich komplett zu demontieren, wenn man einfach mal aus ihren Wahlprogrammen vorlesen würde, weil dort so viele Sachen drinstehen, die so leicht z.B. den Rassismus der Partei offenlegen. Das machen sogar einige Nachrichtensendungen und Zeitungen. Sie schreiben auch immer fleißig dazu, aus welchem Wahlprogramm, welche Seite und Zeile und stelken auch die entsprechenden Links zu den Sachen zur Verfügung. Aber genau diese so eindeutig nachvollziehbaren Sachen, werden von AfD und Anhänger immer wieder als "linke Lügenpropaganda" beschimpft.

Aber jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich selbst im Internet andere Nachrichtenplattformen zu suchen und zu informieren und auch da stimme ich abgemeldet zu. Und 'suchen" ist hier dass Stichwort. Man muss selbst aktiv werden und kann nicht erwarten, dass plötzlich in der Nachrichtensendung, die man bis jetzt immer geguckt hat, Werbung für einen Konkurenten gemacht wird.
> Man sollte auch erwähnen, dass es nicht "Die Medien" gibt. Jede Zeitung, Zeitschrift, ja jeder Autor ist anders. Es gibt gute und schlechte Artikel und das war schon immer so.

An der Stelle möchte ich auch mal auf die Heuchelei der AfD hinweisen, die zwar gerne laut "Lügenpresse" schreit, sie auf der anderen Seite aber auch gerne jede Gelegenheit nutzt um ins Fernsehen oder eine Zeitung zu kommen und sie so nutzen, um für sich zu werben. Zudem wuurde se vor kurzem selbst erst angezeigt und verurteilt, weil sie bei einen Zeitungsartikel auf ihrer facebook-Seite posteten und die Schlagzeile des Artikels gefälscht haben.
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-manipuliert-artikel-ueberschrift-auf-facebook-6737250.html
(Ich habe hier den Stern-Artikel genommen, weil er Screenshots mit drinnen hat. Man findet aber auch noch an anderer Stelle Infos dazu.)
Showgruppe - Rainbow Chiimu
Anime-Flohmarkt - Anime/Manga-Zeug kaufen & verkaufen in Berlin!
Zuletzt geändert: 20.03.2016 00:13:18

Zurück zum Thread