Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesweite Demo

Eröffnet am: 23.03.2009 19:14
Letzte Reaktion: 28.03.2009 20:19
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wir zahlen nicht für eure Kris... 23.03.2009, 23:26
 Oni-giri Wir zahlen nicht für eure Kris... 23.03.2009, 23:37
 Fuchswerk Wir zahlen nicht für eure Kris... 23.03.2009, 23:58
 Oni-giri Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 00:09
 Nelia Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 07:23
 Oni-giri Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 12:02
 Watashi-San Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 12:42
 Oni-giri Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 14:01
Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 09:50
Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 14:29
 Fuchswerk Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 16:55
Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 00:24
 Fuchswerk Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 16:54
Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 16:57
 JRF Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 23:58
Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 10:17
 Hancock Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 12:30
 Koibito Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 17:30
 Fuchswerk Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 19:12
 Max-Power Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 19:34
Wir zahlen nicht für eure Kris... 24.03.2009, 21:41
 Aiseki Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 01:25
 Azamir Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 02:55
 Guglehupf Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 12:57
Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 16:58
 JRF Wir zahlen nicht für eure Kris... 25.03.2009, 23:52
Wir zahlen nicht für eure Kris... 27.03.2009, 15:28
 JRF Wir zahlen nicht für eure Kris... 27.03.2009, 18:14
Wir zahlen nicht für eure Kris... 28.03.2009, 17:53
Wir zahlen nicht für eure Kris... 27.03.2009, 18:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.03.2009 23:26
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 

> Für jeden einzelnen hieße das wir würden an Rüben knabbern statt an einem Schnitzel, nur wichtige Leute hätten ein Auto(z.B. Arzt)

Und wie kommt der Gemüsehänder zum Wochenmarkt?

Ich würde zB, eine Tagesversicherung / Anmeldung für meinen Marktwagen begrüssen.
Oder so ein Wechsenkennzeichen wie in Österreich.

Grundsätzlich ist es aber schon so wie Du sagst: Jeder muss sich mal etwas zurückschrauben.





Von:    Oni-giri 23.03.2009 23:37
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Pony für Kleinunternehmer Walach für z.B. Schreiner... ^^

Ne also was ich ansprechen will, von wegen wir in denn Industrieländern sind die Hauptnutznießer und Plärren doch so rum. Wiedermal ein typisches Beispiel für nicht über denn Tellerrand schauen uu

Wobei die intention seine Meinung in einen demokratischen Prozess zum Ausdruck zu bringen durch aus ehren wert ist! Nur dieser spezielle "Aktionismus" hier, um nicht zusagen die Stute am Gemächt auf zu hängen(da wir ja bei Pferden sind) ist geradezu symptomatisch für die (sorry wenn sich wer persönlich angesprochen fühlt) Schreikinder.



Von:    Fuchswerk 23.03.2009 23:58
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Man sollte aber auch nicht ruhig daheim sitzen und sich sagen: wird schon alles werden, es gibt sicherlich schreikinder welche nur auf die demo gehen um zu schreien, aber es gibt auch leute welche etwas erreichen wollen und auch diese leute gehen auf demos.
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Oni-giri 24.03.2009 00:09
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Ja nur leider ist es damit nicht getan!

Eine Demonstration ist schön und gut aber wer von uns hat schon mal seinen Kreistagsabgeordneten Geschrieben? Wer von uns schaut regelmäßig z.B. Phoenix die Live Übertragungen und Zusammenfassungen des Parlaments?(oder informiert sich anderweitig) Und das schwerste zum schluss wer von uns durchdenkt/Recherchiert nach, was uns da vorgesetzt wird. Eher wir Plakativ eine These (als Wahrheit) in die Luft nageln.



Von:    Nelia 24.03.2009 07:23
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> Als erstes mal es heißt Offiziell "Arbeitslosen-Geld zwei Empfänger"!
Soll ich dir was sagen?
Ich lern den Kram, und auf dem Stundenplan steht Sozialrecht / Harz IV... Und auch wir und unsere Dozenten sagen Harz-IV-Empfänger...
Und alle anderen, die den Job machen...
Zufällig ist nämlich Harz IV ein Programm zur Unterstützung bedürftiger Menschen, das zufällig halt auch AlGII beinhaltet.



Von:    Oni-giri 24.03.2009 12:02
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
OT:
Jain die Programmatik nennt sich "Hartz" Gesetz( war doch Gesetz?) Unter Punkt IV ist der ganze Kladaradatsch Sozialhilfe Neuordnung gestellt aber zumindest in meiner Auflage der SGB Steht ALG II Empfänger... Falls das geändert wurde ist das Grimme Preis verdächtig.



Von:    Watashi-San 24.03.2009 12:42
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> OT:
> Jain die Programmatik nennt sich "Hartz" Gesetz( war doch Gesetz?) Unter Punkt IV ist der ganze Kladaradatsch Sozialhilfe Neuordnung gestellt aber zumindest in meiner Auflage der SGB Steht ALG II Empfänger... Falls das geändert wurde ist das Grimme Preis verdächtig.

Auch nicht ganz
Hartz ist der ist der Mann der das Gesetz entwickelt hat
und insgesamt wurde erst die vierte Version/Fassung angenommen
ansonsten stimmt es schon das es offiziell ALG II heißt
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Oni-giri 24.03.2009 14:01
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
OT die Zweite:
Ohne das ich jetzt nachforsche aber Peter Harz war ein Berater, aus der Wirtschaft (VW), der (wenn eigentlich nochmal) bei der Neuordnung des Sozialrechts Tätig war. Dabei kamen Mehrere "Maßnahmenpakete" heraus die nach einander Ratifiziert wurden und so kam das.
Meinen Wissens nach sind Maßnahmenpakete 1-5 Ratifiziert worden.
Irrtum Vorbehalten.

>Traurig
Und Ja es ist sehr traurig das man einen Begriff wie "Harz 4" als synonym für einen asoziales Lebensstiel und die solidarische Verantwortung für erwerbslose, die mit unter/zu einen beträchtlichen Anteil ihre Situation nicht verschuldet haben, in einen Topf wirft!



Von:   abgemeldet 24.03.2009 09:50
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
ich würde ja sogar manche demo in der art gutheißen, das problem ist nur das ich nicht auf eine demo gehen werde wo ich "defakto" neben und unter dem banner der lolol LInken, antifa unfd sämlichen anderen vollspaten demonstrieren will

kommunisten sind kacke wie hardcore kapitalisten ! :(


ich wollt nur darauf hinweisen das teilnahme an solchen demos nicht "nur" den eigendlichen, ggf erwünschten effekt hat sondern auch dsa ihr dann parralel mit leuten demonstriert die diese demo für ihre erweiterten, komplet antistaatlichen und antikapitalistischen zwecke nutzen ... :(

das ist uncool
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 24.03.2009 14:29
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> ich würde ja sogar manche demo in der art gutheißen, das problem ist nur das ich nicht auf eine demo gehen werde wo ich "defakto" neben und unter dem banner der lolol LInken, antifa unfd sämlichen anderen vollspaten demonstrieren will
>
> kommunisten sind kacke wie hardcore kapitalisten ! :(

Dito, das wäre für mich der eigentlich noch größere Hinderungsgrund auf so eine Demo zu gehen.
In einem Licht- und arbeitsfaulem Steinewerfer Pöbel zu landen...


>
> ich wollt nur darauf hinweisen das teilnahme an solchen demos nicht "nur" den eigendlichen, ggf erwünschten effekt hat sondern auch dsa ihr dann parralel mit leuten demonstriert die diese demo für ihre erweiterten, komplet antistaatlichen und antikapitalistischen zwecke nutzen ... :(
>
> das ist uncool

Das ist mehr als uncool.




Von:    Fuchswerk 24.03.2009 16:55
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
verdi. ist arbeitsfaul?
musst ja nicht bei denen mitlaufen die in deinen augen solche sind.
auch die IG.Metal und die GEW sind sicherlich nicht arbeitsfaul^^

Vorsichtig mit äusserungen ohne sich mal anzuschauen wer aufruft
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 25.03.2009 00:24
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> verdi. ist arbeitsfaul?

es war eher der "nichtexistente" schwarze block und ähnliche coole kinder gemeint :)
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Fuchswerk 24.03.2009 16:54
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Und auch hier beweist mal wieder jemand das er sich nicht informiert hatt, denn die angebliche Kommunisten in der Linken gibt es nicht so wie es gerne von den Medien dargestellt.

Es gibt viele strömungen in der Linken, aber dazu müsste man sich ja mal informieren nicht?

ausserdem wüsste ich nicht das Gewerkschaften wie verdi. und Naturschutzverbände wie der BUND e.v kommunistisch sind, hier ruft nicht nur die Linke und deine antifa auf, sondern viele andere auch, auch die GEW sogar Verbände der SPD, interessant nicht?

Und wenn du ein Problem damit hast das demos meistens von der linken oder/und der antifa organisiert werden, warum machste dann keine eigenen? es verbietet dir keiner eine eigene Demo anzumelden.


Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 24.03.2009 16:57
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> Und auch hier beweist mal wieder jemand das er sich nicht informiert hatt, denn die angebliche Kommunisten in der Linken gibt es nicht so wie es gerne von den Medien dargestellt.
>
> Es gibt viele strömungen in der Linken, aber dazu müsste man sich ja mal informieren nicht?
>

Mir ist das sowas von EGAL das glaubst Du gar nicht.
Solange Rechts gleich nazi ist, ist für mich Links gleich Kommunist.
Punkt.

Und wenn ich zu einer Demonstration gehe weil mich die WIRTSCHAFT nervt will ich keinen politischen leute irgeneiner Coleur da haben die das mal wieder nutzen um für sich "Werbung" zu machen.


> ausserdem wüsste ich nicht das Gewerkschaften wie verdi. und Naturschutzverbände wie der BUND e.v kommunistisch sind, hier ruft nicht nur die Linke und deine antifa auf, sondern viele andere auch, auch die GEW sogar Verbände der SPD, interessant nicht?
>

Und wo ist die SPD? Etwa rechts?




> Und wenn du ein Problem damit hast das demos meistens von der linken oder/und der antifa organisiert werden, warum machste dann keine eigenen? es verbietet dir keiner eine eigene Demo anzumelden.
>

Wie gesagt: Du wirbst hier für eine Demo die sich als Wirtschaftsdemo tarnt in wirklichkeit aber eine Kundgebung ist die eher ins linke Lager gehört und dann tauchen eben auch diese ganzen Antifa Trolle ect. auf.

Ist einfach so.

EDIT: Junge, es gibt eine Bearbeitenfunktion.-

Nein nicht die, die aufrufen sind arbeitsfaul aber die, die solche Demos dann auffüllen...
Zuletzt geändert: 24.03.2009 16:58:52



Von:    JRF 25.03.2009 23:58
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das sowas von EGAL das glaubst Du gar nicht.
Solange Rechts gleich nazi ist, ist für mich Links gleich Kommunist.
Punkt.

Und wenn andere von der Brücke springen, springst du auch?

Pauschalisierende Persönlichkeiten, die einfachste und falsche politische Einordnungen vornehmen, als Entschuldigung zu missbrauchen, sich vor dem Denken und Differenzieren zu drücken, ist auch ein bisschen armselig.



Von:   abgemeldet 24.03.2009 10:17
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
>Bla bla bla...
> www.28maerz.de für weitere Infos und Busfahrten zu den demos
Sind Werbethreads nicht verboten? :p

Naja, da ich sehr stark bezweifele, dass solch eine Demo auch nur irgendetwas bringen würde spare ich mir heute mal meine weisen Antworten, stattdessen tue ich das ganze einmal mit einem "Whatever" ab. Viel Spaß noch =)



Von:    Hancock 24.03.2009 12:30
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
>Und auch wir und unsere Dozenten sagen Harz-IV-Empfänger...
>Und alle anderen, die den Job machen...

Traurig, traurig .__.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Koibito 24.03.2009 17:30
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
>Globale Gerechtigkeit heist auch das wir anderen die selben möglichkeiten wie uns geben, alle sollten die selben möglichkeiten haben, aber es kann nicht wahr sein das die armen und die dritte welt die folgen der profigeier und kapitalisten tragen müssen

Im Prinzip magst du vielleicht Recht haben, aber es gibt da eine Sache, die mich an solchen Aussagen immer stört.
Nämlich die Tatsache, dass es auch in unserem Land genug Leute gibt, die arm sind, sich Ende des Monats vielleicht grade noch ein Brot leisten können, obwohl sie arbeiten gehen.
Natürlich geht es den Menschen in der dritten Welt immernoch schlechter, aber man darf nicht vergessen, dass wir verschiedene Lebensweisen haben. Und bei uns gibt es nunmal auch Leute, denen es für unsere Lebensweise schlecht geht und die Hilfe brauchen, aber keine Bekommen, weil es offiziell ja keine Armut gibt.
Mich stört einfach, dass über die Armen Leute in unserem Land viel zu oft einfach "hinweggeguckt" wird. Jedenfalls kommt es mir so vor. (Und nein, ich rede nicht von den Leuten, die - auf gut Deutsch gesagt - zu faul sind, um ihre Ärsche von der Couch zu bewegen, sondern von Leuten, die sich jeden Tag kaputt arbeiten und trotzdem nichts bei rumkommt. DAS finde ICH traurig, wirklich. Aber das scheint allgemein wohl kein allzu großes Thema zu sein...)

Ansonsten... Demonstrieren ist immer eine feine Sache, wenn sie denn ernst genommen wird. Nicht selten nehmen Leute es zum Anlass, um mal richtig aufzumucken und sich gehörig daneben zu benehmen. Außerdem frage ich mich, ob es denn wirklich etwas bringen wird, oder ob es die Leute nichtmal kratzt (was ich eher vermute).
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Fuchswerk 24.03.2009 19:12
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Ja hier gibt es auch genug menschen die arm sind, leider geht die schere zwischen reich und arm immer mehr auseinander, klar darf man da nicht wegschauen.

Ich bin jemand der friedliche demos bevorzugt.
allerdings lasse ich mir auch ungern sagen wenn man friedlich demonstriert das man es nicht obwohls angemeldet ist
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Max-Power 24.03.2009 19:34
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Ich suchte schon lange Jahre nach einer Definition des Wortes "Bullshit", aber dank dieser Internetseite habe ich nun endlich die Lösung gefunden! Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so dermaßen viel Schwachsinn in einem einzigen Text lesen dürfen.
Mission STS-119
Launched March 15

DISCOVERY



Von:   abgemeldet 24.03.2009 21:41
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
>Globale Gerechtigkeit heist auch das wir anderen die selben möglichkeiten wie uns geben, alle sollten die selben möglichkeiten haben, aber es kann nicht wahr sein das die armen und die dritte welt die folgen der profigeier und kapitalisten tragen müssen

Doch es ist wahr, und weißt du warum?
Weil wir es einfach können.

Davon abgesehen die Schuld auf andere zu schieben ist auch keine Lösung. Ich kann ja nichts dafür das es der dritten Welt an Solidarität und Gemeinschaftssinn mangelt. Sollen sie weiter weiße Siedler vertreiben und sich dann wundern wo das essen bleibt. Selber zu blöd ein Feld zu bearbeiten oder wirtschaftliche Viehzucht zu betreiben aber die es können vertreiben weil mächtiger Diktator mit goldenen Klo das meint, und hey der hat ein Klo aus Gold also wird der recht haben. (Wer Sarkasmus findet darf den behalten).



Zuletzt geändert: 24.03.2009 21:42:28



Von:    Aiseki 25.03.2009 01:25
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
>Davon abgesehen die Schuld auf andere zu schieben ist auch keine Lösung. Ich kann ja nichts dafür das es der dritten Welt an Solidarität und Gemeinschaftssinn mangelt. Sollen sie weiter weiße Siedler vertreiben und sich dann wundern wo das essen bleibt. Selber zu blöd ein Feld zu bearbeiten oder wirtschaftliche Viehzucht zu betreiben aber die es können vertreiben weil mächtiger Diktator mit goldenen Klo das meint, und hey der hat ein Klo aus Gold also wird der recht haben. (Wer Sarkasmus findet darf den behalten).

Kann ich so unterschreiben.
In meinen Augen sollte man eh langsam aufhören, dritte Welt zu unterstützen. Solidarität hin oder her, es gibt im Moment auch in den eigenen Ländern genug Probleme. Immerhin sind die Menschen da nicht anders als hier (oder zumindest sagt das die politische Korrektheit), also können sie theoretisch selbst ihre gesellschaftliche Struktur entwickeln, hat hier ja auch geklappt.
Außerdem haben sie selbst noch nie was zur Entwicklung der Menschheit beigetragen - so könnte man ihnen mal die Möglichkeit geben, sich selbst zu entwickeln.
☭ For total equality. ☭



Von:    Azamir 25.03.2009 02:55
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
lol.

"mimimi wirtschaft bööööhsä!!!"

ich verspüre recht wenig solidarität mit linken Spinnern und Träumern, die meinen, dass man mal so eben das einzige in tausenden Jahren Menschheitsgeschichte dauerhaft funktionierende Wirtschaftssystem abschaffen und "was neues" erfinden kann.

Einzige bisher bekannte Alternative ist planwirtschft, die bekanntlich nicht funktioniert.

und ncht der Kapitalismus steckt in irgendeiner Kirse - wie üblich tut dies die Weltwirtschaft. letztes Mal wars ne ami-rezession, dieses mal wars ami-finanzidiotentum... danke, amerika!

ne, ernsthaft: auf irgendne komische demo gehen hilft in einer wirtschaftskrise herzlich garnichts.

ich selbst bin in letzter zeit nicht unbedingt besonders wirtschaftsfördernd tätig geworden, weil ich keine Zeit zum shoppen habe und sonst wenig brauche. aber prinzipiell ist das die einzige methode, sowas zu überbrücken: binnennachfrage stärken. das exportland deutschland, dem die exporte wegbrechen, kann nur durch eine stärkere binnennachfrage in eine bessere lage versetzt werden.

international.... tja. da wirds dann wirklich schwer. es wurde einfach zu viel imaginäres geld über einen langen zeitraum ins system gebracht, und jetzt wo es rausfließt, weil man erkannt hat wie imaginär es ist, ist es halt WEG, weil es eigentlich nie DA war.

ändern kann man daran kurzfristig garnichts. langfristig muss einerseits die finanzwelt erkennen, dass so viel imaginäres geld blödsinn ist und eine gewisse regulierung durch internationale behörden mag da auch helfen.

aber das wird man alle snciht dadurch erreichen, dass man in deutschland auf ne straße geht und sich darüber beschwert, dass die bösen steuergelder nicht nett genug für arbeitslose ausgegeben werden. nettes detail finde ich ja immer, dass tendenziell die mehrverdiener, die viel höhere steuern zahlen, sich viel weniger beklagen XD. 10% der deutschen "spitzenverdiener" tragen afaik fast 50% der steuerlast... aber übers falche ausgeben beschweren sich dann die leute, die sehr wenig steuern zahlen. wer viel geld hat hat sich ja auch nicht zu beschweren, der hats ja...

hach, unsere ach so solidarische gesellschaft, wo die armen immer nach solidarität mit armen schreien, und man für die interessen von normalen menschen kein auge hat... und für die interessen von reichen erst recht nicht. sind zwar auch wenschen, aber für die muss sich ja keiner einsetzen, welcher reiche braucht schon soidarität mit seiner situation....

verquere welt. da sollen sie alle gleich sein, aber wenn man besser ist, dann darf man garnicht mehr gleich sein.

ich werd am WE schön weiter brave studentin sein und meine hausarbeit schreiben, auf dass ich mein familienfinanziertes studium abschießen kan und zu einem PRODUKTIVEN Teil der Gesellschaft werde....

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Guglehupf 25.03.2009 12:57
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der Mehrheit hier im Thread an. Eine Demo bringt gar nichts. Im Gegenteil, sie schadet mehr als dass sie nützt. Was bringt es uns auf Biegen und Brechen Arbeitsplätze zu retten und dann mehrere Milliarden in den Sand zu setzen? Wir sollten jetzt, mitten in der Krise kein Geld hinzupumpen, im Gegenteil. Einen solchen Prozess kann man mit solchen Summen nicht aufhalten, nur hinauszögern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke, mit dem geld, was da von der regierung ausgegeben wird, könnte man allen Menschen, die durch die Krise ihren Job verlieren, Hartz-IV oder sonstige Hilfen zukommen lassen. Das Problem ist nicht die regierung, das Problem ist das Volk, welches seinen Wohlstand nicht hinterfragt hat, sondern einfach hingenommen hatte. Jetzt wurde ihm die Augen geöffnet und anstatt die Krise als Chance zu nutzen und vielleich ein neues, bewussteres System zu entwickeln, wollen alle nur ihren alten Standart zurück. Die Schreie nach Vater Staat werden lauter und lauter. Wo sind die "freien" Menschen mit ihrer "Freiheit"? Freiheit beinhaltet auch Verpflichtungen.



Von:   abgemeldet 25.03.2009 16:58
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
>Die Schreie nach Vater Staat werden lauter und lauter. Wo sind die "freien" Menschen mit ihrer "Freiheit"? Freiheit beinhaltet auch Verpflichtungen.
Die Politik muss aber handeln, da Politiker im Aufsichtsrat sitzen und die ganze Scheisse mit zu verantworten haben. Ist natürlich ein wenig uncool sowas zuzugeben und darum werden öffentlich die Manager dafür verantwortlich gemacht. Sehr schön am Beispiel der HSH zu beobachten.

Wenn es natürlich nur durch Uneinsichtigkeit (siehe Beispiel Conti-Übernahme durch Schaeffler) zu verantworten ist, dann sollte man die Unternehmen sterben lassen. Dies ist in einer wahlkampfrelevanten Zeit allerdings auch eine Gradwanderung.

So, möchte nun noch jemand mit Fakten argumentieren oder gibts nur Meinungen? :)
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    JRF 25.03.2009 23:52
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Davon abgesehen:
Wir kaufen u.a. Zuckerrohr von ärmeren Ländern. Aber: Wir selbst haben genug davon, wir brauchen keines.
Was soll das also?
Wir kaufen den Zucker, damit diese Länder die Chance haben, Geld zu verdienen und zumindest ansatzweise "mitspielen" dürfen - und wir - gut aufpassen - VERNICHTEN die Waren.
Richtig gehört. Damit Arbeitsplätze geschaffen werden und Kapital ins Land fließt, kaufen wir von diesem Land Waren, die wir hinterher vernichten, weil wir sie in Wahrheit nicht benötigen.

Dass ein Überschuss an Milch im Land veredelt wird und dann zu absolut niedrigen Preisen auf dem einheimischen Markt dieser Länder verkauft wird - mit dem die einheimischen Verkäufer nicht mithalten können, da sie auf ein wenig Einkommen angewiesen sind, zum Überleben - ist dann die zweite Seite der Medaille.
Dass die europäische Waffenindustrie und (private) Firmen totalitäre Regierungen in LDCs und andere Länder beliefert und somit indirekt Bürgerkriege unterstützt, ist auch so ein feiner Schachzug. Auf eine propagierte, durch die Medien verfälschte Massnahme gegen das Elend kommen mehrere Taten, die es bestärkend beeinflussen.
Wenn europäische Konzerne afrikanische Firmen aufkaufen, wird die Entwicklung behindert.

Es gibt keinen Grund, dass Europa und die USA auch nur ansatzweise "nett" zu den Ländern und Gesellschaftsgruppierungen (auch innereropäisch und innerhalb der USA) sein sollte, die die Grundlage für das ausbeuterische System darstellen, von welchem alle hier in diesem Forum 100% profitieren (können).

Und wenn hier reiner rumblökt, dass der (heutige !) Kapitalismus funktioniert, dann soll er sich gleichzeitig fragen, für wen.





Von:   abgemeldet 27.03.2009 15:28
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Pauschalisierende Persönlichkeiten, die einfachste und falsche politische Einordnungen vornehmen, als Entschuldigung zu missbrauchen, sich vor dem Denken und Differenzieren zu drücken, ist auch ein bisschen armselig.

Das ist richtig, aber du musst das ein bisschen in den richtigen Kontext rücken.
Es geht darum, mit wem ich da letztendlich Seite an Seite stehe und da gibt es nunmal Leute, die ich nicht an meiner Seite haben will.

Eine Frage: Wenn eine Demo von der NPD organisiert wird zum selben Thema (und die jammern genauso pauschal über "die da oben" wie die Antifa) - würdest du dann hingehn, weil du das Thema richtig und gut findest?
Denn auch Leute, die sich rechts nennen, sind nicht alles Neonazis und unter Umständen befinden sich auf einer Demo, die von der NPD organisiert wurde, tatsächlich auch Leute, die keine Juden vergaßen oder alle Ausländer abschieben wollen.
Trotzdem würde ich auf keine Demo der NPD gehen, weil ich die NPD nicht an meiner Seite will.
Und deswegen will ich nicht auf eine Demo gehen, die die Antifa organisiert, weil ich die auch nicht an meiner Seite haben will.
Mögen da soviele pazifistisch, menschlich total tolle Hippies (oder sonstige "linke Ströumungen", die nichts mit der Antifa zu tun haben) rumrennen, wie sie wollen.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 27.03.2009 15:29:20



Von:    JRF 27.03.2009 18:14
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe deinen Einwand, aber das war nicht mein Punkt. Nicht an einer Demonstration teilzunehmen, um sich von einer antipathischen politischen Gruppierung abzugrenzen, ist imho völlig in Ordnung.
Aber dieses "SOLANGE die anderen das tun, mache ich es auch!!1" ist fragwürdig. Und das habe ich kritisiert. Die Faulheit selbstständig einen ersten Schritt zur Differenzierung zu machen.
Zuletzt geändert: 27.03.2009 18:16:04



Von:   abgemeldet 28.03.2009 17:53
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe deinen Einwand, aber das war nicht mein Punkt. Nicht an einer Demonstration teilzunehmen, um sich von einer antipathischen politischen Gruppierung abzugrenzen, ist imho völlig in Ordnung.
> Aber dieses "SOLANGE die anderen das tun, mache ich es auch!!1" ist fragwürdig. Und das habe ich kritisiert. Die Faulheit selbstständig einen ersten Schritt zur Differenzierung zu machen.

Ja, versteh ich aber ich glaube, ganz so wars von abgemeldet nicht gemeint.
Ich vermute, sie wollte damit nur darauf hinweisen, dass die meisten Menschen sich sehr wohl die Mühe machen bei dem politischen Begriff links bis in die Unendlichkeit zu differenzieren und evtl. zu entschuldigen, beim politischen Begriff rechts aber nicht. Und sie sagte lediglich (wie ich das verstanden habe), dass man hier doch bitte jeden gleich behandeln soll und sie das eben in diesem Falle tut.
Und dieses Anliegen könnte ich auch sehr gut nachvollziehen.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 28.03.2009 17:54:38



Von:   abgemeldet 27.03.2009 18:33
Betreff: Wir zahlen nicht für eure Krise, Bundesw... [Antworten]
Ich erwähnte den Rohrzucker auch nur, weil der Ausgangspunkt hier so hingestellt worden ist, dass der Westen gar nichts täte. Mir ist klar, dass alles seine Schattenseiten hat. (Ich habe ja nicht umsonst Wirtschaftsleistungskurs in der Schule gehabt.)

Und abgesehen davon lege ich wert darauf, dass jemand, der über ein System oder einen Sachverhalt, evtl. beides, "jammert", umgekehrt einen umsetzbaren Lösungsansatz geben muss und diesen am besten entsprechend ausführt und begründet.
Getreu dem Motto: "Dann mach es doch besser!"
(Ist leider so: Nörgerln können alle, konstruktiv an der Zukunft arbeiten die wenigsten.)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück