Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes, assoziales Verhalten auf der Straße?

Eröffnet am: 16.01.2011 18:31
Letzte Reaktion: 20.01.2011 09:14
Beiträge: 82
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:58
 Elihn Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 16:41
 ADHD-no-Jutsu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:36
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 16:43
 sniitz Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 17:09
 feat_meh Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:30
 trash-troll Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:08
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:15
 trash-troll Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:47
 Tentakel Dummes, assoziales Verhalten a... 20.01.2011, 00:24
 trash-troll Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:02
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:07
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 22:16
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:16
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:19
 ADHD-no-Jutsu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:32
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:39
 ADHD-no-Jutsu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:59
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:20
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 21:06
 Nyadam Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 23:56
 TonaradossTharayn Dummes, assoziales Verhalten a... 20.01.2011, 09:14
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.01.2011 15:58
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Es wird ein wenig übertrieben, wenn ich hier lese "Jaaa ich habe schon Angst in die Stadt zu gehen weil das deren Territoritum ist und coo". Vergleicht Deutschland mit Ländern wo es VIEL schlimmer zu geht bitte! Amerika,Kolumbien,Tschechien usw.. dort währe man froh wen man nur diese Probleme hätte. Ich selber bin 16 und rege mich nicht über die älteren Leute auf die mich anmucken, sondern mehr über die 5 Klässler die von ihren großen Brüdern so erzogen werden. Das sie just 4 fun jemanden anmachen sollen, damit dan der große Bruder sich mit schlagen kann wen sich einer mal dagegen wehrt xD
Zum Glück habe ich einen größeren Freundeskreis, und bin nicht das Opfer wenn ich von 10 Leuten gleichzeitig Grundlos angemacht werde. Und Leute die eben nicht son Umfeld haben, sollten mit Selbstbewustsein rumlaufen. Ist doch logisch das jemand der lautstark Musik per Kopfhörer hört und extra die Strassenseite wechselt um Stress zu vermeiden ein gefundenes "Fressen" ist. Oft reicht gesundes Selbstbewustsein aus um sich die kleinen bzw großen Plagen vom Hals zu halten.


Aaaaaber in den einen Punkt Hygiene muss ich zu stimmen. Ich habe son paar Fälle in der Klasse die wirklich alle 7 Tage mal duschen gehen. Okay es ist ihre Sache von mir aus können sie sich so geben, so lange ich es nicht riechen muss. Mitlerweile mache ich schon indirekte Anspielungen das manche einfach nicht über ein Gewissen Hygiene Standart verfügen wobei dieser durchaus Möglich ist zu erfüllen. Es ist doch drinn jeden 2 Tag mal Duschen zu gehen ( Ich gehe jeden Tag duscen liegt aber daran, weil ich "frisch" in den Tag gehen will =P) Oder eben jeden 3 Tag hauptsache man sieht net ihre triefenden Haare vor Fett, bzw man riechts einfach.


Just my two cents



Von:    Elihn 19.01.2011 16:41
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Es wird ein wenig übertrieben, wenn ich hier lese "Jaaa ich habe schon Angst in die Stadt zu gehen weil das deren Territoritum ist und coo". Vergleicht Deutschland mit Ländern wo es VIEL schlimmer zu geht bitte! Amerika,Kolumbien,Tschechien usw.. dort währe man froh wen man nur diese Probleme hätte.

> Ich selber bin 16 und rege mich nicht über die älteren Leute auf die mich anmucken, sondern mehr über die 5 Klässler die von ihren großen Brüdern so erzogen werden. Das sie just 4 fun jemanden anmachen sollen, damit dan der große Bruder sich mit schlagen kann wen sich einer mal dagegen wehrt xD

Heh, das 'Großer Bruder'-Prinzip.
Mir wurde in jungen Jahren so oft mit größeren Brüdern gedroht, dass ich das nicht mehr aufzählen kann. Schläge habe ich, trotz Gegenwehr, nie kassiert, einfach, da sogenannte GB's eher weniger Lust haben, die Idiotien ihrer kleinen Geschwister auszubügeln.

Ah ja, ein sogenanntes 'Opfah' war ich damals auch. Da bin ich aber wie der Threadersteller im Sinne von 'Ich schotte mich von euch allen ab.' durch die Gegend gelaufen.
Und ein MP3-Player im Ohr ist ein definitives Zeichen, dass man seine Umwelt nicht wahrnehmen will.
Kein Wunder, dass die Kinder dann provozieren wollen. Wie hier schon gesagt wurde, meistens sind die von uns als nervtötend betitelte Aktionen nur das Austesten von Grenzen.

Hat sich bei mir gelegt, als ich älter wurde und wieder teil an meiner Umwelt nahm. Nun fragen sie mich nach Busfahrplänen, die sie selbst noch nicht lesen können. ;D
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.01.2011 19:36
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Die Frage ist nur: Warum halten sich die Kids für berechtigt, anderleute Grenzen auszutesten, geschweigedenn, Fremde überhaupt zu belästigen. Ohne driftigen Grund sollte man Fremde nicht anlabern. Es ist lästig und unhöflich. Meine Grenzen gehen die blöden Kiddies auf der Straße einen Scheißdreck an. Meine Grenze ist Blickkontakt, bei allem darüber hinaus, das keine Wichtigkeit zu haben scheint (Uhrzeit, Auskunft,..), frag ich mich heimlich, während ich auf Ignore schalte: Sag mal, steckst du dir diese Vertraulichkeit bitte mal quer ins Rektum, ja? Nicht mit Fremden reden - die einzige Regel aus der Grundschulzeit, die ich noch heute als golden betrachte.

Dass der MP3-Player ein Zeichen ist, dass man die Umwelt ausblenden will, stimmt auch nur bedingt: Ich mag einfach digitale Unterhaltung, wegträumen, Musik inspiriert mich ungemein zu Geschichten und Bildern und sogar Kurzfilmen. Da muss echt niemand irgendwelche Ausgrenzungspsychologie reininterpretieren. Oft war das zwar auch Teil des Grundes, aber ich will zB nicht in völliger Stille (=Langeweile) 20 Minuten lang aufn Bus warten müssen. Ich hab ADHS und will nonstop Entertainment, um nicht entweder einzuschlafen, oder auszurasten, basta.

Und wie es auch immer sein mag, es ist einfach eine absolute Tatsache, dass mein legales Handeln, solange es keinen stört (durch Lärm, Geruch, Vandalismus,..) auch im Bus etc. keinen was angeht, so auch die Gründe, weshalb ich Musik höre. Das berechtigt keinen, mir blöd zu kommen. Hier in Israel ist die Standartlautstärke zum Glück eh "Anschreien und fluchen", daher stört sich auch kaum wer an lauten MP3, wobei ich im Bus und so schon runterkurbel.
Grundsätzlich sollte gelten: Lass ich dich in Ruhe, bleibst du mir vom Leib. So handhabe ich es ja auch, auch als Kind schon. Ich hab mir von Fremden ein Mal einen Rüffel kassiert, seitdem hab ich nie wieder jemanden auch nur unnötig angesprochen. Ich fühle mich ja schon als eine egoistische Belästigung, wenn ich nach der Uhrzeit frage, wie käme ich da auf die Idee, jemandem einen Mülleimer an den Kopf zu werfen..? Wirklich, wie kommt ein nicht geistig schwerstbehinderter 14jähriger auf die Idee, jemandeM ein Bonbonpapier (oder sowas) an die Birne zu werfen, und wenn derjenige ihn anmeckert, auch noch gewalttätig zu werden und sogar eine hilflose Frau, die die menschliche Vollwertigkeit besitzt, durch Polizeiruf in seine Minderwertigkeit einzuschreiten, tätlich anzugreifen und zu bestehlen? Wie funktioniert so ein Hirn? Kann man das überhaupt funktionieren nennen? Mit 3 wirft man noch anderleute Sachen rum, aber doch nicht mit 14?!



Von:   abgemeldet 19.01.2011 16:43
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Also ich möchte mal nur kurz auf das Thema eingehen im Allgemeinem..

Ich habe eigentlich mein ganzes Leben in den sogenannten "Problembezirken" Berlins gelebt und kann daher aus Erfahrung reden...
Also ich habe damals als kind in Kreuzberg gelebt und ging dort bis zum abi zu schule und habe auch etliche freunde dort..

Die Jugend habe ich dann in Wedding und Neukölln verbracht und hatte auch dadurch viele Südländer als Freunde.
Vielen Kindern und Jugenlichen ist einfach nur langweilig und man möchte halt etwas scheiße bauen, von kleinen bis zu großen sachen, da möchte ich mich selber auch nicht rausnehmen, auch wenn ich eher bei den kleineren Sachen mitgemacht habe, weil man doch ein bisschen daran erfreut hat. Die meisten Leute, die ich kannte, haben auch nur auf der Straße rumgehangen und auch kein Plan von der zukunft gehabt. Sie werden zu hause hart bestraft und geprügelt und müssen die wut irgendwo rauslassen. Ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber es war schon der großteil der leute.

Wenn ich an die Leute denke, die dann meistens belästigt wurden, waren es schon "opfer" sie gucken auf den boden, bloß kein augenkontakt und hoffentlich sprechen sie mich an. Das strahlt Angst und keine Sicherheit aus, folglich brauch man bei diesen Leuten keine Angst haben auf eine Konfrontation. Bei den kleinen Kindern solltest du es nicht so eng sehen, außer halt zu den Eltern zu gehen, denn als kleines Kind ist das noch nicht so ausgeprägt, aber bei den Jugendlichen ist meistens schon hopfen und malz verloren.

Das einzige was man da machen kann, ist die zu meiden oder du kennst da welche, denn wenn du einen kennst, kennt du sie alle und du hast kaum probleme.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein...



Von:    sniitz 19.01.2011 17:09
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Opfer bin ich keines & Angst muss ich ehrlich gesagt auch keine haben, wenn ich nach draußen gehe. Bisher bin ich gut allem Ärger aus dem Weg gegangen & wenn es doch mal dazu kommen sollte das ich schopn vor 8 Jährigen "Angst" haben muss, dann hilft wohl nur das drohen der Polizei. Gut, es kann schon sein das dir die Kinder sagen werden, dass sie doch noch gar nicht strafmündig sind, aber mit irgendwelchen Dingen einschüchtern, wie zB. Arbeit ist auch eine Möglichkeit die Kleinen zum Schweigen zu bringen.

Mich nervt es nur, das die Eltern heutzutage ihre Kinder nicht mehr in den Griff bekommen. Gut, wenn ein Elternteil nicht in unmittelbarer Nähe seines 10 Jährigen ist, dann kann ich verstehen das manche ihre Grenzen testen. Auch ohne Eltern oder vor allem ohne Eltern, aber wenn die Kinder in Begleitung ihrer Eltern sind und sich dann aufführen als wären sie die Master Blaster, dann geht mir das auch meinen nicht vorhandenen Sack.

Ich war zB letztens in der S-Bahn und setzte mich auf einen Platz. Ein paar wenige Minuten später gesellt sich eine türkische "Familie" zu mir. Zwei Mütter mit 3 Kindern. Zwei davon im Alter von 6 bis sagen wir 8 und eine die sicher schon 13 war. Die zwei Kinder haben in der Bahn...randaliert & was machten die lieben Eltern bzw. die Mütter? Saßen still auf ihren Plätzen und haben gelacht a la "Sind sie nicht niedlich?"
Man hat den ganzen Leuten die das Szenario miterleben mussten deutlich angesehen das sie genauso genervt waren wie ich, aber anstatt die Kinder mal in ihre Schranken zu weißen haben sie höchstens einmal "Schhh!" gemacht und das wars.
『 白痴 』



Von:    feat_meh 19.01.2011 19:30
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde man muss hier gar nicht erst provokativ werden, sondern AIS einfach sagen, dass sie ein dickes Problem hat.
Sie kann sich nicht im rl mit kleinen kindern auseinandersetzen und schreibt deswegen ihren frust ins Forum.
Wie krank ist denn das bitte?
Dann kommen die anderen getretenen Hunde hervor und heulen hier im Rudel.

~
Zuletzt geändert: 19.01.2011 19:31:22



Von:    trash-troll 19.01.2011 20:08
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Das finde ich nun dreist, wie du das audrückst... Es geht doch nicht nur um Kinder, sondern um assoziales Verhalten generell - sonst würde der Thread-Titel wohl auch anders lauten. Und wer setzt sich schon gerne mit pöbelnden Kindern auseinander?
Ich meine, es hängt immer vom Selbst-Bewusstsein und von der extro (oder intro) -vertierten Einstellung ab, die man hat.
Deswegen muss man noch lange keine schwerwiegenden Probleme haben.
Ich bin sicher AIS meinte nicht KINDER generell, sondern solche, die sich auch schon vom äußeren her als assoziales Pöbelpack zu erkennen geben.



Von:    Ladeniel 19.01.2011 20:15
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Das finde ich nun dreist, wie du das audrückst... Es geht doch nicht nur um Kinder, sondern um assoziales Verhalten generell - sonst würde der Thread-Titel wohl auch anders lauten. Und wer setzt sich schon gerne mit pöbelnden Kindern auseinander?

Eine ganze Menge Leute offenbar. Sozialarbeiter, hastenichtgesehen. Und wieso dreist? Ich hab einfach gesagt, dass ich es schade finde, dass hier keine wirklichen Vorschläge zum Verhalten rüberkommen. Niemanden beleidigt, niemanden angepöbelt. Sollte ich dennoch Gefühle verletzt haben, tut es mir leid.

> Ich meine, es hängt immer vom Selbst-Bewusstsein und von der extro (oder intro) -vertierten Einstellung ab, die man hat.
> Deswegen muss man noch lange keine schwerwiegenden Probleme haben.
> Ich bin sicher AIS meinte nicht KINDER generell, sondern solche, die sich auch schon vom äußeren her als assoziales Pöbelpack zu erkennen geben.

Ich finde diese Aussage "asoziales Pöbelpack" generell schon mal... abstoßend, mit Verlaub. Es sind Kinder. Ich bin fürwahr kein "Schlechte Vergangenheit!!"-Argumentierer in jedem Falle, aber gerade im Alter von 8 - 13 ist man doch tendenziell noch so ein Zwerg, dass man erstmal das nachmacht, was die Älteren vormachen. Ja, was die Kids da gemacht haben WAR nicht schön. Aber die sind bestimmt nicht als Teufelchen auf die Welt gekommen. In diesem Fall sehe ich die Eltern vielmehr als die Schuldigen. Es macht mich wahnsinnig wütend, dass Kinder nicht mehr ordentlich erzogen werden, aber wie sollen die das denn von selbst können? Nein, auch in diesen Vierteln ist klar, dass man anderen keine Tür in den Rücken rammt - aber man kriegt eben von seinen Altersgenossen und Freunden Anerkennung. Die man von den Eltern dann vielleicht nicht kriegt.

Jugendliche "Asoziale" haben vielleicht noch was an zurechnungsfähigkeit mehr, aber diese Kinder bin junge Jugendliche, was haben die denn?

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    trash-troll 19.01.2011 20:47
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Eine ganze Menge Leute offenbar. Sozialarbeiter, hastenichtgesehen. Und wieso dreist? Ich hab einfach gesagt, dass ich es schade finde, dass hier keine wirklichen Vorschläge zum Verhalten rüberkommen. Niemanden beleidigt, niemanden angepöbelt. Sollte ich dennoch Gefühle verletzt haben, tut es mir leid.
Mit meiner ersten Aussage meinte ich ja auch nicht dich :).
Ich habe auf die Antwort eines User's geantwortet, der die Schreiberin dieses Threads "als Person, die Probleme mit Kindern im RL hat" betitelt hat geantwortet. Dich meinte ich dabei nicht - hab nur auf antworten gedrückt, weil ich ich nicht weiß, wie man korrekt quotet. Und ein Verhaltensbeispiel hab ich in meinem längeren Post (den wahrscheinlich sowieso kein Schwein liest -wegen der Länge) genannt.
Auch wenn Kinder Sachen nachmachen, die "Ältere" vormachen, finde ich das trotzdem nicht okay. Zwar sind die meistens nicht ganz so Zurechnungsfähig, und wachsen in der falschen Umgebung auf, doch trotzdem können die denken. Ich finde, man kann nicht einfach die Ausrede benutzen, dass es nur Kinder seien. Auch Kinder sind mit einem moralischen Gewissen und einer Portion Gehirn gesegnet- wenn auch noch nicht voll entwickelt.






Von:    Tentakel 20.01.2011 00:24
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> > Das finde ich nun dreist, wie du das audrückst... Es geht doch nicht nur um Kinder, sondern um assoziales Verhalten generell - sonst würde der Thread-Titel wohl auch anders lauten. Und wer setzt sich schon gerne mit pöbelnden Kindern auseinander?
>
> Eine ganze Menge Leute offenbar. Sozialarbeiter, hastenichtgesehen. Und wieso dreist? Ich hab einfach gesagt, dass ich es schade finde, dass hier keine wirklichen Vorschläge zum Verhalten rüberkommen. Niemanden beleidigt, niemanden angepöbelt. Sollte ich dennoch Gefühle verletzt haben, tut es mir leid.
>

Grade diese sog. Sozialarbeiter erlebe ich immer wieder als weichgespülte Vollidioten.
Die sich daneben benehmende Bratzen noch in ihrer "Freiheit" bestärken ... um sie dann nach der "beratungsstunde" wieder auf Eltern und den Rest der Gesellschaft loszulassen.

Ich sehe das Problemd arin das zuerst Eltern keine grenzen setzen oder den kindern mal erklären war OK ist und was nicht - Kinder sind heute oft nur noch "ich habe halt welche weil das halt so sein muss ab einem gewissen Alter", das man sich auch mal ZEIT nehmen mus für seine Kinder interessiert nicht.

Und diese sog. Sozialarbeiter würden am liebsten auch nur den Finger in die Nase stecken und ihren Lohn kassieren - jedes echte Handeln führt ja oft eh nur zu Problemen mit den Eltern ...

Wie oft höre ich von Elternseite wenn das Kind was erzählen will:" Ja GLEICH!" nur das "Gleich" nie eintritt.

Selbst bei Freundinnen die Kinder haben und sich selbst als Übermütter sehen erlebe ich dieses abschieben und abstellen der Kinder...
Das Kind muss "funktionieren", wenn es das nicht tut hat sich ja das Jugendamt ect. nicht einzumischen...

Mama liest dann einen esoterischen Erziehungsratgeber und weiss eh alles besser.

Eine Freundin hat ihr Kind quasi durch "Krankheit" aus der Kita genommen - weil alle Kita erzieherinnen dumme Yuppietussen wären die keine Ahnung von Kindern haben ...

a) kitaplatz qzuusi für Kinder weggeniommen die hingeschickt werden würden.
b) kümmert sich dann zuahsue auch nicht ums Kind - hängt 24/7/365 am Handy...

Ach ja, eigentlich keine Assomutter - studiert, gebildet ect...

Aber da ihr keiner dreinreden darf wurde jeder Lebenspartner verscheucht..

Eigentlich sollte man zuerst einmal die Eltern dazu erziehen ELTERN zu sein - mit dem Ergebnis dieser "Nicht-Eltern" muss sich der Rest der Gesellschaft leider herumschlagen - oft im wahrsten Sinne des Wortes - denn Treten, Spucken, Kratzen, beissen ist bei vielen Kindern heute normales "Kommunikationsmittel".

Und das diese Kinder von ihren Eltern nie sozialisiert wurden sind sie nun mal asozial. Leider.




Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    trash-troll 19.01.2011 20:02
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ein interessantes Thema, in der Tat.
Als ich den Titel gelesen habe, hab ich zuerst weniger an aufmüpfige, vandalierende Kinder gedacht; ehrlich gesagt gibt es in meiner Umgebung viel mehr "ältere Teenies" die kein Gehirn haben.
Aber genug von zweiteren gibt es bei mir auch.

Gerade neulich wollte ich in der Schulpause mit einer Freundinn ein Buch aus dem Buchladen abholen und die ganzen Raucherkids standen schon auf dem Bürgersteig und haben niemanden durchgelassen - scharenweise.
Ich finde schon, dass man im Alltag etwas nachdenken könnte. Wenn die Leute schon in der Schule ihre Mitschüler mit Rauchen schädigen, brauchen sie nicht auch noch den Weg zu versperren.
Da brauchen die sich danach auch nicht wundern, wenn man sich ohne große Worte den Weg bahnt, der einem zusteht- und wegen dem eingefordertem Recht danach noch angepöbelt wird.

Ich denke, dass es heutzutage viel zu viel schlechtes Benehmen auf der Straße gibt. Es wär alles so viel einfacher, wenn man einander mit Respekt behandeln würde, und wenn Autorität älterer auch beachtet würde.
Es ist nämlich kein Grundsatz, dass Kinder generell so scheiße drauf sind- und das, was ich hier bei einigen Posts gelesen habe ist schon mega extrem.
Als ich klein war hab ich nie jemanden angepöbelt, ich wurde nur immer von den Älteren angepöbelt. Ich versteh jedenfalls nicht, warum man unbedingt immer jemand anderes schlecht machen muss, um sich besser zu fühlen. Und wenn ich so etwas seh, dann werd ich auch mitunter richtig böse. Wenn ich Kiddies sehe, die mir gegenüber, oder anderen gegenüber Scheiße anrichten, dann stell ich die zur Rede - auch wenn der Schweinehund der Passivität mich dran hindern möchte- denn ist doch um so vieles leichter sich nicht mit solchen Sachen zu konfrontieren und einfach vorbeizugehen!!!
Ich musste hart genug lernen, dass man nicht wegschauen darf, und dass man sich von Kiddies (oder älteren "vermeintlich" coolen Gang-Bangers) nicht zur Schnecke lassen machen darf.
Das mach ich übrigens bei allen, nicht nur bei Kiddies; ob das nun "Raser in der Spielstraße" oder Lehrer sind, die mich unfair bewerten. Man muss die Leute mit ihren Problemen konfrontieren.

Und außerdem kann ich auch nicht verstehen, warum man sofort angepöbelt wird, obwohl die Leute einen doch gar nicht kennen, oder beurteilen können. Sowas würde mir nie im Leben einfallen. Das ist einfach nur untermenschlich- wo bleibt eurer Solidaritätssinn?! Bei solchen Menschen denke ich echt, dass das keine Menschen sind, denn Menschen unetrscheiden sihc von anderen Tieren, weil sie denken können und Affekte zeigen.
Nennt mich Nazi weil ich das Wort "Untermensch" benutze, doch was besseres fällt mir bei derart abscheulichem Verhalten nicht ein!

Mein Beitrag zur "Türken" -Diskussion:
Wer auch immer hier gesagt hat, dass nicht alle Türken assozial sind, hat Recht. Auch nicht alle Polen stehlen und sind Betrüger.
Es ist einfach ein Clichée, welches meistens stimmt, sich aber auf bestimmte Personen nicht vereinen lässt.
ABER: Du kannst wohl nicht bestreiten, dass es meistens die "Deutsch-Türken" sind
(ich sage hier bewusst DEUTSCH-TÜRKEN, denn Türken würden sich - wenn sie in der Türkei aufgewachsen wären- sicherlich nicht so scheiße benehmen) die einen schlechten Ruf haben, agressiv sind, und die Scheiße zum Kochen bringen.
Das liegt zum einen an der Erziehung, aber auch an "Selbst-Gerechtigkeit" und "Selbstmitleid".
Diese Leute haben bestimmt negative Erfahrungen gemacht, um einen derart aufbrausenden (nicht agressiven) Charakter aufgebaut zu haben - diese "scheiß Deutsche" Einstellung kommt man mangelnder Integration; ich selber wurde NIE wegen meiner Herkunft beleidigt (wahrscheinlich weil man mir diese auch nicht ansieht oder anhört), und man sieht, dass ich zu einer sozialen, ordentlichen Person herangewachsen bin.
Diese Deutsch-Türken machen das doch auch nur aus Selbstschutz, weil sie sich im Grunde durch die rassistische Einstellung der Deutschen angegriffen fühlen; ich sage bewusst rassistische Einstellung, weil eigentlich jeder so ein bisschen rassistisch ist,( auch Deutscche, aber nicht vor allem Deutsche) auch wenn derjenige es leugnet.
Solche Gedanken sind jedem schon mal durch den Kopf gegangen. Ich kann verstehen, wenn ausländischstämmige sich manchmal angegriffen fühlen; doch trotzdem sollte man das "Rasistenfeuer" nicht noch nur weiteres assoziales Verhalten schüren, wie um zu beweisen, dass man das ist, was man zu sein scheint.
Macht einen Eindruck auf eure Umgebung in dem ihr Selbst seid, und nicht irgeneinem Clichée entsprecht; dadurch tragt ihr nur weiter dazu bei, dass Deutsche schlecht von Ausländern denken.

So, das wär's von meiner Seite dazu - ich selbst reder als teils- ausländische, und ich finde es nicht okay, dass Leute, die UNSER, Deutschlands Gastrecht nutzen, und danach dermaßen schlecht über Deutschland denken.
Das Leben ist, was man daraus macht. Ich denke man sollte sich nicht in eine Opferrolle zwängen lassen, oder in Selbstmitleid versinken, und danach andere aus Frust angreifen, denn dazu ist das Leben zu schade und zu kurz ..





Von:    Ladeniel 19.01.2011 20:07
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Schade, ich hatte gehofft, hier käme am Ende nopch was Produktives zustande, z.B. "Wie reagiere ich?" und weniger "Die Welt ist so böse yadda."

JA, es gibt solche Leute, JA, das ist nicht so toll. Aber was soll man denn machen?
Ich seh morgens Kinder aus dem, wie sagt man so schön, sozial schwachen Viertel meiner Stadt. Ich habe irgendwo Verständnis für sie, ich weiß, dass viele von denen in wenig intakten Familienverhältnissen aufwachsen und sich nur durch sowas Respekt innerhalb ihrer Freundeskreise aufbauen können. Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen, wenn die mir blöd kommen, soll ich sie dann knuddeln und ihnen Liebe geben? Sie ansprechen? Oder sie anbellen? Ich weiß es eben nicht...

Achso, ich hab übrigens auch niemanden angepöbelt, als ich klein war. Denn meine Mama, die Lehrerin ist, hat mir das zusammen mit meinem Papa, der auch Lehrer ist, in unserem hübschen Kleinstadthaus beigebracht, mir und meinen kleinen Geschwistern. Außerdem hat sie oft Bücher vorgelesen, in denen liebe Kinder waren. Dann haben wir meine Freunde besucht und die Eltern haben Kaffee und Kuchen gegessen und auf uns aufgepasst, damit uns nichts passiert.

Fällt der Groschen? Ich hatte allein vom Elternhaus keine Chance, mich irgendwie arschig zu verhalten. Meine Eltern hatten immer Zeit und Lust für mich, alles feinifeini bei mir.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 19.01.2011 20:10:04



Von:   abgemeldet 19.01.2011 22:16
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>Schade, ich hatte gehofft, hier käme am Ende nopch was Produktives zustande, z.B. "Wie reagiere ich?" und weniger "Die Welt ist so böse yadda."

Naja, ansatzweiße wurde ja schon mehrfach gesagt, wie man solches Verhalten oft herauf beschwört, sprich wenn man eben mit gesenkten Blick und eingezogenen Schultern rumgeht, die Straßenseite sofort wechselt, ect.
Am einfachsten lässt sich sowas dadurch vermeiden, dass man den Kopf oben hat, nicht allen Blicken ausweicht und auch zurückstarrt. Sich eben den anderen nicht 'unter ordnet'.

Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, früher wurde ich auch öfters mal dumm von der Seite angelabert aber seitdem ich mich um einiges selbstbewusster gebe und auch nicht klein bei gebe und Blicken nicht ausweiche, ect. werde ich kaum noch angepöbelt.
So kann man einiges schon im Keim ersticken, schätze ich.

Edit: ich hätte abgemeldet beitrag zuerst lesen sollen. Sorry, war dann überflüssig hier ^^*
Zuletzt geändert: 19.01.2011 22:37:50



Von:   abgemeldet 19.01.2011 20:16
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich denke das Thema ist so alt wie die Menschheit.

Ich glaube nicht, dass die Kinder und Jugendlichen heutzutage schlechter erzogen sind oder sonstwas. Ich stimme sogar einem meiner Vorredner zu, dass heutzutage -im Gegensatz zu den 70er/80er Jahren- Kinder wieder vielmehr als störend empfunden bzw. abstempelt werden, wenn sie sich für ihr Alter normal verhalten. Einfach weil es für die rationalisierte Erwachsenenwelt, in der keiner Zeit und Resourcen hat unbequem ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Alles wird reglementiert. Ich als Post-Hippie-Generation bin mit meinen Eltern als Kleinkind auf Rockfestivals und Parties gewesen und das war damals ganz normal; quasi wie in einer archaischen Großfamilie: Kinder sind immer dabei, und alle kümmern sich halt abwechselnd drum.

Aber ich schweife ab. Solche Erlebnisse hat wohl jeder mal gehabt. Ich bin in einer schlimmen Gegend, inklusive Heroin-Junkies und Babystrich, zur Schule gegangen. Da haben sich auch nicht alle toll benommen, insbesondere nicht die Schüler aus Problemfamilien.
Als jemand, der schon viel erlebt hat, kann ich nur folgende Ratschläge im Umgang damit geben:

1. Realistische Einschätzung der Gefahr. Heisst: wie wahrscheilich ist es, dass mir wirklich etwas passiert (betrifft konkret körperliche Übergriffe).
Das ist der wichtigste Punkt. Sind die Pöbler dir körperlich nicht überlegen, bzw. nicht bewaffnet, cool bleiben. Falls doch natürlich höchste Alarmstufe: öffentliche Plätze oder Geschäfte aufsuchen, andere Passanten suchen, nicht gleich weglaufen, nicht in irgendwelche Ecken verziehen. Andere auf sich aufmerksam machen.

2. Bei körperlich unterlegenen im Anmarsch: nicht ausweichen, aufrecht gehen, Kopf hoch, einen oder alle kurz fixieren, aber nicht anstarren, vorbeigehen. Sagen muss man da nichts. Nur Angst darf man nicht zeigen.

3. Bei verbaler (oder milder körperlicher wie Schubsen) Provokation: wie 2. einfach weitergehen.

4. Bei anhaltenden Übergriffen wie Schubsen etc. entweder komplett ignorieren oder direkt mit ruhiger Stimme ansprechen und kurz festhalten. Böse (nicht ängstlich!) gucken. Gut wirkt es meist, wenn man den betreffenden länger festhalten kann, als er es will. Außerdem gibt einem das ein Gefühl, dass man selbst die Situation kontrolliert und nicht der Angreifer.

5. Bei Verfolgern (nicht überlegen wie im Beispiel Eröffnungspost): ganz ruhig weitergehen, nicht rennen. Je nach Einschätzung der Gefahr mal ganz ruhig stehen bleiben und ebenso ruhig fragen: "Ist was?" oder "Sucht ihr jemanden?". Bei den Mädels aus dem Beispiel hätte ich wahrscheinlich sogar noch gelacht und gefragt: "na, was habt ihr denn vor?" oder "habt ihr euch verlaufen?". Gut kommt auch an, wenn man sich umdreht, auf die zugeht und die nach der Uhrzeit fragt oder so.
Letzteres funktioniert übrigens auch ganz gut, wenn man auf eine Gruppe von Pöblern zugeht, die sind dann immer ganz verwirrt, dass man auf die zukommt und lassen höchstens noch nen blöden Spruch da.

Fazit: auf keinen Fall (!) in eine Opferrolle drängen lassen. Man muss es doch realistisch sehen: das sind Kiddies, die einem einen Streich spielen wollen. Es liegt doch an mir selbst, ob sie Spaß daran haben oder nicht. Wer den MP3-Player lauter dreht und sich vor zwei 11-jährigen Mädels fürchtet, die einem eventuell die Tür in den Rücken rammen wollten (was sie ja nichtmal gemacht haben) ist nunmal für jeden "Spaß" das perfekte Opfer.
Selbstbewusstes (nicht arrogantes!) Auftreten kann man lernen, auch wenn es nicht in der persönlichen Natur liegt.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.



Von:    Ladeniel 19.01.2011 20:19
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Also, ich denke das Thema ist so alt wie die Menschheit.
>
> Ich glaube nicht, dass die Kinder und Jugendlichen heutzutage schlechter erzogen sind oder sonstwas. Ich stimme sogar einem meiner Vorredner zu, dass heutzutage -im Gegensatz zu den 70er/80er Jahren- Kinder wieder vielmehr als störend empfunden bzw. abstempelt werden, wenn sie sich für ihr Alter normal verhalten. Einfach weil es für die rationalisierte Erwachsenenwelt, in der keiner Zeit und Resourcen hat unbequem ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Alles wird reglementiert. Ich als Post-Hippie-Generation bin mit meinen Eltern als Kleinkind auf Rockfestivals und Parties gewesen und das war damals ganz normal; quasi wie in einer archaischen Großfamilie: Kinder sind immer dabei, und alle kümmern sich halt abwechselnd drum.
>
> Aber ich schweife ab. Solche Erlebnisse hat wohl jeder mal gehabt. Ich bin in einer schlimmen Gegend, inklusive Heroin-Junkies und Babystrich, zur Schule gegangen. Da haben sich auch nicht alle toll benommen, insbesondere nicht die Schüler aus Problemfamilien.
> Als jemand, der schon viel erlebt hat, kann ich nur folgende Ratschläge im Umgang damit geben:
>
> 1. Realistische Einschätzung der Gefahr. Heisst: wie wahrscheilich ist es, dass mir wirklich etwas passiert (betrifft konkret körperliche Übergriffe).
> Das ist der wichtigste Punkt. Sind die Pöbler dir körperlich nicht überlegen, bzw. nicht bewaffnet, cool bleiben. Falls doch natürlich höchste Alarmstufe: öffentliche Plätze oder Geschäfte aufsuchen, andere Passanten suchen, nicht gleich weglaufen, nicht in irgendwelche Ecken verziehen. Andere auf sich aufmerksam machen.
>
> 2. Bei körperlich unterlegenen im Anmarsch: nicht ausweichen, aufrecht gehen, Kopf hoch, einen oder alle kurz fixieren, aber nicht anstarren, vorbeigehen. Sagen muss man da nichts. Nur Angst darf man nicht zeigen.
>
> 3. Bei verbaler (oder milder körperlicher wie Schubsen) Provokation: wie 2. einfach weitergehen.
>
> 4. Bei anhaltenden Übergriffen wie Schubsen etc. entweder komplett ignorieren oder direkt mit ruhiger Stimme ansprechen und kurz festhalten. Böse (nicht ängstlich!) gucken. Gut wirkt es meist, wenn man den betreffenden länger festhalten kann, als er es will. Außerdem gibt einem das ein Gefühl, dass man selbst die Situation kontrolliert und nicht der Angreifer.
>
> 5. Bei Verfolgern (nicht überlegen wie im Beispiel Eröffnungspost): ganz ruhig weitergehen, nicht rennen. Je nach Einschätzung der Gefahr mal ganz ruhig stehen bleiben und ebenso ruhig fragen: "Ist was?" oder "Sucht ihr jemanden?". Bei den Mädels aus dem Beispiel hätte ich wahrscheinlich sogar noch gelacht und gefragt: "na, was habt ihr denn vor?" oder "habt ihr euch verlaufen?". Gut kommt auch an, wenn man sich umdreht, auf die zugeht und die nach der Uhrzeit fragt oder so.
> Letzteres funktioniert übrigens auch ganz gut, wenn man auf eine Gruppe von Pöblern zugeht, die sind dann immer ganz verwirrt, dass man auf die zukommt und lassen höchstens noch nen blöden Spruch da.
>
> Fazit: auf keinen Fall (!) in eine Opferrolle drängen lassen. Man muss es doch realistisch sehen: das sind Kiddies, die einem einen Streich spielen wollen. Es liegt doch an mir selbst, ob sie Spaß daran haben oder nicht. Wer den MP3-Player lauter dreht und sich vor zwei 11-jährigen Mädels fürchtet, die einem eventuell die Tür in den Rücken rammen wollten (was sie ja nichtmal gemacht haben) ist nunmal für jeden "Spaß" das perfekte Opfer.
> Selbstbewusstes (nicht arrogantes!) Auftreten kann man lernen, auch wenn es nicht in der persönlichen Natur liegt.


DANKE, das war genau, was ich suchte!!!
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.01.2011 20:32
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, du siehst das etwas gutgläubig: Die wollen nicht alle nur "Streiche spielen". Die sind teils gewalttätig und schlichtweg kriminell (siehe mein BlackBerry) und gehören weggesperrt. Auch Schubsen, Angrabschen und anderen bewussten, negativ getönten Körperkontakt, finde ich keinesfalls harmlos unter Fremden. Außerdem berücksichtigst du nur körperliche Schäden, die die Opfer erleiden können. Deine Tipps sind gut, aber du vergisst scheinbar, wie sich solche - nicht zu rechtfertigenden - Übergriffe auf die Psyche der immerhin unterschiedlich sensiblen Opfer auswirken können. Und auch, dass die nicht alle harmlose Absichten haben.

Als ich 12 war, hatte ich schlimme Soziophobie, traute mich nicht mal, zu husten. Natürlich wahr ich Mobbing gegenüber vollkommen hilflos und so war ich auch wie gelähmt - und der Rest der Passagiere gleichgültig³ - als mir im Bus in Bonn 2 ca. 16jährige einzelne Haare versengten und Kaugummi reinschmierten. Das ist nicht "harmlos". Das ist kriminell, lebensgefährlich und ein Beweis völliger Boshaftigkeit und sogar Tötungswillen (warum zündet man sonst Menschen an, wenn nicht, um sie schwer bis lebensgefährlich zu verletzen? Ernsthaft, warum sonst?). Das sind gemeingefährliche Psychopathen, die weder Akzeptanz, noch 2. Chancen verdienen, sondern in die Geschlossene gehören, und zwar vollgedröhnt bis unter die Schädeldecke mit Valium, damit sie nicht mal mehr einen Löffel zur Waffe machen können. "Harmlose Streiche" mich am Arsch, das mag bei 60% der Fall sein, aber grundsätzlich finde ich unrechte Übergriffe auf Fremde alles andere als "harmlos".



Von:   abgemeldet 19.01.2011 20:39
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich sage dir nicht, dass du diese Leute akzeptieren oder ihre Motive verstehen sollst. Ich gebe nur Ratschläge, wie du dich (recht erfolgreich, zumindest in meinem Fall, und ich habe da Sachen wie Pädophile, zugedröhnte Junkies und stadtbekannte Schläger durch) verhalten kannst, wenn du in eine solche Situation kommst. Das ist kein Garant für irgendwas - und ja, es ignoriert sämtliche psychische Schäden, die dabei entstehen können ganz bewusst, weil dir in dieser Situation eine Auseinandersetzung mit deiner eigenen Psyche nicht hilft. Diese Leute nehmen darauf keine Rücksicht.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.01.2011 20:59
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Das ist wohl wahr, insbesondere das Letzte.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 20:20
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie hat der Thread ja was amüsantes...
Hier beschweren sich manche User, darüber, dass die "Drecksblagen" und "Arschloch-Kinder" und "andere Beleidigung" keinen Respekt haben und beleidigende Ausdrücke verwenden...
Und dann wird nur die Musik lauter gedreht und alles ignoriert und man denkt auch noch, deshalb würde irgendein Kind sein Verhalten ändern?!
Wie kommt man bitte darauf?

Klar, wenn ich an einer Gruppe vorbei gehe, die gerade einen Rentner zusammentritt und die ganz heldenhaft ignoriere und ganz mutig meine Musik laut drehe, werden die sicher merken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat...
Etwas zu ignorieren, heißt im Grunde, es zu dulden.
Also vielleicht weniger die Musik laut drehen, sondern die Kinder einfach mal ganz normal fragen, was sie da treiben (bzw. in dem von mir genannten Fall die Polizei rufen ;))

Ja, Kinder sind nicht strafmündig, das heißt aber nicht, dass niemand für ihre Taten haftet und sie alles tun können.
Wenn ein 10-Jähriger einen Rentner absticht, dann stehen manche User aus diesem Thread wahrscheinlich mit aufgedrehter Musik daneben und denken sich "naja, der ist ja erst 10, da kann man nix machen".
Wenn ein Kind wirklich jemanden verletzt oder eine andere Straftat begeht: Polizei rufen.

Was man machen kann, hängt immer auch ein bisschen mit dem zusammen, was man machen will.
Man kann die Kinder ignorieren.
Man kann sie direkt und freundlich auf ihr Verhalten ansprechen.
Man kann sie ebenfalls beleidigen.
Man kann mit der Polizei drohen / die Polizei rufen (nein, nicht bei Klingelstreichen).
Man kann die Kinder zu ihren Eltern schleifen.
Man kann sich die Kinder schnappen und ihnen gehörig die Meinung sagen.
U.s.w.

So oft ist mir das ja, wie gesagt, auch noch nicht passiert. Wäre es eine einmalige Beleidigung, würde ich entweder mit einem Spruch kontern, wenn mir was einfällt oder es überhören - weil es mir wirklich egal wäre.
Ansonsten würde ich mir das Kind eben mal schnappen und ihm ruhig, aber bestimmt sagen, dass es das gefälligst unterlassen soll.
Was aber hilft und was nicht, zeigt sich meistens erst im Einzelfall, wobei Kinder letztendlich dann meistens doch mehr Angst / Respekt vor Erwachsenen haben, als Jugendliche.

EDIT:

abgemeldet hat es echt perfekt getroffen. Das ist der Punkt. Wenn zwei Kinder das Gefühl bekommen, dass ein Erwachsener Angst vor ihnen hat, dann hat man verloren und die werden einem erstrecht folgen u.s.w.
Wie sie schon geschrieben hat, muss man das absolut realistisch sehen. Kein gesunder Erwachsener muss Angst vor Kindern haben.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 19.01.2011 20:23:55



Von:   abgemeldet 19.01.2011 21:06
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Also, ich habe mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Kindern, damals in der 6ten Klasse.
Ich schreibe jetzt einfach mal wie mein normaler Schulalltag, ein Jahre lang, ausgesehen hat und wie das alles dann ausgegangen ist.

Ich ging da in die Klasse 8b. Bei uns gibt es zwei Gebäude mit gemischten Klassen aus Haupt und Gymnasium. Ich komme aus der Haupt. Sekreteriat, Cafeteria und Sporthalle werden von beiden Schultypen genutzt.

Irgendwann im Sommer, ging ich in die Pause und machte das was ich immer gemacht habe, MP3player an und dann kurz, in der 15-20 Minuten Pause, Bekannte anquatschen. Irgendwann ruft da jemand nach mir, ich dreh mich um und derjenige läuft hinter einem Busch weg. Ich denk mir nichts schlimmes dabei, jedoch woher der Junge meinen Namen kannte, da ich nicht sehr Bekannt war. So, ich gehe weiter, raffen sich da 3 Jungs zusammen und rufen immer meinen Namen. Ich war irritiert, da jedesmal wenn ich gefragt habe, was die Leute denn von mir wollen, einfach reißaus genommen wurde.(Hät' ja auch was wichtiges sein können)

Das war dann jeden Tag so und es wurde immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann waren das 7 bis 9 Leute die mir auf Schritt und Tritt folgten und immerwieder meinen Namen riefen, anscheinend, wie sich auch sphäter bestätigte, alle in der selben Gymnasiumsklasse. Da waren dann schon ungefähr 2 Wochen vergangen und ich bin dann zur der Hauptschuldirektorin, da ich zu der Zeit nicht mit meinem Lehrer reden konnte und schilderte ihr, das ich mich ernsthaft von den Kindern bedroht gefühlt habe und das ich deswegen Kopfschmerzen und auch Angst bekommen habe.
Sie sagte, sie würde sich drum kümmern aber Pustekuchen.


Ich habe dann versucht, die Kinder zu ignorieren, was dann mit treten zu nichte gemacht wurde. Mir und auch Freunden wurden Sachen gegen den Kopf geworfen, wie Obst, Steine, Pausenbrote und auch Flaschen. Einmal trafen sie eine ehemalige Klassenkameradin mit einer unreifen Pflaume am Kopf und mich streiften sie an einem anderen Tag glücklicherweise nur im Gesicht.
An dieser Stelle, unreife Pflaumen sind sehr hart und tuen höllisch weh wenn man so eine ins Gesicht bekommt.

Mir wurde es oft zu blöd und oft konnte ich einen am Arm packen und darauf hinweisen, in einem normalen Ton, kein Ausraster, kein Beleidigen, dass ich das nicht mag und es mir deswegen gesundheitlich schlecht geht. Der Junge hat mich einfach nur mit einem hämichen Lächeln angeglubscht. Das hat nie geholfen, nach einem halben Jahr habe ich es mit Beleidigungen a là " Das ist kein Niveau für Gymnasiasten!" versucht, erfolglos.

Ich musste dann mal in das Sekreteriat, wo sich keine zwei Meter weiter auch das Lehrerzimmer befindet. Da haben sie sich auch immer hingetraut. Einmal wurde es mir zu bunt, folgte auf meinem Namen noch ein paar blöde Schimpfwörter, die mir meine Mutter in dem alter ausgeschlagen hätte. Also ging ich hin und wurde absichtlich lauter, damit es endlich mal die Lehrer hören konnten, was denn da abging und ich endlich wieder ruhe vor dem ganzen Psychospielchen hatte. Ich rief laut und deutlich ob es nach 6 Monaten nicht genug sei, mir hinterher zu laufen und mit Steinen zu bewerfen. Da wurde ich plötzlich von der Gymnasiumsdirektorin(!!!) von hinten an die Schulter gepackt und herumgedreht, sie schaut mir feste in die Augen und meint nur zu mir:"Sag das du einfach nur einen Schlechten Tag hattest, anders wäre das Geschreie nicht zu Erklären und hör auf so rumzubrüllen!". Ich war so traurig, wütend und enttäuscht zu gleich, ich hätte am liebsten auf der Stelle angefangen zu weinen abr das kleine Stück Würde wollte ich dennen nicht auch noch überlassen.

Irgendwann konnte ich nicht mehr und ging dann zum 4 ten mal zu meiner Direktorin, die mich nur mit "Ich habe dir gesagt ich unternhem was!!!eineslf!!!" abblitzen ließ.

Ich ging dann zu meiner Mum, die hat dann die Keule ausgepackt und so hatte ich dann endlich ein Gespräch mit dieser angeblich so reifen, schlauen und übergeilen Gymnasiumsklasse. Ja richtig gelesen, nur 5 Leute machten aus der Klasse nicht mit! und ich rede hier von einer Klasse mit 20 bis 25 Schülern. Ich war ja assozialitäten gewöhnt, wie Pöbeleien, Mobbing und Diebstahl aber das war Terror, richtiger Psychoterror. Nen Monat kann man das an sich vorbei ziehen lassen aber kein ganzes Jahr!

Der vermeindliche Tag gab mir dann doch noch die Ruhe die ich brauchte um mal wieder besser in der Schule zu werden.

Der Tag war wie Folgt, ich wurde in die Mitte des Raumes gesetzt und durfte dann mal mit meinen Peinigern sprechen. Die Kiddis brachten nicht wirklich eine Entschuldigung hervor, kein Thema, ist mir nicht wichtig, sondern nur die Einsicht. Sah so aus, als hätte es soetwas gegeben, da sie fortan damit aufhörten.
Der Grund, warum das alles ein ganzes Jahr gelaufen ist, wenn meine Mum nicht eingegriffen hätte, noch länger(!), ist die Höhe.

Begründung:
Es hat spaß gemacht.
Die Anderen haben es ja auch getan.
Ich habe doch nichts gemacht.
Das war wie ein berauschendes Gefühl.
Ich hatte nichts besseres zutuen.

Aha.
Toll.

Ich muss noch hinzufügen, ich war etwas empfindlich und bin heute noch naiv aber soll ich mir so ein Spielchen gefallen lassen?
Ist das normal das ich die Gesichter nicht mehr aus meinem Gedächtnis entfernen kann und mich Haar-genau erinnern kann?

Hättet ihr etwas anderes getan? Was denn? Lasst mich das bitte Wissen<.<


Edit:
Oke, ich seh hier gerade, das die Frage aufkommt, wie Verhalte ich mich richtig angemessen und muss leider sagen, dass ich meistens auf Jonny Jumper allein gen Soonenuntergang reite. Soll heißen, das ich lieber Situationen, die ich nicht abhaben kann umgehe und keine Angriffsfläche biete. Ich gehe nicht mehr zur Schule aber da habe ich mich dann meistens in die Bücherei verkrümelt. Das ist etwas anderes alswie auf offener Straße, aber dennoch gehöre ich eher zur Gattung "Angsthase" oder "Problemausweicher".

Das klappt nicht immer aber so finde ich es angenehmer.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich total Feige bin, ich kann mich aber auch nur wenn es absolut sein muss wehren undzwar verbal. Ich diskutiere gerne und bleibe meistens höflich, es sei denn es geht nicht um eine verbale Ohrfeige herum.

Edit: Ich habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen und komme mir ein bischen blöd vor._________.
Liegt vielleicht daran, das Dinge gennant wurden, die mir vieleicht hätten helfen können.
Zuletzt geändert: 19.01.2011 21:43:52



Von:    Nyadam 19.01.2011 23:56
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde man muss hier gar nicht erst provokativ werden, sondern AIS einfach sagen, dass sie ein dickes Problem hat.
>Sie kann sich nicht im rl mit kleinen kindern auseinandersetzen und schreibt deswegen ihren frust ins Forum.
>Wie krank ist denn das bitte?
>Dann kommen die anderen getretenen Hunde hervor und heulen hier im Rudel.

Erst schreibst du, man muss hier gar nicht erst provokativ werden und im nächsten Satz erklärst du mich ersteinmal für krank?
Sry, aber wenn du hier nichts konstruktives beizutragen hast such dir einen anderen Thread + Leute um deinen Frust rauszulassen :/

Ich habe den Thread nicht eröffnet, damit sich die Leute die Köpfe einschlagen, sich nun über 'deutsch' oder 'türkisch' streiten und jeder zweite Dinge falsch argumentiert, die nirgendwo geschrieben wurden.
Klar bin ich ein wenig frustriert bezüglich dieser Sache oder vielmehr war ich es, als ich diesen Thread eröffnet habe. Ich nehme mir solche Dinge nuneinmal auch zu Herzen und das nicht nur, weil ich mir viele Gedanken um die Menschen und Umwelt um mich herum mache.

Schön für alle von euch, die ein gesundes Selbstwertgefühl und den Mumm laut zu werden bzw wissen, wie sie sich bei so einem Problem am Besten verhalten.
Aber (!): Nicht jeder Mensch ist so wie ihr.
Ich gehöre zu der Sparte, die keine Musik hört um die Welt auszublenden, weil alles so böse und fies ist, sondern weil ich einfach gerne Musik höre, mit meinen Gedankenspiele. Dabei lass ich die Umwelt aber nicht außer Acht und reagiere eben auch auf meine Mitmenschen.
Ich bin niemand, der gerne in die Offensive geht, aber ich habe auch keine ANGST vor der Umwelt oder vor Kindern- wer auch immer auf diesen Schwachsinn kam. Was mich nur einfach zum Nachdenken anregt ist eben jenes unnormale, kindliche Verhalten. Natürlich entsteht auch ein unschöner Beigeschmack, wenn es vermehrt zu Vorfällen kommt und das direkt hintereinander.
Welches kranke Wesen steht schon auf unnötige Auseinandersetzungen, auf Beleidigungen oder sogar körperliche Verletzungen?
Irgendwann entwickelt sich einfach für eine gewisse Zeit dieses "Och nein..."-Gefühl, wenn man in eine Straße einbiegt und dort bereits eine entsprechend anmutende Gruppe herumlungern sieht.
Meiner einer ist nuneinmal eine sehr friedliche Person. Ich möchte Problemen aus dem Weg gehen, bin freundlich und hilfsbereit und gebe mich entsprechend sozial in der Öffentlichkeit. Ich bin gewissermaßen auch ein wenig naiv, gut möglich, dass das zu entsprechenden Problemen beiträgt. Ich hege eben immer doch noch sehr lange vor dem KLICK! in meinem Kopf die Hoffnung, dass nichts weiter ist und sich das Problem von selbst löst. Erst danach merke ich, dass dem nicht so ist, möchte etwas unternehmen, weiß aber nicht, was das Richtige ist.

Ich finde ADHD-no-Jutsu sagt so ziemlich genau das, was ich eben auch denke. Vielleicht für einige hier nicht verständlich, aber eben mein Gedankengang.
Und auch folgender Post sollte nochmal durchgelesen werden:

>Das finde ich nun dreist, wie du das audrückst... Es geht doch nicht nur um Kinder, sondern um assoziales Verhalten generell - sonst würde der Thread-Titel wohl auch anders lauten. Und wer setzt sich schon gerne mit pöbelnden Kindern auseinander?
>Ich meine, es hängt immer vom Selbst-Bewusstsein und von der extro (oder intro) -vertierten Einstellung ab, die man hat.
>Deswegen muss man noch lange keine schwerwiegenden Probleme haben.
>Ich bin sicher AIS meinte nicht KINDER generell, sondern solche, die sich auch schon vom äußeren her als assoziales Pöbelpack zu erkennen geben.

Meine Beispiele bezogen sich zwar auf Kinder, aber ich dachte aus meinem Post wäre deutlich hervorgegangen, dass ich WEDER alle Kinder in eine Schublade stecke und sage, dass alle von ihnen verkommen sind, NOCH nur (!) auf das Verhalten von Kindern aus bin. Generell lag ein teil des Schwerpunktes eben darauf, das mir aufgefallen ist, wie sich ihr Verhalten im Bezug zu Fremden geändert hat. Dass sie ihre Grenzen nicht mehr sehen und Dinge tun, die selbst für ein Kind nicht mehr normal sind. Vorallem nicht im wirklichen Kleinkindalter.
Eigentlich geht es hier -immernoch- ums Verhalten generell, um die Erlebnisse eines jeden hier, sowie Vorschläge zur Schadensbegrenzung-

Das erhält zudem auch meinen vollen Zuspruch:

>Ich finde, man kann nicht einfach die Ausrede benutzen, dass es nur Kinder seien. Auch Kinder sind mit einem moralischen Gewissen und einer Portion Gehirn gesegnet- wenn auch noch nicht voll entwickelt.



Ansonsten erstmal vorweg ein größeres DANKE an abgemeldet für einen der wirklich nützlichen Kommentare :O Man weiß ja schon ein bisschen was wie 'nicht auf den Boden gucken', aber das ist wirklich eine gute Liste mit Dingen, die man beachten kann und die ich mir vorallem mal genauer durch den Kopf gehen lassen werde, wenn in absehbarer Zeit nocheinmal etwas passieren sollte! ^_^



Ansonsten nochmal an ALLE:
BITTE, pöbelt euch hier nicht in Grund und Boden nur weil ihr andere Ansichten vertreten und vorallem: Bleibt konstruktiv & halbwegs freundlich!
Ich finds echt ziemlich schade was hier teilweise für ein Tonfall angeschlagen wird und das sich entsprechende Leute dann wundern, wenn andere nicht sonderbar glücklich darauf reagieren.
Die Deutsch-Türken-Sache hat sich ja nun hoffentlich auch abgehandelt, denn das ist nicht das Thema des Threads v___V"
Ich habe diesen Thread eröffnet, um mit Leuten über ein Thema zu reden, dass vielleicht durchgekaut sein mag, aber mir derzeit eben Kopfzerbrechen bereitet und von dem ich einfach wissen wollte, ob auch andere sich darüber entsprechende Gedanken machen. Ich wollte einfach eure Meinungen dazu lesen, Ratschläge wie die von [[bad-kitty]] & CO einholen und normal darüber diskutieren. Es ist irgendwie traurig, dass dann aus einigen Ecken User gekrochen kommen, die wirklich nichts konstruktives beizutragen haben, sondern gleich beleidigend werden.

DANKE an die, die sich wirklich noch die Mühe machen in einem normalen 'Tonfall' zu antworten und tatsächlich konstruktive Beiträge von sich geben ;__; (und nein, damit meine ich nun nicht ausschließlich die PRO-Leute, sondern auch die KONTRA-Leute, die sich nicht herablassend und entsprechend respektlos gegeben haben).

Zuletzt geändert: 20.01.2011 00:01:39



Von:    TonaradossTharaynAdmin 20.01.2011 09:14
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Tja Schade.
Da sich anscheinend auch so einige Leute hier nicht zu benehmen wissen und sich gegenseitig anfeinden, werde ich den Thread nun schließen, bevor ihr euch endgültig in einem Schwall aus Beleidigungen wiederfindet.

*Thread closed*
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück