Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12529617137647/
http://desu.de/hnkAo3x




Von:    LintuSotaRauha 14.09.2009 23:03
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
> Als "Erwachsener" müssen Sie ja nicht darauf verzichten. Die Unfähigkeit, Kinder zu erziehen, hängt heutzutage wie so vieles nicht zwangsläufig mit Dummheit oder Klugheit zusammen.

Unwissenheit. Es gibt so viele tolle Gerüchte (man könne ohne Gefahren den fallen gelassenen Nuckel ablecken, bevor man es dem Kind wieder in den mund schiebt) und soziales Verhalten. Kinder behandelt man gerne auch als Hunde: "Komm!" Hab auch schon "Aus!" gehört. Schläge, damit der Hund.. äh das Kind die Eltern respektiert (viele meinen, DAS sei Erziehung - manchmal auch der einzige Weg. Kommt meistens dann, wenn man nicht (mehr) argumentieren kann). Eltern tragen auch nichts zur muttersprachlichen Bildung bei, wenn sie sich mit dem Kind unterhalten und dabei "Gah gah"-Geräusche nach ahmen, oder sogar Aufmerksamkeitsschreie nach ahmen.

Die meisten wissen es aber nicht besser und denken daher, dass das gut sei. (Und keiner weder ihre Eltern noch die Medien haben sie darüber ausführlich aufgeklärt)
Einige Menschen, die so behandelt werden, denken sogar, es sei gut so behandelt zu werden. Kommt zB häufig in Indien vor. Lehrlinge werden von ihren Ausbildern geschlagen. Hm...
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Zurück zum Thread