Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Einstellungen...

Eröffnet am: 31.03.2010 08:42
Letzte Reaktion: 27.01.2012 15:21
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 18.12.2010 00:54
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
http://graphicsweb.wsj.com/documents/Failed-US-Banks.html

Hmm... ob die HRE da wirklich auffallen würde? ;)

Und wie gesagt: Darlehen werden nicht von Investmentbanken vergeben, diese haben nur mit ihnen gehandelt. Die Darlehen waren politisch motiviert (e. g. CRA) und somit ist die Krise auch nicht der freien Marktwirtschaft zuzuschreiben.
Desweiteren ist Amerika schon länger durch eine Phase des geringen Wachstums gegangen, daher ist eine Krise für solche Länder natürlich schwerer zu verkraften. Auch, weil die Darlehen nunmal aus Amerika kamen (siehe oben). Das hat nichts mit der Dienstleistungsgesellschaft zu tun.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 05.02.2011 16:00
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
"Größtenteils"? Ist das ungefähr so wie "größtenteils schwanger"?
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 14.06.2011 16:21
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
politische einstellung? 100% links
bin parteilos also autonom und anarcho
habe aber auch überhaupt keine probs mit kommunistischem anarchismus



Von:   abgemeldet 17.06.2011 16:38
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Guter Mann.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Hellsingel 21.06.2011 01:14
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Stimmt... wer links ist, ist ein Gutmensch und Gutmenschen sind bekanntlich immer die Guten *ich kotz gleich*

Ich bin übrigens überzeugter Liberalist im gesellschaftlichen Sinne. Politisch kann ich sowohl mit links als auch rechts anfreunden, wobei ich der momentanen Linksströmungen in der heutigen Politik kaum was Gutes ab kann.

Extremistischen Strömungen stehe ich grundsätzlich negativ gegenüber. Egal ob Rechts oder Links. Der Kommunismus ist kein deut besser als der Nationalsozialismus. Im Grunde auch nur Faschismen mit zwei unterschiedlichen Namen!



Von:   abgemeldet 22.06.2011 17:03
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Oh, wird Faschismus jetzt schon von nem "System" konstruiert und nicht von den... Faschisten?
Aber was ist denn dann mit den ganzen Faschisten die ständig was von "Demokratie" runterbeten?
Da gab's doch sonen haufen Spinner die versuchen Ausbeutung und Sklaverei mit "Chancengleichheit" und ähnlichem Mist zu rechtfertigen, und jegliche Form der Selbstbestimmung an die Partei "die Wirtschaft" abgeben, ach ja genau, die Liberalen warns! :)
Aber im Grunde ist Ignoranz ja auch das Selbe wie Egoismus, mit zwei unterschiedlichen Namen. Oder Äpfel und Birnen.
Übrigens für die Zukunft - nicht nur der Extremismus an sich sondern auch die politische Richtung ist immer ne Sache des Standpunktes. Und wenn du in der "Mitte" nen Linkstrend siehst zeigt dass doch eigentlich schonmal recht deutlich wo du da stehst.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Hellsingel 25.06.2011 23:35
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Da gab's doch sonen haufen Spinner die versuchen Ausbeutung und Sklaverei mit "Chancengleichheit" und ähnlichem Mist zu rechtfertigen, und jegliche Form der Selbstbestimmung an die Partei "die Wirtschaft" abgeben, ach ja genau, die Liberalen warns! :)

Ich habe >>nirgends<< geschrieben, dass ich ein Wirtschaftsliberalist bin. Mir geht es in erster Linie um die Freiheit des Menschen und um eine möglichst direkte Form der Demokratie, mit so wenig Einfluss von Parteien wie möglich!

Und wenn du in der "Mitte" nen Linkstrend siehst zeigt dass doch eigentlich schonmal recht deutlich wo du da stehst.

Ist das jetzt ein Versuch mich gleich wieder in die Rechte Ecke zu drängen? Wie armselig...

Aber falls es dich interessiert... ich habe -wie oben schon angemerkt- nichts gegen Links... nur halte ich die Demokratie am stabilsten, wenn linke, liberale und konservative Kräfte ausgewogen sind. Fällt das Gewicht zu sehr zu Gunsten oder zu Ungunsten einer Seite aus, führt das immer zu Problemen!
Zuletzt geändert: 25.06.2011 23:39:32



Von:    Geld 02.08.2011 15:18
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
hmmm eigentlich bin ich ziemlich links politisch veranlagt obwohl ich im allgemeinen noch den "wahren" kommunismus bevorzuge.
letztentlich wähle ich aber dennoch die spd aufgrund der tatsache das die linke einfach nichtn mächtig genug ist um die mehrheit zu erzielen.

sofern man es aber genauer betrachtet ist doch exakt jegliche politische sowie herschaftsform lediglich eine ilusion ihrer eigenen selbst.
keine herschaftsform ist auch nur annähernd imstande die bedürfnisse der gesamten menschheit zu realisieren oder eher zu ebfriedigen. die demokratie ist nicht weiter als der sieg der mehrheit gegenüber der minderheit die letztendlich als positiv erachtet wird.

man sollte eher eine wesentlich effizientere herschaftsform einleiten die die ansichten aller menschen befriedigt.



Von:   abgemeldet 02.08.2011 15:28
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
>man sollte eher eine wesentlich effizientere herschaftsform >einleiten die die ansichten aller menschen befriedigt.

Das wird aber niemals möglich sein.
Mir persönlich wäre es schon recht, wenn das Verhältnis in den Parteien ausgeglichener wäre (also ca. genauso viele Frauen, wie Männer, ein recht breites Spektrum an Altersklassen u.s.w.), damit halbwegs (!) gewährleistet ist, dass z.B. nicht nur alte Männer für alle entscheiden.
Aber das ist schon schwer umsetzbar, wie will man da alle Ansichten befriedigen können?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Geld 02.08.2011 15:43
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
und exakt dies ist die problematik.
meines erachtensnach sollten jegliche nationalen grenzen der jeweiligen nationen beseitigt werden um dadurch die menschheit als ganzes zu sehen und keinen ethmologischen vermeintlichen differenzierungen nachzugehen die nichts weiter als unbedeutende klassifikationen repräsentieren. letztendlich entstammten wir ja aus einem einzigen kontinent.
(theoretisch sind wir nichts weiter als mikroben)
das bedauerliche liegt wohl eher damit zusammen das die menschen aufgrund evrschiedener problematiken die in der vergangenheit sowie in der gegenwart eingeleitet wurden/ werden sich eher distanzieren anstatt eine gemeinsame einheit zu bilden.

ach ja das mit der frauenquote ist zutiefst interesant aber aufgrund dieser patriarchalischen gesellschaftsform die auf diesem planeten herscht, wird dies wohl eher erschwert.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 15:46:14



Von:   abgemeldet 02.08.2011 15:55
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Naja, da gibt es ja nicht nur die nationale Grenze. Ich kenne jedenfalls genug Menschen aus den verschiedensten Ländern, die meine politische Meinung (oder sonstige Ansichten) teilen und genauso kenne ich genug Deutsche, die absolut andere Ansichten haben als ich.
Natürlich klingt es im ersten Moment schön, wenn wir alle eine Einheit bilden würden. Aber im zweiten Moment würde das im krassesten Fall ja bedeuten, dass jeder immer der gleichen Meinung wäre.
Und das ist doch eine recht unheimliche Vorstellung, finde ich.

Man wird nie alle Menschen immer und auf genau gleiche Weise befriedigen können und im Grunde finde ich das auch nicht tragisch.
Ich kann schon damit leben, wenn ich mal den schwarzen Peter ziehe und zurückstecken muss. Das gehört zum Leben dazu.
Man sollte eben nur darauf achten, dass der schwarze Peter nicht allzu ungerecht verteilt wird ;)

Der Rest klingt in der Theorie immer sehr schön und ist im ganz kleinen Kreis vermutlich auch gut umsetzbar, wenn alle mitziehen. Aber auf die ganze Menschheit bezogen wird das wohl niemals klappen.
Du bist politisch eher links eingestellt, ich bin eher konservativ. Schon in dem Punkt haben wir wahrscheinlich recht unterschiedliche Ansichten, wann es einem Menschen besser geht ;)
Und das ist auch okay. Nur kann man eben schlecht sagen, welche Ansicht nun die "bessere" ist, da wir beide ja "nur" Menschen sind und schlecht wissen können, was alle anderen Menschen glücklicher machen würde.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Geld 02.08.2011 16:16
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
ja da muss ich dir zustimmen.
ich meinte nicht die am ehesten harmonierenden auffassungen, die überall vorkommen sondern erlebnisse, seit jahrtausende exsistierende differnzen etc...

es exsistieren somit keine allgemeinen bevorzugungen sondern eher individualistische ansichten die sich im antlitz eine bestimmen allgemeinheit die zugleich auf jeden einzelnen abgestimmt ist harmoniert.

diese belangen sind aber nicht realisierbar.
für eine konservative bist du aber ziemlich liberal eingestellt bezüglich gewisser thematiken XD
Zuletzt geändert: 02.08.2011 16:17:03



Von:   abgemeldet 03.08.2011 13:09
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
>für eine konservative bist du aber ziemlich liberal eingestellt bezüglich gewisser thematiken XD

Joa, das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen, finde ich ;)
Wobei es schon stimmt, dass ich immer etwas zwischen liberal und konservativ schwanke.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.08.2011 13:10:14



Von:    Geld 03.08.2011 14:47
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
muhahaha also eine art von hybridischer gesinnung XD



Von:    Fuchswerk 09.08.2011 23:32
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
also ich für meinen Teil ich bin zwar Parteimitglied der Linkspartei, aber weder Kommunist noch Sozialist, sondern radikaldemokratisch eingestellt nach Rosa Luxemburg mit modernen Elementen.

Ich bin Gewerkschaftler, und arbeite öfters auch in Bürgerinitiativen, denn die einizige wirklich Alternative zum Kapitalismus liegt nicht in irgendwelchen Wunschidealen sondern in einer funktionierenden Demokratie mit klarer Machtteilung dem Bekenntnis zum Laizismus moderner Prägung
Mitglied der Reporter ohne Grenzen
Kultur und Medienexperte
Freier Red. bei der Frankfurter Rundschau
Freier Mitarbeiter beim Spektrum d. Wissenschaft



Von:   abgemeldet 25.08.2011 13:32
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Mal am Rande.. bin wirklich geschockt, dass sich hier so viele Anarchisten tummeln. Muss ich Angst haben?



Von:    Lurfy 25.08.2011 17:34
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Mal am Rande.. bin wirklich geschockt, dass sich hier so viele Anarchisten tummeln. Muss ich Angst haben?
Nein, die meisten Anarchisten besitzen die Differenziertheit von Wasserstoff und das politische und gesellschaftliche Abstraktionsvermögen einer überfahrenen Ratte auf der B444.

True story.



Von:   abgemeldet 26.08.2011 12:01
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Lurfy:
>
Mal am Rande.. bin wirklich geschockt, dass sich hier so viele Anarchisten tummeln. Muss ich Angst haben?
>
> Nein, die meisten Anarchisten besitzen die Differenziertheit von Wasserstoff und das politische und gesellschaftliche Abstraktionsvermögen einer überfahrenen Ratte auf der B444.

>
> True story.

Ich verrat dir mal was: Bei den meisten andern Menschen verhält sich dies ebenso. :)
True Story.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Lurfy 26.08.2011 16:49
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
@Peniswunder: Que pasa!? Mal ehrlich, den Ball von mir hätte man aber besser weiterspielen können..



Von:   abgemeldet 29.09.2011 09:36
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
auch ich oute mich als Freund des Anarchismus



Von:    Nucksen 30.09.2011 03:09
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Oh, man sieht beim schnellen Überfliegen viele Anarchisten hier. Das beruhigt. Ich selbst sehe mich auch als Anarchist, aber als ein...sag ich mal das böse Wort: "pragmatischer". Die Anarchie ist eine politisch-gesellschaftliche Form, die ein äusserst aufgeklärtes "Publikum" braucht und das wird noch lange, lange, lange auf sich warten lassen. Die Entwicklung geht langsam voran und es gibt immer wieder Rückschläge(wie das schreckliche Post-9/11-Konservativismus-Revival)und ich sehe es als die Aufgabe eines ernst meinenden Anarchisten, diese Rückschläge zu minimieren. De Facto hiesse das in dieser Zeit, die Unterhöhlung von sowohl Demokratie, als auch Aufklärung zu behindern. Wollte man es in Parteien zwängen, wäre ich wohl irgendwo zwischen Piraten, dem linken Flügel der Grünen(nennen wir ihn mal den Ströbele-Block) und manchmal der PARTEI ;)



Von:   abgemeldet 02.10.2011 16:49
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Bakunin würde im Grab rotieren...
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 02.10.2011 22:56
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Da müsste der sich aber schon so oft gedreht haben, das er fast im Erdkern angekommen ist.

Schlimm wenn man so gefühlte 95% Prozent des Linkenspektrums nicht mehr ernst nehmen kann.
Eigentlich eher Links eingestellt oder sagen wir mal sozial, ich weiß bis heute nicht genau was linkssein nun aussmacht, ausser auf Nazis böse zu sein.

Allerdings glaube ich ehrlich, dass die jungen Konservativen geraden ziemlich im kommen sind, deren junge Intelektuelle, sind nicht halb so peinlich wie einen das Fernsehn (ich meine so gewisse Kultursendungen, übrigens oftmals habe ich das Gefühl man denkt bei Kultur+Intellektuell= irgendwie links, warum?) weißmachen will.

Auf dieser Blauen Narzisse steht nicht mal ein 1/3 so viel Blödsinn, wie auf so manch anderen Kulturblogs. Mir macht diese Beobachtung etwas Angst, wenn man die Leute von dennen man nicht so viel hält ernster nimmt als, die deren Gesinnung man näher steht.
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    Lurfy 02.10.2011 23:54
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Natürlich kann man eine Attitüde bzw. eine politische Strömung, die überweigend von Leuten getragen wird, die geistig irgendwo bei 14 Jahren stehen geblieben sind, nicht ernst nehmen.
Als ein paar Russkis (und eine seltsame deutsche Frau..) sich damals den ganzen kram ausgedacht haben stand "Zu jeder Uhrzeit saufen dürfen und sich auch sonst voll wegdröhen" bestimmt nicht auf ihrer Agenda, trozdem scheint das für viele Anarchisten die Quintessenz oder zumindest ein Eckpunkt ihrer enormen bullshit-bubble zu sein.

Und das die "Konservativen" ernst zu nehmender sind halte ich für ein Gerücht. Die jungen Leute da sind meistens einfach nur die besseren Rethoriker, trozdem bleibt Scheisse mit Schirmchen drauf nunmal trozdem scheisse.
Und damit auch keiner sagt ich bin voll parteisch und so: Die liberalen (also die echten, nach John Smith und so) sind voll doof, öko is scheisse und soweiso sollten wir ne Koallition von NPD und MLPD anstreben, 40/40, mit 20% Viollet.



Von:    Cheagor 03.10.2011 00:39
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Also ich kann dem Anarchismus wirklich nicht viel abgewinnen. Sollte es eines Tages mal dazu kommen das es einen anarchistischen Staat geben sollte, kann sich das System sowieso nicht halten. Ich würde mal Spekulieren das Leute mit Macht dann nochmehr Macht haben und sich Macht mit noch brutaleren Mitteln aneignenen können. Dann gibts vielleicht wieder eine Periode mit Absolutismus und schwupp sind wir wieder da wo wir jetzt sind. Damals hat das alles auch niemanden glücklich gemacht.

Ich finde das die deutschen Parteien sich im Grunde nur geringfügig unterscheiden, und arg viel Änderung gab es auch nicht, da durch die Koalitionen das Profil der Parteien noch mehr verwischt wird. Leider können die auch nicht wirklich was dafür da natürlich wenn sie nicht nach der Pfeife vieler Mehrheiten handeln, sie nicht gewählt werden.
Und so komme ich nach und nach zu dem Schluss das eine Parlamentarische Monarchie mir noch am besten gefallen würde.

Kümmert sich eigentlich irgendeine Partei um den Israel-Palästina-Libanon Konflikt oder Russland-Georgien?



Von:   abgemeldet 03.10.2011 10:03
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eher die konservativen haben seid Thilo Sarrazin verdammt an Seriosität eingebüßt.

Er ist zwar eigentlich ein SPDler, aber was er angerichtet hat ist, dass man sich für Rassismus nicht mehr schämen muss. Leute wie Broder und die PI-News haben die Idee weiter getragen, und oft genug findet man auf deren Blogs sogar Beiträge, die so eindeutig zweideutig darauf Anspielen, dass doch alles besser war, als nur blonde und blauäugige (oder Leute die so taten als wären sies) an der Spitze standen.

Ich weiß nicht wie man jemanden ernst nehmen soll der, in einer Welt in der China und Indien uns in fast allen Bereichen überholen, noch von der deutschen Herrlichkeit schwärmt.



Von:   abgemeldet 03.10.2011 14:48
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
@Lurfy: Sehr schön gesagt, das mit der Rethorik, genau, das meinte ich. Das die jungen Konservativen subversiv sein wollen ist schön, gelingt nur nie so ganz, aber ich mag es nun mal wenn man wenigstgens die Sachen, die man von sich gibt nicht so schlecht vorgetragen sind, dass es einem weh tut. Mit ernst zunehmender meinte ich genau das. Dieses Germanentumgeblubber ist einfach sehr witzig, wer seine Kinder nach Figuren aus der Niebelungensaga benennt, tut den Kindern keinen gefallen, und ich denken mal ohne diesen Quatsch würden die noch mehr seriöser wirken.

Zudem, das China uns überrennt, das halte ich für ein Gerücht, die chinesischen fachkräfte sind zwar sehr gut im auswendig lernen und manche von denen können die unnötigsten Rechnnung unglaublich schnell runter rechnen, aber stell dennen mal eine aufgabe zu der es noch keine gefunden Lösung gibt und die meisten werden da sehr schnell sehr still, sprich jegliche Kreativität geht den meisten Studenten und Schülern da ab. Natürlich ist dies keine Verallgemeinerung und auch keine Clichewiederbelebung der kopierenden Chinesen, aber der Fakt, das die nun quasi, die Kinder der Leute, die aus dem Land ausgewandert sind, bitten muss mit ihrer im Westen erworbenen Bildung zurück zu kommen um die neue Generation China in den Triumph zu führen, spricht meiner Meinung nach Bände. (<--- ich liebe Phrasen)
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:   abgemeldet 03.10.2011 15:28
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:

>Zudem, das China uns überrennt, das halte ich für ein Gerücht, die >chinesischen fachkräfte sind zwar sehr gut im auswendig lernen und manche >von denen können die unnötigsten Rechnnung unglaublich schnell runter >rechnen, aber stell dennen mal eine aufgabe zu der es noch keine gefunden >Lösung gibt und die meisten werden da sehr schnell sehr still, sprich >jegliche Kreativität geht den meisten Studenten und Schülern da ab. >Natürlich ist dies keine Verallgemeinerung und auch keine >Clichewiederbelebung der kopierenden Chinesen, aber der Fakt, das die nun >quasi, die Kinder der Leute, die aus dem Land ausgewandert sind, bitten muss >mit ihrer im Westen erworbenen Bildung zurück zu kommen um die neue >Generation China in den Triumph zu führen, spricht meiner Meinung nach >Bände. (<--- ich liebe Phrasen)

Fakt ist:
-China ist seid Jahren Weltmeister in der PISA-Studie, die auch Fragen stellt, bei denen es um Problemlösung und Kreativität geht.
-Wenn Chinesen ins Ausland gehen, haben sie überall einen überdurchschnittlichen Anteil an Schulabsolventen, und müssen um das zu erreichen sich auch ein wenig mit Aufgaben auseinander setzen, zu denen es noch keine gefundene Lösung gibt.
-China ist auch Weltmeister in Forschung, wenns um erneuerbare Energien geht (-soviel dazu, dass sie keine neuen Ideen haben, und alles kopieren-).

Woher nimmst du dir nun eigentlich den "Fakt" dass Chinesen nur auswendig lernen und kopieren können?

Ich will nicht sagen, dass Chinesen schlauer sind als wir. Mich wurmt nur eines:
Wir brauchen nicht viele Beweise, dafür dass WIR schlauer sind.
z.B. Türken sind schlechter in der Schule als Deutsche. "Gibt es vielleicht eine andere Erklärung dafür? Hat das vielleicht was mit Vorurteilen der Lehrer zu tun?" "Nein! Es ist erwiesen! Wir sind genetisch schlauer!"

Wenn ANDERE in der Schule besser sind als Deutsche, springen wir nicht sofort zu der Lösung, dass sie genetisch schlauer sein müssen als wir. Dann machen wir solche mentale Akrobatik, um zu zeigen, dass die anderen trotz alle dem dümmer sind als wir.
Zuletzt geändert: 03.10.2011 15:28:54



Von:   abgemeldet 04.10.2011 02:39
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
Ich werde nun meinen Beitrag präziesieren.

Hm fangen wir mal an:
Erstens geht es hier wie gesagt nicht um die PISA Studie, da schneiden die ganz gut ab, weil das deren Mentalität ist für jeden Test zu büffeln, der mit Mathematik und Naturwissenschaften zusammen hängt, und auch in dem Leseteil geht es bei PISA nicht um orginelle Lösungen, sondern um verständnis fragen, auch nicht so wirklich in den Mathe und Naturwissenschaftlichen aufgaben, das sind einfach test wie eine Klassenarbeit.
Aber hier noch eine Gegenbericht http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,734775,00.html
Das wollte ich mit dem einen Teil meines Post aussagen.



Ja das stimmt chinesische Studenten sind im reproduzieren von Wissen, das tut man nämlich genauso in der Uni, besser als viele einheimischen Studenten, aber alle die zum Großteil eigentlich bis zum Bachlorabschuluss studieren, reproduzieren nur vorhandenes Wissen. Aber mir ging es weniger um die Studenten soderen um die absolventen, die scheinen naja sie Link. Und ob die Chinesen so gut sind in den naturwissenschaften sei dahin gestellte, in denen geht es nicht so sehr ums sture rechnen, sonderen meistens um überprüffung von expereminten anderer und natürlich auch Lösungsansätze für bestimmte praktische Probleme, aber wie gesagt forschen bedeutet erstmal einen kreativen Plan zur Auflösng von Problemen zu entwickeln und dann wird ausprobiert, das scheint vielen Chinesischen Absolventen abzugehen.

Hm auch das mit der Energie stimmt, allerdings muss man sagen, das eigentliche Know-How kommt auch hier aus dem Westen, wenn der Westen nicht so wild auf das Geld der Chinesen wäre, würde diesen Land einiges an "Problemlösungsfähigkeiten" fehlen. Allerdings in den erneurbaren energien sind die sehr gut dabei zur zeit.

Und ich der Fakt ist immer noch, das die Chinesen gerade viele Profesoren, die Kinder von ausgewanderten Eltern sind und die ihre Ausbildung im Westen absolviert haben, gebeten habe dort nach China zu kommen um dort die Studenten fit zu machen, aber diese Profesoren scheinen mit der Lernmentalität nicht ganz klar zu kommen. Und ich habe geschrieben das ich nicht Verallgemeinere oder Clichewiederbelebung betreibe mit meinem Post.

I resent that; ich bin einer von diesen Ausländeren mit muslimischen Wurzeln, die so genetisch unterentwickelt sein sollen, ne mal ehrlich, ich war auf einer Hauptschule bis zur 10.Klasse und habe dann mein Abitur auf einem normalen Gymnasium gemacht. Und du kannst mir glauben, diese Türken, Araber, Lebanesen usw. sind nicht dümmer was das verstehen angeht aber sie sind dümmer was Disziplin angeht und Benehmen, auf jeden fall auf dieser Schule zu meiner Zeit. Wer nicht unterscheiden kann ob er nun mit seinen Kumpels im Strassenslang redet oder einem Lehrer, und wie er mit ihm redet, der muss es sich gefallen lassen, das er in eimen negativen Licht erscheint. Wer meint, dass man sich in einem Land in dem es so großartige Möglichkeiten gibt sich zu entwickeln, trotz aller probleme, er müsse das mit Füßen treten und nicht auch etwas für sein eigenes weiterkommen tun, der ist selber schuld. Cool ist man nur solange, wie man selber Jung ist und es genügen andere Jugendliche gibt, die das auch so sehen.

Und nochmals um dumm geht es bei meiner Chinesenkritik nicht, sonderen, dass ich dieses ständige Gejammere, das die Chinesen uns überennen wissenstechnisch nicht verstehe, für wirkliche praktische Lösungen, egal wo braucht man einen bestimmten teil kreativität UND fundiertes Wissen über die Materie.

Du kannst mir glauben, die Südländer und Nordafrikaner, die eine gute Ausbildung haben, gehen mit den Landesgenossen sehr viel härter ins Gericht als so mancher Deutscher, nur natürlich nicht vor anderen.

P.S. ich möcht an dieser Stelle mal allen danken, auch wenn das einige kriecherisch finden werden, die Arbeiten und alle die generelle Steuern Zahlen und mir somit meinen Studienplatz finanzieren, denn ich mir auch mit der Gebühr, würde ich sie zahlen müssen(in meinem Bundesland gibt es keine), nicht leisten könnte. Irgendwie scheinen das auch viele der anderen Studenten nicht so wahrzunehmen, wer da ihnen das Studium ermöglicht.
"Der, deinen Köperteilresten, eine Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 04.10.2011 02:41:00



Von:    Average 04.10.2011 12:58
Betreff: Politische Einstellungen... [Antworten]
@abgemeldet Auch wenn der Spiegel sehr unterhaltsam ist, sollte man ihn nicht zu ernst nehmen. Er ist nach wie vor Teil des Springer-Verlages und welches Stimmungsbild von diesem erzeugt werden möchte, sollte jedem klar sein.

Ich finde es immer amüsant, wenn Leute erzählen China hätte keine kreativen Köpfe - einfach mal nach chinesischen Forschern suchen und vielleicht die Meinung nochmals überdenken. Es gab vor einiger Zeit eine sehr interessante Reportage (hab den Film nicht hier, kann also leider den Titel gerade nicht nachschauen) über einen Unternehmer aus Österreich der Maschinenbauer aus Indien und China angeworben hat. Diese kosten bedeutend weniger, leisten aber das Gleiche oder mehr.

Aber gehen wir doch noch ein wenig weiter: Warum sind alle guten chinesischen Forscher lange Zeit in den Westen gegangen? Aufgrund der besseren Lebensbedingungen vielleicht?
Und da sich dieses Verhältnis langsam dreht (wahrscheinlich eher schneller als langsamer, wenn man sich die Entwicklung des EUR Raumes anschaut), wird die Rekrutierung auch umgekehrt und China wird sich als Wirtschaftsmacht langfristig etablieren.

Und nur um zum Schluss zu kommen: Schau ins IB / Trading und ähnliche Bereiche.. alle high payed jobs sind zum Großteil von Asiaten (viele davon Chinesen) besetzt; auch die, die pragmatische Ansätze verlangen. And that's a fact.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück