Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/12873414411838/
http://desu.de/Pg8NDpw




Von:   abgemeldet 17.10.2010 21:20
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
In etwa so habe ich mir das vorgestellt: Ich sammele erst mal für die kleine Umfrage Grundmeinungen (50 Stück ungefähr).Mit dieser kleinen Umfrage kann ich aufzeigen, was die Menschen über die Integration denken.Dann kann ich das ganze noch in einen Diagramm darstellen.Dazu sammel ich persönliche Meinungen von außerhalb.Das könnte dann beispielsweise so aussehen:
Ich finde das Integranten mehr in ihrer Sprache gefördert werden sollten, weil es dann weniger Komplikationen zwischen den deutsch sprechenden und den Integranten geben würde...und weil vor allem ich mich dabei wohler fühlen würde, weil ich dann wüsste, worüber sie reden und nicht darüber nachdenken muss ob sie jetzt zb.über mich reden oder lästern.Ich würde mich dann einfach wohler fühlen.Außerdem gibt es immer wider viele Schüler, die kein deutsch sprechen können und es so Probleme bei der Kommunikation zwischen Schülern und Lehren kommt.Außerdem würden dann (wenn die Integranten kein deutsch lernen würden) eventuell bei einer Klasse mit vielen Intigranten die kein deutsch sprechen
können oder es einfach nicht lernen wollen einzelnen Kinder ausgeschlossen werden die zb nur Deutsch können und so sich nicht mit den anderen unterhalten können.Ich könnte mir auch gut vorstellen das einige ebenso denken wie ich und sich dann auch wohler fühlen würden und ein besseres positives Bild von den Integranten bekommen.

So und dann habe ich auch noch einen interessenten Artikel aus einer Zeitschrift den werde ich dann bearbeiten und das wichtigste herausnehmen.Am Schluss werde ich meine eigene Meinung zur schau stellen. Wie gesagt dies ist nur mein Thema und die anderen haben ihr eigenes außerdem habe ich noch zwei Wochen Zeit um noch einiges hinzuzufügen. vlg.Miyu

Zurück zum Thread