Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - macht mit !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5409307/-1/13696399954197/
http://desu.de/H7VNV2M




Von:    christianz1 27.05.2013 09:33
Betreff: drosselkom-Demo am 16.05. in Köln - mach... [Antworten]
abgemeldet:
> Ich fand mit Hilfe von Google innerhalb von Sekunden mehrere Seiten, die genauestens darüber informierten welcher Provider drosselt, und welcher nicht. Traut man der Seite nicht, dann fragt man bei den einzelnen Providern eben nach.
>
> Meiner, der drosselt z.B. wie schon gesagt nicht. Bei Handy-Flats und ähnlichem mag das vielleicht anders sein, denn dort wird tatsächlich schon sehr lange und gerne gedrosselt. Was das 'normale Internet' betrifft, da sollte das ganze aber doch eher seltener vorkommen.
>
> 1&1, Unitymedia, NetCologne, m-net, htp und EasyBell scheinen z.B. nicht mal mit dem Gedanken zu spielen, eine Drosselung einzuführen.. und das war jetzt nur mal ein kleiner Auszug, für den ich weniger als 10 Sekunden googlen musste :)
>
> Primär ist so eine Drosselung meines Wissens nach nur bei diesen Handy-Providern normal, also bei Vodafone und co..
>
> Noch gibt es aber auf jeden Fall Provider, zu denen man wechseln kann, und die werden auch sicher nicht so schnell auf den Drossel-Zug aufspringen.. zumindest nicht, wenn er ihnen so kuntinuierlich neue Kunden beschert ^^

Ich meinte DSL über Kabel, nicht irgendwelche Handy- oder Funkverbindungen.

Aber 1 & 1 ist interessant, schließlich haben die damals wie die Weltmeister gedrosselt. Aber scheinbar haben die jetzt Tarife mit und ohne Drosselung. Regionalanbieter sind nett, aber bringen nunmal wegen der regionalen Beschränktheit nicht allen was.
Und dann gibts da noch die Möglichkeit, dass gedrosselt wird ohne es in die Verträge zu schreiben. An meiner Uni gibts jemanden, dem sein Provider ca. 25% der 16000er Leitung drosselt, weil sie das "für die Telefonie über IP reservieren".
Und Internet über Fernseh-Kabel steckte damals ja auch noch in den Kinderschuhen, hach, wie doch die Zeit vergeht.

Zurück zum Thread