Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bundestagswahl 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5418177/-1/13777767195255/
http://desu.de/EiNPePT




Von:    dungeonlight 29.08.2013 13:45
Betreff: Bundestagswahl 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd' Piraten wählen, weil ich es für sehr wichtig halte,
deren Kernthemen durch meine Stimme mehr Gewicht zu verleihen - insbesondere vor dem Hintergrund des Überwachungsskandals - die da sind:

• Stärkung der Grund- und Bürgerrechte - Kampf gegen Überwachung
• Mehr Demokratie und Nachvollziehbarkeit in der Politik - Kampf gegen Lobbyismus und Korruption
• Freier Zugang zu Wissen und Kultur

Würd' ich nicht die Piraten wählen, würde ich die Tierschutzpartei wählen, weil auch deren Kernthema sehr wichtig ist, und leider häufig viel zu kurz in der Politik kommt.

Würde ich nicht die Tierschutzpartei wählen, würde ich DIE LINKE wählen. Warum? Weil wir endlich Politik brauchen, die für die Bevölkerung gemacht wird, und nicht etwa für die Wirtschaft und die Linke - genau wie die Piratenpartei - in den wesentlichen Fragen unserer Zeit stets auf der sachlich vernünftigsten Seite steht:
So hielten sie von anfang an gegen das menschenunwürdige ALG II und die Entfesselung der Leiharbeit, und wollen heute ALG II abschaffen und Leiharbeit massiv begrenzen; somit will sie den Riesenfehler rückgängig machen, den die Grünen und die SPD zu Regierungszeiten verbrochen haben, und der die größte
Veränderung unserer Gesellschaft über des letzten Jahrzehnts bewirkt hat:
ALG II-Einführung & Leiharbeit-Entfesslung hat unsere Gesellschaft sozial-kalt gemacht . Ein weiterer wichtiger Punkt:
Die Linke will die Finanzmärkte wieder regulieren - wir erinnern uns, die Grünen und die SPD haben zu Regierungszeiten den Riesenfehler begangen, die Finanzmärkte zu deregulieren, was einer der Gründe für die Finanz- und Schuldenkrise ist.
Was noch für die Linke spricht ist, dass sie zwar nicht - wie die Piratenpartei - knallhart gegen den Überwachungsstaat kämpft - also richtig am Abbau von Überwachung arbeitet - aber wenigstens wenn wieder einmal ein Überwachungsgesetz von den Grünen & SPD oder
FDP & CDU zur Debatte steht, dieses ablehnt.
Was noch für die Linke spricht ist, dass sie genau wie die Piratenpartei sich nicht von Konzernen sponsoren lassen.

Wenn ich nicht DIE LINKE wählen würde, würde ich ungültig wählen.
Bei unserem derzeitigen Wahlsystem würde damit meine Stimme gezählt werden und das Stimmgewicht der Stammwählerschaften all der Parteien, die ich nicht wählen will, herabgesenkt werden. Somit würden alle ein Stückchen weniger vom Machtkuchen abbekommen, was letztendlich allen schaden würde; den Krümel den ich habe, hätte ich ja auf die Seite der Ungültig-Wähler geschoben und diese Gruppe zieht ja bekanntlich nicht in den Bundestag ein und bekommt keine Parteifinanzierung.

Die Grünen, die FDP, die SPD und die CDU sind korrupte Verbrecher, die im Wechsel Deutschland zu einen Überwachungsstaat gemacht haben - http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/ - und mit denen niemals in Aussicht steht, dass Politik wirklich so ist, wie wir uns das wünschen:
Dass die da oben keine Scheiße bauen, so dass man selbst ein ruhiges, ungestörtes, zurückgezogenes Privatleben leben kann und zugleich gelegentlich aus dem Augenwinkel erkennt, dass da tatsächlich Leute an der Macht sind, die nicht in ihre eigene Tasche wirtschaften, sondern wirklich Besserung in unserer Gesellschaft und für unsere ganze Zivilisation bewirken wollen.

Zurück zum Thread