Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_189815/-1/12181237926771/
http://desu.de/ziToX4G




Von:    Nightstalcer 07.08.2008 17:45
Betreff: Bewerbungen [Antworten]
Avatar
 
Sodele, dann mal hier mein Anschreiben...



Linda XXXXX
Straße Nr.
Tel.

xxxxx Ort




Wunschfirma
Ansprechpartner
Straße Nr.

PLZ Ort

Ort, 05.08.2008

Bewerbung zum dualen Studium „Bachelor of Arts“ im Fach Betriebswirtschaft

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

Dank ihrer Internetanzeige habe ich gesehen, dass Ihr Betrieb die Möglichkeit bietet, ein duales Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft durchzuführen.
Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg in Lübbecke, um dort 2009 mein Wirtschaftsabitur zu erlangen. Damit besitze ich die entsprechenden Vorkenntnisse in den Wirtschaftswissenschaften. Auch die von Ihnen geforderten Fremdsprachenkenntnisse kann ich mitbringen. Durch einen einjährigen Aufenthalt in den USA spreche ich fließend Englisch und verwende es auch jetzt noch täglich.
Ebenso hatte ich vier Jahre lang Französisch als Wahlpflichtfach. Nach Besuch eines freiwilligen Zusatzkurses wurden mir die Französischkenntnisse durch ein DELF-Zertifikat bestätigt.

Neben der Schulischen Ausbildung arbeite ich zwei bis drei Nachmittage in der Woche in einem Einzelhandelsbetrieb. Hier kann ich unter anderem das Gelernte aus der Schule praktisch anwenden. Besonders im Bereich der Verwaltung und des Verkaufs sowie Lagertätigkeiten kann ich Erfahrungen beisteuern.
Der Beruf des Betriebswirtes, den ich nach Abschluss der Ausbildung ausüben werde, reizt mich sehr, da ich wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Verkaufs- und Marketingstrategien sehr faszinierend finde und auch jetzt schon in der Schule sowie im Betrieb großes Interesse an diesen Aufgabenbereichen zeige.

Ebenso ist es für mich kein Problem, die Fahrten zwischen Ihrem Betrieb und der FHDW in Bielefeld bzw. Paderborn zu organisieren, da ich sehr flexibel und selbstständig agieren kann. Auch in meinem Betrieb erledige ich fast alle Aufgaben selbstständig. In der Schule arbeiten wir oft in Gruppen, und mein Austauschjahr in Amerika zeigt, dass ich in der Lage bin, Verantwortung zu tragen und mich schnell in einer fremden Umgebung zurechtzufinden. Da Ihr Unternehmen sehr viel auf internationaler Basis arbeitet denke ich, dass diese Qualifikationen wichtig für Ihr Unternehmen sein werden.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen



Linda xxxx

Ich habs mal zensiert, denn welcher Betrieb das jetzt ist, muss nun wirklich keiner wissen ^^°
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)


Zurück zum Thread