Zum Inhalt der Seite

Thread: Design Auslandssemester Japan

Eröffnet am: 19.11.2010 20:22
Letzte Reaktion: 21.11.2010 13:14
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minorou Design Auslandssemester Japan 19.11.2010, 20:22
 Major Design Auslandssemester Japan 21.11.2010, 11:00
 Minorou Design Auslandssemester Japan 21.11.2010, 13:14
Seite 1



Von:    Minorou 19.11.2010 20:22
Betreff: Design Auslandssemester Japan [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich wollt mal fragen ob schon mal jemand ein Design Studium in Japan absolviert hat? Bzw. immer noch dort ist? Ich informier mich so ca seid 1 Monat zwecks Auslandssemester?

Ich habe auch so ziemlich die meisten Design Unis angeschrieben.Von einigen Antwort bekommen von anderen (Kyushu) immer noch nicht. Die Antwort jedoch war bei allen gleich. Das nur ein Exchange Programm mit Partnerunis möglich ist. Meine Fh hat leider keine Partner uni mit Japan.
In meiner Verzweiflung habe ich die DAAD Aussenstelle Tokyo angeschrieben auch die Bearbeitungsbestätigung erhalten,- nur noch keine konkrete Antwort.

War von euch schon mal wer dort ? Irgendwelche Erfahrungen gemacht? Bzw hattet ihr eine Partneruni oder habt ihr euch komplett selbst darum gekümmert? Habt ihr ein Stipendium bekommen ?

Wär cool wenn mir jemand antworten könnte!

Ja mata



Von:    Major 21.11.2010 11:00
Betreff: Design Auslandssemester Japan [Antworten]
Avatar
 
Hast du dich schonmal mit dieser komischen Organisation bezüglich Auslandserfahrungen auseinander gesetzt? Die haben sich letztens bei mir in der Uni vorgestellt und bis auf wenige Länder machen auch alle mit. Ich habe nur den Namen vergessen. Es waren 5 - 7 Buchstaben zur abkürzung und insgesamt sprach man es glaube ich "isaac" aus. über google finde ich die leider nicht und flyer hatte ich nicht mitgenommen.

japan ist in dem programm jedenfalls enthalten, wenn ich das richtig erkannt habe.

edit: das wars! http://aiesec.at/


und sonst... kannst du nicht an eine hochschule / uni wechseln, die japan im programm hat, den austausch machen und zurück wechseln?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Zuletzt geändert: 21.11.2010 11:01:57



Von:    Minorou 21.11.2010 13:14
Betreff: Design Auslandssemester Japan [Antworten]
Avatar
 
Hm ja das denk ich werd ich noch mit meinem prof besprechen. ich denk da ist ein sehr grosses Risiko dabei wenn ich Auf die Uni wechsle und dann in japan nix bekomm. Und nicht mehr an meiner Uni bin wo ich dann nen Alternativ ort ausgewählt hab.

Die Aisac Seite sieht echt interessant aus. Allerdings gibt es leider keine englische Version von der Japanischen Seite. So gut kann ich japanisch leider noch nicht.





Zurück