Zum Inhalt der Seite

Thread: Lehrer sind überfordert

Eröffnet am: 16.08.2019 12:34
Letzte Reaktion: 18.08.2019 15:19
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yugiuuuh Lehrer sind überfordert 16.08.2019, 12:34
 Oozora Lehrer sind überfordert 17.08.2019, 15:56
 WILL_KEIN_CAPSLOCK Lehrer sind überfordert 18.08.2019, 15:19
Seite 1



Von:    Yugiuuuh 16.08.2019 12:34
Betreff: Lehrer sind überfordert [Antworten]
Hallo,

ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Lehrer sich fast immer schwer tun Technik zu benutzen? Bestes Beispiel, wir haben jetzt Smartboards bei uns und kaum ein Lehrer setzt die richtig ein oder weiß, wie das richtig funktioniert. Warum tun die sich so schwer damit?
Kennt ihr auch so Beispiele?



Von:    Oozora 17.08.2019 15:56
Betreff: Lehrer sind überfordert [gesperrt]
In meiner Berufsschule benutzt man immer noch Polylux und Videorekorder.. Zählt das? https://www.animexx.de/pics/forum_smileys/2.gif
Dabei gibt es so gute Möglichkeiten heutzutage.. Ich meine, es ist ja nicht so als würde die Digitalisierung erst seit gestern geschehen. Schon vor 5 Jahren oder so wurde meine alte Grundschule mit Whiteboards ausgestattet und für die damalige Zeit von Grundauf modernisiert. Und es gibt auch unzählige Service-Managements die sich dafür einsetzen, ivanti *edit by admin*

Klar, die Lehrer müssten sich erstmal damit auseinandersetzen, aber das Ergebnis ist doch dann für alle Beteiligten ein angenehmerer Unterricht.. Bei unseren Lehrern könnte man manchmal denken sie haben noch mit Rohrstock studiert. ^o^
Am 19.08.2019 geändert von _Delacroix_. Grund:



Von:    WILL_KEIN_CAPSLOCK 18.08.2019 15:19
Betreff: Lehrer sind überfordert [Antworten]
Avatar
 
Komm einmal an die Uni, da ist die Technik manchmal noch von vor dem Krieg.
Und damit: Ja, die haben noch so studiert.
Raub ist die gewaltsame Aneignung von fremdem Eigentum. Deshalb: Rauben Sie keine DVDs, sondern laden Sie, wie jeder anständige Verbrecher, Ihre Serien im Internet herunter.





Zurück