Zum Inhalt der Seite

Thread: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt)

Eröffnet am: 13.06.2009 07:26
Letzte Reaktion: 20.06.2009 14:08
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dorimukyatcha Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 13.06.2009, 07:26
 Major Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 13.06.2009, 13:32
 Dorimukyatcha Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 13.06.2009, 13:39
 Ladeniel Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 19.06.2009, 18:36
 Faulobst Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 19.06.2009, 21:22
 Dorimukyatcha Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 19.06.2009, 22:13
 Faulobst Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 19.06.2009, 22:57
 Dorimukyatcha Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 20.06.2009, 07:02
 Ladeniel Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 20.06.2009, 14:00
 Dorimukyatcha Here I am - Das bin Ich! (Kuns... 20.06.2009, 14:08
Seite 1



Von:    Dorimukyatcha 13.06.2009 07:26
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin die Dorimukyatcha und besuche die 11. Klasse einer Gesamtschule in Berlin. Diesen Thread lege ich eigentlich nur an, um euch um Hilfe zu bitten. Es ist nämlich so, dass ich in meinem Kunst-Profilkurs keine Klausur schreibe, dafür aber bis zum 23.6. mein Projekt inklusive Portfolio fertig haben muss, welches als Klausur zählt.
Die Art des Projektes durften wir uns selber auswählen, aber es muss zum Thema Emotionen/Gefühle sein. Ich hatte da die Idee, eine Fotoslideshow mit Zitaten zu machen, mit dem Motto: Here I am - Das bin ich. "Here I am" steht für den Songtitel, den ich gewählt habe und dieser ist von Bryan Adams aus dem Film "Spirit". Und so komme ich eben dazu, euch um Hilfe zu bitten:

Ich bräuchte von so vielen wie möglich eins oder mehrere Bilder (können Cosplay- oder Zivilbilder sein), was sie ausmacht/charakterisiert. Dazu hätte ich dann gerne 1-2 kurze Sätze, welche die Zitate werden sollen.
Wenn jemand die Zeit hat, dann würde ich gerne noch mit ein paar von euch so eine Art kleines Interview führen, welches dann ein Teil meines Portfolios wird.

Wenn ihr mit helfen wollt, könnt ihr entweder hier auf diesen Thread antworten, mich per ENS/GB anschreiben oder ihr erreicht mich per E-Mail (Aku-Chan@gmx.de).
Einsendeschluss ist der 20.6. ich denke, das dürfte eigentlich reichen.
In dem Sinne möchte ich mich dann wieder von euch verabschieden und solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie bitte. Ich bin wirklich auf EURE Hilfe angewiesen. Ansonsten danke ich euch schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
Aku-Chan



Von:    Major 13.06.2009 13:32
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Dann sollte aber auf alle Fälle auch das Einverständnis der Fotografen vorliegen, denn Fotografie ist nicht nur Knöpfchen drücken!
Ich finde sogar, dass du die Bilder selbst machen solltest. Denn so ists ja einfach nur copy-paste-zusammenstellung. Als Lehrer würd ich dafür eine schlechte Note geben.

Gerade in Berlin ist es durchaus möglich, ein kleines Treffen mit ein paar Leuten zu machen und dann solche Fotos zu machen und eben auch direkt mit den Leuten zu reden.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Dorimukyatcha 13.06.2009 13:39
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Das ist mit meiner Lehrerin so abgesprochen, denn ich kenne die meisten hier in Berlin und ich wollte Menschen für dieses Projekt haben, die mir in dem Punkt völlig fremd sind. Was das Einverständis der Fotografen angeht, habe ich schon von anfang an daran gedacht...



Von:    Ladeniel 19.06.2009 18:36
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Steht das Ganze unter einem speziellen Motto?
Ich meine... nur "Das bin ich" als Slideshow mit Zitaten...

Ich weiß nicht, dann hast du da, wenn ich das richtig verstanden habe, zwanzig verschiedene zusammengewürfelte Fotos irgendwelcher fremder Leute, die dann je nach Charakter oder derzeitiger Einstellung Sachen von sich geben wie "Meine Emotionen machen mein Herz so schwer!" oder "awww...cossen is sooo~~~ qail! Q_Q" oder "Ich bin gegen Gemüse in Gemüsesuppe".

Was DU dann selbst gemacht hast ist ja dann eigentlich nur das "Sammeln" von Puzzleteilen.

Sicher, dass das so gemeint ist?

Und Berlin ist... hm... RIESIG? Da fändest du bestimmt noch ein paar, die du nicht kennst und machst die Fotos selber und ich glaube, dann wird es auch schöner und kreativer...

Aber wenn morgen Einsendeschluss ist... wie sieht's aus?
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    Faulobst 19.06.2009 21:22
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
> Und Berlin ist... hm... RIESIG? Da fändest du bestimmt noch ein paar, die du nicht kennst und machst die Fotos selber und ich glaube, dann wird es auch schöner und kreativer...
>
> Aber wenn morgen Einsendeschluss ist... wie sieht's aus?

Das hätte ich in dem Fall auch gemeint, aber wenn das mit der Lehrerin schon so abgesprochen war, naja ...
Mich würde auch gerade interessieren, wessen Idee es eigentlich genau war. ;)
Aber so oder so, es wäre allemal besser gewesen, fremde Leute in Berlin einfach anzusprechen, meinetwegen direkt auf der Straße. Da sollten ja genug interessante Menschen rumlaufen. ^^

Bei den eingesendeten Fotos (?) hast/hättest du vermutlich auch das Problem, dass alle eine verschiedene Qualität/Auflösung haben oder ein anderes Format. Und aus einem bunten Durcheinander eine schöne Serie zu machen, ist fast unmöglich. Eine Serie muss auch als Serie erkennbar sein sonst sieht das alles zu wild aus.

saftig. g´schmagig. guat.



Von:    Dorimukyatcha 19.06.2009 22:13
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Es ist das dieser Aufruf hier im Forum von meiner Lehrerin als "Flashmob" gewertet wird, da wir einen Künstler als Vorlage nehmen sollten. Das war schon alles Sinn der Sache, dass es Menschen sein sollten, die ich nicht kenne und noch nie Kontakt mit ihnen hatte bis zu diesem Projekt. Ich denke, dass ich dann morgen zum Einsendeschluss alles kriegen werde und auch werde ich morgen noch einmal die Chance nutzen und fremde Menschen auf der Straße ansprechen, da ich in Berlin unterwegs sein werde.
Und in den Zitaten soll wirklich drinstehen, was den Charakter und die Person selbst ausmacht. Im Prinzip ist es für die "Teilnehmer" des Projektes auch eine Denkaufgabe, denn sie müssen sorgfältig über dieses Zitat nachdenken.



Von:    Faulobst 19.06.2009 22:57
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: Wie bringst du Foto und Zitat dann zusammen, bzw. in welcher Form ? Klebst du die Fotos einfach auf ein Papier und schreibst das Zitat darunter ?

Ich hab´ aus ein paar meiner Fotoserien kleine Hefte gemacht ... und besonders, wenn Text mit dazu muss, ist sowas ganz nett. :)
saftig. g´schmagig. guat.



Von:    Dorimukyatcha 20.06.2009 07:02
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
In dem Video Arbeite ich das natürlich ganz einfach ein, das ist ja auch nicht schwer. Und für mein Portfolio drucke ich noch einmal ein paar Bilder aus, fasse die Zitate zusammen und habe dann noch so eine Art "Interview", die ich auch mit einbringen werde.



Von:    Ladeniel 20.06.2009 14:00
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Kriegen wir das fertige Projekt mal zu sehen? :)
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:    Dorimukyatcha 20.06.2009 14:08
Betreff: Here I am - Das bin Ich! (Kunst-Projekt) [Antworten]
Avatar
 
Das müssen die Teilnehmer des Projekts entscheiden, denn es geht ja auch um sie...





Zurück