Zum Inhalt der Seite

Thread: hilfe für schularbeit

Eröffnet am: 06.04.2010 11:28
Letzte Reaktion: 04.05.2010 17:04
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 silver_bullet hilfe für schularbeit 06.04.2010, 11:28
 MG hilfe für schularbeit 06.04.2010, 12:06
hilfe für schularbeit 06.04.2010, 12:12
 Ladeniel hilfe für schularbeit 06.04.2010, 12:51
 Glasstatue hilfe für schularbeit 06.04.2010, 13:36
 ct89 hilfe für schularbeit 06.04.2010, 16:05
hilfe für schularbeit 04.05.2010, 16:53
 Tentakel hilfe für schularbeit 04.05.2010, 17:04
Seite 1



Von:    silver_bullet 06.04.2010 11:28
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
hey^^

ich hoffe das ich das hier posten darf, aber ich brauche für eine arbeit in da schule über japan, noch unterkategorien....es soll um traditonelle sachen gehen, oder bestimmte muster, alles mögliche was zu japan einfällt...

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen^^


danke schonmal an alle die so zahlreich gepostet haben^^
also im endeffekt, soll ein A0 grosses Plakat entstehen, wenn man das ansieht, das jeder weiss, das ist Japan
und ich wollte jz halt nicht nur das nehmen,was jeder kennt, sodern wirklich mer auf die kultur eingehen, nur leider fällt mir nicht alzuviel ein^^°°
Zuletzt geändert: 07.04.2010 15:35:48



Von:    MG 06.04.2010 12:06
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
Musst du Klischees sammeln, die bei uns in Europa ankommen oder dürfen es auch normalmenschliche Kriterien sein?

Architektur
Wirtschaft
Religion
Politik
...

Ich weiß nicht ob sich die Lehrerschaft für Kirschblüten interessiert und all die Dinge, die Spaß machen. Allerdings verrätst du ja auch nicht mehr. Was musst du überhaupt machen!?

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]




Von:   abgemeldet 06.04.2010 12:12
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass dir die ganz offensichtlichen Sachen anscheinend noch nicht eingefallen sind.
Mir fallen zuerst
Sprache
und Essen
ein.
Und dann, die von MG schon genannte, Religion.
Im Zusammenhang damit sind auch die Bräuche und Feste sehr interessant.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 06.04.2010 12:51
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit Hello Kitty, Love-Hotels und Schulmädchen?

Nur ein Witz....

Ich finde Schulbildung interessant. Und Essen kommt immer gut.



Von:    Glasstatue 06.04.2010 13:36
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
Geografie? Die verschiedenen Inseln mit ihren Besonderheiten vorstellen.
Vielleicht auch was Geschichtliches, wie Japan zur Wirtschaftsmacht geworden ist oder wie das Kaisertum sich entwickelt hat.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:    ct89 06.04.2010 16:05
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht zu viele typische, klassische Themen wählen, sondern lieber etwas neueres und interessanteres. Das könnte sonst die Leute etwas langweilen, da überall bereits durchgekaut. Hier mal ein paar Anregungen von mir:

Wie wäre es mit der Teezeremonie, bzw. über Matcha und vor allem die dazugehörige Kunst der Süßigkeitenherstellung: Wagashi. Sehr traditionell und doch nicht langweilig, sondern sehr interessant und schön anzusehen.

Japanisches Essen allgemein, vor allem über die Vorliebe von rohem Fleisch aller Art (Sashimi)

Japanische Esskultur mit Jahreszeiten, Geschirr etc.

Das Japanische Schulsystem und das Arbeitsleben und damit Verbunden auch den Stress (hohe Selbstmordrate etc). Wie Minderheiten, Ausländer und Arbeitslose in Japan leben und behandelt werden.

Japanische Geschichte, z.B. eher Unrühmliches über den 2ten Weltkrieg in Verbindung mit den Kamikazefliegern.

Viele andere kuriose Sachen über Japan, die keiner so genau kennt (von sehr beängstigenden Kinderneckereien (ich sag nur "kancho", einfach mal danach googeln o_O) bis zu dem Ideenreichtum, wenn es um Sex bzw. Sexspielzeuge geht o_O)

Und es heißt Geisha ;-)

Wenn du magst, kann ich dir mal ein paar Links posten und Bücher empfehlen :)
-------------------------------------------------
=^_^= Mein Bento-Lunch-Blog =^_^=
http://bento-lunch-blog.blogspot.com
Rezepte & Tipps für die eigene japanische Lunchbox.
Zuletzt geändert: 06.04.2010 16:07:20



Von:   abgemeldet 04.05.2010 16:53
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
Geschichte -> Geisha, Samurai...ect.
Kultur -> Bräuache/ Feste, Speisen
Sprache
Bildung -> Schulsysteme
Gesundheitssysteme
Politik
Entwicklung -> früher und heute?
Technik
Kurioses
Landschaft


Hast du nichts von der Brainstormingmethode gelernt? o_O
Zuletzt geändert: 04.05.2010 16:55:30



Von:    Tentakel 04.05.2010 17:04
Betreff: hilfe für schularbeit [Antworten]
> hey^^
>
> ich hoffe das ich das hier posten darf, aber ich brauche für eine arbeit in da schule über japan, noch unterkategorien....es soll um traditonelle sachen gehen, oder bestimmte muster, alles mögliche was zu japan einfällt...
>

Vielleicht solltest Du Dir, bevor Du hier 392902 Unterkategorien bekommst, überlegen ob Du es nicht ein wenig eingrenzt - zeitlich/geschichtlich/kulturell.

Denn zum Thema Japan kann man sicher eine ganze Bibliothek füllen.

Bei japan fallen mir immer zuerst Koi Karpfen und japanische Flugzeuge des 2ten WK ein (Ink. dem sinnlosen Versuch, durch "lebende Bomben" einen Krieg zu gewinnen). Das passt aber irgendwie nicht wirklich zusammen.




Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr. (Nur noch bis 10.5. dann Sommerpause bis August)





Zurück