Zum Inhalt der Seite

Thread: Jemand auf studivz angemeldet???

Eröffnet am: 08.08.2007 22:31
Letzte Reaktion: 01.04.2010 17:06
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Jemand auf studivz angemeldet??? 25.12.2007, 13:48
 Finlass Jemand auf studivz angemeldet??? 26.12.2007, 20:05
Jemand auf studivz angemeldet??? 27.12.2007, 11:21
Jemand auf studivz angemeldet??? 27.12.2007, 14:59
Jemand auf studivz angemeldet??? 27.12.2007, 15:01
 Finlass Jemand auf studivz angemeldet??? 29.12.2007, 21:47
Jemand auf studivz angemeldet??? 31.12.2007, 14:50
Jemand auf studivz angemeldet??? 29.12.2007, 20:28
Jemand auf studivz angemeldet??? 31.12.2007, 14:05
Jemand auf studivz angemeldet??? 01.01.2008, 22:24
 Duplica Jemand auf studivz angemeldet??? 01.01.2008, 22:43
Jemand auf studivz angemeldet??? 02.01.2008, 10:45
 Hito Jemand auf studivz angemeldet??? 02.01.2008, 11:13
 Duplica Jemand auf studivz angemeldet??? 02.01.2008, 11:20
Jemand auf studivz angemeldet??? 27.03.2008, 20:41
 Frau_Erdbeerkuchen Jemand auf studivz angemeldet??? 27.03.2008, 23:11
 Nuriko Jemand auf studivz angemeldet??? 28.03.2008, 13:22
 DeeVee Jemand auf studivz angemeldet??? 28.03.2008, 14:44
 Keinseier Jemand auf studivz angemeldet??? 01.04.2008, 16:37
 MentalFS Jemand auf studivz angemeldet??? 25.04.2008, 18:07
 Shippo-chan Jemand auf studivz angemeldet??? 26.04.2008, 11:27
Jemand auf studivz angemeldet??? 26.04.2008, 13:50
 Tsukikage Jemand auf studivz angemeldet??? 26.04.2008, 22:07
 Shippo-chan Jemand auf studivz angemeldet??? 01.05.2008, 08:32
Jemand auf studivz angemeldet??? 01.05.2008, 20:57
Jemand auf studivz angemeldet??? 02.05.2008, 18:54
 Inchen1988 Jemand auf studivz angemeldet??? 21.01.2010, 10:27
Jemand auf studivz angemeldet??? 01.04.2010, 17:06
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:48
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch da angemeldet und naja, wär ich nich da angemeldet, wär ich schon relativ am Arsch, weil halt recht viel von unserem Semester da abgehandelt wird. Also Themen vom Seminar, Terminfestlegung von Klausuren, blabliblubb.
Und dafür ists halt auch echt ne bequeme, praktische Sache.
Genau wie eben mit Leuten in "lockerem" Kontakt zu bleiben, die man sonst komplett aus den Augen verlieren würde.

Naja... aber die neuen AGBs und Datenschutzbestimmungen sind schon nich so toll, das stimmt allerdings.
Wer A sagt muss nicht B sagen.
Er kann auch einsehn, dass A falsch war.

Bertold Brecht



Von:    Finlass 26.12.2007 20:05
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht angemeldet, und ich werde mich auch weiterhin standhaft dagegen wehren, egal, wie oft ich dazu gedrängt werde. Diejenigen aus meiner alten Jahrgangsstufe, mit denen ich noch Kontakt haben will haben meine Email-Addresse oder Icq-Nummer. Und meine Mitstudenten sind nicht deutschsprachig (ich studiere im Ausland), wodurch sie studivz zum Glück nicht kennen. :D

Schade ist es nur, wenn beispielsweise eine gute Freundin, die ich kaum noch sehe, Fotos von einem gemeinsamen Treffen bei studivz hochlädt (wohin Fotos, auf denen ich zu sehen bin eigentlich sowieso nicht gehören :P) und man die Bilder nur nach wochenlangem Fragen auf andere Weise bekommen kann("Per Mail schicken ist unpraktisch. Meld dich doch einfach bei studivz an."). Oder manche Leute nur über studivz kommunizieren wollen.


>Bin auch da angemeldet und naja, wär ich nich da angemeldet, wär ich schon relativ am Arsch, weil halt recht viel von unserem Semester da abgehandelt wird. Also Themen vom Seminar, Terminfestlegung von Klausuren, blabliblubb.

Terminfestlegung von Klausuren? oO Also von Seiten der Dozenten, oder wie? Fänd ich ziemlich extrem.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 26.12.2007 20:17:28



Von:   abgemeldet 27.12.2007 11:21
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
> Ich bin nicht angemeldet, und ich werde mich auch weiterhin standhaft dagegen wehren, egal, wie oft ich dazu gedrängt werde. Diejenigen aus meiner alten Jahrgangsstufe, mit denen ich noch Kontakt haben will haben meine Email-Addresse oder Icq-Nummer. Und meine Mitstudenten sind nicht deutschsprachig (ich studiere im Ausland), wodurch sie studivz zum Glück nicht kennen. :D

noja es gibt ja studivz auch in anderen sprachen.

ich hatte da auch ma so meine probleme. dachte auch leute, mit denen ich kontakt habenwill, die haben meine icq nummer etc.
aber ich habe mich dann angemeldet und habe eben leute aus meiner grundschule "wiedergetroffen" und so wieder kontakt zu ihnen bekommen. ist schon ziemlich cool in der hinsicht.
viel mehr mache ich da aber auch nicht.

>
> Schade ist es nur, wenn beispielsweise eine gute Freundin, die ich kaum noch sehe, Fotos von einem gemeinsamen Treffen bei studivz hochlädt (wohin Fotos, auf denen ich zu sehen bin eigentlich sowieso nicht gehören :P) und man die Bilder nur nach wochenlangem Fragen auf andere Weise bekommen kann("Per Mail schicken ist unpraktisch. Meld dich doch einfach bei studivz an."). Oder manche Leute nur über studivz kommunizieren wollen.

das find ich auch schade. das kommunikation nur noch über studivz läuft.
du kannst das ja net wissen, aber jetzt an weihnachten fand ichs echt schade, dass keine sms mehr versendet wurden (jedenfalls nicht an mich;)) sondern nur noch so komische tannenbäume aus ", =, & und #"s ge"malt" wurden und drunter steht "frohe Weihnachtne".
Fand es irgendwie schöner, als es noch über SMS ging.
Die SMS die ich bekommen habe, kam von einem Mädel, das grade nicht auf Studivz angemeldet ist.
Naja.
Auch so, dass es so selbstverständlich ist, dass man da ist. Also dass man Dinge nicht mitbekommt, nur weil man nicht da ist find ich schade.
Oder dass man so leicht Menschen "hinterherschnüffeln" kann.
K.a.
>
>
> >Bin auch da angemeldet und naja, wär ich nich da angemeldet, wär ich schon relativ am Arsch, weil halt recht viel von unserem Semester da abgehandelt wird. Also Themen vom Seminar, Terminfestlegung von Klausuren, blabliblubb.
>
> Terminfestlegung von Klausuren? oO Also von Seiten der Dozenten, oder wie? Fänd ich ziemlich extrem.

das wäre mir aber auch neu o.O
Welcher Professor gibt denn Klausuren im Studivz an?
Davon abgesehen, dass das doch das Prüfungsamt macht und die haben mit Studivz nix zu tuno.O
Also da muss es eigentlich noch ne Seite von deiner Uni geben, auf der offiziell der Termin steht ohne studivz,



Von:   abgemeldet 27.12.2007 14:59
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
> > >Bin auch da angemeldet und naja, wär ich nich da angemeldet, wär ich schon relativ am Arsch, weil halt recht viel von unserem Semester da abgehandelt wird. Also Themen vom Seminar, Terminfestlegung von Klausuren, blabliblubb.
> >
> > Terminfestlegung von Klausuren? oO Also von Seiten der Dozenten, oder wie? Fänd ich ziemlich extrem.
>
> das wäre mir aber auch neu o.O
> Welcher Professor gibt denn Klausuren im Studivz an?
> Davon abgesehen, dass das doch das Prüfungsamt macht und die haben mit Studivz nix zu tuno.O
> Also da muss es eigentlich noch ne Seite von deiner Uni geben, auf der offiziell der Termin steht ohne studivz,


Dat habts ihr jetzt aber auch falsch mitbekommen ^^
Nein, manche Klausuren können wir uns selbst (also nur unser Studiengang, sind ja nur 40) legen und da ist halt eine Abstimmung über unsere Gruppe im StudiVZ gelaufen. Und wie gesagt, da wird halt auch jede Woche bekannt gegeben, was alles für das montägliche Seminar vorbereitet werden muss und was nicht. Ist was das angeht halt einfach praktisch.

Wer A sagt muss nicht B sagen.
Er kann auch einsehn, dass A falsch war.

Bertold Brecht



Von:   abgemeldet 27.12.2007 15:01
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
> > > >Bin auch da angemeldet und naja, wär ich nich da angemeldet, wär ich schon relativ am Arsch, weil halt recht viel von unserem Semester da abgehandelt wird. Also Themen vom Seminar, Terminfestlegung von Klausuren, blabliblubb.
> > >
> > > Terminfestlegung von Klausuren? oO Also von Seiten der Dozenten, oder wie? Fänd ich ziemlich extrem.
> >
> > das wäre mir aber auch neu o.O
> > Welcher Professor gibt denn Klausuren im Studivz an?
> > Davon abgesehen, dass das doch das Prüfungsamt macht und die haben mit Studivz nix zu tuno.O
> > Also da muss es eigentlich noch ne Seite von deiner Uni geben, auf der offiziell der Termin steht ohne studivz,
>
>
> Dat habts ihr jetzt aber auch falsch mitbekommen ^^
> Nein, manche Klausuren können wir uns selbst (also nur unser Studiengang, sind ja nur 40) legen und da ist halt eine Abstimmung über unsere Gruppe im StudiVZ gelaufen. Und wie gesagt, da wird halt auch jede Woche bekannt gegeben, was alles für das montägliche Seminar vorbereitet werden muss und was nicht. Ist was das angeht halt einfach praktisch.
>

na gut wenn ihr nur 40 seid *g dann kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert. ist dann aber echt die ausnahme



Von:    Finlass 29.12.2007 21:47
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
SweetDestiny schrieb:
noja es gibt ja studivz auch in anderen sprachen.

Aber nicht auf Niederländisch ^^


SweetDestiny schrieb:
ich hatte da auch ma so meine probleme. dachte auch leute, mit denen ich kontakt habenwill, die haben meine icq nummer etc.
aber ich habe mich dann angemeldet und habe eben leute aus meiner grundschule "wiedergetroffen" und so wieder kontakt zu ihnen bekommen. ist schon ziemlich cool in der hinsicht.
viel mehr mache ich da aber auch nicht.

Das habe ich auch schon überlegt. Mich würde es durchaus interessieren, was aus den Leuten aus meiner Grundschule geworden ist. Aber das ist für mich immer noch kein Argument, das überzeugend genug ist um mich auf dieser Seite anzumelden.


SweetDestiny schrieb:
du kannst das ja net wissen, aber jetzt an weihnachten fand ichs echt schade, dass keine sms mehr versendet wurden (jedenfalls nicht an mich;)) sondern nur noch so komische tannenbäume aus ", =, & und #"s ge"malt" wurden und drunter steht "frohe Weihnachtne".
Fand es irgendwie schöner, als es noch über SMS ging.
Die SMS die ich bekommen habe, kam von einem Mädel, das grade nicht auf Studivz angemeldet ist.

Das mag ich auch nicht. Ist so... unpersönlich.



Gizzmosa schrieb:
Dat habts ihr jetzt aber auch falsch mitbekommen ^^
Nein, manche Klausuren können wir uns selbst (also nur unser Studiengang, sind ja nur 40) legen und da ist halt eine Abstimmung über unsere Gruppe im StudiVZ gelaufen. Und wie gesagt, da wird halt auch jede Woche bekannt gegeben, was alles für das montägliche Seminar vorbereitet werden muss und was nicht. Ist was das angeht halt einfach praktisch.

Ah so ^^ Och menno, wir waren nur 23 im Studiengang, aber durften so etwas trotzdem nicht. Wäre praktisch gewesen :D (allerdings nicht über studivz ;D)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 31.12.2007 14:50
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
>
SweetDestiny schrieb:
noja es gibt ja studivz auch in anderen sprachen.
>

> Aber nicht auf Niederländisch ^^

das ist dann natürlich ungünstig ;)
wobei ich glaube dass 50% der leute auf studi sowieso holländer sind oder welche die in holland studieren

>
>
>
SweetDestiny schrieb:
ich hatte da auch ma so meine probleme. dachte auch leute, mit denen ich kontakt habenwill, die haben meine icq nummer etc.
> aber ich habe mich dann angemeldet und habe eben leute aus meiner grundschule "wiedergetroffen" und so wieder kontakt zu ihnen bekommen. ist schon ziemlich cool in der hinsicht.
> viel mehr mache ich da aber auch nicht.
>

> Das habe ich auch schon überlegt. Mich würde es durchaus interessieren, was aus den Leuten aus meiner Grundschule geworden ist. Aber das ist für mich immer noch kein Argument, das überzeugend genug ist um mich auf dieser Seite anzumelden.

naja wieso überzeugend?
in dem sinne hast du ja nix negatives von einer anmeldung. du kannst da dein profil haben und guckn ob du leute wiederfindest. schadet ja nicht.
also ich würde es weder machen weils alle machen
noch würde ich sagen "nö ich machs grade nicht weil alle es machen".

>
>
>
SweetDestiny schrieb:
du kannst das ja net wissen, aber jetzt an weihnachten fand ichs echt schade, dass keine sms mehr versendet wurden (jedenfalls nicht an mich;)) sondern nur noch so komische tannenbäume aus ", =, & und #"s ge"malt" wurden und drunter steht "frohe Weihnachtne".
> Fand es irgendwie schöner, als es noch über SMS ging.
> Die SMS die ich bekommen habe, kam von einem Mädel, das grade nicht auf Studivz angemeldet ist.
>

> Das mag ich auch nicht. Ist so... unpersönlich.
>
ja fand ich auch
für nen copy und paste brauch ich kein gehirn.

>
>
>
Gizzmosa schrieb:
Dat habts ihr jetzt aber auch falsch mitbekommen ^^
> Nein, manche Klausuren können wir uns selbst (also nur unser Studiengang, sind ja nur 40) legen und da ist halt eine Abstimmung über unsere Gruppe im StudiVZ gelaufen. Und wie gesagt, da wird halt auch jede Woche bekannt gegeben, was alles für das montägliche Seminar vorbereitet werden muss und was nicht. Ist was das angeht halt einfach praktisch.
>

> Ah so ^^ Och menno, wir waren nur 23 im Studiengang, aber durften so etwas trotzdem nicht. Wäre praktisch gewesen :D (allerdings nicht über studivz ;D)

was studiert ihr denn nur alle :D



Von:   abgemeldet 29.12.2007 20:28
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Was passiert eigentlich, wenn man die die 2 Häkchen unter der AGB NICHT setzt ?

Wird man denn rausgeschmissen?
Naja, ich bin nicht damit einverstanden, dass die meine Daten benutzen, allerdings möchte ich mich auch nicht abmelden...
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 31.12.2007 14:05
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an der Stelle mal posten was ich auch in eine StudiVZ Gruppe gepostet habe:

Ich glaube die meisten sind aus dem gleichen Grund hier. Weil "jeder" hier ist. Weil
man die Möglichkeit hat zu alten Bekanntschaften/Freundschaften Kontakt zu erhalten
oder wieder aufzubauen, oder neu knüpfen kann. Um innerhalb eines
Studienganges/einer Uni Kontakte zu finden.
So weit so gut. StudiVZ bietet eine Plattform der Kontaktaufnahme und -pflege.
UNENTGELTLICH. Aber Server und Traffic sind nicht kostenlos. Also wie finanzieren?
Die Frage stellt sich hier wie bei jeder anderen Seite. Entweder man finanziert sich
über die Mitglieder (Sprich Benutzungsgebühr) oder über Werbung und Sponsoren.
Manche Seiten machen das auch halb und halb. Für zahlungswillige Mitglieder gibt es
kleine Extras und weniger Werbung. Für alle anderen mehr Werbung. Jetzt sind einige
hier besonders schlau, laden sich Add-Ons für ihre Eplorer runter und klicken sich
die Werbung einfach weg. Emailanbietr filtern die meiste Werbung dann noch mit weg.
Jeder wie ers will.
Was ich damit aber sagen will, jede größere Webpage finanziert sich irgendwie, da
ist StudiVZ nicht kommerzieller als andere.
Werbung ist für das Bestehen eder Seite notwendig, aber an dem Punkt nehm ich doch
lieber Werbung die mich interessiert hin als welche zu der ich gar keinen Bezug
habe.
Für die Daten die wir hier und anderswo veröffentlichen ist auch JEDER persönlich
verantwortlich.
Was ich aber gerade bezweifel ist, dass auch nur die Hälfte jener die hier Zeter und
Mordio schreien sich so gründlich die AGBs von anderen Seiten an denen sie sich
anmelden durchlesen wie sie es hier nach einer Ankündigung der Änderungen getan
haben. Eventuell fangen sie jetzt damit an. Eventuell hören sie aber nach zwei, drei
Malen wieder damit auf. Vielleicht hören sie auch schon wieder auf, wenn sie sich
als Ersatz jetzt bei Facebook durch seitenlanges Beamtenenglisch durchquälen müssen.
Ich hab mich da mal durchgelesen und die Hälfte nicht wirklich verstanden. Kaioo ist
da ja glücklicheriwese wieder deutsch, da versteht man schon besser was da steht,
was daran aber besser ist als bei StudiVZ, kann ich nicht sagen. Aber von StudiVZ
kenn ich ja auch nur den zweiten Entwurf.Vielleicht liegt es daran, dass ich diese
fürchterliche Aufregung die hier manche verbreiten nicht ganz nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:   abgemeldet 01.01.2008 22:24
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte an der Stelle mal posten was ich auch in eine StudiVZ Gruppe gepostet habe:
>
>
Ich glaube die meisten sind aus dem gleichen Grund hier. Weil "jeder" hier ist. Weil
> man die Möglichkeit hat zu alten Bekanntschaften/Freundschaften Kontakt zu erhalten
> oder wieder aufzubauen, oder neu knüpfen kann. Um innerhalb eines
> Studienganges/einer Uni Kontakte zu finden.
> So weit so gut. StudiVZ bietet eine Plattform der Kontaktaufnahme und -pflege.
> UNENTGELTLICH. Aber Server und Traffic sind nicht kostenlos. Also wie finanzieren?
> Die Frage stellt sich hier wie bei jeder anderen Seite. Entweder man finanziert sich
> über die Mitglieder (Sprich Benutzungsgebühr) oder über Werbung und Sponsoren.
> Manche Seiten machen das auch halb und halb. Für zahlungswillige Mitglieder gibt es
> kleine Extras und weniger Werbung. Für alle anderen mehr Werbung. Jetzt sind einige
> hier besonders schlau, laden sich Add-Ons für ihre Eplorer runter und klicken sich
> die Werbung einfach weg. Emailanbietr filtern die meiste Werbung dann noch mit weg.
> Jeder wie ers will.
> Was ich damit aber sagen will, jede größere Webpage finanziert sich irgendwie, da
> ist StudiVZ nicht kommerzieller als andere.
> Werbung ist für das Bestehen eder Seite notwendig, aber an dem Punkt nehm ich doch
> lieber Werbung die mich interessiert hin als welche zu der ich gar keinen Bezug
> habe.
> Für die Daten die wir hier und anderswo veröffentlichen ist auch JEDER persönlich
> verantwortlich.
> Was ich aber gerade bezweifel ist, dass auch nur die Hälfte jener die hier Zeter und
> Mordio schreien sich so gründlich die AGBs von anderen Seiten an denen sie sich
> anmelden durchlesen wie sie es hier nach einer Ankündigung der Änderungen getan
> haben. Eventuell fangen sie jetzt damit an. Eventuell hören sie aber nach zwei, drei
> Malen wieder damit auf. Vielleicht hören sie auch schon wieder auf, wenn sie sich
> als Ersatz jetzt bei Facebook durch seitenlanges Beamtenenglisch durchquälen müssen.
> Ich hab mich da mal durchgelesen und die Hälfte nicht wirklich verstanden. Kaioo ist
> da ja glücklicheriwese wieder deutsch, da versteht man schon besser was da steht,
> was daran aber besser ist als bei StudiVZ, kann ich nicht sagen. Aber von StudiVZ
> kenn ich ja auch nur den zweiten Entwurf.Vielleicht liegt es daran, dass ich diese
> fürchterliche Aufregung die hier manche verbreiten nicht ganz nachvollziehen kann.
>
> Liebe Grüße


WORD.

manche Leute hätten 1984 nicht lesen dürfen ;)
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Duplica 01.01.2008 22:43
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
*_* Ich werde trotz AGB Änderung dort bleiben und auch meinen Namen nichtverschlüsseln. ich finde ich hab nichts zu verheimlichen

>Was passiert eigentlich, wenn man die die 2 Häkchen unter der AGB NICHT setzt ?

Dann kannst du glaub ich ab dem 8. jänner oder so die seite nicht mehr nutzen und dann im mai oder so wirst du endgültig gelöscht. kann man aber genauer auf der seite nachlesen, ich bin jetzt zu faul um nachzuschauen
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 02.01.2008 10:45
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich jetzt abgemeldet. Nicht nur wegen der AGB's, sondern hauptsächlich, weil ich da eh kaum aktiv war und die wenigen Leute, mit denen ich Kontakt hatte, haben sich vielleicht zweimal im Jahr gemeldet.
Nichts also, was ich vermissen werde, zumal die auch alle meine Emailadresse haben.
Ich hatte schon vor der AGB-Diskussion mit dem Gedanken gespielt, mich wieder abzumelden, und das Tohuwabohu dort in letzter Zeit hat mir dann den endgültigen Anstoß dazu gegeben.

Ich frage mich, wie viele von denen, die ihren Austritt angekündigt haben, das jetzt auch wirklich durchziehen.




Von:    Hito 02.01.2008 11:13
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich, wie viele von denen, die ihren Austritt angekündigt haben, das jetzt auch wirklich durchziehen.

Wahrscheinlich sehr, sehr wenige. Erstmal groß die Klappe aufreissen, und dann Pustekuchen.
Ich habe bis jetzt noch nicht den neuen agbs zugestimmt, werde es aber vor meiner Abreise noch machen. Solang ich die Werbung via emal bekomme (welche sowieso in den Spam-ordner landet), ist mir das ganze mehr oder weniger egal. Ich habe mich mittlerweile schon bei diversen Seiten angemeldet und hab die dortigen AGBs nur in Hinblick auf 'kostenlos' und 'keine Verpflichtungen' überflogen.

It's showtime!



Von:    Duplica 02.01.2008 11:20
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
man kann ja dann nachdem man zugestimmt hat eh anhaken dass man keine werbung bekommen will! also isses irgendwie eh alles umsonst
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 27.03.2008 20:41
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
bin auch da, wer ist das nicht... =^.~=
studivz, aber auch schuelervz, sind meiner meinung nach tolle sachen um eine basis zu haben, mit realen freunden auch im internet in kontakt zu bleiben, mal abgesehen von echtzeit kommunikation mit icq, etc...
zudem finde ich es irgendwie lustig, etwas über leute zu erfahren, die man, warum auch immer kennt, aber nie so richtig ein wort mit ihnen gewechselt hat, man sich aber über die vz's manchmal doch näher miteinander beschäftigt... =^.^=
was ich jedoch richtig ätzend finde, da kann ich mich meinen vorrednern anschließen, sind die leute, die aus der länge ihrer freundeliste eine art wettkampf machen. wenn man diese leute dann noch persönlich kennt, aber auch die menschen auf ihrer freundeliste und man sich dann denkt, die haben doch gar nichts miteinander zu tun, finde ich das schon arm... =>.<=



Von:    Frau_Erdbeerkuchen 27.03.2008 23:11
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch drin, uns dient es vor allem als Kommunikationsmittel zweiter Wahl, direkt nach ICQ. Treffen werden da ausgehandelt. Geburtstagsgrüße und Ostergrüße en masse verschickt - es lebe die Erinnerungsfunktion. ^^
"I don't care if you do not love me! But... I... just want to be at your side!
Can I stay with you? You will get my entire love!"

[from: "Baby's Blues]



Von:    Nuriko 28.03.2008 13:22
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich vor einiger Zeit wieder abgemeldet - für mich persönlich ist studivz leider zu einer "Daten-sammeln-und-teuer-verkaufen" Community geworden.
.:: Items ::.
Verkaufe Masamune, Vampir & Zanpakutō => siehe Steckbrief~



Von:    DeeVee 28.03.2008 14:44
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
klingt jetzt doof aber:
ich hab ne wetter verloren und bin da nun auch registriert..

allerdings bin ich da so verdammt selten, weil die leute mit denen ich reden mag sind im msn/icq/irc - von daher is es egentlich sinnlos, aber irgendwie bin ich auch in ein paar tollen gruppen wo es wirklich spaß macht sich auszutauschen ^^
aba so für mich persönlich gesagt wirds eher sinnfreier nen persönlichen nutzen zu ziehn...weil manche daten sollten aus meiner sicht nich zugänglich sein und die geb ich dann eben auch nich an und gewisse dinge sind einfach zu extrem eingeschränkt...
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Keinseier 01.04.2008 16:37
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Bin da jetzt auch seitn paar Monaten...
Mir dients vorallem, um mit den in Australien getroffenen Deutschen in Kontakt zu bleiben. Facebook steig ich irgendwie nicht ganz durch... da klappts schon mitm einloggen nicht xD
Ich glaub das war, weil die gmx.de gar nicht in ihrer liste hatten.. naja.. ka. schon ne weile her, dass ich das versucht hatte ^^"
Ansonsten sind meine Schulfreunde und sonstige Freunde kaum da angemeldet. Die gehoeren naemlich meist zu der Sorte: Diese Mainstreemseite ist mir zu doof.
Von daher nutz ichs vor allem, um rauszukriegen wer grad wo ist und ob nochmal irgendwo ein treffen moeglich ist ^-^
And if the hole world goes down,
I stay sharp, cool and collected
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Zahme Voegel singen von Freiheit,
wilde Voegel fliegen!



Von:    MentalFS 25.04.2008 18:07
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
StudiVZ sehe ich als so eine Art "kleinsten gemeinsamen Nenner" um Leute zu finden (und gefunden zu werden). Vor allem Leute "von früher"[tm]. Mittlerweile hat sich die Hälfte meiner alten Grundschulklasse dort als Gruppe formiert, ebenso wie über die Hälfte der Sekundarstufe II von mir dort zu finden sind, und selbst mein Bundeswehrjahrgang ist dort vertreten.

Sowas hätte ich eher von StayFriends erwartet, aber das machen sie sich zunichte, indem sie (ebenso wie XING) für einfache PN Geld verlangen.

Zur eigentlichen Kommunikation taugt StudiVZ eigentlich nicht. Außer PN gibt es ja auch nix da. Die Gruppen kann man vergessen, das System ist total unübersichtlich und unkomfortabel. Aber vielleicht bin ich zu sehr Animexx-Verwöhnt ;) Fotos kann man noch hochladen, das ist dort auch recht gut, auch wenn es in der Vergangenheit SIcherheitsprobleme damit gab. Nur immer schön aufpassen, wenn man sich bewirbt, die peinlichsten wieder rauszunehmen...
--
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Signatur gültig.



Von:    Shippo-chan 26.04.2008 11:27
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich bin auch auf Studi-VZ angemeldet, aber mittlerweile echt nicht mehr stolz drauf.




Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:50
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
@ shippo
warum das denn?

ich bin auch bei studi angemeldet. schaue auch ab und zu mal dort vorbei und gucke ob irgendwelche neuen fotos angekommen sind.
ausserdem finde ich es sehr praktisch für situationen, in denen man die email adresse von jemandem nicht hat, dass man dann einfach bei studivz eine nachricht schreiben kann, joa^^



Von:    Tsukikage 26.04.2008 22:07
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, inzwischen bin ich nichtmehr angemeldet. jedenfalls kam doch vor einiger zeit eine mail von studivz, daß man die neuen agb oder so bestätigen sollte, um seinen account zu behalten.
hab ich nicht gemacht.
es war mir auch ganz recht, daß mein account gelöscht wird, da ich eh nicht viel mit der seite anfangen konnte.
als ich mit dem studium angefangen hab, haben mich alle gefragt, ob ich schon da angemeldet bin und da ich nicht wusste, was studivz eigentlich ist, hab ich mich also einfach mal angemeldet. danach hab ich aber kaum noch reingeschaut...
ich wüsste nicht, was studivz für einen sinn für mich hat.
und einige andere leute sind, glaub ich, nur dort, um alle, die sie zufällig mal gesehen haben, bzw kaum kennen in ihre freundschaftsliste aufzunehmen.
----------- be a tidy kiwi -----------
Auftragsarbeiten erwünscht?
www.tsukikage.de




Von:    Shippo-chan 01.05.2008 08:32
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Die neuen Regeln wurden vor kurzem sowieso für rechtswidrig erklärt. Da kommt bestimmt bald wieder ne Änderung.

StujdiVZ wird von vioelen Leuten mittlerweile zur Prostitution benuzt, deshlab bin ich dort echt nur noch ungern.



Von:   abgemeldet 01.05.2008 20:57
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
> Die neuen Regeln wurden vor kurzem sowieso für rechtswidrig erklärt. Da kommt bestimmt bald wieder ne Änderung.
>
> StujdiVZ wird von vioelen Leuten mittlerweile zur Prostitution benuzt, deshlab bin ich dort echt nur noch ungern.

Naja, also ich hab diesen Bericht auch gesehen, dass Studivz auch oft von Prostituierten benutzt wird, oder einfach nur von "studentinnen" die sich ein "taschengeld" dazu verdienen wollen.
Gibt auch sicher Leute, die sich dort mit Sexbekanntschaften eindecken wollen... Aber das ist sicher nciht die Mehrheit.
Also für mich war (und ist) studivz recht praktisch, da ich vor meinem studium und dem dadurch bedingten Umzug schon mal in einer Erstigruppe fragen stellen konnte, und mich nicht so allein und verloren fühlte ;) Es sind so gut wie alle studenten meines studiengang-jahrgangs in dieser Gruppe, und wir helfen uns oft gegenseitig, beantworten Fragen (ob es nun um ein Matheblatt, die Anmeldung zu Klausuren oder Organisatorisches der Uni geht).

AUsserdem haben einige meiner freunde kein Icq/MSN, so dass ich darüber ganz gut kontakt halten kann... (vor allem alte Klassenkameraden).


~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 02.05.2008 18:54
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
über die regeln weiß´ich nichts.
aber ich glaube man kann jede community dazu missbrauchen sich sexbekanntschaften zuzulegen, wenn man das gerne möchte.
also ich wusste da jetzt auch noch nix von, finde es aber auch nicht sooo schlimm.
ich meine, was manche leute für gruppen haben, da schüttel ich schon eher den kopf.
finde diese ganzen "Sex-gruppen" total bescheuert.
muss net jeder wissen, was der fremde im bett treibt *g



Von:    Inchen1988 21.01.2010 10:27
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Avatar
 
Hab da n Profil, hab aus langeweile au mal dran rumgewerkelt, aber ich geh da eigentlich nie on...
Ne freundin von mir hat so lang rumgemacht bis ich mich dann halt angemeldet hab. xD



Von:   abgemeldet 01.04.2010 17:06
Betreff: Jemand auf studivz angemeldet??? [Antworten]
Ich bin dort nicht angemeldet aus einen jeweiligen drastischen Grund. Mein Gesamterbekanntenkreis versteht nur gering Deutsch oder garnicht, weil ich im Ausland nun mal mein Studium fortgesetz habe. Noch dazu beschränkt sich Studivz nur auf deutschsprachige Länder wodurch das Internationale mit einander drastisch verloren geht!
Daher bevorzuge ich lieber Facebook, obwohl es in Spanien so etwas wie Studivz gibt (es heißt tuenti). Es ist ausreichend für mich einer solcher Sozialenetzwerkwebseiten beizutretten.
Ich persönlich kann mit studivz nichts anfangen, weil ich keine Kontakte mehr nach Deutschland pflege inbesonders zu meinen Ex-Komunitonen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück