Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mehr Frauen in Männerberufen - könnt ihr euch das vorstellen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5403371/-1/13627572919674/
http://desu.de/m7lIlr-




Von:    Arucard 08.03.2013 16:41
Betreff: Mehr Frauen in Männerberufen - könnt ihr... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mich durchaus gefreut, wenn ich in meiner Ausbildung mehr Frauen gehabt hätte. War eher eine Art Spezialausbildung von meiner Firma. Es waren 32 Leute auf 2 Klassen aufgeteilt und nur 2 Frauen... Noch dazu waren beide Frauen in der anderen Klasse und ich hätte mir echt gewünscht, dass wir auch eine in unserer Klasse gehabt hätten, denn das hätte das Niveau sicherlich gehoben. Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht.
Da die Wissenschaftlichen Schulfächer und co angesprochen werden, dazu kann ich nur sagen, das die meisten Mädels bei mir damals die Führung der Noten hatten, also i.d.R. besser waren als die Jungs. Betrifft eigentlich so ziemlich jedes Feld. Zumindest in Mathe war ich mit ihnen gleichauf ^^. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass ich mich damals in der Schule nie wirklich bemüht habe gute Noten zu bekommen und ich denke das ist auch schon etwas das den Unterschied ausmachen könnte. Am Ende hats bei mir dann aber doch wenigstens fürs Fach Abi gereicht.

Also liebe Frauen ihr dürft gerne mehr werden im Bereich Fachinformatik ^^.

Wenn es mehr Frauen in meinem Beruf geben würde wäre er vielleicht auch nicht mehr so negativ angesehen. Mir ist da nämlich gerade eine Gegebenheit eingefallen. Ich stand mit 3 meiner Azubikollegen in der Schlange vor einer Disco wir hatten uns mit den Drei Damen vor uns in der Schlange nett unterhalten bis einer von uns gesagt hat was wir beruflich machen danach war das Gespräch beendet und die Damen wechselten nicht ein weiteres Wort mit uns ^^.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt.
Jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen!
Zuletzt geändert: 08.03.2013 16:57:47

Zurück zum Thread