Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche queere BL/Yaoi-Fans für meine BA-Arbeit!

Eröffnet am: 17.08.2015 18:16
Letzte Reaktion: 17.08.2015 18:16
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SpitnGlitter Suche queere BL/Yaoi-Fans für ... 17.08.2015, 18:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2015 18:16
Betreff: Suche queere BL/Yaoi-Fans für meine BA-A... [Antworten]
Liebes Forum,

ich bin eine Studentin aus Berlin und suche für meine BA-Arbeit queere BL/Yaoi-Fans, Fujoshis/Fudanshis mit Bezug zu China, Taiwan, Hongkong.

Anders als ältere Arbeiten, geht es mir nicht um die Frage "Warum mögen Frauen BL?", sondern welcher Nutzen sich aus BL/Yaoi für queere Fans aller Geschlechter und ihre Identität(sfindung) ergibt.

Mit queer meine ich das ganze Spektrum: LGBTIA+ (Lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intersexuell, asexuell) + non-binary/nicht-binäre Identitäten (Menschen, die weder männlich noch weiblich, genderqueer, genderfluid, agender, neutrois, bigender usw. sind), Girlfags und Guydykes (Schwule Frauen, Lesbische Männer) und auch Menschen, die sich in der Selbstfindungsphase befinden.

Da der Schwerpunkt meiner Arbeit die Fankulturen in China, Taiwan & Hongkong sind, suche ich Fans aus diesen Ländern, oder bikulturelle, (post)migrantische Fans mit Bezug zu diesen Ländern, die in Deutschland leben. In dem Fall wird der Frage, wie und ob BL/Yaoi und die Fan-Communities off- und online für bikulturelle Fans einen Mehrwert bringen, besonders Raum eingeräumt.

Sollte die Beschreibung auf euch zutreffen, oder solltet ihr Fans kennen, auf die das zutrifft, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören!

Das Interview werden wir über Skype führen, es sei denn die Interviewperson wohnt zufällig in Berlin. ;-) Anonymität und Transparenz sind Selbstverständlichkeiten. Eine kleine Belohnung in Form eines Amazon-Gutscheins o.ä wird es auch geben.

Bitte schreibt eine E-Mail an: spitandglitter@yahoo.de

Vielen Dank!
Paula
Zuletzt geändert: 17.08.2015 18:20:04





Zurück