Zum Inhalt der Seite

Thread: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003

Eröffnet am: 09.08.2003 21:15
Letzte Reaktion: 03.07.2004 13:14
Beiträge: 466
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    migele 07.09.2003 18:44
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
ich melde mich NOCH EINMAL an. oder werde ich nicht genommen? war meine letzte ff soooo schlimm?
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 08.09.2003 18:50
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Ähe, ich bins schon wieder XD
Ich hätte nur eine kleine Frage:

Bei SERIEN steht: Erlaubt sind wie immer alle Anime/Mangas, auch Spiele und ebenfalls HP und HDR, es sind diesmal auch EIGENE Geschichten erlaubt

Schön und gut ...aber was wenn die Jury den betreffenden Anime/Manga nicht kennt? O.o Und um eine FF richtig bewerten zu können, braucht man ja das Wissen über die Serie... wie macht ihr das dann?
(Ich hab echt Bedenken, dass mein Thema niemand kennt XD)

Und außerdem:
Dürften die Stichwörter auch in einem Flashback vorkommen? Oder müssen sie genau in der Zeit der Geschichte spielen?

Dumme kleine Fragen von mir, aber immerhin hab ich jetzt schon fast den plot ... (Ich wette, andere haben schon längst vieleviele Seiten O.o Und dabei bin ich auch noch so eine lahme Schreiberin)
'Sam will kill him if he tries anything'
An jeden, der diesen Satz versteht: *WUHAAAHAAHAA* Das is soo genial XD



Von:   abgemeldet 08.09.2003 19:27
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
>Schön und gut ...aber was wenn die Jury den betreffenden Anime/Manga nicht kennt? O.o Und um eine FF richtig bewerten zu können, braucht man ja das Wissen über die Serie... wie macht ihr das dann?
(Ich hab echt Bedenken, dass mein Thema niemand kennt XD)

Nein. ich denke eher, dass is egal. Weil zB viele Digimon FFs ja schon kaum noch was mit dem Anime zu tun haben. Teils sind es ja bloß noch paar Charaktere, die dann auch noch zusätzlich OOC sind. Von daher hilft es dem Leser nicht gar soviel, wenn er den Anime kennt. Mann, ich hab Ausdrucksschwierigkeiten^^; Versteht wer worauf ich hinaus will?

>Und außerdem:
Dürften die Stichwörter auch in einem Flashback vorkommen? Oder müssen sie genau in der Zeit der Geschichte spielen?

Hauptsache, sie kommen üpberhaupt in deiner FF vor. Wo ist doch egal, denk ich. aber warte besser, ob die anderen Juroren der gleichen Meinung sind^^
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 08.09.2003 19:50
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Ich will auuch mitmachen!
Muss ich meine Ff dann an cristall schicken? wennshc se denn fertig hab...
Gaaaaackt O_o
~~+~~+~~+~~+~~
www.dirufans-germany.de
~~+~~+~~+~~+~~
Frischhaltefolie an die Maaaaacht!



Von:   abgemeldet 08.09.2003 19:53
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
>Muss ich meine Ff dann an cristall schicken? wennshc se denn fertig hab...

Nein. An jedes Jurymitglied^^
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 08.09.2003 20:17
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
achso....ok^^


ich hab ncoh eine frage...in der bewertung steht, das die charaktere bewertet werden....soll das heißen ob sie nun OOc sind oder nciht?....
Gaaaaackt O_o
~~+~~+~~+~~+~~
www.dirufans-germany.de
~~+~~+~~+~~+~~
Frischhaltefolie an die Maaaaacht!



Von:   abgemeldet 08.09.2003 22:17
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
>ich hab ncoh eine frage...in der bewertung steht, das die charaktere bewertet werden....soll das heißen ob sie nun OOc sind oder nciht?....

Gute Frage. Ich würde behaupten, danach, ob sie nen eigenständigen Charakter haben und nicht einfach alle irgendwie gleich sind oder so *??* Also vielleicht, wie gut sie beschrieben sind ... Warte am besten, bis cristall oder Van das liest ^_~;;
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 09.09.2003 15:38
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
*gg*...weil oebn is ja irgendwo eschrieben das es egal ist wenn ihr (die juri) die serie nicht kennt also kanns eigentlich net OOc sein...ob se eigenständig udn verschieden sind meinst du? ob sie gut rauskommen...udn sich nicht selbst weidersprechen udn sowas?...hmm...ich werd mal warten...
Gaaaaackt O_o
~~+~~+~~+~~+~~
www.dirufans-germany.de
~~+~~+~~+~~+~~
Frischhaltefolie an die Maaaaacht!



Von:   abgemeldet 09.09.2003 18:16
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch gern mitmachen, hab zwar noch keine Idee (nichtmal n fitzelchen^^), aber ich möchte endlich mal wieder ne Geschichte zu ende schreiben ^^
Fruchtzwerge sind Doch nur was für Kinder!
Leider benehm ich mich meistens wie eins -_-



Von:    migele 09.09.2003 20:19
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
an die Jury ne Bitte. eure addys bitte hier in den Thread schreiben weil ich nicht vor habe die Steckis zu durchwühlen!

danke
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 09.09.2003 23:00
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@neco: Genau^^

@Lea: Na notfalls schmeißen wir dich wieder aus der Teilnehmerliste ^_~ Nee, wird schon. Jetzt hast ja nen Antrieb^^

@migele: Ja macht Sinn und wird erledigt^^
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 11.09.2003 16:35
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@migele: klaro geht dann, willkommen und viel spaß

@ireha: 1. ich denke schon, dass auch eigene serien damit eingeschlossen sind, wäre dja sonst irgendwie blöd, nicht?
2. vielleicht wäre es besser du schriebest uns, was für ein anime/manga du nehmen willst und wir sagen dann, ob wirs kennen?
3.und ich denke schon, dass du die stichwörter auch in flashbacks einbauen kannst, solange diese dann auch wirklich was damit zu tun ahben.
4.(@mae)wenn du zu einem anime/manga was schreibst, solltest du drauf achten, dass die chars nicht OOC wären, deswegen wird auch nach den charakteren bewertet.

@neco: wie mae bereits sagte, bitte an alle jurymitglieder deine ff schicken.
die charaktere werde danach bewertet, wie ihr sie schreibt. wenn du nach einem anime/manga schreibst, solltest du dann drauf achten, dass du ihn nicht CCO schreibst, ok?
zu anderen frage, schau dir das an, was ich zu ireha geschrieben habe, vielleicht hilft dir das und beantwortet deine frage.

@lea: willkommen und viel spaß und erfolg dabei....und die ideen werden sicherlich noch kommen....wenn du fragen hast, kannste dich an cristall, den anderen oder mich wenden *smile*

ich hoffe, ich habe alle fragen beantwortet...
ich habe auch die addys der jury rausgesucht und hoffe mal, dass sie alle stimmen..*smile* also dürfte es keine probleme mehr mit dem schicken geben ^^

bye eure van^.^

Neuste Liste:

JURY:
cristall - cris@originalbishounen.de
Mae - kawaii-jack@yahoo.de
Fight-Pan - Herrin-Galadriel@web.de
Van17 - Cassy-Chan@web.de

TEILNEHMER:
Siatha
caroob
Kivy
Team-Tianshi
aprileagle
Milu
Tamibine
AmazoneShampoo
sugar-angel
Angel-chan
selene
Chira
---A-Ley---
Ireha
cas
LeaKim
Neco-Chan
Migele
. Weiße Flügel, sind das Symbol für eine reine Seele: Je weißer deine Flügel sind, desto reiner ist deine Seele!!!

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun!

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:08



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:09
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Danke, danke ^^ Ich denke, jetzt ist bei mir alles geklärt ^^
Die Serie ist X/1999 ^^' Die kennt man zwar schon vom Hören und so, doch man müsste doch den Manga gelesen haben. Aber X ist ja bekannt (euch hoffentlich auch ^^)

Also ich mach mich dann mal so langsam ans schreiben O.o (denn November werde ich wegen den ersten KAs nicht dazu kommen)

Ireha ^^
'Sam will kill him if he tries anything'
An jeden, der diesen Satz versteht: *WUHAAAHAAHAA* Das is soo genial XD



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:17
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
>4.(@mae)wenn du zu einem anime/manga was schreibst, solltest du drauf achten, dass die chars nicht OOC wären, deswegen wird auch nach den charakteren bewertet.

Ja klar. Aber ich kann oftmals gar nicht beurteilen, ob n Chara nun OOC is oder nicht. Daher.

Und was die Addys betrifft: Ich hab sie cristall auch schon geschickt, da sie Threaderöffnerin is und somit wäre es übersichtlicher für alle Teilnehmer, wenn sie die Adressen in ihren ersten Post reindrückt^^ Dacht ich mir zumindest so
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:41
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Spiele auch? Hm... ja, ich hät da ne idee, für alpha centauri ^^
tragt mich bitte ein. ^^



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:53
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hi ihr ^^,

auch ich würde mich gerne als Teilnehmer anmelden. Ich bin allerdingas noch neu, wenn auch nicht mehr wirklich im FF-schreiben, so doch im WB-FF-Schreiben. Mal schauen, was dabei so rauskommt.

Dickes Lob an euch für die tolle WB-Idee.

Bye bye
Je mehr du brennst, sie zu beschützen... desto schmerzhafter, wenn du sie verlierst. - Enishi Yukishiro



Von:   abgemeldet 12.09.2003 13:36
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Mae: jaja schon klar, weiß wie dus meinst...
und ich habe das auch schon mit cristall abgeklärt, da es aber ihr beitrag vorne ist, kann sie es nur ändern, ich habe nur erst einmal das so gemacht, damit erst einmal die reader die addys haben, sobald cristall wieder im lande ist ^^ wird sie es vorne mit einfügen.

Susano: hey super, schön, dass du mitmachst....viel spaß, sind gespannt auf deine ff

Thorsten: hi, im namen von cristall danke ich mal....fürs lob...es war ja ihre idee und bin froh, dass sie dir gefällt....dir auch viel spaß und erfolg beim ff-schreiben...und wird bestimmt gut werden..übung macht ja den meister....

biba van^.^


JURY: 4
cristall - cris@originalbishounen.de
Mae - kawaii-jack@yahoo.de
Fight-Pan - Herrin-Galadriel@web.de
Van17 - Cassy-Chan@web.de

TEILNEHMER: 20
Siatha
caroob
Kivy
Team-Tianshi
aprileagle
Milu
Tamibine
AmazoneShampoo
sugar-angel
Angel-chan
selene
Chira
---A-Ley---
Ireha
cas
LeaKim
Neco-Chan
Migele
ThorstenSyring
Susano
. Weiße Flügel, sind das Symbol für eine reine Seele: Je weißer deine Flügel sind, desto reiner ist deine Seele!!!

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun!

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 12.09.2003 15:33
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@Van: Klar. Ich habs ja auch nur gesagt. Is ja auch okay, dass die Addys wenigstens jetzt schon mal so da stehen, damit die schnellen unter den Schreibern schon mal ihre Werke schicken können^^ Wann kommt sie denn eigentlich wieder, cristall also?
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 13.09.2003 23:25
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
sie müsste eigentlich heute abend wieder kommen, also könntest es sein, dass wir schon morgen wieder etwas von ihr hören werden.*smile*
ich bestimmt, wenn sie ihr versprechen hält *lach*
warten wir ab, aber sie meinte, sie komme am sonntag wieder on.

biba van^.^
. Weiße Flügel, sind das Symbol für eine reine Seele: Je weißer deine Flügel sind, desto reiner ist deine Seele!!!

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun!

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 14.09.2003 00:05
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Ja, sie hat sich bei mir schon bedankt. Also hoffentlich issi morgen wieder hier^^
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 14.09.2003 00:17
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Bin ja shcon wieder da ^^ Immer mit der Ruhe *lach* hiermit melde ich mich offiziell zurück und bedanke mich bei Van, dass sie das für mich übernommen hat währen dich weg war *knuddel* dankeschön... hier sind ein paar Sachen nach denen gefragt wurde...

- Gemeint sind Wordseiten, Schriftgröße 12
- Die Emails an alle Jurymitglieder schicken und hier im Thread um eine Bestätigung bitten, dass sie angekommen ist. Das ist *eure* Aufgabe... wir können nicht noch hinterherrennen und nachfragen ob ihr sie nun geschickt habt oder nicht.
- Ireha, zu welchem Thema schreibst du? Bisher ist dieses Problem nie aufgetreten, wenn lassen wir uns schon was einfallen um die Geschichte gerecht beurteilen zu können
- Und ja die Stichwörter dürfen in Flashbacks vorkommen.
- Ähm... hab ich was vergessen? Sorry... aber eigentlich wurden alle Fragen sinngerecht beantwortet *drop*
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall



Von:   abgemeldet 14.09.2003 00:21
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Hi und willkommen zurück XD
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 14.09.2003 00:24
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
Joha, willkommen zurück ^^

Hat ich das nicht schon erwähnt? Ach, ^^ du kannst dich schließlich nicht überall durchwühlen ^^

>Die Serie ist X/1999 ^^' Die kennt man zwar schon vom Hören und so, doch man müsste doch den Manga gelesen haben. Aber X ist ja bekannt (euch hoffentlich auch ^^)<
'Sam will kill him if he tries anything'
An jeden, der diesen Satz versteht: *WUHAAAHAAHAA* Das is soo genial XD



Von:   abgemeldet 14.09.2003 01:04
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@ireha: aha ich glaube dazu wollte ich noch was schreiben

also X kenne ich, bin auch fan davon, also...ich denke, dass ich da mal gut bewerten kann *smile* *auf manga-sammlung und anime-sammlung von X deut*...*lol*
also schreib ruhig mal...und ich meine X ist ein berkannter/es manga/anime, das die meisten kennen, also denke ich nicht so, dass wir groß prob bekommen, oder cris *zu cristall dreh und sie anstarr*

@Cris: keine ursache, immerhin haste mich ja auch gefragt *knuddel* mach ich immer wieder gerne, hat mir auch spaß gemacht, fürn paar tage die führung zu übernehmen *eg*

biba van^.^
. Weiße Flügel, sind das Symbol für eine reine Seele: Je weißer deine Flügel sind, desto reiner ist deine Seele!!!

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun!

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 14.09.2003 19:31
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
njoo...ich mach aber doch immer all meine charaktere OOC^^...son mist..njoo..
aber was wenn einer von euch die serie nicht kennen sollte?....dann kann man des doch net beurteilen^^...naja...und dann dürfen ja auch keine eigenen serien eingebracht werden nicht?...naja....kennt ihr weiß kreuz?
Gaaaaackt O_o
~~+~~+~~+~~+~~
www.dirufans-germany.de
~~+~~+~~+~~+~~
Frischhaltefolie an die Maaaaacht!



Von:   abgemeldet 14.09.2003 21:43
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@neco
nun ja...WK...tja...ich kenn es....und kenn auch ein wenig die charas.....ist ja auch ein bekanntes animes/manga....also denk nicht, dass es sooo ein prob sein könnte....mh?
oder was meint ihr (an die jury richt)
nun ja....wenn wir halt das manga/anime wirklich nicht kennen sollten...haben wir halt pech und werten danach, wie uns die ff halt gefällt, oder cris?

bye bye van^.^
. Weiße Flügel, sind das Symbol für eine reine Seele: Je weißer deine Flügel sind, desto reiner ist deine Seele!!!

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun!

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de



Von:   abgemeldet 14.09.2003 22:26
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
hah, mir ist was eingefallen!! ^__________^ jetzt könnt ihr euch auf was gefasst machen!!
den manga kennt eh kein schwein, aber egal^^
Wir sagen der Vergangenheit ab, auch wenn sie unser Leben ausmacht!!



Von:   abgemeldet 15.09.2003 00:18
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Also im Grunde isses mir ja fast egal ob die OOc sind. Wenns nich arg übertrieben wird, meinetwegen. Kann es eh nich immer kontrolieren, obs nun so is, dazu kenn ich wohl nich genug Anime, Games etc

Aber mal was Anderes. Macht es einen großen Unterschied in der Mail-addy, ob ein Strich nun unten oder oben is? Wenn, dann is meine ganz bisschen falsch^^ kawaii_jack muss es dann sein. Also nur wenns was macht, nich dass die FFs später an wen Fremdes gehen und ich geh leer aus^^;
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 15.09.2003 18:47
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
ich werd mal mein bestes geben...wenns denn doch zuOOC wird...tja dann habsch halt so nen neues Ff geschrieben^^
Gaaaaackt O_o
~~+~~+~~+~~+~~
www.dirufans-germany.de
~~+~~+~~+~~+~~
Frischhaltefolie an die Maaaaacht!



Von:   abgemeldet 15.09.2003 19:15
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
Avatar
 
@mae
lass es mich so ausdrücken: JA; es macht sehr wohl etwas aus, ob bei deiner addy nun oben oder unten nen strich ist, denn so wäre es ne andere addy, aber ich habe die so aus deinem stecki geschrieben (wenn ich mich richtig entsinnre), dass müsstest du die da auch mal ändern, mh?
nun, ich meine, so richtig dran halten wie sich der chara dann wirklich verhält, ist glaub ich schon schwer, aber er sollte dann nicht zu sehr von seiner eigentlichen persönlichkeit anfallen, ok?

@lea
naja, ob wirs anime/manga nun kennen oder nicht, werden wir ja dann sehen, aber ist ja egal, wenns wir wirklich net kennen, haste glück *smile*

@cris
dann ändere doch bitte vorne mal die addy von mae in kawaii_jack@yahoo.de um, ok?

biba van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:08


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück