Zum Inhalt der Seite

Thread: Stellungnahme bitte!!!

Eröffnet am: 18.11.2002 20:31
Letzte Reaktion: 20.11.2002 10:33
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf Stellungnahme bitte!!! 18.11.2002, 20:31
 nerd Stellungnahme bitte!!! 19.11.2002, 03:50
peela Stellungnahme bitte!!! 19.11.2002, 15:29
 nerd Stellungnahme bitte!!! 19.11.2002, 17:36
 Zeitwolf Stellungnahme bitte!!! 19.11.2002, 21:35
SaireaZadkiel Stellungnahme bitte!!! 19.11.2002, 21:54
 nerd Stellungnahme bitte!!! 20.11.2002, 02:08
 lore Stellungnahme bitte!!! 20.11.2002, 10:33
 nerd Stellungnahme bitte!!! 20.11.2002, 02:32
Seite 1



Von:    Zeitwolf 18.11.2002 20:31
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
Die letzten Threads zu den Wettbewerben wuren ja irgendwann nicht mehr beantwortet. Ich hab da aber immernochwas zu meckern. Warum z.B. kommt man, wenn man auf dem Kommentare-Thread ist und auf "Zurück zum Wettbewerb" klickt nicht zum Wettbewerb sondern zur Übersicht?

Ich wünsche mir auch immernoch eine Neu-Ordnung. Vielleicht ist ja eine Suchfunktion für Wettbewerbe auch zuviel verlangt, aber einen bestimmten Wb schnell wiederzufinden ist seeehr schwierig.
Denn selbst, wenn man sich alle seine Daten gemerkt hat, wird er ja durch das Hinzukommen und Beenden anderer Wettbewerbe auf den Seiten verschoben. Außerdem kann sich seine Stellung auch verändern, da ja Name und Einsendeschluss, ich würd mal sagen die markantesten Bestandteile der Daten verändert werden können.

Was sich nicht verändern kann, sind Eröffner, Start-Datum und id-Nummer, deshalb würde ich vorschlagen, eine Suchfunktion einzurichten, die entweder das Finden durch den Eröffner, das exakte Datum oder die id-Zahl ermöglicht. Ist das zu viel verlangt? Wenn ja, dann nehmt wenigstens dazu Stellung, bitte. Das soll auch nur eine Anregung sein, wie man´s machen könnte. Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee!?

MfG. Lew.
365 Zeichner gesucht: http://animexx4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=13649&Seite=1
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
I am what I am, and what I am needs no excuses.



Von:    nerd 19.11.2002 03:50
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
So, zuerst mal, das "zurück" geht nun, das war nur ein Verschreiber im Skript.... danke für den Tip.

Zum Rest... tja, ich habe ja nun gerade erstmal die Wettbewerbsseite von Fehlern bereinigt, Neuerungen stehen da dann doch eher weit hinten auf der Todo-Liste.
Um es mal positiv auszudrücken, der Wunsch ist notiert, aber darauf rumnerven bringt nun auch nicht viel, ...denn es gibt noch viel mehr Wünsche, die eher da waren ^^;
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:   abgemeldet 19.11.2002 15:29
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
> Die letzten Threads zu den Wettbewerben wuren ja irgendwann nicht mehr beantwortet. Ich hab da aber immernochwas zu meckern. Warum z.B. kommt man, wenn man auf dem Kommentare-Thread ist und auf "Zurück zum Wettbewerb" klickt nicht zum Wettbewerb sondern zur Übersicht?
>
> Ich wünsche mir auch immernoch eine Neu-Ordnung. Vielleicht ist ja eine Suchfunktion für Wettbewerbe auch zuviel verlangt, aber einen bestimmten Wb schnell wiederzufinden ist seeehr schwierig.
> Denn selbst, wenn man sich alle seine Daten gemerkt hat, wird er ja durch das Hinzukommen und Beenden anderer Wettbewerbe auf den Seiten verschoben. Außerdem kann sich seine Stellung auch verändern, da ja Name und Einsendeschluss, ich würd mal sagen die markantesten Bestandteile der Daten verändert werden können.
>
> Was sich nicht verändern kann, sind Eröffner, Start-Datum und id-Nummer, deshalb würde ich vorschlagen, eine Suchfunktion einzurichten, die entweder das Finden durch den Eröffner, das exakte Datum oder die id-Zahl ermöglicht. Ist das zu viel verlangt? Wenn ja, dann nehmt wenigstens dazu Stellung, bitte. Das soll auch nur eine Anregung sein, wie man´s machen könnte. Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee!?
>
> MfG. Lew.




das ist aber auch nervig, letztens warn noxch alle wettbewerbe auf einer seite, da konnte man wenigsten schneller such, jetz sind sie auf mehrere seiten und jedesmal, wenn man eine durch hat, muss man umblättern! das kostet nerven, manche leute haben auch lahme modems und da ist jede neue seite öffnen totaler zeitaufwand (ich zum beispiel liege ganz hinten mit einem 56k modem...) und zeit kostet gerade im internet geld! wenn man nachsucht, gibt es einzelne kategorien, in die sie eingeteilt sind, das macht es zwar etwas leichter, aber besonders helfen tut das auch, wenn man auf fanart ändern geht ist da so ein kasten, wo alle wettbewerbe drinstehn und die man dann anklicken kann, das wär eigentlich am einfachsten...
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...



Von:    nerd 19.11.2002 17:36
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
> das ist aber auch nervig,
> letztens warn noxch alle wettbewerbe auf einer seite
DAS muß nun aber schon länger her sein??
ich habe lediglich Fehler in der vorhandenen Seite behoben und das Design begradigt... ebenso die Seite selbst beschleunigt...
Die Seiten haben u.a. auch für Modembenutzer einen Sinn, es kommt nicht zuviel auf einmal...
WENN man natürlich die Liste komplett haben will.. tjo...
ok, mal schaun, ev bau ich nen Knopf mit ran...
ist der Bedarf danach denn soooooo groß?
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Zeitwolf 19.11.2002 21:35
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
Oho - ich wurde zur Kenntnis genommen!!! â_Ô

>>ok, mal schaun, ev bau ich nen Knopf mit ran...

Was Peela sagt, ist richtig. Mit dieser Art des Seitenaufbaus würde eine Suchfunktion im Grunde überflüssig. Das Problem ist, dass, seit es diese WB-Funktion gibt, werde täglich im Durchschnitt rund 5 neue Wettbewerbe eröffnet - im Übrigen viele davon doppelt! - wodurch es eine Menge Zeit kostet, wenn der PC die Seite im Ganzen laden muss. Aber als Alternative wär´s schon nicht schlecht.

>>das Design begradigt

ähm, ich will ja nicht spartzen, aber bei mir - ich weiß ja nicht wie´s woanders ist, steht "Nach" in einer und "Beginn" in der Zeile darunter...

Was ich noch toll fänd, wer anstatt der einzelnen [Seiten] ein Pfeil-Button. Wenn man nämlich auf [10] ist und zu [11] wiil muss man erst Umwege machen...

Ich hoffe, ich bin nicht unhöflich, das ist zumindest nicht meine Absicht. Lew.
365 Zeichner gesucht: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=13649&seite=1
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
I am what I am, and what I am needs no excuses.



Von:   abgemeldet 19.11.2002 21:54
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
waaaaaaaaaaa, hilfe, bei meinem wettbwerb werden keine bilder angezeigt und wenn man auf ihm gewesen ist, kann man den pc neustarten damit man wieder normal surfen kann!!!
das ist aber nicht nur bei mir so (sonst läge es ja wohl an meinem pc, wie ich erst angenommen hatte) es ist in meiner schule, bei meiner freundin zu hause so. bei jemandem, der mitmachen wollte gingen die bilder auch nicht!
gebt ihm eine chance *flenn* dieser fehler vergrault mir alle zeichner ;_;

der wettbwerb ist da:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=430
aber überlegt euch vor dem klicken gut, ob ihr lust habt, den pc neu zu starten _ _°
Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!
Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein:
http://quarkpflaume.de.vu
Schaut euch mal diesem Wettbewerb an!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=430



Von:    nerd 20.11.2002 02:08
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
ok, Problem besteht tatsächlich...
...woran es genau liegt, kann ich noch nicht sagen...
Absturz nana.. ^^
einfach Abbruch auf der Seite, dann versucht er nichtmehr den wohl fehlerhaften Thumbnail zu laden.... auch beim Bild scheint was falsch gelaufen zu sein, denn das lädt im Gegensatz zur Seite nicht.. %_%
mal schaun ^^;
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    lore 20.11.2002 10:33
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Hallo,
das Problem ist behoben

See you



Von:    nerd 20.11.2002 02:32
Betreff: Stellungnahme bitte!!! [Antworten]
Avatar
 
So, ein "Alle ##"-Link ist nun eingebaut...
...sollte dadurch allerdings zu hohe Serverbelastung auftreten, wird er wieder entfernt... UND: Benutzung auf eigene Gefahr ^^;
..getestet habe ich das nicht ausgiebig, ich habe persönlich keine Lust 300++ Wettbewerbe zu laden, nur um das auszutesten!
So, zum Blätter-Problem...
...da sehe ich kein Problem!, von der 10 auf die 11 geht es doch ganz normal... und eine Blätterfunktion, für nacheinander weg, würde den gleichen Zweck erfüllen, fällt daher flach wegen sinnlos
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)





Zurück