Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 17.05.2003 16:36
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
-----*träum*----
^^

Ich kann nicht mehr warten ...Ich will endlich wissen was für ein Thema es diesmal is' !!! *hechelhechel*
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:    CuteAngel 17.05.2003 17:24
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Mal sehen, vielleicht schicke ist mal etwas zu Planet Manga, mehr als eine Absage kann es ja nicht werden und es wäre irgendwie blöd, es nicht zu versuchen^^



Von:    JD-Ayane 17.05.2003 18:58
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@chiron-san: Why not? XD Wenn sich die anderen Zeichner auf Planet Manga konzentrieren, dann wird der Anlauf zu Carlsen und EMA kleiner! XD *gacker* Aber ich hab wirklich noch nicht gehört, dass irgendjemand sich bei Planet Manga beworben hätte... O.o Braucht jemand die Adresse? Ich müsste sie irgendwo noch rumliegen haben...



Von:    Mononoke 18.05.2003 10:19
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
He cool kannst du mir die Adresse geben^^Ich kanns ja mal versuchen*lacht*



Von:    JD-Ayane 18.05.2003 14:18
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
*lach* Nun wird Planet Manga die Tür eingerannt... XD

Marvel/Planet Manga
Ravensstr. 48
41334 Nettetal-Kaldenkirchen

Weiß aber nicht, ob die Adresse immer noch aktuell ist... EMA ist ja beispielsweise inzwischen von Berlin nach Köln umgezogen...



Von:    Soen 18.05.2003 14:40
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
*hände über kopf zusammenschlag*
ich lass es besser *traut sich nicht* *g*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:    Mononoke 18.05.2003 14:58
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
danke^^Dann werd ich gleich mal anfangenzu zeichnen*hihi*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    JD-Ayane 18.05.2003 15:00
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
*chironsan anstubs* Komm schon, trau dich! XD Ich verrate dir auch die neue Adresse von EMA! XD

*allgemein adressen von verlagen und verlagsleitern schnorren tut*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    CuteAngel 18.05.2003 15:17
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ich habe noch eine andere von Planet Manga, die unterstehen ja den Panini Verlag GmbH, aber die Adressen stehen auch alle in den Mangas unter Vertieb.

Habe gestern meine Bewerbungen geschrieben und werde es morgen zur Post oder auch noch heute bringen, mal sehen was die dazu sagen werden^^

Leider habe ich im Moment keinen Manga fertig mit dem man sich bewerben könnte, aber mal sehen...



Von:    Soen 18.05.2003 15:23
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
*zu kleinem wackelpudding haufen werd*
~^^~;
hat jemand ne anleitung "bewerben leicht gemacht"? *ähehe*
also nen manga, mit dem ich mich bewerben könnte hätt ich auch nicht fertig...ausser "my vamp!" ~_~ aber der ist für den letzten CIL verwendet worden und der steht hier beim animexx aus...das darf net oder?
*wegwabbel*
ich sagte ich lass es besser...~^^~;;
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:    JD-Ayane 18.05.2003 15:30
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Öh... Normalerweise bewirbt man sich ja auch nicht mit ´nem kompletten Manga, sondern mit 10-20 Seiten, Charaskizzen, Illustrationen etc... (oh man... ich kann´s schon auswendig aufsagen... =.=) An welchen Verlag schickst du´s? Wenn´s Carlsen ist, wirst du bestenfalls deine Sachen zurückbekommen, denen eine kleine Notiz von der Länge eines Satzes steht. Wenn du´s an EMA geschickt hast, kann es passieren, dass du gar keine Antwort kriegst (kommt drauf an, welchem Editor die Sachen in die Hände fallen). Wenn du´s an PM schickst... tja... bis jetzt hat noch keiner ausprobiert, was dann passiert... O.o

@Chiron: Bewerbungen leicht gemacht? *LOL*

Hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2452&sid=
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    Soen 18.05.2003 15:36
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
oh ach so ist das *kommt wieder hergewabbelt* ~^^~
also mit 10-20 seiten auszug kann ich sicher dienen...charaskizzen...sollte ich auch irgendwo finden wenn ich im papierberg wühle und illustrationen auch XD
ah!...~_~# ich wollte doch nicht *wegkrabbel* nein nein...*lach* *chi-chan hin und hergerissen ist*

@JD
*loool* XD
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    CuteAngel 18.05.2003 15:43
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
An Carlsen und EMA habe ich schon geschrieben. Carlsen meinte man solle sich erst einen Namen machen (Da spircht die vorsicht weil sie schon schlechte Erfahrung gemacht haben) und bei EMA, die haben sich das genau angeschaut und wenn ich noch ein wenig daran pfeilen und mich ein wenig verbessere, nehmen sie es^^.
Bei dem Eckbauer Verlag gab es eine positive Antwort und die haben meine Sachen genommen.

Ich weiß schon, dass man sich nicht mit dem ganzen Manga bewirbt, aber man muss die Story schon stehen haben und ihnen eine ausführliche Inhaltsangabe schicken, wieso weshalb usw. Skizzen sind meistens nicht so wichtig. Dann schickt man auch noch einige Mangaseiten und einige Farbkopien. Tja und dann heißt es warten^^.

Aber meist bekommt man immer einen Brief zu geschickt. Zumindest war es bei mir so. Und man hat mir auch immer sehr ausführlich erklärt, was ich noch machen muss und was ich schon sehr gut kann.



Von:    JD-Ayane 18.05.2003 15:43
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Chiron: Jetzt im Ernst! XD Auf http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2452&sid=
haben wir ´nen ganzen Thread diesem Thema gewidmet! ^^ (da ist auch meine Leidensgeschichte verzeichnet... T.T)

@CuteAngel: Dann hattest du ganz schön Glück... Ich plage mich schon seit über einem Jahr mit Verlagsbewerbungen, hab schon so an die 13 Stück hinter mir (ich hab mich auf EMA und Carlsen spezialisiert), hab schon die Verlagsleiter paar Mal persönlich "belästigt"... überwiegend waren die Antworten positiv, aber es ist immer noch nix draus geworden, weil ein gewisser Redie sich mal wieder ausschweigt... =.=
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    Soen 18.05.2003 15:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel
beim eckbauer verlag hatte ich es auch kürzlich versucht, das war allerdings ein totales himmelfahrtskommando ^^;;; was ihnen nun rein zeichnerisch nicht gefallen hatte, war dass ich zu wenige hintergründe gezeichnet hatte (seitdem bin ich dauernd dran mich daran zu üben...ich hasse hintergründe immernoch...aber ich übe...)
ansonsten denke ich bin ich es ganz einfach völlig falsch angegangen ^^;

@JD
ich les es gerade ^.^
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:    CuteAngel 18.05.2003 15:54
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Also was ich nur sagen kann, ich habe immer den größten schieß vor Bewerbungen gehabt, dass dann so ein Brief zurück kommen würde und sagen würde: "Was soll das für ein sch... und so weiter."

Aber als ich meine erste Bewerbung verschickt habe und fest gestellt habe, wenn man es richtig angeht und immer höflich bleibt, dann klappt alles auch^^.
Es hat mich nur einen Monat gekostet den Mut auf zu bringen die erste Bewerbung mal abzu schicken. Und Angst habe ich irgendwie immer noch, weiß nicht wieso...?



Von:   abgemeldet 18.05.2003 16:41
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Soll also heißen: Im Moment scheitern einfach sämtliche Bewerbunge bei Carlsen daran, dass sie schon zu viele Zeichner haben.... na toll.

Ich würde es gerne Versuchen, aber ich muss erst noch mehr arbeiten... *hat auch schiss*

Was heißt: Sich einen Namen machen? In Fanzines veröffentlichen usw...? *keine ahnung hat* ^^#
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:    FunkelndeElfe 18.05.2003 17:13
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane: O.o
du weist aber RICHTIG viel über bewerbung!!! (für den fall dass wir in der schule wiedermal irgendein referat für bewerbung halten sollten werd ich darüber eins halten XD) und ich hätte jetzt echt nicht gedacht das die verläge auf so verschiedene sachen achten!! (würde ich mich irgendwo mal ernsthaft bewerben wollen..jetzt wäre ich gnadenlos deprimiert und hätte mich in eine dunkle ecke verzogen XD) und ich wusste ja garnicht das du auch ein doujinshi magazin hast!!! ich kannte jetzt nur doujinshistar...da muss ich jetzt mal kucken ^-^
aber überhaupt finde ich auch, das du über eine menge sachen bescheid weist!! (ich glaub keiner uasser dir wusste darüber bescheid das 1. juni die bedingungen und so vom anderem wb gesagt werden! wie machst du das?? nervst du die verlage und so mit telefonterror? *kicher*)
kennst du skip beat aus daisuki? ich find du bist genauso wie die tussi *GGGGG*

@natsu-chan: das mit dmem anmen machen würde ich auch gerne verstehen ^^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 18.05.2003 18:10
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@Natsu-chan: Damit ist gemeint, dass mein seine Werk in Dôjinshi Zeitschriften und anderen kleinen Verlagen erst veröffentlichen soll, um zu sehen wie es so beim Publikum ankommt oder man nimmt an Wettberwerben teil und gewinnt wie du einen Preis.
Außerdem kommt das auch besser in einer Bewerbung an, wenn man schreibt, dass man einige seiner Sachen schon bei solchen Zeitschriften verkaufen konnte. So zeigt man, dass man schon Erfahrung hat.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    Soen 18.05.2003 18:34
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
oder man druckt und vertreibt seinen manga selbst *lach* gomen, kleiner scherz am rande...*wabbelt schnell wieder weg* *punyan*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:    FunkelndeElfe 18.05.2003 18:37
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@cuteangel: achsoooo, das meinen die mit namen machen ^^°
also DAS fänd ich ja wirklich cool, einmal in der daisuki aufzutauchten (oder gleich 2-3 mal *gg*) aber einen gang eigenen manga...ich weiß echt nicht warum ihr das alle wollt ^^°
es ist doch wirklich sehr stressig und der Zeitdruck ist groß (in einem monat 30 seiten *wegroll* bei mir könnten die frph sein dann mal 10 seiten zu kriegen *lol*) aaaaber mal davon abesehen!
wie stellt ihr euch das für die zukunft vor? (angenommen ihr seit von einem verlag genommen worden natürlich) wie schafft man es denn zur arbeit zugehen und dann noch die ganzen mangaseiten..wo würde dann die freizeit bleiben XD
(okok..für diesen traum muss man halt leiden *g*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 18.05.2003 20:20
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich ansieht, was Carlsen für eine Seite zahlt, ist ein Nebenjob o.ä. wahrscheinlich gar nicht mehr nötig. Robert Labs machts ja auch schon hauptberuflich.



Von:   abgemeldet 18.05.2003 20:45
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
also ich würd meine bewerbung am liebsten selber vorbeibringen..
und dann mach ich das so wie bei skip beat.....XD
*scherz*

also,ich glaube kaum,dass man davon wirklich leben kann..
klar,wenn du bei deinen eltern noch wohnst und so,ist es ne schöne zwishcenbeschäftigung, aber ich würde aufjedenfallnoch
irgendwas anderes lernen.
klar,wenn du supererfolgreich bist und ein hit nach dem anderen machst, kannst du es hauptberuflich machen(oder du in japan lebst XD).. aber es kann auch sein,dass du 4-5 erfolge hast,und dann nicht mehr.dann steht man da ohne ausbildung und so...O.o
naja,als student glaub ich hat man genug zeit nebenher zu zeichnen....XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    CuteAngel 18.05.2003 21:13
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ich sehe das zeichnen und so als meinen kleinen Nebenjob an, Hobby kann man so was ja nicht mehr nennen. Doch sollte man sich wie Funkelde Elfe sagt das gut überlegen, denn dann hat man wirklich Abgabetermine, die man einhalten soll, sonst geht es wie mit der Serie Ne...Herz (oder so) Der schaffte, dass nicht zu dem Zeitpunkt, so hat der Verlag ihn aus dem Vertrag genommen.

Also neben den Sachen werde ich auf jeden Fall noch Studieren, denke ich zumindest, denn das ist ein auf und ab wie in der Musikbraunche (nur macht man keine Million nach dem ersten Hit...~_~)

Aber ich weiß nich nicht, mal sehen was einem die Zukunft noch so alles bringt.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    Soen 18.05.2003 21:37
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
naglayas herz meinst du ^^ *hat das hier im regal stehen und schämt sich schon fast dafür* ^^;;
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:    JD-Ayane 18.05.2003 23:16
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@FunkelndeElfe: Kyoko? *ROFL* So fühle ich mich im Moment... (Hab in meinem Postfach ca. 6 Mails von Georg Tempel, dem Verlagsleiter von EMA liegen, deren Titel ist "Re: Frage".) Aber mal im Ernst... Der Grund dafür, dass ich von dem ersten Juni wusste ist, dass ich ein Moderator im Künstlerforum von Comics in Leipzig bin. Sigrun, die Verantwortliche für Comics in Leipzig, hatte eine Ankündigung gemacht, also hab ich die Infos hier rein gepostet. ^^

Aber wegen der Verlagsbewerbung... Nya... =.= Mehrere persönliche Bewerbungen, mehrere schriftliche Bewerbungen, ´n paar Gespräche mit Redakteuren, Editoren und Verlagsleitern - wer dabei keine Infos aufsammelt, dem ist nicht mehr zu helfen... Und es stimmt wirklich, die Verlage achten auf so viele Dinge... ich fühlte mich jedes Mal wie vor den Kopf gestossen, aber im Nachhinein war es für mich schon verständlich...



Von:   abgemeldet 19.05.2003 07:36
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Wie kommen hier ganz schön vom ursprünglichen Thema ab, aber was soll's ?!
Das neue is' ja auch äusserst interessant.
Muss mir den Bewerben-Links weiter oben auch mal ansehen, wenn ich Zeit hab'.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:    CuteAngel 19.05.2003 09:23
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ja, stimmt, aber irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis 1 Juni ist noch so lang... *snief* Das hält man doch nicht aus ~_~

Falls es wen interessiert. Ich habe es getan. Ich habe gerade eine Bewerbung zum Planet Manga geschickt. Mal sehen was daraus wird.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:   abgemeldet 19.05.2003 11:40
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
och....ihr macht mir wirklich Mut!!! *sniff*
ich werde mich gleich heute hinsetzen und noch was zeichnen - für Connichi und....werde mich noch nebenbei bewerben!!! jaaaaaaaaahhh!!! *von Energie überströmt*
ich hätte es echt nicht erwartet, dass viele so für ihren Traum, Mangaka zu werden, hart kämpfen!!! *staun*
ach...ich denke das für die meisten das Manga-Zeichnen einfach eine Leidenschaft ist, darum ist es egal unter Stress zuarbeiten!!! Zumindest geht es mir so.....*überzeugter Mangafan*

ich werde noch heute mein Manga hochladen...bitte gebt eure Meinung dazu ab...denn ich glaube, dass ich noch viele Fehler habe und noch vieles Lernen muss....bitte hilf mir *lieb schauend* -----*hundeblickattacke*
....übrigens heiss es : MIRROR SAGA....



Von:    CuteAngel 19.05.2003 14:03
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ja, die Leidenschaft für so was muss schon da sein. Halbherzige Sachen kommen nicht an und mit denen ist man auch am Ende nicht zufrieden.
Wenn du deinen Manga hochgeladen hast oder eher wenn er freigeschaltet ist schaue ich mir das Teil gerne an, falls ich das vergessen sollte kannst du mir ja eine ENS schicken ~-^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück