Zum Inhalt der Seite

Thread: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik"

Eröffnet am: 20.05.2005 14:35
Letzte Reaktion: 03.03.2006 15:41
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sinister Challengeaufruf "Schuechterne ... 20.05.2005, 14:35
 Anneg Challengeaufruf "Schuechterne ... 23.05.2005, 13:38
aqua1989 Challengeaufruf "Schuechterne ... 29.05.2005, 10:29
 nEdEn Challengeaufruf "Schuechterne ... 29.05.2005, 15:19
Sinister Challengeaufruf "Schuechterne ... 30.05.2005, 14:51
Challengeaufruf "Schuechterne ... 03.03.2006, 15:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.05.2005 14:35
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Avatar
 
(*ani trett und text nochmal schreib* *murr*)

Also...folgendes:

Ich spiele derzeit in einem Fantasy Chat-RPG ein junges Maedchen von etwa 17 Jahren. Sie hat in ihrem Leben bereits etwas Pech gehabt (nein, sie wuerde nicht sexuell misshandelt..) und trifft auf ihrem Weg durch de Welt auf einen Waldlaeufer namens Savarin, 25 Jahre, der sich schliesslich ihrer annimmt.
Die Geschichte ist noch am Anfang und ich hab bisher keine Ahnung, ob sich etwas romantisches zwischen den beiden Entwickeln wird...

(*wieder ueber ani fluch und nochmal zutrett*)

Ich moechte aber die Ideen und Wuensche, die ich zu den beiden habe, in einem "Wettbewerb" nutzen...
Und zwar geht es mir um eine romantische Erzaehlung zwischen zwei Charas.


Die Richtlinien der Charaktere:

1. jung:
Der erste Char sollte relativ jung (ich sag mal...16-18?) und schuechtern und eventuell etwas verschlossen sein. Unsicher und aengstlich treffen es auch ganz gut. Am liebsten ungekuesst und vielleicht aus gewissen Gruenden in der Vergangenheit etwas Menschenscheu (oder Elfenscheu oder...was weiss ich...halt, wovon euer Chara umgeben ist...)

2: aelter:
Der zweite Char sollte, wie auch Savarin, etwas aelter sein als der erste. Dementsprechend reifer und erwachsen. Selbstbewusst (oder zumindest so wirkend) und auch mit Erfahrung was Sex, etc anbetrifft.
Welche Charaktereigenschaften er sonst hat, ist mir eigentlich egal. Savarin zum Beispiel ist sehr ruhig und vernuenftig. Gradlinig wie ein Krieger (nette Formulierung einer noch netteren Bekannten^^) und doch verstaendnisoll und sanft, wenn es drauf ankommt.
Er kann meinetwegen ungestuem sein, muerrisch, auch anzueglich zu einem gewissen Grad (noch mehr verschrecken will er den juengeren Char wohl aber nicht). Wichtig ist jedoch, dass er zu irgendwo die Bezugs- oder Vertrauensperson des ersten Chars darstellt (ja, sie kennen sich also laenger...aber sie sollten nicht unbedingt seit Jahren befreundet sein), wobei ich auf Inzest und so verzichten kann. Bei Stiefgeschwistern druecke ich die Augen zu.


So...was hatte ich vorhin noch geschrieben...?

Ach ja...die Handlung...Romantik, definitiv. Das Darstellen von Vertrauen, Zaertlichkeit und eventuell auch Liebe soll im Vordergrund stehen. Sehr, sehr gerne moechte ich den ersten Kuss zwischen den beiden haben und eventuell auch naehere, sanfte Streicheleinheiten.
Andeutung zum Sex gerne, so lange es zaertlich bleibt.
Auch Sex an sich akzeptiere ich (bin schon ueber 18), so lange er halt gefuehlvoll beschrieben wird und fuer beide Chara logisch daherkommt.
Die Gefuehle beider Charaktere sollten echt sein. Es kann gerne ein Casanova dabei sein, der seine Gefuehle nur vorspielt, um eventuell den anderen ins Bett zu bekommen, so lange er dabei oder danach fuer sich feststellt, dass es halt doch kein Spiel ist...

Der Satz "Ich liebe dich" sollte nicht leichtfertig gesagt werden. Von gar keinem der beiden Protagonisten!


Was noch?

Ah...genau...also...das Thema ist definitiv Romantik. Andere Sachen duerfen auch reinspielen, wenn ihr es hinbekommt.
Drama beispielsweise. Vielleicht erzaehlt Oma ihrer Enkelin von ihrer ersten grossen Liebe, die aber aufgrund von Krieg - vielleicht war Chara 2 Soldat - zerstoert wurde.

Ungern sehe ich jedoch Sachen wie death (auch wenn es wohl bei Drama dazugehoert...so manchmal)und rape (wenn es zur Vorgeschichte einer der beiden Chars gehoert, ok, aber dann nur angedeutet, nicht ausgeschrieben...).
Tut mir leid, aber ich bin da sehr empfindlich.
Angst akzeptiere ich, so lange es nicht in das Beschreiben uebelster Depressionen, etc ausartet.


Hmhm....
Pairings
Chara1/Chara2: Frau/Mann, Mann/Frau, Mann/Mann oder Frau/Frau

das ist mir so ziemlich gleich. Ich lese yaoi/slash (schreibe selbst), hetero (schreibe selbst) und yuri/femslash (schreibe ich nicht selbst).
Am liebsten jedoch waeren mir wohl hetero Geschichten.


Genre: Fantasy, Moderne, Sci-Fi, Endzeit, Historie, Manga, Anime, Spiele...demnach auch FanFiction.
Mir egal. Alles in Ordnung. Sinis und Savarin sind Fantasy, aber ich bin sicher, man kann ein solches Paar auch wo anders unterbringen^^

Laenge: Uff...One-shots, aber auch Mehrteiler, so lange ihr es damit nicht uebertreibt. Eventuell koennt ihr nur ein bestimmtes Kapitel aus einer Geschichte rausgreifen. Denkt dran, Hauptaugenmerk soll auf den beiden Charas liegen...nicht auf die Abenteuer drum herum.


Ich lasse alte Geschichten zu, moechte aber nun nicht mit diversen Yaoi-Geschichten ueberschuettet werden. Eine Geschichte pro Autor.
Und am liebsten Geschichten, die extra hier fuer geschrieben worden sind^^


Bewertung: Ja, da liegt mein Problem. Ich kenne Challenges gar nicht so sehr unter dem Aspekt der Bewertung und so und wuerde das auch ganz gerne hier so uebernehmen. Ich wuesste nicht, warum ich euch dafuer bestrafen sollte, nur weil ich eventuell euren Schreibstil nicht mag. Geschmaecker sind unterschiedlich und Schreiben kann man, aehnlich wie das Zeichnen, meiner Meinung nach nicht bewerten.
Allerdings bitte ich um Strukturierung der Texte durch Absaetze, einigermassen gute Rechtschreibung und ordentliche Grammatik. Es sollte sich zumindest lesen lassen...ach ja:

Zeitform ist bitte die Vergangenheit!!

Er tat dies, und das und jenes. Nicht: er tut!!!


Perspektive: Dritte Person und erste Person. Also...Er/Sie und Ich^^


Gewinn: Naja...ohne Benotung auch kein Gewinn....schlimm?


Anyway...ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Lust dazu hat. Ich wuerde mich zumindest sehr, sehr freuen^^

Bitte, wenn Fragen oder sonstwas sind...einfach hier rein.
Ist meine erste Challenge...ich hab sicherlich Dinge vergessen.
Anmeldungen auch^^
Anmeldungen aus dem Grund, damit ich weiss, ob wer dazu was schreibt. Waere ja schade, wenn ihr ne Geschichte postet, dass mit der Challenge in einem Nebensatz erwaehnt und ich nichts mitbekomme...*schmoll*


Datum: Hmhm...ich sehs damit nicht so eng...will aber ersteinmal lose den 1.Juli setzen. Also...noch etwas Zeit^^

Vielen Dank fuers bis hierher Durchalten^^

Das Sinilein ^.^Y




Im ICQ...
Sini: "Und irgendwann habe ich einen Freund!"
Cerb: "Ah, verstehe. Ein Teddybaer in Lebensgross. Aber pass auf: Die Sprachfunktion geht manchmal von alleine los."
Zuletzt geändert: 20.05.2005 14:44:05



Von:    Anneg 23.05.2005 13:38
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Tja, hab mir das jetzt mal durchgelesen und find's so eigentlich ganz interessant...ich hab allerdings noch ein paar Fragen.

1. ist mir ehrlich gesagt der Sinn des Ganzen noch nicht wirklich klar. Warum sollte man an einem Wettbewerb (oder einer Challenge) teilnehmen, wenn es noch nicht mal eine Bewertung gibt (Preise und so was müssen ja nicht immer sein, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, worin der Unterschied zwischen Challenge und einfach so schreiben besteht, wenn es keine Bewertung gibt. Abgesehen davon vielleicht, dass man ein vorgegebenes Thema hat). Wenn es nur daran liegen sollte, dass du Angst hast, jemandem total negativ zu bewerten, weil der Schreibstil halt an deinem Geschmack vorbeigeht, würde ich dir vorschlagen, mit ein paar anderen Leuten eine Jury zu bilden.

2. Wohin mit den fertigen Geschichten? Dir schicken? Bei Animexx posten und den Link hier rein stellen? Irgendwo anders posten und den Link hier rein stellen?

3. Gibt es irgendwie eine Grenze, wie viel man höchstens (mindestens) schreiben sollte?

So, ich glaube, das wäre erst mal alles...für Beantwortung wäre ich dir dankbar
Wer immer darauf achtet, nur nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, wird niemals fliegen können



Von:   abgemeldet 29.05.2005 10:29
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Hi!

Ich habe mir die ganze hier gerade durchgelesen und bin sehr interessiert! Kurz gesagt: Ich schreibe ne kleine Story! Trotzdem habe ich eine Frage:

Wohin mit der fertigen Story?

Gut ...
Man liest sich!
Alles, was man im Leben lernen kann ist in drei Worte zu fassen:

Es geht weiter!



Von:    nEdEn 29.05.2005 15:19
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Avatar
 
hi!
ich hätte auch lust, an der challenge mitzumachen, vorausgesetzt, ich habe alles richtig verstanden...
also, wir sollen einfach eine romatische story schreiben, wenn man so will als vorlage, und dabei ist so die außenstory, woher sich die beiden charas kennen, etc. unwichtig, ja? (d.h., dass man sich das nach bedarf selber ausdenken kann...)
einzige vorlage wären dann die eigenschaften von den charas und die richtung, in die das ganze laufen soll, richtig?
ich frage bei sowas lieber vorher nochmal, bevor's nachher zu spät ist -_-"
preise wären mir nicht so wichtig, vorausgesetzt, man bekommt ein vernünftiges kommentar, damit man auch sieht, dass die mühe nicht ganz umsonst war...
und noch eine letzte frage: wie ist das mit dem upload? ich würde das gerne in meine (kurz-)geschichtensammlung hier auf ani (work in progress) hochladen, auch, bevor die challenge ausgelaufen ist.
oder ist es dir lieber, wenn dir alle stories vorher privat zugesand werden?
ich möchte mein buch drucken lassen und suche noch geeignete zeichner - schaut euch meine WBs an! es gibt einen geldpreis!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14557
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14780



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:51
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Avatar
 
So...sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde.
Ich bin nur grad mitten in Umzugsvorbereitungen (vom Ausland zurueck nach Deutschland)...aaalso.


Erstens: Geschichten koennt ihr hier bei Ani hochladen und ich den Link hier reinposten.
Wenn ihr eure Geschichte woanders postet und den Link hier rein gebt, auch kein Problem^^

Was Kommentare dazu angeht:
Ja, ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass ich zu jeder etwas schreiben werde. Es kann nur etwas dauern, bis ich wieder Internet habe. Ich werde mich aber zwischendurch irgendwie melden und euch Bescheid geben^^


Zum Wettbewerb: Hmhm...ja...nun. Mein Problem ist wirklich, ich bin allein, was das angeht, aber ich glaube, ich koennte ein paar Leute organisieren, die mir beim Bewerten helfen wuerden, wenn ihr sehr grossen Wert drauflegt. Die Kriterien muss ich mir dann aber erst ueberlegen (man merkt, dass es mein erster Aufruf ist? Tut mir leid...)


Zum Geforderten:

Ja, es geht lediglich um die beiden Chara und einer suessen, romantischen Szene.
Wie die Hintergrundgeschichte der beiden aussieht, bleibt natuerlich euch ueberlassen. Rahmenhandlung sollte wohl erwaehnt werden, damit die beiden Chara und auch die Situation, in der sie sich befinden, verstaendlich wird.

Ah...und wenn ihr mitmachen wollt, eventuell noch angeben, ob es Yaoi/Slash, Hetero oder gar Yuri/Femslash sein wird.


maximale Laenge:

Oha...*gruebel* Es kommt wohl auch auf die Laenge der Kapitel an. Insgesamt wuerde ich sagen...nicht mehr als...12 Seiten auf Schriftgroesse 10.
Ich denke, das ist irgendwo realistisch.
Sollten damit Probleme auftreten, mich einfach mal persoenlich fragen.

Hab ich noch was vergessen?

Sorry, Kopf voll. Aber ich kuemmer mich definitiv!


Gruss, Sini


Im ICQ...
Sini: "Und irgendwann habe ich einen Freund!"
Cerb: "Ah, verstehe. Ein Teddybaer in Lebensgross. Aber pass auf: Die Sprachfunktion geht manchmal von alleine los."
Zuletzt geändert: 30.05.2005 15:18:34



Von:   abgemeldet 03.03.2006 15:41
Betreff: Challengeaufruf "Schuechterne Romantik" [Antworten]
Also, ich finde, das klingt schon sehr vielversprechend, ich würde eigentlich gerne mitmachen, aber ich hab doch noch einige Fragen/Vorschläge:

1. Was ist denn mit dem Einsendeschluss/ gibt es den überhaupt?

2. Ich könnte also theorethisch einfach eine Szene aus einer Geschichte herausgreifen, den groben Handlungsrahmen klarmachen und dann die Szene gestalten? Also fehlt dann bsp. das Kennenlernen der beiden Personen weg. Oder soll es doch eher eine komplette Geschichte sein?

3. Ich würde empfehlen, sich zu einer Jury zusammen zu tun, denn nur, weil einem der Schreibstil nicht gefällt, bedeutet das ja nicht gleich, dass die Geschichte komplett schlecht ist.

So, das wars vorerst, denk ich^^
[schleichwerbung an] Pssst! Guckt mal meine FF "When the Red Moon shines" [schleichwerbung aus]

Viele Grüße
Arisa^^





Zurück