Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL Voting... nochmal von vorn?

Eröffnet am: 03.11.2003 22:16
Letzte Reaktion: 06.11.2003 10:56
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Farbfaenger CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 17:42
 Torari CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 17:47
 Farbfaenger CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 17:53
 Torari CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 17:58
 Farbfaenger CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 18:14
 Torari CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 18:25
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 18:47
Natsu-chan CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 18:50
kizu CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 19:23
sweetdevil CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 19:29
 VenusKaio CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 19:33
 yamatoking CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 20:42
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 21:24
 VenusKaio CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 21:43
 VenusKaio CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 21:44
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 22:28
sweetdevil CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 23:09
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 23:18
kizu CIL Voting... nochmal von vorn? 04.11.2003, 23:33
 VenusKaio CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 17:51
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 18:02
 VenusKaio CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 19:29
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 19:32
kizu CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 23:37
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 05.11.2003, 23:42
kizu CIL Voting... nochmal von vorn? 06.11.2003, 08:13
 Pai-chan CIL Voting... nochmal von vorn? 06.11.2003, 10:19
 apfelkeks CIL Voting... nochmal von vorn? 06.11.2003, 10:42
 Pai-chan CIL Voting... nochmal von vorn? 06.11.2003, 10:56
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Farbfaenger 04.11.2003 17:42
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@cooky
ich glaub wir denken da an das gleiche XD

nyo ich wollt zuerst auch ne stimme abgeben, dann wars mir aber zu dumm über was zu urteilen, von dem ich grad mal 2 seiten kenn oO°
wieviel wird denn dann aber in der nächsten runde eigentlich gezeigt?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:15



Von:    Torari 04.11.2003 17:47
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
ich meine 4 seiten..o.o
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    Farbfaenger 04.11.2003 17:53
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
*drop* und daraus wird man dann schlauer oder wie? XD
nyo dann werd ichs mir wohl gänzlich verkneifen...



Von:    Torari 04.11.2003 17:58
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
hmmm...4 seiten sind aber schonmal etwas! o.o
da kann man schon eher nen ersten eindruck gewinnen, als mit einer einzigen! (wobei ich des auch besser finde, als NUR cover...o.o)
und inner dritten runde werden dann alle seiten gezeigt......? oder so irgendwie...^^''
*nachschau*

ich hatte mich geirrt^^'''
in der zweiten runde werden 6seiten+ cover gezeigt...in der dritten der komplette doujin... XD

du kannst ja für den doujin stimmen, den du gerne ganz lesen würdest...nachdem du 6 seiten probelesen konntest... (ok, doofe idee... XD'' )
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    Farbfaenger 04.11.2003 18:14
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
hmmm ja das is schon besser, aber wär natürlich trotzdem schöner, wenn man von anfang an alles lesen könnte...



Von:    Torari 04.11.2003 18:25
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
jap, find ich auch..... _ _°
aber immerhin....ich hab anfangs wirklich gedacht, dass nur das cover zu sehen sein wird...DAS wär schlimmer gewesen...>_<
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    apfelkeks 04.11.2003 18:47
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Hat aber wahrscheinlich alles Verbraucher Psychologische Gründe und in sofern doch Sinn (zumindest für Carlsen), bevor man sich den Comic kauft, muss man ihn schließlich sehen und mögen und bevor man ihn mögen kann muss man ihn lesen und bevor man ihn ließt, muss er einem durch ein ansprechndes Cover erst ma auffallen und da geht man dann ja meist wirklich nach den ersten paar Seiten und blättert dann höchstens noch mal durch um sich für oder gegen den auf zu entscheiden (wer ließt schon den kompletten Comic bevor er ihn sich kauft?)...



Von:   abgemeldet 04.11.2003 18:50
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Hast recht, Keks-chan. Ich habe das mit der Coverentscheidung am Anfang auch ned gutgeheißen, aber es stimmt schon: Hängt eben alles vom kommerz ab... XD
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 04.11.2003 19:23
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
ich fand diese i-net-abstimmgeschichte von anfang an daneben... gut, es war vielleicht den "versuch" wert - aber irgendwie ist es schade um die beiträge, die nicht gesehen werden (und damit meine ich im endeffekt alle, da man ja so gut wie nichts von dem manga sieht in den ersten abstimmungsrunden).

ich fand es sehr interessant, was ihr alle zu diesem thema gesagt habt und stimme mit euch in vielen punkten überein. zb wenn schon abstimmen, dann aber mit allen beiträgen - was vom umfang her natürlich schwer (oder auch gar nicht) zu verwirklichen ist... und letztendlich wird es wahrscheinlich doch darauf hinauslaufen, dass der (schon vornherein) beliebteste/bekannteste zeichner gewinnen wird. schließlich wird es den votern unmöglich gemacht, die geschichten der anderen zu beurteilen (wenn man nicht gerade das glück hat, sie zb hier bei animexx gelesen zu haben).

zwar stimme ich apfelkeks zu, dass das sicher mit kommerz zu tun hat (es macht die sache auf jeden fall verständlicher), jedoch geht es hier in erster linie um einen wettbewerb, oder? und da ja auch keine verträge vergeben werden (soweit bekannt), kann man davon ausgehen, dass auch nicht darauf abgezielt wird, einen potentiellen mangazeichner zu finden.

hm.

vielleicht wird es nächstes jahr besser...
letztendlich meckert immer einer.



Von:   abgemeldet 04.11.2003 19:29
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
hm,man sollte das wie bei animexx oder so machen.da kann man ja auch nur einmal abstimmen.Ö_Ö aber dann bräuchte wohl jeder einen account,oder wie?Ö_ö
naja,find das ziemlich doof.weil so ist es auf jedenfall kein fairplay mehr. naja.Öö
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    VenusKaio 04.11.2003 19:33
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die Abstimmung wurde eingeführt, weil dann auch die Nicht-Zeichner aktiv werden können, die mussten bisher ja nur zuschauen. Aber eigentlich bin ich auch gegen das Voting, Manipulieren kann man es immer.

@Apfelkeks: Klar hat das auch was mit Kommerz zu tun, schlimm genug, bei einem Wettbewerb. Wer den süßesten Mangachara zeichnet gewinnt, oder wie? Ich kaufe meine Mangas meistens nach dem was ich vorher gelesen habe, und nach Covers oder Zeichnungen geh ich beim ersten Band eh nicht nach, da tut man den Werken unrecht. (PSME, Monster, 20th Century Boys, naru taru, Subaru, Banana Fish, Eagle...)
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:15



Von:    yamatoking 04.11.2003 20:42
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
<<(PSME, Monster, 20th Century Boys, naru taru, Subaru, Banana Fish, Eagle...)<<

Oh ich liebe Monster und 20th Century Boys!!
*das nur mal so sagen wollte*XD

Irgendwie wärs doch besser gewesen,alle Seiten sofort zu zeigen und dann das Voting etwas längern dauern lassen.
Oder einfach alles vergessen!
Damit mein ich das Voting!^^



Von:    apfelkeks 04.11.2003 21:24
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@kizu
n Vertrag gibts zwar nicht zu gewinnen, aber warum sollen die denn nur deswegen nach anderen Maßstäben messen als sies sonst tun (nicht das ich jetzt soooo dafür bin, aber ich kanns ihenn halt nicht verdenken) ;)? Und das mit dem potentiellen Mangazeichner...also ob sie darauf abzielen sei mal dahin gestellt, aber wenn sie einen finden, werden sie den auch sicher nicht aus dem Fenster schmeißen ^^...

@sweetdevil
Da kannst du dir mit mehreren Mailaccounts auch diverse Accounts machen...

@Mina
die leben halt vom Kommerz, da kannst du ja nicht wirklich erwarten, dass sie nur wegen so nem WB ihre Einstellung und alles ändern und irgendwas gewinnen lassen was nicht in den 'Mainstream' passt (wobei das wort wirklich Definitionssache ist, kommt halt immer drauf an auf was genau man persönlich seine Prioritäten setzt) :(....
Jo, tu ich auch nicht (ich nehm den ersten Band meist einfach nur mit wenns mich irgendwie anspricht, wenns mir dann doch nicht gefällt brauch ichs ja nicht weiter zu kaufen ^^), aber n 'Hingucker' is nie falsch, wenn einen das Cover gleich anspricht kauft mans ja vielleicht auch wenn man vorher noch nichts davon gehört hatte oder noch nicht wirklich ne eigenen Meinung dazu hatte.

@yamatoking
Dann wär das mit den 3 Runden aber sinnlos, 3 mal über das selbe sbzustimmen O.o ....

So wie ich das verstanden hab ist das doch sowieso 'nur' der Publikumspreis oder noch was zusätzliches oder? Bei den Publikumslieblinge wahlen in den letzten Jahren haben sie aber doch garantiert auch nicht ALLES gezeigt oder? Da ham sie doch sicher auh vorher aussortiert...abgesehen davon, ich hätte wirklich keine Lust, mir über 3000 Beiträge anzuschauen (wobei die Comicbeiträge 9-17 seiten sind), da könnt ich mich nach 200 Bildern schon nich mehr an das erste erinnern und somit auch keine Wahl treffen, welhes das beste ist, ich weiß ja nich wies mit euren gedächtnissen so aussieht ;)...



Von:    VenusKaio 04.11.2003 21:43
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@keks: Natürlich ist ein Hingucker nie falsch, aber so junge "Talente" wie es ja die meisten beim WB sind, müssen ja nicht schon so darauf getrimmt werden den großen Verlagen alles recht zu machen, sowas zerstört den Zeichner, verblödet ihn, und macht ihn unkritisch gegenüber echter Kunst. (tschuldigung, klingt hochtrabend, ist aber nicht so gemeint! ^^)
Ich will gar nicht, dass die Leute vom WB ihre Meinung ändern, das können sie in ihrer Situation gar nicht. Deshalb wird so etwas immer ungerecht sein.
Aber das ist okay.

@Yamatoking: *die eben genannten Mangas auch über alles lieb* ^^
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    VenusKaio 04.11.2003 21:44
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, sollen wir uns mal bei offizieller Seite bei CiL melden, was die davon halten???
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    apfelkeks 04.11.2003 22:28
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@Mina
>
@keks: Natürlich ist ein Hingucker nie falsch, aber so junge "Talente" wie es ja die meisten beim WB sind, müssen ja nicht schon so darauf getrimmt werden den großen Verlagen alles recht zu machen, sowas zerstört den Zeichner, verblödet ihn, und macht ihn unkritisch gegenüber echter Kunst. (tschuldigung, klingt hochtrabend, ist aber nicht so gemeint! ^^)
Ich will gar nicht, dass die Leute vom WB ihre Meinung ändern, das können sie in ihrer Situation gar nicht. Deshalb wird so etwas immer ungerecht sein.
Aber das ist okay.
>

Jo, aber den Verlagen is das schätzungsweise ziemlich egal mit getrimmt oder nich und deswegen wird sich wohl auch nichts drann ändern (abgesehen davon ist es IMMER so wenn ne Jury entscheidet, dann muss man machen was denen gefällt, ob einen dass selbst nu anspricht oder nicht, sonst wird man nicht genommen...Angebot und Nachfrag halt :(.)....
Was wie wo vorschlagen ?



Von:   abgemeldet 04.11.2003 23:09
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@apfelkeks:wie meinen?Öö

aja,das ist nicht der publikumspreis,über den wir da abstimmen!
Soviel ich weiß,stimmt der Voter ab,wer den 1.,wer den 2., wer den 3. platz macht...^^' darum doch soviel trouble darum.Öö
oder wie meintest du das mit dem publikumspreis,apfelkeks?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+++++++Manga Magie II++++++KölnerWBBeitrag----->
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4925
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.4seasons-studio.com



Von:    apfelkeks 04.11.2003 23:18
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@sweetdevil
Nich O.o???? Aber am Anfang sollte das doch nur für nen extra Publikums a like Preis sein wenn ich mich recht entsinne Ô.o ....??? However...
Naja es gab die letzen 2 Jahre doch auch einen Publikumspreis, also für Sachen die bei den leuten so am besten ankamen (so hab ich das zumindest verstanden) und da sie ja nicht alle 2100 Beiträge vom letzten Jahr ausgestellt haben, hat man da ja auch schon nicht alle gesehen bzw es würde auch ziemlich schwer werden alle zu zeigen wegen dem Platz usw...



Von:   abgemeldet 04.11.2003 23:33
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@apfelkeks:
nee, nee, das "publikum" entscheidet diesmal tatsächlich, wer den wb gewinnt - die jury hat halt 30 werke ausgewählt, da es wahrscheinlich sonst den rahmen des online-votings sprengen würde. ob es nebenbei noch nen publikumspreis gibt, weiß ich selber nicht - wurde das irgendwo genannt?

naja, gerade weil das publikum die qual der wahl hat, ist es ja irgendwie doof (aus oben genannten gründen)... aber ändern können wir daran wohl nichts - zumindest nicht dieses jahr.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:15



Von:    VenusKaio 05.11.2003 17:51
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte, dass wir den Leuten von CiL mal schreiben, was sie dazu sagen, dass man jetzt ungerechter Weise mehrmals abstimmen kann.
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    apfelkeks 05.11.2003 18:02
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@Kizu
dann haben die das aber irgendwann geändert oder? Am Anfang war das alles irgendwie noch so ganz anders....

@Mina
Soweit ich das da im Forum bei denen mitverfolgt hab sagen sie 'schade aber nicht zu ändern, nächstes Jahr wahrscheinlih anders'...



Von:    VenusKaio 05.11.2003 19:29
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@keks: Oh... Das ist ja schön. =_=
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    apfelkeks 05.11.2003 19:32
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Naja, was solln sie auch groß anderes machen...das ganze neu zu starten würd ja nur Sinn machen wenn sie dann n sichereres bzw sicheres Votingsysthem haben und da sie das nicht haben tun...



Von:   abgemeldet 05.11.2003 23:37
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@apfelkeks:
soweit ich weiß haben sie nichts (grundlegendes) geändert. also in den letzten jahren war das schon anders. aber das war ja gerade der clou bei der ganzen sachen, dass sie dieses jahr das publikum entscheiden lassen wollten. soweit ich gehört/gelesen habe, hatten sich bei den vergangenen wettbewerben sehr viele leute über die entscheidung der jury geärgert, weshalb halt ein neues konzept her musste.

zum 1.11. hatten sich noch kleinigkeiten geändert, z.b.:
- 01.11. - 20.11. werden die 30 besten werke gezeigt; und zwar cover und erste seite (vorher war nur die rede von cover)
- in der 2. abstimmung (21.11. - 16.11.) werden die besten 15 arbeiten gezeigt, mit jeweils 6 (vorher 4) seiten + cover gezeigt.
- in der 3. abstimmung (17.12. - 15.01.04) werden die 10 (vorher 5) besten arbeiten mit allen seiten + cover abgebildet.

[<= alles für kategorie 2 + 4 - wie es bei den anderen ist, weiß ich jetzt net]

... und von publikumspreisen etc. hab ich leider nix gefunden o_O



Von:    apfelkeks 05.11.2003 23:42
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
Neee am Anfang war das mit der Abstimmung dieses jahr auch anders, dass hatte mir auch irgendwer bestätigt (also das das sozusagen nur noch n Zusatzpreis ist)....Aba was solls, kann man eh nix dran ändern...



Von:   abgemeldet 06.11.2003 08:13
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
ok, is natürlich auch möglich. ich hab erst nen monat nach beginn von dem wettbewerb erfahren oO
und da war das schon alles in etwa so wie jetzt (halt ohne die änderungen vom 01.11.). vielleicht hab ich es deshalb nicht mitbekommen :)



Von:    Pai-chan 06.11.2003 10:19
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
eine frage.
ich hab den thread zwar jetzt nur so überflogen aber wie ist das jetzt mit dem voting?
hab meine stimmen schon bei den bildern abgegeben. und wie ihr sagtet, man kann nochmal voten... also ein fehler *lol*

ich kann auch die bilder, für die ich abgestimmt habe, wieder voten...
is dann die erste stimme trotzdem auf der CIL-seite gespeichert oder speichert sich das nie? ^^;

wäre lieb wenns mir jemand writen könnte!

liebe grüße

pai
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^________^



Von:    apfelkeks 06.11.2003 10:42
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@Pai
Doch, die speichert sich das immer, dass isses ja...wenn du den lieben langen Tag also nix anderes zu tun hast könntest du sicher son paar Hundert Stimmen abgeben (was das Ergebnis dann ja ziemlich verfälscht, zumindest wenns mehrere machen), das is ja das Problem :(...Aber mal ganz ehrlich, wer hat da schon Lust zu *gg*...



Von:    Pai-chan 06.11.2003 10:56
Betreff: CIL Voting... nochmal von vorn? [Antworten]
Avatar
 
@keks: dankeee!! ^o^

das is ja fies :(
also ich vote nicht nochmal. ich bin fair. eine stimme und fertig. nur leider gibts ja ne menge leute die das anders sehen und ausnutzen... :(
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^________^


[1] [2]
/ 2



Zurück