Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-WB - Vorgegebene Titel - AUSGEWERTET

Eröffnet am: 17.12.2004 15:43
Letzte Reaktion: 27.05.2005 19:09
Beiträge: 272
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 17.12.2004 15:43
Betreff: FF-WB - Vorgegebene Titel - AUSGEWERTET [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG!!! UPDATE WEITER UNTEN!!! AUCH BEI DEN KRITERIEN!!!




Hi.


Na ja, ich mach das jetzt einfach, weil mir mal so eine Idee gekommen ist. ^^
Ich dachte mir, ich gebe euch einige Titel zur Auswahl und ihr sucht euch einen aus. Zu einem dieser Titel schreibt ihr dann eine Geschichte.



-----------



Die Story sollte mindestens 2 Seiten lang sein und die Grenze von 20 Seiten nicht überschreiten.


ACHTUNG! NEUER EINSENDESCHLUSS!!!!


Einsendeschluss ist Sonntag, der 23. Januar. (bei Anfrage evtl. zu verschieben)


-Schriftgröße: Times New Roman, 12 (gillt nur zum Zählen, sonst egal.




------------


ACHTUNG!!!!!!!! - DIE OFFIZIELLEN KRITERIEN!!!!:


-Logik/Erzählfluss: Wirkt die Story bunt zusammengewürfelt und stockt sie? Ist sie zusammenhängend oder scheinen Teile zu fehlen?
MÖGLICHE PUNKTE: 10


- Idee und Kreativität/Umsetzung des Titels - Wie kreativ seid ihr gewesen? Passt die Story zum Titel? Wie gut ist die Idee?
MÖGLICHE PUNKTE: 12


- Gesammteindruck der Story - Welchen eindruck sie halt hinterlässt.
MÖGLICHE PUNKTE: 15


- Gefühl und Charas - Na ja, ob nachvollzogen werden kann, wie die Charas fühlen, wie die Charas wirken.
MÖGLICHE PUNKTE: 10



Bei beschwerden im Forum melden, ja? XD So stell ich mir das vor!! ^^'



----------


- Kreativität und Stil. Schreibt einfach, was ihr wollt. Euch ist fast volkommen freie Hand gelassen.
Ob Romantik, Drama oder Humor ist dabei eigentlich egal.

- Bitte benutzt nur eigene Charaktere. Wie kommen die Charas rüber, scheinen sie real oder sind sie vielleicht zu perfekt? Charas, die "echt" wirken sind natürlich besser.


-Ob Romantik, Drama, oder Humor/Parodie. Eigentlich ist alles erlaubt. Und Nein, denkt nicht direkt alle an Kitsch. XD man kann doch auch traurige storys etc schreiben, oder? XD


Bewertung:

Es werden für verschiedene Kriterien Punkte vergeben. Die Gesammtpunktzahl wird dann durch die Anzahl der Jurymitglieder, die eure Fic bewertet haben, geteilt. Daraus werden dann die Gewinner ermittelt.


Zu den Preisen:

1. Preis - Auf jeden Fall eine Empfehlung und einen Kommentar von jedem aus der Jury.
2. Preis - Einen kommentar von jedem jurymitglied
3. Preis - Hmmm.... XD



Jury:

1. Dianne
2. DammnedAngel
3. princessca
4. Lumpi
5. AMW (Autorin)



---------------



ACHTUNG!!! ES WIRD HINTER DEM NAMEN STEHEN, WER AN ALLE GESENDET HAT!!!


Teilnehmer:

1. Yusuka_Chan
2. Leli-san
3. white_shark
4. Knoblauchgurke
5. Ogama
6. MyKona (gesendet)
7. cristall
8. Toharadoss (gesendet)
9. Yuzuriha_92 (abgemeldet)
10. Kiana-chan (gesendet)
11. Siatha
12. Av
13. CrimsonFlow
14. ChinChiri
15. Salima04
16. Senshi-akuma
17. Iri
18. WankaX3
19. AMW (gesendet)








Titel für die Storys:


1. Geschmolzener Himmel
2. Die blaue Rose
3. Das Herzklopfen und die Musik
4. Gedanken und Nacht
5. Mondschein und ein Sommernachtstraum



Bei Fragen schreibt mir doch eine ENS oder ins Forum.


Fertige Storys an:

stephaniehorster@hotmail.com - Dianne
pinki2710@hotmail.com - Lumpi
schreiberlienchen@gmx.de - AMW
webmiss@gmx.ch - princessca
Orakel-von-Delphi1@gmx.de - DamnedAngel

Ab sofort könnt ihr uns die Storys schicken. BITTE AN ALLE!!! Jury-Mitglieder schicken.


LG, Dianne



Zuletzt geändert: 01.05.2005 17:57:34



Von:   abgemeldet 17.12.2004 16:05
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
hätt' wohl Interesse ^^



Von:    Yusuka_Chan 17.12.2004 19:35
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Das Herzklopfen und die Musik

das passt genau zu einer story die ich gerade schreibe. Wenn ich es buis dahin fertig kriege mach ich sehr gerne mit^^
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^



Von:   abgemeldet 17.12.2004 19:54
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
ich bin voll begeistert ^^
ich schreibe tierisch gerne, aber ich habe das gefühl, dass meine FFs hier auf dieser site untergehen *drop* ich denke ich werde mir mal was zu den Überschriften überlegen....darf ich auch in der Jury sein, wenn ich teilnehme, aber meine eigene FF nicht selber werte? *liebschau*

hdl
werbung für ihre FFs macht, die es nicht wert sind hier unter zu gehen, sondern gelesen werden sollten ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=106236



Von:    Pinselohr 17.12.2004 20:10
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>1. Geschmolzener Himmel
>2. Die blaue Rose

*narf*
Zu beidem würde mir spontan was einfallen. Darf man eigentlich auch zwei Themen nehmen? XD

Ich melde mich einfach mal an, aber ohne Garantie, dass es wirklich was wird.

Übrigens wären ein paar mehr Einschränkungen schon schön... Worauf legt ihr Wert, was sollte nicht vorkommen, was wird auf jeden Fall bewertet? (von Rs/G hab ich zum Beispiel nix gelesen -.-)
http://ninja.4nm.de
****
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius)
***
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305



Von:   abgemeldet 17.12.2004 20:13
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ich würde unter Umständen gerne bei der Jury mitmachen...ich bin gut im Niedermachen...äh...Kritisieren von Geschichten.



Von:   abgemeldet 17.12.2004 20:45
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
hallihallo!
hätte interesse, aber wie ist das jetzt?
Stehen diese ersten drei Titel schon fest? mir würde was zu geschmolzener Himmel und Herzklopfen und Musik einfallen. Darf ich mir jetzt eins aussuchen, oder müssen wir noch abstimmen..?
Stimme für... geschmolzener Himmel!
Orooo...!!!



Von:    Knoblauchgurke 17.12.2004 20:56
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Das klingt interessant x3
Ich glaub, ich werd mir was überlegen
Hab mich aber noch nicht für einen Titel entschieden^^
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:   abgemeldet 17.12.2004 21:14
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Geschmolzener Himmel hört sich recht kreativ an ... da lässt sich bestimmt was draus machen ... *smile*
Ich möcht mich auch eintragen lassen ... hab mich aber noch nicht für einen Titel entschieden ...

Dieser Wettbewerb wird meinem mangelnden Selbstbewusstsein zwar gar nicht gut tun ... aber trotzdem, irgendwann muss ich es wagen ... was wird dann eigentlich empfohlen? die "sieger"-story oder eine, die man schon hochgeladen hat? ^^° ne empfehlung für meine laufende ff könnt ich besser gebrauchen, glaub ich ...

Was ist jetzt eigentlich ...? Gibt's jetzt noch bestimmte Kriterien, auf die du wert legst ...?
Und an die Dame mit der Regie-Bewerbung ... "gut sein im ffs-runtermachen" find ich ziemlich scheiße und wenn's hier demokratisch zugeht würd ich gern gegen dich stimmen. -.- ehrliches kritisieren ist gut, aber wer prinzipiell ffs runtermacht hat in nem wettbewerb nix zu suchen, finde ich...
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:   abgemeldet 17.12.2004 21:22
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>.<° ich würd unheimlich gerne mitschreiben. habe drei ideen zu geschichten dîe aber 1. die seitengrenze von 15 überschreiten würden und 2. noch nicht zu den titeln passen

gegen die titel könnt' ich was tun...aber das mit der Seitenzahl wird schwierig.... *drop*
Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst!
Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam!
Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle)



Von:   abgemeldet 18.12.2004 06:25
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch mitmachen.. mit "geschmolzener Himmel"
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    TonaradossTharayn 18.12.2004 09:13
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>>5. Mondschein und ein Sommernachtstraum

Eigentlich würde ich ja diesen gerne nehmen >.<

Aber ansonsten wähle ich "blaue Rose" ^-^
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 18.12.2004 15:13
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Hi du! Ich täte schon gern mitmachen.

> Die Story sollte mindestens zwei Seiten lang sein und die Grenze von 15 Seiten nicht überschreiten.
> Einsendeschluss ist Donnerstag, der 20. Januar.
>

Besonders die Seitenzahlen könnten ein Problem werden, ich schreibe eigentlich nur kurzgeschichten. Und ob ich bis dahin fertig werde...

> 1. Geschmolzener Himmel
> 2. Die blaue Rose
> 3. Das Herzklopfen und die Musik
> 4. Gedanken und Nacht
> 5. Mondschein und ein Sommernachtstraum

Muss ich mich jetzt schon auf einen Titel festlegen??? Wah, die klingen alle ganz gut...

Und, wie soll man die dir zukommen lassen? Per Mail oder per Post (stand das hier irgendwo?)?

Im übrigen ... tschüssi! Elli.
Raenef: I don't want to terrorize anybody, mister.
Eclipse: YOU WILL REIGN TERROR WHETHER YOU LIKE IT OR NOT!
(aus Demon Diary)



Von:   abgemeldet 18.12.2004 15:56
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Hi Dianne,

ich möchte gerne an deinem WB teilnehmen, und zwar mit dem Thema:

Gedanken und Nacht


Kiana-chan



Von:   abgemeldet 18.12.2004 16:22
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
^^ wie gesagt ich würde auch gern mitmachen, aber ich muss mich auch wieder korrigieren, denn ich mach nur sehr ungern bei einem ff-contest mit, bei dem auch fantasy-ffs erlaubt sind ... darum wollte ich nur mal fragen, welche genres denn so von dir gefragt sind, princessa ... und außerdem, ob die story zwingend ein klares ende haben bzw. abgeschlossen sein muss!
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:    Nienchen 18.12.2004 16:37
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 

Schöne Idee, aber für mich klingen die Titel alle so unheimlich geschwollen und kitschig. ^^;



Von:   abgemeldet 18.12.2004 17:50
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>
> Schöne Idee, aber für mich klingen die Titel alle so unheimlich geschwollen und kitschig. ^^;

^^ ooch, nienchen, wenn man die alle n bisslchen dreht und um zwei, drei ecken denkt und ganz geschickt iiirgendwo einfädelt ... dann wird das scho was *drop* im roman musashi zum Beispiel gibt es kapitel die heißen z.B. "das glöckchen", und das nur weil da ein mädchen durchs bild läuft, die ein klingelndes glöckchen hat - ohne große bedeutung ^^°
aaalso ... geschmolzener himmel ... könnte ne metapher sein ... blaue rose ... könnte gleichgesetzt werden mit Treue ... etc ... ^__^ *megadrop*
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:    Nienchen 18.12.2004 20:39
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Schöne Idee, aber für mich klingen die Titel alle so unheimlich geschwollen und kitschig. ^^;
>
> ^^ ooch, nienchen, wenn man die alle n bisslchen dreht und um zwei, drei ecken denkt und ganz geschickt iiirgendwo einfädelt ... dann wird das scho was *drop* im roman musashi zum Beispiel gibt es kapitel die heißen z.B. "das glöckchen", und das nur weil da ein mädchen durchs bild läuft, die ein klingelndes glöckchen hat - ohne große bedeutung ^^°
> aaalso ... geschmolzener himmel ... könnte ne metapher sein ... blaue rose ... könnte gleichgesetzt werden mit Treue ... etc ... ^__^ *megadrop*

Wenn ein Kapiteltitel/Storytitel nur nebensächlich mit dem Inhalt ähnlich ist, kann man dem Autor gratulieren: "Voll am Thema vorbei."
*lölz*
Ich finde es generell zu kitschig, packt doch mal einen Titel für mich dazu. ^___^




Von:    Siatha 19.12.2004 02:34
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Ich werd's wohl auch mal probieren o.o Auch wenn mir die Titel ebenfalls ein wenig kitschig vorkommen, aber das ist ja auch eine Herausforderung eine unkitschige Geschichte dazu zu schreiben XD
Also, ich bin dabei und visiere derzeit den Geschmolzenen Himmel an^^



Von:    Av 19.12.2004 03:33
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Yay,

also bei der Kitschigkeit schließe ich mich zwar vorbehaltlos an,
melde aber trotzdem mal meine Teilnahme an und hoffe, dass ich rechtzeitig was fertig bekomme.





Von:    TonaradossTharayn 19.12.2004 10:08
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Bei einigen von euch habe ich das Gefühl, dass da die Romantik im Leben fehlt u.u
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 19.12.2004 10:43
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>Bei einigen von euch habe ich das Gefühl, dass da die Romantik im Leben fehlt u.u

*lol* Das sind halt alles knallharte Realisten hier, die sich bei "Kitsch" nur denken: Bah! Humbug! *g* - was will man da machen? ^__~

Klingt ganz interessant. Ich könnte mit den 15 Seiten Obergrenze Schwierigkeiten bekommen, aber ich werd's mal versuchen... Wenn dann ebenfalls mit "Geschmolzener Himmel", wobei ich sagen muß, daß ich da spontan weder an Romantik noch an Kitsch denken mußte O_O



Von:    Yusuka_Chan 19.12.2004 11:29
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
ich werd mit der Obergenze auch schwierigkeiten bekommen
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^



Von:    TonaradossTharayn 19.12.2004 13:08
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
>>wobei ich sagen muß, daß ich da spontan weder an Romantik noch an Kitsch denken mußte O_O

Ehrlich gesagt habe ich bei keinem der Titel an Kitsch denken müssen...
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 19.12.2004 15:24
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Aloha XD
Ich mach auch mit *-*V
Ich wollte erst eigentlich nicht, weil mir nichts eingefallen ist XD Dann hab ich ne Nacht drüber geschlafen und mich umentschieden XDDDD (Träume können Wunder wirken [Aber wo ist der Zusammenhang von Lebkuchenhäusern und blauen Rosen?])
Egal, ich mach mit, 'Die blaue Rose' passt ganz gut auf ne Idee von mir ^-^ Hab sogar angefangen (jo Chin, erstmal krank feiern, dann keine HAs machen, sich vor Schmerzen krümmern aber Stories schreiben... Gute Taktik...)
Der Einsendeschluß is lustisch *roll* ich wusste gar nicht, dass der 20. nen Donnerstag ist *rofl*
(Ich hab am 20. b-day)
Ich rede zu viel (ähm schreibe, ich kann nicht reden...)
Chin
aloha! merry christmas! kreuzigt o-zone! gummibärenbande 4 ever! spongebob macht pipi! baby macht kaka! sandy is doof!



Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:52
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
Ähm...ohwei, wenn ich das jetzt schreibe, werde ich bestimmt standesrechtlich gekillt *müde grins und sich paranoid umschau*

*schon fertig ist*


*weglauf*

^_______^


Ähm...kann ich die Story schon veröffentlichen, oder soll ich sie dir per Email zukommen lassen?


Mein Thema war: Gedanken und Nacht ^^





Von:   abgemeldet 19.12.2004 18:53
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Sie blaue Rose X3~
Hab so ne kleine Idee im Kopf, kann aber für nix garantieren XD



Von:   abgemeldet 19.12.2004 19:27
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
hö? ich hab doch heute nachmittag gepostet und des is nich mer da... *müdeist* *fantasier* <<*drop* okay nochma:

@Ogama: das check ich nich ganz...du hast in deinem Beitrag meinen Namen erwähnt aba ich versteh den Zusammenhang nich @.@°

@Dianne: also ich hab noch imma dasselbe Prob...ich hätte 'nen ganz tollen Titel den ich unbedingt mal benutzen will...also kurz und gut: Kann ich einen der vorgegeben Titel auch als 2. Titel oder als Untertitel benutzen??? Das wäre gaaanz toll! Dann würde ich nämlich hier mitmachen!
Welchen Titel ich nehme kann ich allerdings noch nich' sagen...ich experimentiere grade herum, indem ich einfach drauflos schreibe *drop* Bis jetzt hätte ich die Einleitung für ne Story...
ob meine geschichte die maximumseitenzahl überschreiten könnte, kann ich nich sagen! Weiss ja noch nich was ich genau schreibe! ^.^
Aso geht das in Ordnung wegen dem Titel?

Ach ja, wenn ihr noch jemanden für die Jury braucht, ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn ich das darf!?!?

Greeties!
Sieh nur auf einen anderen Menschen hinab, wenn du ihm aufhelfen willst!
Jemandem, dem nie wehgetan wurde, hatte entweder VERDAMMT VIEL Glück oder ist total einsam!
Kawaiiii!!! (<<Psychoanfälle)



Von:    Nienchen 19.12.2004 19:37
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
> Bei einigen von euch habe ich das Gefühl, dass da die Romantik im Leben fehlt u.u

Da dürfte dir meine FF definitiv das Gegenteil beweisen. In meinem Leben gibt es genug Momente davon. *lölz*

Nur... man kann es auch etwas übertreiben, ein wenig Realismus hat noch keinem geschadet.




Von:   abgemeldet 19.12.2004 20:42
Betreff: FF-Wettbewerb - Vorgegebene Titel [Antworten]
Avatar
 
UAH!

Schön, das so viele mitmachen wollen.
Tut mir leid, das ich mich nicht ehr gemeldet habe.

Oben stehen einige sachen drin, die ich geändert habe. So dürfen jetzt bis zu 20 seiten geschrieben werden. Außerdem stehen jetzt alle 5 Titel zur Auswahl.

Wenn niemand etwas dsagegen hat, dann könnt ihr gerne mit 2 Storys teilnehmen.

ZU DEN TITELN:

Ihr dürft die Titel als Untertitel zur Story benutzen, ja.



Die Storys dürfen ein offenes Ende haben, ja. Euch sind, wie gesagt, kaum Grenzen gesetzt. Nur titel und seitenzahlen im Moment. Seid also ruhig kreativ^^


LG, Dianne
Zuletzt geändert: 19.12.2004 20:50:32


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück