Zum Inhalt der Seite

Thread: Halloween Contest

Eröffnet am: 19.08.2020 10:11
Letzte Reaktion: 21.11.2020 14:21
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Halloween Contest
Am 19.08.2020 eröffnet von:  Schreifalter
Einsendeschluss: 13.10.2020

It’s creepy and It’s kooky,
Mysterious and spooky,
It’s altogether ooky,
This Halloween Contest.



Liebe Nachtschattengewächse,

die Nächte werden wieder kälter, der Vollmond steht ständig am Himmel und die Süßigkeitenregale im Supermarkt haben sich schon vor längerem auf unheimliche Weise geleert. Ihr wisst was das bedeutet: Halloween steht vor der Tür!
Doch bevor ihr jetzt losstürmt, um eure Hexenkessel auf Hochglanz zu polieren, ein paar Widergänger abzuknallen und euch zum Nachglühen eine Bloody Mary zu mixen, lasst uns noch schnell erzählen, dass im Animexx-Stream dieses Jahr eine echte Gruselsause geplant ist. Japsen, Schaudern und Gänsehaut inklusive!

Doch damit die Gruselsause auch wirklich richtig gruselig wird, brauchen wir eure Hilfe!

Wir suchen in Kooperation mit dem Animexx-Steaming-Team nach euren gruseligsten Horrorgeschichten. Egal ob frisch geschrieben, oder schon länger online: Jede Geschichte mit einer Länge von bis zu 6000 Wörtern ist uns willkommen.

Gebt euer Schaurigstes!


Das Wichtigste im Überblick:

- Wir suchen Fanfics und Originale die uns das Fürchten lehren. Ganz egal welches Fandom, Hauptsache die Geschichte ist so richtig schön gruselig.

- Die Geschichte sollte nicht länger als 6000 Wörter sein, da das Animexx-Streamingteam sie im Halloweenstream vorlesen möchte und sich längere Geschichten dafür leider nicht ganz so gut eignen.

- Ob ihr die Geschichte extra für den Wettbewerb schreibt, oder ein älteres Werk einreicht, ist ganz allein euch überlassen. Es wäre aber schön, wenn die Geschichte zum Einsendeschluss abgeschlossen wäre.

- Der Einsendeschluss ist der 13.10.


Die Preise:

- Zunächst einmal werden die schönsten Geschichten im Animexx-Halloween-Stream vorgelesen. Ihr seid dabei natürlich herzlich eingeladen.

- Weiterhin verlosen wir unter allen Teilnehmern:

- 4x den Manga-Mixx 10
- 4x 100 KT
- 4x 50 GELT

Wir hoffen auf viele, unheimliche Geschichten.


Edit vom 31.10:

Happy Halloween euch allen. Wir hoffen, ihr hattet ganz viel Spaß beim Halloween-Stream und wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass spontan beschlossen wurde, dass jeder Teilnehmer ein Sonderitem und 100 KT für seinen Süßigkeitenbeutel bekommen wird.

 Yuya wird die Verteilung der Preise übernehmen und wir hoffen, dass sie bald bei euch reinflattern^^


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lupus-in-Fabula Halloween Contest 19.08.2020, 14:25
 Schreifalter Halloween Contest 19.08.2020, 16:27
Lupus-in-Fabula Halloween Contest 19.08.2020, 22:17
 Palmira Halloween Contest 26.08.2020, 19:58
 Schreifalter Halloween Contest 31.08.2020, 19:06
Lupus-in-Fabula Halloween Contest 31.08.2020, 22:22
 Kurama_Kitsune Halloween Contest 27.08.2020, 17:37
 Schreifalter Halloween Contest 31.08.2020, 19:08
 Kurama_Kitsune Halloween Contest 01.09.2020, 09:39
 Damien_Black Halloween Contest 29.10.2020, 03:51
 Kurama_Kitsune Halloween Contest 31.10.2020, 22:08
 SuperCraig Halloween Contest 01.11.2020, 13:24
Lupus-in-Fabula Halloween Contest 01.11.2020, 14:35
 Lost_Time Halloween Contest 01.11.2020, 20:01
 Maginisha Halloween Contest 21.11.2020, 14:21
Seite 1



Von:   Lupus-in-Fabula 19.08.2020 14:25
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich eine klitzekleine Frage:
Meine Geschichte, die ich gerne einreichen würde, hat 84 Wörter zu viel. Darf ich sie trotzdem einreichen oder muss ich sie kürzen?
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Schreifalter 19.08.2020 16:27
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Die 84 machen den Kohl nicht fett. Das können ja höchstens zwei, drei Sätze sein. Die darfst du gerne mit einreichen.^^



Von:   Lupus-in-Fabula 19.08.2020 22:17
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Ui, das ist nett :D
Vielen, vielen Dank.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Palmira 26.08.2020 19:58
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Darf man mehrere Einsendungen machen?
Ich hab mehrere Ideen (und ich weiß auch nicht, ob ich alles schaffe), aber wenn man nur eine Einsendung machen darf, würde ich versuchen, mal Prioritäten zu setzen... :')

(natürlich wäre ich trotzdem nur 1x in der Verlosung, sonst wär's ja unfair)



Von:    Schreifalter 31.08.2020 19:06
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Du darfst gerne mehrere Geschichten einsenden, aber gewinnen kann tatsächlich nur eine davon :)

Wir freuen uns auf jeden Fall auf deine Einsendungen! Egal wie viele.



Von:   Lupus-in-Fabula 31.08.2020 22:22
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Schreifalter:
> Du darfst gerne mehrere Geschichten einsenden, aber gewinnen kann tatsächlich nur eine davon :)

Oh, dann würde ich eventuell noch eine Geschichte einreichen :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Kurama_Kitsune 27.08.2020 17:37
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt einfach mal meine OneShot Geschichte eingereicht.
Nicht abgeschlossen steht da eigentlich nur, weil ich unter dem Sammelbegriff mehrere Oneshots hochladen wollte.
Die Geschichte Benji, die hier als Kapitel 1 steht, ist aber in sich abgeschlossen und fertig. ^^
Ich hoffe, das ist so okay.



Von:    Schreifalter 31.08.2020 19:08
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Solange du sichtbar für uns kennzeichnest welche der Geschichten in deiner Sammlung als Beitrag zu werten ist, ist das in Ordnung :)


(Am besten schreibst du uns da eine Notiz in den Kapitel Titel. Du kannst den Vermerk bei Ende dann auch entfernen.)



Von:    Kurama_Kitsune 01.09.2020 09:39
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Im Moment ist da eh nur die eine Geschichte drin ^^;
Also keine Verwechslungsgefahr. Ich kann aber das ganze erstmal auf abgeschlossen setzen, vorerst werde ich da nicht so schnell was aktualisieren.
Danke für die Antwort :)



Von:    Damien_Black 29.10.2020 03:51
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Hallo :)
Ich wollte mal fragen, wann die Auswertung stattfinden wird? Denn Halloween ist ja schon in zwei Tagen :D



Von:    Kurama_Kitsune 31.10.2020 22:08
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Danke für den tollen Stream heute! ^^
Richtig toll die Geschichten zu hören und es ist ein supercooles Gefühl, wenn man dann die eigene Story hört, wie sie in einem Stream vorgelesen wird. *_*
Da sind echt klasse Geschichten zusammengekommen!!



Von:    SuperCraig 01.11.2020 13:24
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich an der Stelle auch bedanken!

Leider habe ich das meiste Bildliche verpasst, weil ich im Auto unterwegs war, etwas erledigen, aber habe fleißig zugehört und mich tierisch gefreut, dass meine Geschichte vorgelesen wurde. Da sind echt einige tolle Werke zusammengekommen.

Ein großes Lob auch an die beiden Vorlesenden - das erfordert Mumm, vor allem bei fremden Sachen.

Freue mich schon auf den nächsten Lesestream!
"Do you know the difference between an error and a mistake? Anyone can make an error. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it." ~ Grand Admiral Thrawn



Von:   Lupus-in-Fabula 01.11.2020 14:35
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, ich habe es verpasst :(
Egal, ich hoffe alle hatten Spass.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    Lost_Time 01.11.2020 20:01
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Verdammt, ich habe es verpasst :(
> Egal, ich hoffe alle hatten Spass.

Kein Problem. Aktuell kann man den Stream noch mal im Nachhinein ansehen.
https://www.twitch.tv/videos/787761094


SuperCraig: Vielen Dank. ^^ Wobei wir uns für die Einsendungen zu bedanken haben. Bildlich gab es ja nur die Vorleser zu sehen, hast nichts verpasst. XD
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.



Von:    Maginisha 21.11.2020 14:21
Betreff: Halloween Contest [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich auch nochmal bedanken. Der Manga-Mix ist inzwischen angekommen und wird schon fleißig geschmökert. Außerdem war es wirklich echt toll, mal die eigene Geschichte "im Fernsehen" zu sehen. :D

Deswegen also auch von mir nochmal ein wenig verspätet ein dickes Dankeschön für die Aktion!
Home is where your story begins.





Zurück